Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen :-)

Hehe, ja auch hier leuchten meine Eier :-D

 

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :wheeeha:

 

Das FAL Kennzeichen... daher habe ich ja noch solange bei Mutti in Schwamrstedt gewohnt damit ich das behalten durfte.

Nicht das der B-Kadett schon alt war (1972), nein, auch sein Kennzeichen (ab 1977 hieß der Kreis SFA). :satisfied:

 

War ja 1.Hd der Karren und nachdem mir Großkopf hinten inner Garage den 1.2er Block mit 60PS eingehängt hatte, ging

das Teil ja auch wie Teufel :-D  Hach.... *sentimental werd*

 

Oh ja, Deko indoor @ z.H. Muss ich mal gucken kommen nache Arbeit mal ;-)

 

Yo - an den Umbau erinner ich mich auch noch....

War das nicht im Winter bei gefühlten Minusgraden?!?

 

 

 

Gold.

  • Stefan: nicht schlecht, das blau. Hielt ja dann partiell nicht sol lange - und: die war aber auch vorher schick ...

 

 

Wenn ichs richtig seh, ist das schon nach der Attacke....

War die nicht vorher silber?!? Wenn ich es recht erinner war das doch DER Schnapper aus Richtung Neustadt a.Rbge, oder?!?

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor und nach dem Umzug hatta immer noch keine Zeit/Lust gehabt mal die ZGP zu tauschen. Von daher läuft sie immer noch nicht B)

Das wird noch so'ne urbane Legende wie Kuntas ET3, die ja auch dieses Jahr fertig werden sollte.

Oder isse schon feddich, Kunta? Aus HI hört bzw. ließt man hier ja gar nix mehr... Ich hätte nicht weggehen sollen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war die silberne O-Lack 200er aus Otternhagen für 600 DM. Könnte mich noch immer selber steinigen für das Lackieren der 1. Hand Karre.

Gürgen hat den LED Blitz vom abfotografieren im Schritt...

Der D Rekord war übrigens auch ein 1.Hand Exemplar welches ich mit Commodore Grill, 15 Zöllern mit 215er Reifen und Highjackern aus nem Camaro verschönert hatte.

Wenn der ganz oben war, passte Buschis megatiefer 1er GTI mit der Motorhaube unter meine Stoßstange:D

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay kleinanzeigen waren die sprint und die et3 drin, aber sind schon wieder weg... entweder verkauft oder anders überlegt? 

Dann sind die entweder weg (nach Polen?) oder es war wieder so'ne Marktforschungssache wie damals mit der SS180.

Aber Kunta hatte schon vor einer Weile angedeutet, die ET3 wohl verkaufen zu wollen. Der Motor hätte halt noch Arbeit und Investitionen bedeutet und er fährt lieber statt zu schrauben.

Obwohl ich gedacht hätte, dass ihm wenigstens die Sprint soweit gefallen hätte, dass er die behält. :???:

Fände ich schade, wenn er komplett aussteigt. Aber seine Prioritäten lagen ja länger schon woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo - an den Umbau erinner ich mich auch noch....

War das nicht im Winter bei gefühlten Minusgraden?!?

 

 

Wars da richtig kalt? Ich weiss es nicht mehr... ich weiss nur das der O-Block 1.1 mit 45PS nen Kolbenfresser aufm 3 Zylinder hatte und ich damals

dachte der Wagen geht nun zum Verwerter. Aber gut das der Mantafahrer Großkopf davon erfuhr und dann mit "Peter Gerhard, der muckelt dir das"

anfing. Gemuckelt hat dann zwar er und sein Dad, aber von Peter G. war der 1A 1.2er Block, der gefühlt 30PS mehr hatte als der alte 1.1er (naja, der war

ja auch schon hin und hatte vielleicht wirklich nur noch umme 30PS ;-) ). 250 Mark hat mich der Motor damals gekostet... unglaublich wenn man bedenkt was man dafür heute nur noch bekommt.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ich habe hier einen pv motor mit rennwelle (?) aber ohne polrad und eine xl2 zündung. 

 

geht das irgendwie? das xl2 polrad wird ja wohl nicht passen 

 

 

 

 

keine sorge, den kübel muss der zivi zusammen bauen  :-D

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rennwelle" ist dann gleich die fragliche Geschichte: hat dann der Vorbesitzer eine mit 19-er oder 20-er Konus eingebaut?

Polraeder fuer den 19-er Konus mit dem Magneten fuer den Pickup der PK-Zuendungen sind recht selten.

Mein letztes PK-Polrad fristet ja jetzt sein Dasein in der Heidekoenigin  :cry:

 

Ach ja, @ T4: neben Deiner Fuffi-Ankerplatte habe ich jetzt auch noch die 6V Zuendung, die zurueck moechte, liegen :-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtzigerkupplungen: nicht.

 

 

Aber die hier fängt bald an zu rutschen ...

 

attachicon.gif20131130_103825.jpg

 

 

Ach Quatsch!

Passat hat mittlerweile um die 285.000 runter. Mit der 1. Kupplung!!!

 

 

 "Peter Gerhard, der muckelt dir das"

 

:wheeeha:

Den Spruch hatt ich gar nicht mehr auf der Pfanne....

 

Der Motorumbau hatte dann ja damals den Grundstein für "D.E.R Meisterwerkstatt" gelegt, wo wir in Pömmses Garaasch dann den Polo-Motor von Lexi getauscht haben....

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch!

Passat hat mittlerweile um die 285.000 runter. Mit der 1. Kupplung!!!

 

Das war noch Qualität.

Mein 2008´er Fiat Ducato hat innerhalb von 60tkm die Kupplung vernichtet. Schöne Scheiße im Sommer kurz vor bzw. zu Anfang des 3 wöchigen Sommerurlaubs  :thumbsdown: 

Die Karre hat eigentlich nur Langstrecke bekommen und wurde eher selten im Stadtverkehr bewegt. Womo halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information