Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gab´s nicht irgendwie schon ´nen designierten Nachfolger? :lookaround::whistling:

 

@defekteMailadressen: versuchs mal mit [email protected] ;-)

Ich hab damals immer nach dem 2. nicht durchgeführten Mehlversand die Adressen aus dem Verteiler rausgekippt. Mein MS-Rauskuck war damals irgendwie recht sensibel und hat einfach gelegentlich mal alles nicht verschickt ...

Den designierten Nachfolger... siehe unten, hat BP_05 enttarnt :-D

 

Plastikpiloten---LOL :-D  Lass die einfach wech, wennse wieder reinwollen weil noch Vespa habn, dann können Sie sich ja melden ;-)

 

Wenn der Freund von Mickey nicht will - hier ein Musketiere-Alternativ-Vorschlag -> nach dem Motto: Erst -> einer für alle ... nun alle für einen!

 

Ne lange Liste aller Wurstler machen und somit auf die vielen Blechschultern verteilen!!

Dann wird per ”W.u.R.St. -Generator” - gespeist aus der Gesamtliste - bei jedem Treffen der nächste Monatewurstwart ausgewählt, der sich um den folgenden Wurst und dessen Location kümmert. Bei "Nicht-Können" darf er mit einem tauschen - wenn er einen findet - und muss dann abner den nächsten Monat ausrichten.

Somit kann jeder ein wenig zum Weiterleben des W.u.R.St beitragen, wird nur ein wenig gefordert, aber nicht überfordert :-)

 

 

 

Neustwurstler haben "3 x kommen"-Schonfrist ;-)

 

Ansich ein guter Plan, nur... Mailverteiler (bleibt bei mir?), erstellen des Ganzen in den diversen Topic´s hier im GSF, Fortführen der Lokationsliste...  das jedesmal einem neu erklären (ihm zutrauen das er es kann) ist schon ziemlich... schwierig. :???:

 

Dann kann man es lieber so machen das ich es bleibe, nur nach diesem Rotationsprinzip MIR eine geeignete Lokalität vorgeschlagen wird!

Die zu Suchen und zu buchen, das ist eigentlich immer die größte Herausforderung und Arbeit. Der rest geht, wenn man "drin" ist, schnell von statten.

 

Daher....

Mache freiwillig den darauffolgenden Termin ... Jedoch sollte einer der Email-Wart bleiben. Am besten wer, der oft am PC sitzt! BP?! :-D

... braucht goof mir nur nenne welche Kneipe er gebucht hat, den Rest mache wie gewohnt ich dann fertig.

Und im März sucht dann der nächste ne Kneipe der mit dem Zuffi bestimmt wurde und sagt es mir.

 

Dann kann ich auch immer im mailing schreiben "diese Wurst-Lokaltiät wurde ausgesucht von: .....

Und wenns was zu meckern gibt (gibt´s ja immer), haben wir gleich den Adressaten parat :-D:-D

Was schert mich mein Geschwätz von gestern :-D

Hatte ich mit goof aber schon abgekaspert im Herbst, da sagte er schon das er nicht will.

 

 

 

Also wiegesagt, ich mache das Verwalterische gern weiter, ihr sucht im Wechsel nach Zuffi ne Kneipe aus.

OKAY? :cheers:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Moin moin!

Klingt gut. Wobei die auswärtigen nur-gelegentlich-Teilnehmer im Nachteil wären. Aus HI, BS oder HL ´n Lokal klarmachen ist vermutlich nicht immer so einfach. Aber bei ca. 20 Stammwürsten sollte das funktionieren.

{style_image_url}/attachicon.gif wurstwartbp05.jpg

An sich sicherlich eine gute Idee, sehe meinen Namen da auch auftauchen.

Da ich es in 2 Jahren 2 mal zum Wurst geschafft hab( obwohl ich H Stadt wohnte) bin ich sicherlich ein Exot.

Da ich nun seit 4 Monaten bei CE wohne, wird es sicherlich bei maximal 1 Mal pro Jahr bleiben, wenn ich es überhaupt noch mal schaffe.

Leider die Realität, Dienstags ist halt Mist.

Keep the spirit alive :inlove:

Gruß Oerge

Geschrieben

Moin, Moin

Leider nix geworden mit TÜV für meine veloce. Leider nur 5 Kilometer weit gekommen, dann mit defektem Motor liegen geblieben.

Lager lichtmaschinenseiten hat sich verabschiedet. Polrad hat total gewackelt und dabei auch die Kontakte der zündgrundplatte zerlegt.

