Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

:wheeeha: Nicht dein ernst, oder?

 

Ich habe am Samstag ein Bad genommen, warmes Wasser via Fernwärme. Da eigenen Warmwasseruhr, wird das auch nicht soviel billiger sein als bei dir, oder? ;-)

Ich rechne mit einer saftigen Nachzahlung beim Strom, weil ich noch nie einen Durchlauferhitzer und Untertischgerät (Küche) hatte. Bei der Angabe meines Jahresverbrauchs hab' ich mich da wohl leicht verschätzt (lag in HI bei 1300 kWh). Von daher versuche ich schon, da etwas zu sparen.

Davon ab bade schon auch mal, klar. Das wird dann aber eher zelebriert mit einem Bier dabei, Kerzen an und einem guten Buch. Nur für mal eben aufwärmen mach' ich das nicht.

 

und das beinhaltet schon allein 2 mal duschen pro tag!

Is' aber ungesund für die Haut, weißte, oder?

Ich dusche ja auch täglich, aber einmal muss reichen. Selbst das ist streng genommen zu oft für die Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit einer saftigen Nachzahlung beim Strom, weil ich noch nie einen Durchlauferhitzer und Untertischgerät (Küche) hatte. Bei der Angabe meines Jahresverbrauchs hab' ich mich da wohl leicht verschätzt (lag in HI bei 1300 kWh). Von daher versuche ich schon, da etwas zu sparen.

Davon ab bade schon auch mal, klar. Das wird dann aber eher zelebriert mit einem Bier dabei, Kerzen an und einem guten Buch. Nur für mal eben aufwärmen mach' ich das nicht.

 

Is' aber ungesund für die Haut, weißte, oder?

Ich dusche ja auch täglich, aber einmal muss reichen. Selbst das ist streng genommen zu oft für die Haut.

 

naja... kommt auf der Anzahl der Häute an! :-D

ich allein dusche auch nicht 2 mal am Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Risk no fun  :-D

 

Bezüglich Marzipan, ich esse das Zeug zwar nicht, aber http://www.mest.de/ soll die bessere Alternative in Lübeck sein. Die haben auch einen guten Werksverkauf.

 

 

Uäääh - die Marzipanbrote von denen sehen aus wie Neg**-Dildos

Und die mit Vollmilchschokolade wie ne eingepackte Kackwurst :repuke:

 

 

Alta? Wasn das fürn verrückter Heini gewesen?? :blink:

 

:wheeeha: Nicht dein ernst, oder?

 

Ich habe am Samstag ein Bad genommen, warmes Wasser via Fernwärme. Da eigenen Warmwasseruhr, wird das auch nicht soviel billiger sein als bei dir, oder? ;-)

 

Fernwärme ist aber auch billiger als Strom ;-)

 

 

 

War da nicht irgend was: Duschen: 80l, Badewanne: 250l :withstupid:

Sollte Duschen wohl um Faktor 3 billiger sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Humbug, was der da rechnet. Ich mache in der Wanne manchmal den Stöpsel rein beim Duschen, die wird etwa 1/3 voll, bis ich fertig bin.

SO ist es das Internet: 1 Sache ... 20 Angaben.

Auf anderen Seiten heisst es 1 x baden = 7 Euronen.

Zur "Kontrolle" ist dann das hier -> http://amphiro.com/ :)

Wobei für 58 Euronen kannste ne Menge Duschen!

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bade immer, wenn ich will. Da werde ich bestimmt nicht sparen, wenn ich merke, dass ne Erkältung im Anmarsch ist.

Was kommt als nächstes: ich trinke lieber eiskaltes Leitungswasser, als nen heißen Tee? :wacko:

.... von unterwegs.

 

me tooo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dusche oder wasche mich hier garnicht, bin ja student. Und rasiert wird sich momentan auch nicht, komme hier zu nichts.

 

Geduscht wird hier nur wenn besuch kommt, dann aber auch zu zweit!

 

VM

 

Du bist wirklich sehr sparsam. Zu zweit duschen spart nochmal Wasser! Bringt man Euch das im Studium bei, oder ist das jetzte so autodidaktisch?

 

 

Also ich feuchte ja einem Waschlappen immer mit Spucke an und wasche mich dann mit dem Waschlappen. Das dauert dann zwar ein wenig länger, oder ich muss 1L Wasser vorher trinken, dann kann ich auch meinen Urin verwenden. Irgendwie geht das schon. Bis jetzt hat sich auch noch niemand gross beschwert... oder so.... jedenfalls nicht in der U-Bahn...

 

Bin allerdings jetzt oft beim Arzt, wegen Exzemen am Rücken. Mein Arzt denkt immer noch das liegt an der Wasserqualität bei uns im Haus und meint ich solle mal was gegen die Wasseradern im Haus machen oder die Zinkrohre tauschen, die würden nach 40 Jahren auch gammelig.. Aber da will ich noch nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nach dem letzten Fahren den Benzinhahn wohl nicht richtig geschlossen.

Im Auspuff waren ca. 0,5 ltr 2-Takt. :-(
Auslaufen lassen, in kleine Fläschen mit Zerstäuber verfüllt, um auf Reisen ein passenden Eau de Toilette zu haben (und damit das Duschen zu sparen)

Schwimmer ist ok, aber ich habe schon bessere Nadeln gesehen. Bei Gelegenheit also tauschen. Bis dahin -> immer Hahn zu!!!!

 

Kurze Frage dazu: Ich las irgendwo, das  - damit das Benzin den Weg in den AusPuff findet - vorher "das komplette Kurbelwellengehäuse geflutet" wird. Ist das so?

Sprich, da müsste sich dort auch noch 2-Takt aufhalten. Wenn ja -> einmal "Motoröl ablassen"?

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprit aus dem Kurbelgehäuse kommt raus, wenn man den Motor ein paar mal durchdreht. Solange dort Sprit steht, springt er nicht an. Mötoröl brauchst du also nicht ablassen.

Wenn Sprit im Motoröl sein sollte, ist der Fehler ein anderer -> Großer Simmering (Kurbelwelle Richtung Kupplung) ist hin oder die Gehäusedichtung bläst beim Kurbelgehäuse durch. In beiden Fällen hilft nur Motor spalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprit aus dem Kurbelgehäuse kommt raus, wenn man den Motor ein paar mal durchdreht. Solange dort Sprit steht, springt er nicht an. Mötoröl brauchst du also nicht ablassen.

Wenn Sprit im Motoröl sein sollte, ist der Fehler ein anderer -> Großer Simmering (Kurbelwelle Richtung Kupplung) ist hin oder die Gehäusedichtung bläst beim Kurbelgehäuse durch. In beiden Fällen hilft nur Motor spalten.

Danke! Sprang an und lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich sehr sparsam. Zu zweit duschen spart nochmal Wasser! Bringt man Euch das im Studium bei, oder ist das jetzte so autodidaktisch?

Also ich feuchte ja einem Waschlappen immer mit Spucke an und wasche mich dann mit dem Waschlappen.

Also ich kann mich mit nem trockenem Waschlappen rasieren. Was DAS spart!

:)

.... von unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information