Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage an die Vollprofis hier:

Kann es sein, dass in meinem Fz-Schein meiner 200er PX (12 Ps Modell) bezüglich der Reifengröße Quatsch drinsteht? Eingetragen sind: 3.50-10   51P <-- Das sind 150km/h  (ohne Reinforced).

Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger macht das alles Sinn oder? Die ist mir 105km/h eingetragen, warum zum Engel sollte ich dann Reifen bis 150 brauchen?

Ist das nen Fehler in meinem Schein (den ich mir in 7 Jahren nicht wirklich durchgelesen habe :wacko:)

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir steht auch nur 3,5 - 10 reinf. ist auch 105 km/h

und es gibt ja auch die Grenze M (meine ich) bis 130 km/h

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Ja eben, das war auch die Eintragung, die ich im Kopf hatte.

Nur steht bei mir leider eben die Eintragung mit P(150km/h) ohne RF drin...hatte schonmal wegen dem fehlenden RF Streß beim TÜV, wo ich grade drüber nachdenke...Aber wie das P in meinen Schein kommt, ist mir ein Rätsel :alien::sneaky:

Geschrieben

Da hast'e mal ordentlich Pech gehabt, da hat irgendwo jemand geschlafen.

Ich hatte auch neulich Papiere, wo bei den Reifen "2.10-10" drin stand, was ja die Felgengroesse ist. Das war mir nicht aufgefallen, aber dem TUEVver, der genoergelt hat.

Schwalbe hat bei seinen Reifen eine "P" Norm

Geschrieben

Ja eben, das war auch die Eintragung, die ich im Kopf hatte.

Nur steht bei mir leider eben die Eintragung mit P(150km/h) ohne RF drin...hatte schonmal wegen dem fehlenden RF Streß beim TÜV, wo ich grade drüber nachdenke...Aber wie das P in meinen Schein kommt, ist mir ein Rätsel :alien::sneaky:

hast du mal was eintragen lassen? hast du den vorherigen Stand des Scheins noch.

Wenn einer beim Abschreiben einien Fehler gemacht hat, sollte der wieder bereinigt werden...

Da hast'e mal ordentlich Pech gehabt, da hat irgendwo jemand geschlafen.

Ich hatte auch neulich Papiere, wo bei den Reifen "2.10-10" drin stand, was ja die Felgengroesse ist. Das war mir nicht aufgefallen, aber dem TUEVver, der genoergelt hat.

Schwalbe hat bei seinen Reifen eine "P" Norm

Ja, aber es ist auch doof, wenn er immer die P Reifen kaufen muss..

Geschrieben

Ich lass einfach meine Höchstgeschwindigkeit ändern:D

Eintragen lassen nicht, aber ich hab die damals ohne Papers gekauft und dann beim TÜV neue Papiere machen lassen (Datenblatt etc.). Dabei haben die sich bei der EZ vertan, sodass ich ein halbes Jahr später nochmal neue Papiere bekommen habe, in denen die EZ korrigiert war. Wahrscheinlich gab's dabei einen Übertragungsfehler....ist so der einzige Weg, der mir im Nachhinein Sinn macht.

Und anscheinend hab ich jetzt 7 Jahre nicht auf die eingetragene Reifengröße geachtet :-D:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber es ist auch doof, wenn er immer die P Reifen kaufen muss..

Hm. Schwalbe P-Reifen kostet nicht wirklich mehr oder weniger als andere 'Marken-Reifen'. Die Alternative ist der "Gang zu Canossa".

Erst irgendwie von Piaggio sinvolle Papiere bekommen in denen das mit den Reifen drin steht - dann beim TUEV umtragen lassen und dann nochmal zum Verkehrsamt wegen geaenderter Papiere. Viel Zeit - und noch mehr Geld.

Die weitere Alternative:

Halt zusehen, dass Du immer Reifen faehrst, die nicht "J" sind (wegen der eingetragenen 105 km/h) und Dich weiter auf Dei Glueck beim TUEV verlassen (=sinnvollste Alternative).

Und falls Du in Celle zum TUEV faehrst: den zweiten Spiegel nicht vergessen. Wenn sie auch sonst nix koenen, die Regel kennen sie.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Und falls Du in Celle zum TUEV faehrst: den zweiten Spiegel nicht vergessen. Wenn sie auch sonst nix koenen, die Regel kennen sie.

Kommt drauf an (Quelle):

Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

vor EZ 01.01.1990  1 links

ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h  1 links

ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

Ich brauche bei allen meinen Rollern nur einen links  :-D  :wheeeha:  :thumbsup:

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

moinsen,

da ich grad gestern wieder drübergestolpert bin....

ich hab zuhause noch nen satz schlagzahlen + stern+ patschio logo.

nur mal so falls jemand mal seine uhr gravieren möchte!

