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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Und das ein abgeschertes Lüfterrrad die primäre Ursache des ganzen gewesen sein könnte?

Creni, hast Du Dir das mal genauer angesehen?

Mir sind letztes Jahr im ruhigen Stadtverkehr alle Nieten zwischen Flansch und Lüfterrad bei meiner Sprint abgerissen. Das passierte, nachdem ich grade den ganzen Motor neu gelagert habe.

Erst 2 Fehlzündungen, dann wieder alles gut. Dann 800 Meter weiter Motor aus und Lüfterrad hat an der Abdeckung geschliffen.

Dachte auch erst an einen Lagerschaden. War es glücklicherweise dann nicht.

Aber vielleicht hätte es soweit kommen können, wenn man damit noch weiter gefahren wäre. Bei mir liess sich der Motor nicht mehr starten, weil sich das Lüra auf dem Flansch von aussen nicht sichtbar verdreht hat. ( Zündung verstellt)

Der Schaden am Lüra war überhaupt nicht zu sehen, weil aussen alle Nieten noch drin waren.

Ist mir dann erst beim Zerlegen aufgefallen:

{style_image_url}/attachicon.gif IMG_1533.JPG

War nur so ne Idee zu dem Thema.... :-)

Gute Idee!

Das Creni weitergefahren ist, ist halt passiert! Aber besser wäre es natürlich bei den ersten Anzeichen nachzusehen und Motor aus!

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Gute Idee!

Das Creni weitergefahren ist, ist halt passiert! Aber besser wäre es natürlich bei den ersten Anzeichen nachzusehen und Motor aus!

Meiner sprang halt nicht mehr an. Aber, wenn ich ihn  noch zum laufen bekommen hätte, wäre ich wahrscheinlich auch noch weiter (nach hause) gefahren.

So waren es dann ca. 5 km schieben. :-(

War vielleicht mein Glück... Lagertechnisch gesehen. :-)

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Hallo,

Lüfterrad ist ok. Motor ist ja nun auch komplett zerlegt. Mehr als auf den von mir gemachten Bildern gibt es nun leider nicht mehr zu sehen. Schaue jetzt nach vorne und werde den Motor wieder zusammen bauen.

Danke für die rege Anteilnahme. Wenn ich fragen habe melde ich mich wieder. Schönes restwochenende.

Creni

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Hallo,

Lüfterrad ist ok. Motor ist ja nun auch komplett zerlegt. Mehr als auf den von mir gemachten Bildern gibt es nun leider nicht mehr zu sehen. Schaue jetzt nach vorne und werde den Motor wieder zusammen bauen.

Danke für die rege Anteilnahme. Wenn ich fragen habe melde ich mich wieder. Schönes restwochenende.

Creni

Dreck.

Gutse gelingen.

Werde jetzt auch mal in schuppen.

Schmal/strahl rahmenteile zusammensuchen.

Und mit viel lust hau ich noch den motor aus der spanischen GT raus.

Btw.

Kann mir mal wer sagen wie brei

Das beinschild vonne sprint ist?

Grazie. :-D

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Hallo,

Lüfterrad ist ok. Motor ist ja nun auch komplett zerlegt. Mehr als auf den von mir gemachten Bildern gibt es nun leider nicht mehr zu sehen. Schaue jetzt nach vorne und werde den Motor wieder zusammen bauen.

Danke für die rege Anteilnahme. Wenn ich fragen habe melde ich mich wieder. Schönes restwochenende.

Creni

Würde es mir trotzdem gerne noch mal kurz ansehen!

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Hab jetzt aich mein Winterprojekt gestartet. Bei "Dieda kleks" ist der Tank und der Motor draußen. Neuer Benzinhahn soll rein und Motorrevision mit Suche nach ein paar Pferdchen ;-) Bei "Derda klecks" noch schnell das Licht repariert, im Schalter war eine Leiterbahn durch ...

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Sooo

 

ich habe auch etwas zu berichten!

 

Habe meinen Polini Motor eingebaut und mit einem RZ Evo 2000 versehen. Dann war auf einmal kein wiederstand mehr bei der Kupplung und es gab ziemlich fiese metalische schleifgeräuche. Also Motor aus und ab nach Hause.

 

Dann Motor raus und erstmal den Kupplungsdeckel abgenommen, Der DruckPils war im Arsch, bzw gebrochen, die Andruckplatte mit dieser halte Feder war auch nicht mehr da wo sie hingehört und die Feder hat sich in zwei geteilt.

 

Jemand ne Idee was da die Ursache war? Werde gleich den Motor spalten und gucken wie das so aussieht. War eine PX alt Kupplung die anscheinend nichts abbekommen hat.

 

 

Grüüüüße Max

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Sooo

ich habe auch etwas zu berichten!

Habe meinen Polini Motor eingebaut und mit einem RZ Evo 2000 versehen. Dann war auf einmal kein wiederstand mehr bei der Kupplung und es gab ziemlich fiese metalische schleifgeräuche. Also Motor aus und ab nach Hause.

Dann Motor raus und erstmal den Kupplungsdeckel abgenommen, Der DruckPils war im Arsch, bzw gebrochen, die Andruckplatte mit dieser halte Feder war auch nicht mehr da wo sie hingehört und die Feder hat sich in zwei geteilt.

Jemand ne Idee was da die Ursache war? Werde gleich den Motor spalten und gucken wie das so aussieht. War eine PX alt Kupplung die anscheinend nichts abbekommen hat.

