Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Sonntag...

Was mach ich nun?

Beinschild an fuffi rahmen anpassen?

Px gabel an oldi anpassen?

Pk motor auf geschlossene felge umbauen?

Motor aus der spanischen gt ruppen?

Streamline bank verbauen?

Ne...mussa zum kindergeburtstag nachher hin. :-(

streamlinebank verbauen tun latürnich. :drool:

setz ma priodings oder wie dem heißt.

 

wenns quiekt ist es immer der joe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Priodings ist fuffi ganz oben.

Frau muss glücklich.

Streamline hätte ich auch bock auf. Aber rolles steht nicht hier und müsste erst paar andere dinge dran machen. Neuen benzinhahn und so. Sonst double work.

Wenns stinkt muss es nicht immer ein furz sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oerge... ich mein dachsfell... iss dat nicht verboten worden und die muessen jetzt eichhoernchenfelle verwenden aba auf links gekrempelt?

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Ich bereite dem vor. Toastköder ist gelegt und akzeptiert.

Sonntag...

Was mach ich nun?

Beinschild an fuffi rahmen anpassen?

Px gabel an oldi anpassen?

Pk motor auf geschlossene felge umbauen?

Motor aus der spanischen gt ruppen?

Streamline bank verbauen?

Ne...mussa zum kindergeburtstag nachher hin. :-(

streamlinebank verbauen tun latürnich. :drool:

setz ma priodings oder wie dem heißt.

wenns quiekt ist es immer der joe...

Priodings ist fuffi ganz oben.

Frau muss glücklich.

Streamline hätte ich auch bock auf. Aber rolles steht nicht hier und müsste erst paar andere dinge dran machen. Neuen benzinhahn und so. Sonst double work.

Wenns stinkt muss es nicht immer ein furz sein

Genau mach mal priodingsda ...

Wenn es brüllt muss es nicht immer kein Oerg sein

post-14156-13919417363685_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männers...

War grad nochmal auf ne zarette im schuppen und hab nebenbei mal die trommel und ankerplatte der v50 geschlossenen felge auf den pk motor gebaut.

Passt alles tacko, nur das die pk welle zu weit aus der trommel rausschaut.

Ist wem bekannt das v50 und pk antriebswellen unterschiedlich lang sind?

Hatt da wer im zweifel noch ne kurze? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin. keine rollerwetter (und keine roller) auf juist :-(
dafür gestern viel groenkohl & bommerlunder mit pflaume!
und gleich fähreschaukeln!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-12463-13919493077815_thumb.jpg

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Ich rüssel da Pest.

 

So langsam wirds ja wieder....

 

Roller: Nix neues.

 

Weitermachen.

Gürgen, such' dir 'nen neuen Job. Bin seit Jahren das erste Mal dauerhaft frei von Rüssel- und sonstigen Seuchen. :thumbsup:

Was so'n bisschen Stressreduzierung nicht ausmachen kann...

 

Ist wem bekannt das v50 und pk antriebswellen unterschiedlich lang sind?

Hatt da wer im zweifel noch ne kurze? :-(

Gibbet nich', sind alle gleich, auch 3- und 4-Gang, zumindest in der Länge. Das Gewinde ist anders bei V50 und PK.

Ausnahme ist möglicherweise, eventuell und vielleicht nur die Prima Serie, da haben's ja alles anders gemacht. :wacko:

 

Dirk: ich ziehe in Erwägung, morgen mal rumzukommen wegen Celler Paketzeugs. Wäre das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wie kommts dann das meine welle ca. 1,5 cm zuweit aus der trommel steht? Problem ist halt, das da wo die zentralmutter sitzen müsst kein gewinde ist. Könnt natürlich 7 unterlegscheiben drunterbauen, aber dem soll doch sicher nicht so.

Steht ja beim Spiderdust das die Gewinde anders sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaamnt!

mal ne Frage über die ihr "alten" Haudegen eventuell den Kopf schütteln werdet, aber es gibt trotz der letztes Jahr vollendeten Restauration noch immer teile die ich noch nicht in der Hand hatte bzw wo von ich noch keinen Plan habe.

vorhin ne kleine Runde gedreht ( habe den Vergaser mal gereinigt) u dabei festgestellt dass bei laufendem (!) Motor der Leerlauf nicht mehr rein geht ( ging bei der letzten Fahrt im November problemlos). reicht es da ein wenig an der einstellschraube vom kupplungszug rum zu tüddeln oder eher an den schaltzügen!? wie würdet ihr das angehen?

@ Spider; meinste nicht du könntest ggf wieder nach Hildesheim ziehen!!? bin noch nicht zu 100% ausgebildet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei PK Welle kommt eine PK U-Scheibe drunter. Dann PK Mutter druff und Sicherungskappe hinterher mit Splint versehen. V50 Abdeckkappe aus Blech passt dann auch noch drüber.

Jau.

Dann ist entweder das gewinde bei der pk welle nen guten cm kürzer, oder die trommel kürzer oder was auch immer. Jedenfalls ist da kein gewinde wo die mutter sitzt. Auch nicht mit 3 pk scheiben. Und ne kappe geht da auch nicht drauf, da die welle duchgucken würde.

Scheint ein häufiges problem zu sein wenn man die suche benutzt. Nur ne Lösung hatte keiner. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaamnt!

mal ne Frage über die ihr "alten" Haudegen eventuell den Kopf schütteln werdet, aber es gibt trotz der letztes Jahr vollendeten Restauration noch immer teile die ich noch nicht in der Hand hatte bzw wo von ich noch keinen Plan habe.

vorhin ne kleine Runde gedreht ( habe den Vergaser mal gereinigt) u dabei festgestellt dass bei laufendem (!) Motor der Leerlauf nicht mehr rein geht ( ging bei der letzten Fahrt im November problemlos). reicht es da ein wenig an der einstellschraube vom kupplungszug rum zu tüddeln oder eher an den schaltzügen!? wie würdet ihr das angehen?

@ Spider; meinste nicht du könntest ggf wieder nach Hildesheim ziehen!!? bin noch nicht zu 100% ausgebildet ;-)

Erstmal Kupplungszug etwas weiter vorspannen, dass die Kulu besser trennt.

 

Prinzipiell nix gegen einzuwenden mit einem einträglichen und möglichst stressarmen Job + Traumwohnung mit stromversorgter Garage. :sigh:

Aber dann wohl nicht unbedingt Hildesheim, zu viele bad vibes im Erinnerungspool. Raum Hannover-Celle wäre wohl eher was.

Aber ich sollte HL erstmal 'ne Chance geben, HI war die ersten Jahre auch nicht meine Traumstadt. Kam alles erst mit der Vespageschichte nach und nach.

 

Jau.

Dann ist entweder das gewinde bei der pk welle nen guten cm kürzer, oder die trommel kürzer oder was auch immer. Jedenfalls ist da kein gewinde wo die mutter sitzt. Auch nicht mit 3 pk scheiben. Und ne kappe geht da auch nicht drauf, da die welle duchgucken würde.

Scheint ein häufiges problem zu sein wenn man die suche benutzt. Nur ne Lösung hatte keiner. :-(

Mir erschließt sich nicht, warum das nicht passen soll. Gehäuse V50 und PK sind an den wichtigen Stellen identisch. Hauptwelle ist problemlos durchtauschbar.

Deine Ankerplatte und Trommel passt auf V50 Gehäuse, ergo auch auf PK (s. oben). Welche U-Scheibe hast du? 7mm (PK) oder 8,5mm (V50)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Kupplungszug etwas weiter vorspannen, dass die Kulu besser trennt.

Prinzipiell nix gegen einzuwenden mit einem einträglichen und möglichst stressarmen Job + Traumwohnung mit stromversorgter Garage. :sigh:

Aber dann wohl nicht unbedingt Hildesheim, zu viele bad vibes im Erinnerungspool. Raum Hannover-Celle wäre wohl eher was.

Aber ich sollte HL erstmal 'ne Chance geben, HI war die ersten Jahre auch nicht meine Traumstadt. Kam alles erst mit der Vespageschichte nach und nach.

Mir erschließt sich nicht, warum das nicht passen soll. Gehäuse V50 und PK sind an den wichtigen Stellen identisch. Hauptwelle ist problemlos durchtauschbar.

Deine Ankerplatte und Trommel passt auf V50 Gehäuse, ergo auch auf PK (s. oben). Welche U-Scheibe hast du? 7mm (PK) oder 8,5mm (V50)?

da ist noch gar keine scheibe. Sue müsste aber mindestens 12mm haben, damit ich an den ersten gewindegang komme.

Stell dir einfach vor du schiebst deine bremstrommel 1 -2 cm weiter auf die welle als möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist noch gar keine scheibe. Sue müsste aber mindestens 12mm haben, damit ich an den ersten gewindegang komme.

Stell dir einfach vor du schiebst deine bremstrommel 1 -2 cm weiter auf die welle als möglich.

Bild wäre echt ganz cool.

Dreht sich die Trommel überhaupt noch? Die Verzahnung der Hauptwelle ist ja auch nur begrenzt lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information