Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen Ihrs! :-)

 

Ich möchte, wenns stimmt, das Kunta dableibt.

Ja wo soll er denn auch hin? Aber er ist ja eh so selten hier... :???:

 

Bin ich Reimakku, Fetir?

 

Und sollte das ein Federplättchen sein? Dann sollte ich Dienstag 97€..äääh Cent mitbringen :wheeeha:

Ideales Wichtelgeschenk :-D

 

Ach Quatsch!

Passat hat mittlerweile um die 285.000 runter. Mit der 1. Kupplung!!!

 

 

 

:wheeeha:

Den Spruch hatt ich gar nicht mehr auf der Pfanne....

 

Der Motorumbau hatte dann ja damals den Grundstein für "D.E.R Meisterwerkstatt" gelegt, wo wir in Pömmses Garaasch dann den Polo-Motor von Lexi getauscht haben....

 

 

Al.

285.000km mit einer Kupplung... respekt!

Aber ich kann da nicht mitreden, bevor ne Kupplung fällig wurde hatte ich schon wieder ein anderes Auto :-D

Tatsächlich, ich habe noch nie ne neue Kupplung einbauen lassen in ein Auto! :lookaround:

 

Naja und der BMW hat ja nun Automatik. Ruckfrei @ 185.000km, Qualität von ZF halt :cool:

 

Und ja Peter Gerhard war ne Ikone seinerzeit. :-D

Und Polo Motor gewechselt? Oh, da war ich nicht bei ;-)

 

 

Das war noch Qualität.

Mein 2008´er Fiat Ducato hat innerhalb von 60tkm die Kupplung vernichtet. Schöne Scheiße im Sommer kurz vor bzw. zu Anfang des 3 wöchigen Sommerurlaubs  :thumbsdown:

Die Karre hat eigentlich nur Langstrecke bekommen und wurde eher selten im Stadtverkehr bewegt. Womo halt.

Naja die hauen da ja auch nochmal ordentlich Gewicht druff und Fiat spart vermutlich an einer guten Kupplung da wenn der Wagen als Paketwagen dient das

Ding sowieso nach 40.000km neu muss ;-)

 

Silbär an diesem kalten und nebeligen Morgen.

Ja in Kaltenweide. Hier ist besonders Kalt und nebelig. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen!

 

Noch 3 und der Rest von heute - dann geht's wieder Heeme :thumbsup:

 

 

285.000km mit einer Kupplung... respekt!

Aber ich kann da nicht mitreden, bevor ne Kupplung fällig wurde hatte ich schon wieder ein anderes Auto :-D

Tatsächlich, ich habe noch nie ne neue Kupplung einbauen lassen in ein Auto! :lookaround:

 

Naja und der BMW hat ja nun Automatik. Ruckfrei @ 185.000km, Qualität von ZF halt :cool:

 

Und ja Peter Gerhard war ne Ikone seinerzeit. :-D

Und Polo Motor gewechselt? Oh, da war ich nicht bei ;-)

 

 

Naja die hauen da ja auch nochmal ordentlich Gewicht druff und Fiat spart vermutlich an einer guten Kupplung da wenn der Wagen als Paketwagen dient das

Ding sowieso nach 40.000km neu muss ;-)

 

 

Das mit der BMW-Automatik stimmt aber auch nur bei den alten Kisten...

Bei Borsti im 540i war jeweils nach 70.000 das Getriebe hin. 2x!!!

 

Das war bei Lexis erstem Polo. Der grüne Steilheck, den dann Florian gekauft hatte...

 

Und wie hieß der geile VW-Schrauber, wo Putte mit dem Käfer immer war noch mal? Der aus GBW...

Pitti?!?

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der BMW-Automatik stimmt aber auch nur bei den alten Kisten...

Bei Borsti im 540i war jeweils nach 70.000 das Getriebe hin. 2x!!!

 

Das war bei Lexis erstem Polo. Der grüne Steilheck, den dann Florian gekauft hatte...

 

Und wie hieß der geile VW-Schrauber, wo Putte mit dem Käfer immer war noch mal? Der aus GBW...

Pitti?!?

 

 

Al.

Ui echt? Na gut so wie Borsten auch immer fuhr :-D

War ein E39 den er hatte, ne? Die hatten schon andere Automaten verbaut?

Weil die Motoren waren doch noch weitestgehend baugleich mit dem E34/E36...

Und mein E36 ist Bj. 98, da gabs ja auch schon die E39....

 

An den Polo kann ich mich erinnern, aber nicht mehr das da auch nen Motortausch war.

 

Der VW-Schrauber... ja ich meine Pitti triffts ;-)

 

Und du warst doch immer bei Toni´s Cousin in Fuhrberg, ne? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui echt? Na gut so wie Borsten auch immer fuhr :-D

War ein E39 den er hatte, ne? Die hatten schon andere Automaten verbaut?

Weil die Motoren waren doch noch weitestgehend baugleich mit dem E34/E36...

Und mein E36 ist Bj. 98, da gabs ja auch schon die E39....

 

An den Polo kann ich mich erinnern, aber nicht mehr das da auch nen Motortausch war.

