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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten morgen vom winterlichen Landsitz :-)

Wie ihr sicherlich gemerkt hab ist es bei mir ein wenig ruhiger geworden hier.

Hat einer Lust meine vespas inklusive aller teile zu kaufen ich hab kein Bock mehr drauf, ich mach jetzt in Modelleisenbahn :-D

Nee Scherz beiseite :-P

Einfach keine Zeit, so schnell werdet ihr mich los :cheers:

Lasst es euch gutgehen !

Gruß Oerge

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Damit hier nicht nur hellblau bei den Projekten dominiert, gibt's hier mal was in dunkelblau zu sehen :-)

Aktueller Stand der MV160. Die hat's leider nicht ganz so kuschelig, wie Maruccos PK. Die muss leider in der kalten Garage wohnen. :dontgetit:

 

 

Praktisch ist die "Wartungsklappe" für die Züge und den Kabelbaum im Rahmen durch das 50er Bremspedal... :-)

 

 

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Ihr seid alle so weit... ( :cry: ) bei mir gibt es noch keine neuen Fotos, das Bodenblech ist immernoch ab und die alte Farbe noch drauf.

Aber dafuer ist der Lenkanschlag repariert, das Blech hinten fuer das neue Ruecklicht angepasst, dann habe ich im neuen Bodenblech ausnahmsweise mal VOR der Lackierung daran gedacht den Schlitz fuer die Hauptstaenderfeder zu setzen, und diesen Freitag ist der Termin fuer's Sandstrahlen und erste Grundieren. Mal sehen wie's dann weiter geht.


Ach ja: Sonntaegliches Gold :)

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Damit hier nicht nur hellblau bei den Projekten dominiert, gibt's hier mal was in dunkelblau zu sehen :-)

Aktueller Stand der MV160. Die hat's leider nicht ganz so kuschelig, wie Maruccos PK. Die muss leider in der kalten Garage wohnen. :dontgetit:

Wow, da geht's ja auch mit großen Schritten voran. :thumbsup:

 

Ich hab' ja immerhin den Motor der Roten schon draußen. Normalerweise hätte ich den auch schon gespalten und gemacht und getan. Aber hier HL bin ich etwas unmotiviert und versuche immer noch, ein Ersatzgehäuse aus Spanien zu organisieren.

Naja, vielleicht gehe ich nachher mal in den Keller und montiere die neuen Leuchtstoffröhren, damit man wenigstens was sieht da unten.

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Damit hier nicht nur hellblau bei den Projekten dominiert, gibt's hier mal was in dunkelblau zu sehen :-)

Aktueller Stand der MV160. Die hat's leider nicht ganz so kuschelig, wie Maruccos PK. Die muss leider in der kalten Garage wohnen. :dontgetit:

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Praktisch ist die "Wartungsklappe" für die Züge und den Kabelbaum im Rahmen durch das 50er Bremspedal... :-)

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Willst du den spanischen 160er fahren?

Dann wird doch noch ein wettstreit daraus. :-D

Bin gespannt wie der läuft.

Fachleute meinen mehr durchzug/Beschleunigung als ne 200er nur bissel weniger vmax.

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Sehr interessant ...

http://bit.ly/1g1uQCe

Österreich hat aber schöne Hügel...

Schaut mal auf "den Verkäufer" BabsiDD :-D

Den hätte ich auch ersteigert wegen den Kontaktdaten der Babsi...

Willst du den spanischen 160er fahren?

Dann wird doch noch ein wettstreit daraus. :-D

Bin gespannt wie der läuft.

Fachleute meinen mehr durchzug/Beschleunigung als ne 200er nur bissel weniger vmax.

139ger ist quasi andersrum, etwas weniger Anzug als 200 er , dafür etwas mehr vmax :-P

Gruß Oerge

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Hallo,

Hoffe alle sind nach dem Wurst gut nach Hause gekommen?

Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner veloce Restauration. Motor läuft mittlerweile, aber bei der Elektrik funktioniert leider gar nix.

Habe ja mittels conversion kabelbaum von 6v auf 12v umgerüstet aber leider geht nix, doch wenn ich blinke geht der Motor aus, echt jetzt.

Wer hätte Zeit, Lust und Know how mal bei mir vorbei zu schauen (Schulenburg bei pattensen)

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke km voraus.

Gruß creni

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Willst du den spanischen 160er fahren?

Dann wird doch noch ein wettstreit daraus. :-D

Bin gespannt wie der läuft.

Fachleute meinen mehr durchzug/Beschleunigung als ne 200er nur bissel weniger vmax.

Jep, ich will den original lassen :-) Sonst hätte ich mir ja gleich ne PX kaufen können. :-)

Nix jetzt gegen PX, aber der Motor ist ja grade das besondere daran.

Direktansauger mit elektronische Zündung. Wo gibts dann denn sonst ;-)

 

Meiner ist bis jetzt nur im Motorständer gelaufen. Da machte er schon einen ziemlich kernigen Eindruck.

