Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Acktzhell: isse getze schon totjemacht. Wolltest du deine Frau eigentlich loswerden oder warum hast du dieses Ding ersteigert. Ich glaube, der Radstand ist locker 2 cm zu kurz, ich habe noch nie so eine Wellenansammlung gesehen (ok, einmal schon) und da hat jemand mit einer Handvoll Metallklebepunkten, Spachtel und viel Pfuschverdeckpaste / Silikon partiell neue Bleche eingeklebt.

post-1023-0-75054000-1389991618_thumb.jp

Acktzhell: isse getze schon totjemacht. Wolltest du deine Frau eigentlich loswerden oder warum hast du dieses Ding ersteigert. Ich glaube, der Radstand ist locker 2 cm zu kurz, ich habe noch nie so eine Wellenansammlung gesehen (ok, einmal schon) und da hat jemand mit einer Handvoll Metallklebepunkten, Spachtel und viel Pfuschverdeckpaste / Silikon partiell neue Bleche eingeklebt.

{style_image_url}/attachicon.gif welle.JPG

Moin

Das sieht aber faltig aus. Zu viel sonne mhh .

Heute schön Motorwürfeln und einbauen :satisfied:

Heute hier im Spanisch-Programm:

Kapitel 99: Vollabnahmevorbereitung :-)

Hupt, bremst, leuchtet, blinkt nicht ... und fährt :-)

Im Moment kuppelt sie noch nicht so richtig aus. Aber das will ich ihr heute abgewöhnen. :-)

Montag Termin beim TÜV (hoffentlich nicht im Schnee.... :dontgetit:)

post-23986-0-84383500-1390033128_thumb.j

• Like 3

attachicon.gif2014-01-03 16.07.56.jpg

Im Moment kuppelt sie noch nicht so richtig aus. Aber das will ich ihr heute abgewöhnen. :-)

Sehr schick! Du legst bei sowas immer ein Tempo vor ...

attachicon.gif2014-01-03 16.07.56.jpg

:aaalder:

:thumbsup:

Ist das Schlitzrohr das von mir?

@ Wolfgang, schicke Farbe, schicke Mopete, geiler Zeitraum!

So muss das!

@ Katte: Hackengas

@ Micha: schrumpelige Zellulitis! Is wie mit den Mädels: Finger weg!!!

Bearbeitet von Goof

2014-01-03 16.07.56.jpg

Feini.

Gib mal laut was der TÜV onkel sagt.

Wegen kupplung.... ich hatte bei der 150s 200er belege steck und spiel verbaut. Trennte und griff einwandfrei.

Ma gucken wann meine soweit ist.

Was sagst du denn zu der motor Performance?

Geht gut? Sollte ja zumindest vor 200er rangieren.

Hey ho...

Wolfgang, top.

Katte, mach Druck.

Bin auch den ganzen Tag schon bei in der offenen Garage.

Nen Sprintgetriebe in nen 80er alt zu bauen ist ja echt gepuzzel...

Meine fresse. Andere nebenwellen, anderes Kickerritzel, eigentlich anderes Lager im Tannenbaum.

Moinsen

@ Kattemann sieh zu Du Vogel

Hohoho. Das kommt ja vom richtigen Schnellspritzer. Wer hat denn Ewigkeiten zum Tüven gebraucht??? Hä????

Getriebeöl ablassen hab ich übrigens nicht geschafft heut. Das muss auch ordentlich vorbereitet werden :-D .

Jetzt aber erstmal des Nächtens dienen. Vielleicht fahr ich heut Nacht mal fix nach Haus, schieß in den Moddor

und dann kann die Suppe ablaufen :blink::wacko: . Geht bedeutend schneller  :whistling:  .

Hey, was geht'n hier ab :-)

Vielen Dank für die Glückwünsche!!!

Sehr schick! Du legst bei sowas immer ein Tempo vor ...

Wenn die nicht 2 Monate beim Lackierer gestanden hätte, wärs sogar noch einigermassen warm gewesen zum TÜV :-)

Aber ein bischen krank ist das vielleicht schon- stimmt. Man sollte eigentlich noch anderes machen, als arbeiten, schlafen und in der Garage sein.

:aaalder:

:thumbsup:

Ist das Schlitzrohr das von mir?

Nein, das war ein Teil, was ich erstmal nicht verwendet habe. Aber ich habe es als Muster schön eingelagert :-)

Das ist jetzt eine Kombination aus gekürzten Sprint Schlitzrohren mit einem VN1 (?) Mittelstück zum kaschieren. Wenn ich jemals einen guten Satz "echte" bekomme, kommen die dran.