TÜV muss also noch ein wenig warten.

Allen ein schönes we. Meins ist gelaufen.

Creni

Geschrieben

Oh man, das tut mir leid für dich und die schöne Sprint!

Aber nach jedem Rückschlag kommen die neuen Fortschritte!

Kopf hoch :-)

Geschrieben

Ansich ein guter Plan, nur... Mailverteiler (bleibt bei mir?), erstellen des Ganzen in den diversen Topic´s hier im GSF, Fortführen der Lokationsliste...  das jedesmal einem neu erklären (ihm zutrauen das er es kann) ist schon ziemlich... schwierig. :???:

 

Kenne ich. immer die gleichen IT-“Probleme" ;-)

 

 

Dann kann man es lieber so machen das ich es bleibe, nur nach diesem Rotationsprinzip MIR eine geeignete Lokalität vorgeschlagen wird!

Die zu Suchen und zu buchen, das ist eigentlich immer die größte Herausforderung und Arbeit. Der rest geht, wenn man "drin" ist, schnell von statten.

 

Daher....

... braucht goof mir nur nenne welche Kneipe er gebucht hat, den Rest mache wie gewohnt ich dann fertig.

Und im März sucht dann der nächste ne Kneipe der mit dem Zuffi bestimmt wurde und sagt es mir.

 

Dann kann ich auch immer im mailing schreiben "diese Wurst-Lokaltiät wurde ausgesucht von: .....

Und wenns was zu meckern gibt (gibt´s ja immer), haben wir gleich den Adressaten parat :-D:-D

:thumbsup:

 

Also wiegesagt, ich mache das Verwalterische gern weiter, ihr sucht im Wechsel nach Zuffi ne Kneipe aus.

OKAY? :cheers:

 

Logo!!

Geschrieben

Moin moin!

An sich sicherlich eine gute Idee, sehe meinen Namen da auch auftauchen.

Da ich es in 2 Jahren 2 mal zum Wurst geschafft hab( obwohl ich H Stadt wohnte) bin ich sicherlich ein Exot.

Da ich nun seit 4 Monaten bei CE wohne, wird es sicherlich bei maximal 1 Mal pro Jahr bleiben, wenn ich es überhaupt noch mal schaffe.

Leider die Realität, Dienstags ist halt Mist.

Keep the spirit alive :inlove:

Gruß Oerge

 

@Oerge Keep calm and drive to WuRSt

Das sind doch erstmal nur "Platzhalternamen" :satisfied:

Irgendwas muss doch die Test-Basis bilden ... :-D

 

@issalom ... hast du Webspace auf dem der WWB laufen kann? Wenn nicht -> mail mir mal die relevanten Namen rüber und ich ”pflege" die in den WWB ein!

Geschrieben

Moin, Moin

Leider nix geworden mit TÜV für meine veloce. Leider nur 5 Kilometer weit gekommen, dann mit defektem Motor liegen geblieben.

Lager lichtmaschinenseiten hat sich verabschiedet. Polrad hat total gewackelt und dabei auch die Kontakte der zündgrundplatte zerlegt.

TÜV muss also noch ein wenig warten.

Allen ein schönes we. Meins ist gelaufen.

Creni

 

Aua :blink:

Dürcke zweimal die Daumen ... 1 x wg. doch schönes Restwochenende und das 2. x für eine schnelle Behebung des Schadens und TüV-Erhaltung!

Geschrieben

Moin, Moin

Leider nix geworden mit TÜV für meine veloce. Leider nur 5 Kilometer weit gekommen, dann mit defektem Motor liegen geblieben.

Lager lichtmaschinenseiten hat sich verabschiedet. Polrad hat total gewackelt und dabei auch die Kontakte der zündgrundplatte zerlegt.

TÜV muss also noch ein wenig warten.

Allen ein schönes we. Meins ist gelaufen.

Creni

Neues Lager tot?

Krass! Erklär ma, was passiert ist! Müsste sogar ein Torrington sein!

Woran gemerkt, dass Limalager?

Mach ich dir neu!!!

Geschrieben

@issalom ... hast du Webspace auf dem der WWB laufen kann? Wenn nicht -> mail mir mal die relevanten Namen rüber und ich ”pflege" die in den WWB ein!

 

Neee ich nix Webspace. :-D

 

Ja mail ich dir... morgen vielleicht.

 

So long...