 

Der VW-Schrauber... ja ich meine Pitti triffts ;-)

 

Und du warst doch immer bei Toni´s Cousin in Fuhrberg, ne? :-D

 

Bor ey - hör mir auf mit dem :angry:

Der hat ja sogar mal Tony selbst nen Inkassobescheid geschickt gehabt :wallbash:

Aber den Laden gibts erstaunlicher Weise immer noch....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst, bin zu blöd :satisfied:

 

Hast'e das da drinnen Alles schmatzig voller Fett? Das muss ueberall rausquillen, denn

- das ist eine schwimmende Aufhaengung, die ohne Fett nicht wirklich "schwimmt"

- ohne Fett dringt da Wasser rein und legt die Bremse Ruck-Zuck fest

 

und dann die Schraube: das sieht so aus, als haettest Du unter der Schraube einen Federring, eine U-Scheibe und eine  Karosserie-Scheibe gelegt, dem soll so nicht sein.

In das Formteil gehoert an der Stelle eine Huelse, und mit dr Schraube setzt Du die Huelse fest, wobei sich das Formteil dann immernoch bewegen kann. Damit schwimmt die Achse auf denen die Bremsbelaege gedreht werden und kann sich beim Bremsen der Trommel anpassen. (=lusso Konzept der Vorderbremse)

So, wie Du das jetzt gebaut hast, funktioniert die Bremse, aber Du verschenkst den entscheidenden Vorteil des Konstruktes.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, okay, danke Friedi, da hab ich tatsächlich einige Lusso spezifische Dinge wohl nicht beachtet :satisfied:.

 

Nur die Verschraubung hab ich inklusive Buchse genau nach Schemazeichnung gemacht :blink:

 

 

Edith fügt hinzu, dass die Bilder nicht die Lösung, sondern das Problem darstellen...und das "Problem" ist also das Lusso spezifische Geschwimme :rotwerd:

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielleicht taeuscht das dann auf den Bildern.

Auf der Buchse muessen zwei "Wellenscheiben" sein. Naja, eigentlich eher konisch als mit Welle. Das sieht man auf den Bildern schlecht.

Aber eschal. Wenn am Ende die Fuehrung von der Bremsnocke schwimmen kann, ist es richtig zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

bin der René aus Hannover und heute leider mit meiner PX gestürzt...deswegen aus gegebenem Anlass:

 

Hat hier jemand in Hannover eine Connection zu einem Lackierer bei dem man Vespa-Teile günstig lackiert bekommt?

 

Wäre über jeden Tip dankbar!

 

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Nicht vergessen: Heute W.u.r.s.t!  Ob ich dabei bin... weiss ich nicht, ich bin arg ansteckend und fühl mich wie Scheiße.

Vielleicht komme ich aber kurz hin und geb die Schlüssel für Ramazotti ab.

 

Bor ey - hör mir auf mit dem :angry:

Der hat ja sogar mal Tony selbst nen Inkassobescheid geschickt gehabt :wallbash:

Aber den Laden gibts erstaunlicher Weise immer noch....

 

Al.

Oha das wusst ich noch garnicht. Tja wasn Laden....

 

Daher geh ich immer zu Karsten, da wird Ihnen geholfen. :-)

 

Hi Leute,

 

bin der René aus Hannover und heute leider mit meiner PX gestürzt...deswegen aus gegebenem Anlass:

 

Hat hier jemand in Hannover eine Connection zu einem Lackierer bei dem man Vespa-Teile günstig lackiert bekommt?

 

Wäre über jeden Tip dankbar!

 

 

Beste Grüße!

:crybaby::crybaby:  Neeeeein! Rene, die schöne Vespa! Viel kaputt? :wow:

Da habe ich Sie all die Jahre so verhätschelt.... ;-)

 

 

Also Lackierer... der, der Sie damals gemacht hat, macht sowas nicht mehr.

Bleiben nur Tips der anderen hier. In Hanne kenn ich keine Lacker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürkchen, das wäre aber schade, wenn Du nicht kommst :blink: So als Wurstmacher 2013 :thumbsup:

 

Und überhaupt - wenn Du garnicht da bist, wer bereitet dann das Wichteln vor? Die Zahlen?

 

Aaaaah Fragen über Fragen.

 

 

 

PS: Hab gestern Uni Sport mitgemacht...So hüpfen, springen, laufen, sit-ups, Liegestütze, 2 Stunden lang :blink:....Ich spüre Muskeln im Körper, von denen ich garnicht mehr wusste, dass es sie gibt :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schiet.

 

Da habe ichs schon einiges lackieren lassen und war ganz zufrieden.

 

Firma R+K Automobile GmbH

Hildesheimer Str. 136
30880 Laatzen Niedersachsen

das ist bei Aqua Laatzium..

 

Hi Leute,

 

bin der René aus Hannover und heute leider mit meiner PX gestürzt...deswegen aus gegebenem Anlass:

 

Hat hier jemand in Hannover eine Connection zu einem Lackierer bei dem man Vespa-Teile günstig lackiert bekommt?

 

Wäre über jeden Tip dankbar!

 

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürkchen, das wäre aber schade, wenn Du nicht kommst :blink: So als Wurstmacher 2013 :thumbsup:

 

Und überhaupt - wenn Du garnicht da bist, wer bereitet dann das Wichteln vor? Die Zahlen?

 

Aaaaah Fragen über Fragen.

 

 

Tja aber ich hock hier, sauf literweise Tee, habe ne rot geputzte Nase und Strindruck vom Feinsten. Daher inner Kneipe sitzen... das halt ich wohl nicht aus.

Zahlen... da sagste was. Ich werd noch hier auf der Arbeit welche drucken und dann vorbeibringen in EXIL.  

 

Wichteln durchführen... muss dann halt wer anders (Micha?) machen :???:  

Wenns mir nachher besser geht komm und bleib ich aber vielleicht auch.  Ohne gewähr.

 

 

 

@Reen: Komm dann da doch auchmal hin! Stammtisch direkt bei dir ums Eck! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information