 

Aktueller Stand (dank dem Sprengring-Lieferservice von velocosa :-) ):

 

 

 

Und ich merke grade, dass Handykameras überschätzt werden. Ich muss mal wieder meine richtige in die Garage mitnehmen...

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Bearbeitet von 166er
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LED bzw. SMD rockt! Eben die 60W Glühfunzel im Keller gegen Leuchtstoff getauscht und die alte Röhre gleich gegen eine SMD Röhre getauscht.

Die SMD Röhre macht mehr und schöneres (kaltweiß zum besseren Arbeiten) Licht bei weniger Verbrauch, sehr geil! :thumbsup:

 

Jep, ich will den original lassen :-) Sonst hätte ich mir ja gleich ne PX kaufen können. :-)

Nix jetzt gegen PX, aber der Motor ist ja grade das besondere daran.

Direktansauger mit elektronische Zündung. Wo gibts dann denn sonst ;-)

 

Meiner ist bis jetzt nur im Motorständer gelaufen. Da machte er schon einen ziemlich kernigen Eindruck.

 

Aktueller Stand (dank dem Sprengring-Lieferservice von velocosa :-) ):

 

 

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Und ich merke grade, dass Handykameras überschätzt werden. Ich muss mal wieder meine richtige in die Garage mitnehmen...

Sehr schick! LF ist ja sonst nicht meins, aber bei dieser Speziellen bin ich doch sehr mit Interesse dabei. :-)

Konntest du denn wenigstens ein paar Teile verwenden, die ich mühsam zusammengekratzt hatte?

Das Polrad würde ich noch glasperlen, oder willst du den spanischen Staub drauf lassen?

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Jep, ich will den original lassen :-) Sonst hätte ich mir ja gleich ne PX kaufen können. :-)

Nix jetzt gegen PX, aber der Motor ist ja grade das besondere daran.

Direktansauger mit elektronische Zündung. Wo gibts dann denn sonst ;-)

Meiner ist bis jetzt nur im Motorständer gelaufen. Da machte er schon einen ziemlich kernigen Eindruck.

Aktueller Stand (dank dem Sprengring-Lieferservice von velocosa :-) ):

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Und ich merke grade, dass Handykameras überschätzt werden. Ich muss mal wieder meine richtige in die Garage mitnehmen...

Mensch, Wölfi, Du haust da ja ein Tempo raus :-D

Mittwoch zum TÜV?

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Jep, ich will den original lassen :-) Sonst hätte ich mir ja gleich ne PX kaufen können. :-)

Nix jetzt gegen PX, aber der Motor ist ja grade das besondere daran.

Direktansauger mit elektronische Zündung. Wo gibts dann denn sonst ;-)

Meiner ist bis jetzt nur im Motorständer gelaufen. Da machte er schon einen ziemlich kernigen Eindruck.

Aktueller Stand (dank dem Sprengring-Lieferservice von velocosa :-) ):

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Und ich merke grade, dass Handykameras überschätzt werden. Ich muss mal wieder meine richtige in die Garage mitnehmen...

Wie schauts denn mit der zulassung aus? Hast du die spanische abmeldebescheinigung?

Wird ja immer schwieriger die spanier anzumelden, wobei meine erste rech problemlos ging.

Bei meiner 160er hab die die "baja devinitiva" oder wie das heißt. Quasi die dauerhafte stilligung mit bescheinigung das die papoere eingezogen wurden.

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LED bzw. SMD rockt! Eben die 60W Glühfunzel im Keller gegen Leuchtstoff getauscht und die alte Röhre gleich gegen eine SMD Röhre getauscht.

Die SMD Röhre macht mehr und schöneres (kaltweiß zum besseren Arbeiten) Licht bei weniger Verbrauch, sehr geil! :thumbsup:

 

Sehr schick! LF ist ja sonst nicht meins, aber bei dieser Speziellen bin ich doch sehr mit Interesse dabei. :-)

Konntest du denn wenigstens ein paar Teile verwenden, die ich mühsam zusammengekratzt hatte?

Das Polrad würde ich noch glasperlen, oder willst du den spanischen Staub drauf lassen?

 

Kann man die SMD Röhren eigentlich einfach so gegen die alten Neon Röhren austauschen, oder muss da noch Vorschaltgerät raus oder so?

 

Und teilemässig habe ich so gut wie alles von Dir verwendet. :-) Das hat schon sehr geholfen. :-) Ok, das übliche für den Motor ist neu (Lager, SIRIs, Kupplungsläger, Dichtungen), dem Tacho habe ich ein neues Glas und einen neuen Ring spendiert und der Schweinwerfer hat einen neuen Reflektor bekommen. Aber sonst kann man mit NeverDull und Dremeldrahtbürste ja vieles wieder schick machen. Auch die Zierleisten vorne sind alt und der Kotflügelnippel ist der von Dir. :-)

 

 

Mensch, Wölfi, Du haust da ja ein Tempo raus :-D

Mittwoch zum TÜV?