Grüüüüße Max

Fehlt denn was / ist was in den Motor gefallen?

Wenn "alles da ist" kann ja nichts im Motor sein.

Aussehen der Druckkappe der Kupplung?

Alles neu rein und weiter?!

Gruß Oerge

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Dreck.

Gutse gelingen.

Werde jetzt auch mal in schuppen.

Schmal/strahl rahmenteile zusammensuchen.

Und mit viel lust hau ich noch den motor aus der spanischen GT raus.

Btw.

Kann mir mal wer sagen wie brei

Das beinschild vonne sprint ist?

Grazie. :-D

Brei hatta nicht anne Sprint aber dem Breite kanna gerne mal mesut tun.

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Tja. Auch im neuen Jahr hat ”Mann" immer was zu schrauben ;-)

Ich hoffe ja 2014, meine kleine spezial wieder zum optimalen Laufen zu bekommen. die hat seit London immer noch massive leistungsprobleme :-(
Und vllt. doch nochn ein Zweitprojekt ans Bein zu binden, was mind. so alt bin wie ich ;-)

 

Drücke den dicken Schraubdaumen für die Kupplungs-, LüRa- und andere "Problembehebung!!

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So Motor ist zerlegt.

 

Eine Ursache habe ich nicht gefunden, aber es war doch der ein oder andere Span im Motor verteilt.

 

lustiger Kolben

verschweiste Welle

Kaltmetall (ich habe etwqas gekratzt)

komischer Simmering

Späne

 

post-23693-0-51666600-1388944558_thumb.j

 

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post-23693-0-25122900-1388944685_thumb.j

 

post-23693-0-73226600-1388944731_thumb.j

 

 

Jetzt ist erstmal gut, damnächst dann alles putzen und dann wieder zusammen, muss nur nochmal schauen wie ich das mit dem Kaltmetall mache.

 

Ich will auch endlich mal an einem sauberen Motor schrauben :D

 

Ole

 

Macks

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Am Popo Wurst und so: könntest du mich bitte dann aus dem Verteiler nehmen, Gürgen? Werde es wohl kaum noch schaffen, vermute ich. :lookaround:

 

Ach, und Silber! Grad aus CUX zurück, 60. von Papa gefeiert. :cheers:

 

Okay mach ich (wenn ich es nicht vergesse) :-D

 

Yes we klemm ...

Merke: Bei Waschmaschinen ALLE Transportsicherungen entfernen.

 

 

:-D Witzebold

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So Motor ist zerlegt.

Eine Ursache habe ich nicht gefunden, aber es war doch der ein oder andere Span im Motor verteilt.

lustiger Kolben

verschweiste Welle

Kaltmetall (ich habe etwqas gekratzt)

komischer Simmering

Späne

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IMG_00000022.jpg

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Jetzt ist erstmal gut, damnächst dann alles putzen und dann wieder zusammen, muss nur nochmal schauen wie ich das mit dem Kaltmetall mache.

Ich will auch endlich mal an einem sauberen Motor schrauben :D

Ole

Macks

Mach doch sauber dat Dingen und schraub dranne rum

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komischer Simmering

 

Aua, der ist zu tief drin. Da drunter ist eine Schmierbohrung, die am Lager vorbei den WeDi mit Oel versorgen soll. Und wenn er so weit drin ist, verdeckt er die Bohrung - und verabschiedet sich dann in kuerzester Zeit. Den neuen dann nur buendig rein, das haelt laenger :thumbsup:

Bearbeitet von Friedi
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Gut morgähn...

Joe, das läuft. Ein Projekt nach dem nächsten.

Rock on, Oerge...

Ich hätte da auch noch Schraubteile und Schrauberprojekte...

Nu ja, morgen geht dem auch noch.

Euch viel Spass bei den ganzen Fingerübungen...

Tschö

Gruß Oerge

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Bereich Hannover ab 01.2014 zu.....

So ist Leben ;)

Sollte hier einer einen kennen der einen kennt und so- überqualifizierter Elektromeister mit Vertriebserfahrung im Außendienst sucht neuen Job.

Weis ich nix aber wünsche dir viel Glück dabei! :cheers:

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Okay mach ich (wenn ich es nicht vergesse) :-D

 

 

[email protected] ist gelöscht :-)

 

 

 

der. guen: Ich gucke mal und send dir gleich per PM weitere die meiner Meinung nach in den Wurstgenerator können.

WIe fügt man da wen ein? Machst du dann immer, ne?

Bearbeitet von issolaM
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Die Frage ist, ob der Wurstgenerator sinnvoll ist, er kann auch abschreckende Wirkung haben. Es geht ja einigen wie mir, die nur max 5-6x im Jahr kommen können, sei es aus beruflichen oder familiären Gründen und dann jemand quasi dazu zwingen eine Lokation auszusuchen kann auch dazu führen, das der ein oder andere nicht mehr kommt. Sinnvoll wäre schon eine feste Person, vielleicht findet sich doch jemand noch, der das übernehmen will. Würde mich freuen wenn es W.u.R.St. Noch lange geben würde, befürchte aber das dies mit dem Wurstgenerator nicht mehr so klappen würde.

Grüße Klaus

Morgen Euch viel Spaß beim W.u.R.St. Bin leider nicht dabei, da meine Frau Gebursttag hat.

Bearbeitet von Velocosa
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