Geschrieben

Kurze Frage an die Vollprofis hier:

Kann es sein, dass in meinem Fz-Schein meiner 200er PX (12 Ps Modell) bezüglich der Reifengröße Quatsch drinsteht? Eingetragen sind: 3.50-10   51P <-- Das sind 150km/h  (ohne Reinforced).

Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger macht das alles Sinn oder? Die ist mir 105km/h eingetragen, warum zum Engel sollte ich dann Reifen bis 150 brauchen?

Ist das nen Fehler in meinem Schein (den ich mir in 7 Jahren nicht wirklich durchgelesen habe :wacko:)

Pech gehabt, kommt vor. Schwalbe fahren oder ändern lassen.

Ich habe mit Gürgen (und Buschi glaube ich auch) mal im Juni 1994 einen Typ kennengelernt der ne standart PX 200 mit 10 PS hatte, eingetragene Höchstgeschwindigkeit war 160km/h...der hat sich nicht beschwert :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Weihnachtsdeko wird total überbewertet!...

WORD! :satisfied:

Ich habe mit Gürgen (und Buschi glaube ich auch) mal im Juni 1994 einen Typ kennengelernt der ne standart PX 200 mit 10 PS hatte, eingetragene Höchstgeschwindigkeit war 160km/h...der hat sich nicht beschwert :wheeeha:

Oh ja, daran erinner ich mich auch noch :-D

Mit 10 PS und 160 km/h. Endgeil :-D

Schaise, in der Kueche steht Nachschub.....

attachicon.gifIMG_0261.JPG

So ein Teil hatten wir auch mal auf der Arbeit stehen! Scheiß Teil, man hat nur gefressen! Nachdem alle zugenommen und einer mit Diabetes Probleme bekam, haben

wir die Ursel die die Teile auffüllt (sah selber aus wie Zwei Öltanks :devil: ) angerufen und gesagt sie kann das wieder abholen. Seitdem... alles schön :-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Mahlzeit!

Yo - daran erinner ich mich auch noch :-D

Schaise, in der Kueche steht Nachschub.....

attachicon.gifIMG_0261.JPG

Bei uns steht exakt die gleich Box rum :-)

Al.

Geschrieben

...hatte ja letzte Saison kurz Schwalbe Weatherman drauf, aber die waren sehr stark am Kulu Deckel am Schleifen :thumbsdown:

Was haste mit denen gemacht? Würde dir die sonst abnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

...auf die Dax draufgeschmissen (und endlich die China Werksreifen runtergeschmissen) :wheeeha:

Gibt's Erfahrungen mit dem Conti Twist Sport (bei Regen)?

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's Erfahrungen mit dem Conti Twist Sport (bei Regen)?

Meine Erfahrungen:

So wie eigentlich alle sportlichen Conti-Reifen: doof auf den ersten 100 km (oder wie lange er zum Eingefahren weden braucht) und dann super.

Wenn's kalt wird, wieder etwas weniger, deswegen tausche ich auf WInterreifen. Im Sommer fahre ich entweder Schwalbe Raceman oder Conti Twist Sport.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

...wenn ich mal ganz mutig bin, versuche ich mal "probehalber" VeeRubber (ja ich weiß :-D ) VRM 351 oder so ähnlich aus. Sind M+S Reifen fürs ganze Jahr und vom Profil dem Weatherman sehr ähnlich. Hohe Traglast, Reinforced und Speed Index bis 180km/h in 3.50-10...;-) Und das für knapp über 25€

Versuch macht kluch - oder so ähnlich :satisfied:

So mein Kopf raucht vom promovieren - ich bin raus und mach mir mal was zu "essen" :cheers:

Geschrieben

die kenne ich bei weitem nicht alle, ich wusste noch nicht mal, dass der wilde koch in rattattouilllululie oder wie man das schreibt mit nem roller durch die gegen eiert

Geschrieben
  • Absolute beginners
  • Kwattrofönia
  • Lampedusa
  • Die Dolmetscherin
  • Wakantze Romantze
  • The American
  • Alfie(?)
  • ...

Dick Smart war nicht dabei, oder?

Geschrieben

• Absolute beginners
  • Kwattrofönia
  • Lampedusa
  • Die Dolmetscherin
  • Wakantze Romantze
  • The American
  • Alfie(?)
  • ...

Dick Smart war nicht dabei, oder?

American Pie (2 oder 3, oder 1 :D)

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend. Suessigkeiten sind derzeit Grundnahrungsmittel. Reifen aufn rolla rauch ich im winter nicht. Und meine uhren sind schon graphitiert... weihnachtsdeko ist na ja. Aber kekse... kekse gehn immer.

Allen sf exorzisten unter euch einen schoenen abend. Die lfler gruess ich spaeter....

wenn es miezt muss es nicht immer eine muschi sein...

Bearbeitet von joe_hi