Geschrieben

Neee ich nix Webspace. :-D

 

Aha ... also nur Tankspace .... :-)

Kein Problem ... ich würde den WWB dann noch "Kennwortschützen" :-)

 

Ja mail ich dir... morgen vielleicht.

Oki&Doki .. read u

Geschrieben

Moinsen,

Hat da wohl wer noch nen gescheiten und günstigen strahlbetrieb im celler umland an der hand?

Schmalrahmen brauchen sand. :-D

Frag mal Töppi. Ein Kumpel von ihm hat meine PX günstig und gut gestrahlt.
Geschrieben

Moinsen,

Hat da wohl wer noch nen gescheiten und günstigen strahlbetrieb im celler umland an der hand?

Schmalrahmen brauchen sand. :-D

 

Schneider in Westercelle ist gut. Denen kannst Du auch sagen, dass sie mit niedrigen Druck strahlen sollen und dann passiert da auch so. Und Grundieren nach dem Strahlen bieten sie auch an.

Geschrieben

Schneider in Westercelle ist gut. Denen kannst Du auch sagen, dass sie mit niedrigen Druck strahlen sollen und dann passiert da auch so. Und Grundieren nach dem Strahlen bieten sie auch an.

Weiß ich. Aber toier und nix zeit die haben.

Geschrieben

Neues Lager tot?

Krass! Erklär ma, was passiert ist! Müsste sogar ein Torrington sein!

Woran gemerkt, dass Limalager?

Mach ich dir neu!!!

Lüfterrad hatt total gewackelt, dann beim zerlegen das ganze Ausmaß entdeckt.

Danke für deine Hilfe, aber ich glaube ich werde mich da alleine durchkämpfen.

Der Ehrgeiz ist geweckt und irgendwann muss man ja mal wegkommen von ewig fremder Hilfe.

Auseinander ist der Motor ja schon und den vom grünen habe ich ja auch zusammen bekommen.

Trotzdem vielen Dank.

Creni

Geschrieben

Gold!

 

Man muss auch mal Glück haben. Die lange Gehäuseschraube meines GT- Ersatzmotors ging raus wie in Butter eingelegt. Komplett gewaltfrei. Nur über einen Ersatz der Schwingenlager denke ich noch nach ...

 

post-1023-13888784377084_thumb.jpg

 

 

 

 

 

Lebt ihm noch???
Hab ich bestimmt 2 jahre nicht mehr gesehen.

War am Zeh-Wichtelabend aber da. Wo warst du?

Geschrieben

Am Popo Wurst und so: könntest du mich bitte dann aus dem Verteiler nehmen, Gürgen? Werde es wohl kaum noch schaffen, vermute ich. :lookaround:

 

Ach, und Silber! Grad aus CUX zurück, 60. von Papa gefeiert. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Lüfterrad hatt total gewackelt, dann beim zerlegen das ganze Ausmaß entdeckt.

Danke für deine Hilfe, aber ich glaube ich werde mich da alleine durchkämpfen.

Der Ehrgeiz ist geweckt und irgendwann muss man ja mal wegkommen von ewig fremder Hilfe.

Auseinander ist der Motor ja schon und den vom grünen habe ich ja auch zusammen bekommen.

Trotzdem vielen Dank.

Creni

Ansehen möchte ich mir das auf jeden Fall einmal!

Kenne KEINEN Fall eines so zerstörten Limalagers! Keinen! Auch mehrere langjährige Schrauber hatten auf Nachfrage noch keine kapitalen Schäden am Limalager!

Falsch einbauen kann man da eigentlich nichts! Simmering zu tief einschlagen, dass der Kanal zu, fällt mir ein! Aber ich mache die immer bündig!

Fremdkörper drin wäre ne Möglichkeit! Das noch irgendwo Strahlsand saß... ! Gehäuse puste ich ja immer lang durch mit Pressluft nach dem Strahlen. Aber das da nen dicker Krümel wo saß und sich im

Betrieb löste...

Materialfehler Lager ist eine große Möglichkeit.

Oder auch nicht ausgeschlossen, dass die Welle sich zerlegt hat und das Lager nur sekundär mitgenommen hat.

Lang drüber nachgedacht, was man an diesem Lager falsch einbauen kann - aber wenn das Lager drin ist und der Lagerring nicht fehlt, fällt mir nicht mal nen Einbaufehler ein.

Und er lief ja auch mehrere Kilometer erstmal ohne Geräusche und Probleme.

Wie gesagt, ansehen möchte ich mir das Bitte auf jeden Fall! Vielleicht Dienstag zum WURST?!

