Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Toll, hätte ich gewusst, dass man sich auch telefonisch per Hotline arbeitssuchend melden kann, hätte ich das schon eher getan. Wollte eigentlich nur erfragen, was ich alles mitbringen soll...

Dadurch, dass ich bis heute zu meinem freien Tag gewartet hab', hab' ich streng genommen den Termin verpasst, weil ich mich bis zum 01.02. hätte melden müssen (3 Monate vor Ablauf des befr. Vertrags).

Naja, nächste Woche ist Termin mit der Chefin. Bin zuversichtlich, dass sich das mit der Arbeitssuche dann eh wieder erledigt hat.

Gleich mal los zur Post, warte seit Ende letzter Woche auf eine Sendung mit Zylinderspacern von FOX. Bisher noch keine Abholbenachrichtigung und nix.

Tach,

dank eines nicht sehr entspannten Dienstes von 30 Stunden gestern meinen Diesel mit Super betankt und noch 2km gefahren. Ich hoffe das Commonrail hat nichts abbekommen, so sind das schon mal ein paar Euro, dann wären es ein paar Tausend. Ich glaub ich brauch Urlaub.

Tach,

dank eines nicht sehr entspannten Dienstes von 30 Stunden gestern meinen Diesel mit Super betankt und noch 2km gefahren. Ich hoffe das Commonrail hat nichts abbekommen, so sind das schon mal ein paar Euro, dann wären es ein paar Tausend. Ich glaub ich brauch Urlaub.

Schiet

Tach,

Das habe ich 2012 auch gemacht - am Sonntag unseres Rollertreffen, da war ich so im Popo, das ich auch keine Einschlaege mehr gemerkt habe. Vonna Tanke (da gleich gemerkt) nach haus,e ca 500 Meter, dan beim haendler angerufen und dann noch 2,5 km dahin zum Tank auspumpen. Hat der Maschine nicht weh getan. Das Problem ist wohl, dass die Commonrail-Teile z.T. vom Diesel geschmiert werden und das Benzin das sauber waescht. Das muss aber nicht sofort Schaeden bringen.

Bearbeitet von Friedi

Waren leider 26l in ca15l Diesel. In dem alten Hanomag von meinen Eltern haben wir früher auch die Kanister Reste verwertet, der konnte noch alles ab. Die Pumpe Düse haben da auch noch nicht aufgegeben. Aber die Hochdruckpumpe wird vom Diesel geschmiert. Dafür darf ich gleich wieder mit einem Leihwagen fahren, der nächste Dienst bis morgen Abend wartet.

@Spider: Daumengedrückt,... Ich dacht Dir gefällt Lübeck ;-)

Ich glaube sein befristeter Vertrag läuft aus und drei Monate vorher muss ja der Gang zum Arbeitsamt erfolgen. Er ist wohl ganz zuversichtlich, dass es weiter geht.

So isses.

Wobei ich irgendwie Hildesheim sympathischer fand, was die Wege und so anging. Der Verkehr hier ist echt die Pest. Und meine Garage fehlt mir extrem, hätte ich so nicht erwartet. :???:

So isses.

Wobei ich irgendwie Hildesheim sympathischer fand, was die Wege und so anging. Der Verkehr hier ist echt die Pest. Und meine Garage fehlt mir extrem, hätte ich so nicht erwartet. :???:

Mit nem Zweirad geht es, aber Auto ist echt die Pest und versuche ich in der Stadt komplett zu vermeiden.

Ich glaube sein befristeter Vertrag läuft aus und drei Monate vorher muss ja der Gang zum Arbeitsamt erfolgen. Er ist wohl ganz zuversichtlich, dass es weiter geht.

schon klar, diese "Spielregeln" kennen wir ja auch. Wäre auch super wenn Spider jetzt bald Klarheit hat. Bei uns gibt es die Anschlussverträge 1 Woche vor Ablauf des eigentlichen Endes... Da hat dann das Arbeitsamt schon 1000x bei den entsprechenden "Kolllegen" nachgefragt und alternative Angebote geschickt...