Und das in der offenen Garage bei DEN Temperaturen !!!

Ja, ich hab ja meinen Top Heizlüfter. Der und die Reibungswärme des Stromzählers bringen dann fast 2 Grad mehr inner Garage.

Total gut geworden :cheers:

Viel Erfolg bei Kupplung und TÜV :cheers:

Mein PK Motor steht leider immer noch bei meinen Eltern zuhause :thumbsdown: Passt halt doch nicht soooooooo viel in den R5 rein :rotwerd:

Naja, son Motor wird ja wohl auch in einen R5 passen :-) Die A-Klasse von meiner Mutter ist übrigens das absolute Raumwunder. Mit der habe ich schon alle meine Roller zum Lacker gefahren. Leider passt da nichts zusammengebautes rein....

Wolfgang, sehr schicke Mofa :thumbsup:!!!!!!!

Ich MUSS mich auch endlich mal aufraffen zum Basteln. Vielleicht schaff ich es ja heute noch wenigstens mal das Getriebeöl

vonner PX abzulassen. Wäre ja mal ein Anfang :-D !

Das wäre schon mal ein Anfang, richtig :-)

@ Wolfgang, schicke Farbe, schicke Mopete, geiler Zeitraum! So muss das! @ Katte: Hackengas @ Micha: schrumpelige Zellulitis! Is wie mit den Mädels: Finger weg!!!

Glückwunsch Wolfgang,

Sieht toll aus. Viel erfolg am Montag.

Habe heute morgen noch mal den Tank getauscht da der neue leider undicht war.

Jetzt läuft das Teil.

Schönes we.

Creni

Und jetzt hast du keinen gelben Tank mehr?

Danke noch mal für die Ständerunterlage. Damit steht sie jetzt auch endlich sicher.

Moinsen

@Micha is doch schnell glattgezogen, sach ich ja Topmopette ;)

@ Kattemann sieh zu Du Vogel

@ Wolfgang Topmofa !!!
Respekt !!
Ich glaube das liegt an der Garagenbeleuchtung ;)

Jep, das auf jeden Fall :-)

Ohne hätte ich die letzen Wochen wieder mit der Taschenlampe unterm Roller gelegen und wäre über alles was da so rumliegt geflogen... und als nächstes kommt dann doch die Hebebühne - sagt mein Rücken. ;-)

Feini.

Gib mal laut was der TÜV onkel sagt.
Wegen kupplung.... ich hatte bei der 150s 200er belege steck und spiel verbaut. Trennte und griff einwandfrei.

Ma gucken wann meine soweit ist.
Was sagst du denn zu der motor Performance?

Geht gut? Sollte ja zumindest vor 200er rangieren.

TÜV Ergebnis bekommst Du. Bei der Performance beim EInfahren grade ist - sagen wir mal - noch Luft nach oben. Im Moment ist die Cosa meines Bruders noch schneller :-)

Ich mus noch mal den Gaszug checken. Kann sein, dass der nocht ganz aufmacht. Sie läuft gut, dreht langsam auch höher, aber 200er Niveau ist das noch nicht.

Und hier die Beweisfotos von der heutigen Tour mit "Servicefahrzeugbegleitung" :-)

post-23986-0-75567700-1390066500_thumb.jpost-23986-0-94987200-1390066550_thumb.jpost-23986-0-82978900-1390066585_thumb.j

PS:

Die Kupplung tuts jetzt.

Ölwechsel gemacht, neuen Zug montiert und extrem vorgespannt. Scheinbar braucht die das so.

Nein, das war ein Teil, was ich erstmal nicht verwendet habe. Aber ich habe es als Muster schön eingelagert :-)

Das ist jetzt eine Kombination aus gekürzten Sprint Schlitzrohren mit einem VN1 (?) Mittelstück zum kaschieren. Wenn ich jemals einen guten Satz "echte" bekomme, kommen die dran.

Die Kupplung tuts jetzt.

Ölwechsel gemacht, neuen Zug montiert und extrem vorgespannt. Scheinbar braucht die das so.

Das Schlitzrohr war ja auch nicht original. Hatte ich mal ersteigert, rangehalten und mir so gedacht, dass man das wohl passend machen könnte. Weiß aber nicht mehr, von welchem Modell das stammt.

Da der Roller von mir kommt, muss das mit der Kupplung so. Meine Kupplungen sind alle recht weit vorgespannt, Spiel im Hebel hatte ich noch nie. :laugh: