Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen :-)

 

Die Erkältung ist echt hartnäckig. Und ich soll heute zum Dentisten... mal sehen ob ich das nicht besser absage.

 

Ich rechne mit einer saftigen Nachzahlung beim Strom, weil ich noch nie einen Durchlauferhitzer und Untertischgerät (Küche) hatte. Bei der Angabe meines Jahresverbrauchs hab' ich mich da wohl leicht verschätzt (lag in HI bei 1300 kWh). Von daher versuche ich schon, da etwas zu sparen.

Davon ab bade schon auch mal, klar. Das wird dann aber eher zelebriert mit einem Bier dabei, Kerzen an und einem guten Buch. Nur für mal eben aufwärmen mach' ich das nicht.

 

Is' aber ungesund für die Haut, weißte, oder?

Ich dusche ja auch täglich, aber einmal muss reichen. Selbst das ist streng genommen zu oft für die Haut.

 

Also in meiner alten Wohnung in Mellendorf hatte ich auch nen Durchlauferhitzer und nen 5L Untertischgerät in der Küche.

Da habe ich um die 33€ an Strom im Monat bezahlt.

 

Nun in der Fernwärmebeheizten Wohnung in Hannover habe ich nach dem ersten Jahr massig Stromgeld wiederbekommen, die wollten mich dann auf 17€(!) neuen Abschlagsbetrag einstufen!

Das schien mir aber selbst bereinigt um die neue Sitaution ohne E-Warmwasser viel zu wenig, daher habe ich erzählt ich wäre lang im Ausland gewesen und mich auf 29€ neuen Abschlagsbetrag

geeinigt. Vielleicht hat ja der Zähler ne Macke, dann hab ich jedes Jahr nun so wenig, wenn nur der Vormieter was falsches abgelesen und gemeldet hatte, dann müsste es denke ich so nun in etwa passen.

Weil Wedemark 1550 kWh im Jahr und nun nur noch 700kWh, das erschien mir echt nicht koscher. ;-)

 

 


Fernwärme ist aber auch billiger als Strom ;-)

Naja die Nebenkosten sind auch nicht ohne die ich zu Wuppen habe.

 

 

Ich bade immer bei der Nachbarin, kostet gar nix......

Hach wie schön :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bond Dschur!

 

Schön das die Zulassungsstelle hier direkt Termine vergibt. So spart man sich unnötiges rumsitzen!

Konnte mir für Freitag sogar einen passenden Termin aussuchen. ;:-)

Abmelden, Anmelden und Nummerschild pressen lassen! Kennzeichen steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tanks stinken nicht, die richen nach Freiheit !!

@Zella Clubkameraden sind bei der Samstagvetanstaltung evtl. Ein Paar Kinder anwesend ?

Ich habe da ein 7 Jähriges Mädchen un die Mutter is in Kassel......:)

 

Anna ist zum Kindergeburtstag... (da weiss ich schon nicht wie wir das machen!)

Ich frage mal bei den Anderen nach! Dirk??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axel... und werden nicht kommen.. bleiben zu hause. Sorry....

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Da kann ich die kleine ja bei Dir abgeben ;)

Anna ist zum Kindergeburtstag... (da weiss ich schon nicht wie wir das machen!)

Ich frage mal bei den Anderen nach! Dirk??

Schaun wa mal,Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanmste gerne versuchen. Koennen von dort dann auh zusammen fahren...

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Ich denke das anneke nix dagegen hat.... barbies sind genug da. Hoerspiele auch...

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Zappeligen.

Bin viel zu früh wach. Na ja, geh ich gleich ma an den Motor bei, nachdem ich gestern viel zu viel Zeit mit der abgekackten Fritzbox verplempert habe. Aber so ohne Indernet isses echt kacke. Man is schon abhängig :-( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

viel zu früh! aber wenn s hilft!
thema heute: osteopathie frühmorgens!

 

@lev drücke die heidelberger daumen.

 

@katte wg. securityupdate? oder einfach mal so abgekackt :-(

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoisen.

 

Tank liegt in Emden :-D

Da liegt er gut. ;-) Wird dann in nen Erdgas-Passat als Reservetank für Benzin eingebaut, ne? :-D

 

Moin ihr Zappeligen.

Bin viel zu früh wach. Na ja, geh ich gleich ma an den Motor bei, nachdem ich gestern viel zu viel Zeit mit der abgekackten Fritzbox verplempert habe. Aber so ohne Indernet isses echt kacke. Man is schon abhängig :-( .

Scheiss Indernet... tja ohne ist doof, mit auch. :blink::thumbsup::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katte schraubste echt ? ;)

Jap!

Bis eben. Nu noch Haare schneiden und für'n Spätdienst aufhübschen. 

Die scheiß Hauptwelle will nich raus!!! Morgen nochmal versuchen. Und das Schaltkreuz war so heftig vergnaddelt, dass ich da erstmal mit'm Dremel beigehen musste, damit ich es ausfädeln konnte. Sieht jetze fast wieder wie neu aus. Is günstig abzugeben, falls jemand grad eins für ne Lusso braucht :-D .

 

@katte wg. securityupdate? oder einfach mal so abgekackt :-(

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nochmal jap!

Bis vorgestern lief alles tutti. Dann Abends ein Update inner Box gemacht, danach lief es noch und gestern morgen gesehen, dass bis auf das Powerlämpsche nix mehr leuchtete. Über den Browser war die Box noch nichtmal zu erreichen. Bin fast geplatzt.

Laut Internet is das wohl schon öfters passiert, beim Update auf das ach so tolle Sicherheitsupdate.

Habe dann die Hotline vollgenöhlt und ich sollte die Box wiederherstellen. Tja, nur wie, wenn nich mehr erreichbar? Wird nu eingeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap!

Bis eben. Nu noch Haare schneiden und für'n Spätdienst aufhübschen. 

Die scheiß Hauptwelle will nich raus!!! Morgen nochmal versuchen. Und das Schaltkreuz war so heftig vergnaddelt, dass ich da erstmal mit'm Dremel beigehen musste, damit ich es ausfädeln konnte. Sieht jetze fast wieder wie neu aus. Is günstig abzugeben, falls jemand grad eins für ne Lusso braucht :-D .

 Nochmal jap!

Bis vorgestern lief alles tutti. Dann Abends ein Update inner Box gemacht, danach lief es noch und gestern morgen gesehen, dass bis auf das Powerlämpsche nix mehr leuchtete. Über den Browser war die Box noch nichtmal zu erreichen. Bin fast geplatzt.

Laut Internet is das wohl schon öfters passiert, beim Update auf das ach so tolle Sicherheitsupdate.

Habe dann die Hotline vollgenöhlt und ich sollte die Box wiederherstellen. Tja, nur wie, wenn nich mehr erreichbar? Wird nu eingeschickt.

deine box ist jetzt so sicher, dass du selber nicht mehr draufkommst? Wie geil ist das denn?

Bei Firmwareupdate immer vorsichtig sein....

Aber eigentlich geht man davon aus, dass so etwas klappen muss, bevor die so ein Update auf den Markt werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal jap!

Bis vorgestern lief alles tutti. Dann Abends ein Update inner Box gemacht, danach lief es noch und gestern morgen gesehen, dass bis auf das Powerlämpsche nix mehr leuchtete. Über den Browser war die Box noch nichtmal zu erreichen. Bin fast geplatzt.

Laut Internet is das wohl schon öfters passiert, beim Update auf das ach so tolle Sicherheitsupdate.

Habe dann die Hotline vollgenöhlt und ich sollte die Box wiederherstellen. Tja, nur wie, wenn nich mehr erreichbar? Wird nu eingeschickt.

 

Dat ist murx ... An meiner alten Netgear gab es hinten immer nen "knopf" den man mit nem Kuli drücken konnte ... und dann wurde alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Bei der Fritz, die ich nun seit 8 Monaten habe, musste ich noch nicht nachschauen. Habe aber auch am Sonntag geupdated, da ich meine von aussen erreichbar habe! Bisher läufts. #daumendrückend

 

Gutes Gelingen für den Wiederanchluss ans Netz ... fallst du nen Überbrückensgerät brauchts - sag Bescheid. der Netgear liegt noch rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da habta Recht. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Sichererer gehts ja nich! Werde gleich ma ein Dankschreiben an Herrn Fritz aufsetzen.

Solche Penner! Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass das Update funzt.

Na ja, hab nu nen anderen Router übergangsweise am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information