Waren leider 26l in ca15l Diesel. In dem alten Hanomag von meinen Eltern haben wir früher auch die Kanister Reste verwertet, der konnte noch alles ab. Die Pumpe Düse haben da auch noch nicht aufgegeben. Aber die Hochdruckpumpe wird vom Diesel geschmiert. Dafür darf ich gleich wieder mit einem Leihwagen fahren, der nächste Dienst bis morgen Abend wartet.

macht man das als Dieselfahren im WINTER nicht eh, dass man Diesel mit Benzin misst, damit die Mischpoke dann auch noch durch die Spritleitungen liesst bei -40°C...

macht man das als Dieselfahren im WINTER nicht eh, dass man Diesel mit Benzin misst, damit die Mischpoke dann auch noch durch die Spritleitungen liesst bei -40°C...

Darf man wohl nicht mehr, deswegen gibt es doch von Shell V-Power Diesel. :wacko:  Man kann aber auch an den Norddeutschen Winter glauben der nie unter -20°C kommt.

Es gibt schon seit Jahrzehnten Winterdiesel, der nicht so schnell paraffiniert.

Benzin können keine Diesel mit den modernen Hochdruck-Einspritzungen ab!

Nen Golf 1 Diesel oder nen /8 hat schon über 100 Bar Einspritzdruck! Als Vorkammerdiesel geht das da aber noch gut!

Heutzutage liegt man bei dem 10fachen. Von der Schmierung (was Pitt schon sagte) ma ganz abgesehen.

Bearbeitet von Goof

Und noch keine Zeit jehabt mal nach'n GSF hin zu schauen.

Kenne ich!

Habe ich was verpasst?

Tach,

Habe ich vor ein paar Wochen beim Volvo gemacht. Danach ca. 5 km gefahren, zu Hause ADAC, dann zum Händler geschleppt. Hat mich knapp 300,- gekostet (abpumpen, Kraftstoffsystem reinigen, neue Filter, bla bla).

Meister meinte, Volvo möchte in solchen Fällen eigentlich gleich ne neue Hochdruckpumpe incl. Düsen verkaufen --> 3500,- ... aber er fände das übertrieben.

Allerdings kam kurz danach die Meldung im Cockpit "Motorsystemwartung erforderlich" ..... hmmm

So isses.

Jo! Nie wieder ohne. Jeden Plan den ich irgendwie in den letzten Jahren entwickelt (und bisher nicht realisiert) habe, drehte sich nur um Erweiterung von Stapel- und/oder Bastel-Platz.

Kenne ich!

Habe ich was verpasst?

Ja Waaaahnsinn, es lebt noch !!

Jo! Nie wieder ohne. Jeden Plan den ich irgendwie in den letzten Jahren entwickelt (und bisher nicht realisiert) habe, drehte sich nur um Erweiterung von Stapel- und/oder Bastel-Platz.

Ja - das ist auch ein sehr limitierender Faktor bei der Eigenheimsuche.......

Theoretisch bräuchte ich MINDESTENS! 3 vollwertige Garagenstellplätze. Und da sind dann noch nicht mal die Rollers unter gebracht :aaalder:

Und die meisten Buden hier haben nicht mal ne Doppelgarage :crybaby:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Ja - das ist auch ein sehr limitierender Faktor bei der Eigenheimsuche.......

Theoretisch bräuchte ich MINDESTENS! 3 vollwertige Garagenstellplätze. Und da sind dann noch nicht mal die Rollers unter gebracht :aaalder:

Und die meisten Buden hier haben nicht mal ne Doppelgarage :crybaby:

Al.

So wird meine Zukunft auch aussehen...! Kann demzufolge nie in der Stadt leben...:-D oder ich kauf mir nen alten Gutshof :-)

Ich gucke ja auch schon sporadisch nach Wohnungsangeboten hier. Eine war dabei, da wurde sogar mit garage und Strom geworben. War kurz davor, mir die zu sichern.

War aber in einer Ecke, die zur Arbeit ungünstig lag und die Wohnung, auch wenn ich kein Problem damit hab', mich zu verkleinern, doch etwas klein war.

Oberste Priorität ist echt 'ne Garage mit Strom. Alles andere, was die Wohnung bieten sollte, kommt erst danach. :sigh:

ich hab ne Garage kann diese aber gerade im Winter nicht nutzen (kein Strom und arschkalt) - im Sommer auch mittlerweile nur bedingt

sonst steigen mir die Nachbarn aufs Dach....also bleibt nur ein Gutshof irgendwo am Rande von Takatukaland :-(