Sehr sehr schade ist, dass ich den Motor nicht zerlegen durfte, um eine Diagnose zu machen ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ma so frei und stelle deine Bilder von gestern hier ma zur Diskussion.

Karla wollte da u.a. gern ma draufschauen.

Mein Angebot, dir das bis zum

Dienstag zu reparieren, steht! Ist auch - wenn die Welle nicht verdreht ist - keine große Sache!

Beide Kurbelwellenlager neu, beide Simmeringe und dann kann der Motor wieder zusammen.

Arbeit rein am Motor ohne Einbau keine 2 Stunden.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moin!

Nachher mal schrauben und fahren :satisfied:

Moin, Moin

Leider nix geworden mit TÜV für meine veloce. Leider nur 5 Kilometer weit gekommen, dann mit defektem Motor liegen geblieben.

Lager lichtmaschinenseiten hat sich verabschiedet. Polrad hat total gewackelt und dabei auch die Kontakte der zündgrundplatte zerlegt.

TÜV muss also noch ein wenig warten.

Allen ein schönes we. Meins ist gelaufen.

Creni

Beileid... lief im stand echt gut. Kot...

@Oerge Keep calm and drive to WuRSt

Das sind doch erstmal nur "Platzhalternamen" :satisfied:

Irgendwas muss doch die Test-Basis bilden ... :-D

@issalom ... hast du Webspace auf dem der WWB laufen kann? Wenn nicht -> mail mir mal die relevanten Namen rüber und ich ”pflege" die in den WWB ein!

Ja, ich weis... streng mich an öfters da zu sein.

Moinsen,

Hat da wohl wer noch nen gescheiten und günstigen strahlbetrieb im celler umland an der hand?

Schmalrahmen brauchen sand. :-D

Rahmen wohl besser Schneider statt Gärner ?

Lüfterrad hatt total gewackelt, dann beim zerlegen das ganze Ausmaß entdeckt.

Danke für deine Hilfe, aber ich glaube ich werde mich da alleine durchkämpfen.

Der Ehrgeiz ist geweckt und irgendwann muss man ja mal wegkommen von ewig fremder Hilfe.

Auseinander ist der Motor ja schon und den vom grünen habe ich ja auch zusammen bekommen.

Trotzdem vielen Dank.

Creni

Toi toi, bekommst du schon hin :thumbsup:

Gruß Oerge

Geschrieben

Muss ja ein wahrlich spannendes Buch um diese Uhrzeit gewesen sein :-D

Wer durfte die Drehleiter fahren :-) :-) ????

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ma so frei und stelle deine Bilder von gestern hier ma zur Diskussion. Karla wollte da u.a. gern ma draufschauen. attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1388914409.183276.jpg attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1388914425.320696.jpg attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1388914437.691010.jpg attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1388914451.516719.jpg attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1388914465.720638.jpg attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1388914482.267028.jpg attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1388914495.391767.jpg Mein Angebot, dir das bis zum Dienstag zu reparieren, steht! Ist auch - wenn die Welle nicht verdreht ist - keine große Sache! Beide Kurbelwellenlager neu, beide Simmeringe und dann kann der Motor wieder zusammen. Arbeit rein am Motor ohne Einbau keine 2 Stunden.

 

Und das ein abgeschertes Lüfterrrad die primäre Ursache des ganzen gewesen sein könnte?

Creni, hast Du Dir das mal genauer angesehen?

Mir sind letztes Jahr im ruhigen Stadtverkehr alle Nieten zwischen Flansch und Lüfterrad bei meiner Sprint abgerissen. Das passierte, nachdem ich grade den ganzen Motor neu gelagert habe.

Erst 2 Fehlzündungen, dann wieder alles gut. Dann 800 Meter weiter Motor aus und Lüfterrad hat an der Abdeckung geschliffen.

Dachte auch erst an einen Lagerschaden.  War es glücklicherweise dann nicht.

Aber vielleicht hätte es soweit kommen können, wenn man damit noch weiter gefahren wäre. Bei mir liess sich der Motor nicht mehr starten, weil sich das Lüra auf dem Flansch von aussen nicht sichtbar verdreht hat. ( Zündung verstellt)

 

Der Schaden am Lüra war überhaupt nicht zu sehen, weil aussen alle Nieten noch drin waren.

Ist mir dann erst beim Zerlegen aufgefallen:

 

post-23986-0-16570200-1388920283_thumb.j

 

War nur so ne Idee zu dem Thema.... :-)

Bearbeitet von 166er

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information