 

Eigentlich hatte ich morgen den Termin ;-)

Nein, ab jetzt ist wieder etwas sutje angesagt. :-)

Ich wollte nur erstmal etwas Platz schaffen und die ganzen großen Sachen einbauen, damit die nicht weiter in der Garage rumliegen.

Zerlegt baucht ja ein Roller 4 mal so viel Platz, wie zusammengebaut ;-)

Bearbeitet von 166er
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Wie schauts denn mit der zulassung aus? Hast du die spanische abmeldebescheinigung?

Wird ja immer schwieriger die spanier anzumelden, wobei meine erste rech problemlos ging.

Bei meiner 160er hab die die "baja devinitiva" oder wie das heißt. Quasi die dauerhafte stilligung mit bescheinigung das die papoere eingezogen wurden.

 

Das wir noch spannend bei mir. Ich habe keine Papiere. In Süddeutschand scheint das ja das absolute Aus zu sein, wie im MV Topic immer berichtet wird. Aber die Zulassungsstelle hier sagte, wenn nichts bei der Eucarisabfrage raus kommt, dann kann ich die - mit TÜV-Gutachten natürlich - zulassen.

Schaun wir mal ;-)

 

Die Baja definitivo musst du, zumindest im Stadtbezirk Hannover, amtlich übersetzen lassen. Das Problem hatte Martin hier.  Frag vielleicht vorher mal nach, wie das in Celle ist...

Bearbeitet von 166er
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ich kann auch ein lied davon singen einen roller mit abmeldebescheinigung und kaufvertrag zuzulassen....alles recht kompliziert. 

auf der einen seite schön das man nicht einfach nen vehikel klauen kann und rubbeldiekatz im ausland anmelden aber sowas finde

ich ein bisschen über das ziel hinaus.

 

ich kann nur jedem empfehlen sich vorher genau zu erkundigen was benötigt wird. ansonsten braucht man viel zeit und nerven, vom geld

ganz zu schweigen.

 

glücklicherweise kann man die roller auch in deutschland erwerben und das beim tüv auch angeben bei der vollabnahme. dann ist das

kein import mehr und die abfrage der sachen ist reibungsloser bis kein problem mehr !!!!!!

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Kann man die SMD Röhren eigentlich einfach so gegen die alten Neon Röhren austauschen, oder muss da noch Vorschaltgerät raus oder so?

 

Und teilemässig habe ich so gut wie alles von Dir verwendet. :-) Das hat schon sehr geholfen. :-) Ok, das übliche für den Motor ist neu (Lager, SIRIs, Kupplungsläger, Dichtungen), dem Tacho habe ich ein neues Glas und einen neuen Ring spendiert und der Schweinwerfer hat einen neuen Reflektor bekommen. Aber sonst kann man mit NeverDull und Dremeldrahtbürste ja vieles wieder schick machen. Auch die Zierleisten vorne sind alt und der Kotflügelnippel ist der von Dir. :-)

Bei meinen Röhren waren Starterbrücken dabei. Du nimmst die alten Starter raus, machst die Brücken rein, Röhren tauschen und gut.

Nur bei bestimmten Vorschaltgeräten muss neu verkabelt werden. Auch bei Tandembetrieb muss was anders. Da ich meine Leuchten aber einzeln laufen lasse, geht das Steck&Spiel.

Das freut mich, wenn da noch einige Teile verwendet werden können! Das Tachoglas hatte ich mit Rot-Weiß Plexi-Politur auch schon aufgehübscht, aber neues Glas und Dichtung schadet ja auch nicht.

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Mahlzeit!

 

Ja, hier ist auch Frühlingseinbruch zu  vermelden: +5°C am Start.

 

Noch 1,5 Wochen bis Jahresende...

Darunter noch 1,5 Weihnachtsfeiern und dann fast 3 Wochen Urlaub!

Und das bei einem Einsatz von lediglich 4 Urlaubstagen :wheeeha:

 

Aber prompt stand mein AT bei mir und frägte, wann ich denn gedenke meinen ganzen Resturlaub zu nehmen :-D

Na ja - hab ich nächstes Jahr halt wieder 40 Tage Urlaub :whistling:

Die werd ich aber wohl auch benötigen, da Frau und ich eventuell auf eine Hochzeit in Indien eingeladen werden :wow:

(ehem. Klassenkammeradin von ihr heiratet einen Inder; auf der Hochzeit von der Schwester des Bräutigams von nen paar Jahren waren wohl über 600(!!!) Gäste :aaalder: )

 

 

Al.

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Schön wie ihr alle eure Mopeds zurecht baut. Mit ein wenig Glück kann ich da auch bald mal wieder was tun, bin gerade an einer O-Lack Li Lambretta von nem Clubkollegen dran. Wie immer ne Preisfrage. Außerdem fehlen die Seitenhauben...ob man die im O-Lack noch finden kann?

ejehaba3.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
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