Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

schön mitten racer nach celle hin gewesen. :thumbsup:

wußte gar nicht das jhv so nett sein können...

der vcc hat nu eine macht mehr, dem chapter aligse! :devil:

:-D

Mir war echt neu das man(n) da nüchtern eintreten kann.

Also Du bist der erste den ich kenne ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so und zeit... brauchta auch... wen da jemand was von abgegeben mag. Ich hol die mir auch ab.

 

Hatta da, was bietest Du?

 

Tipps um Reifen von der Felge zu zwingen erwuenscht...

Ach so und zeit... brauchta auch... wen da jemand was von abgegeben mag. Ich hol die mir auch ab.

 

Ich leg die nur auf'n Tisch und drücke dann mit einem ganz breiten Schraubendreher den Reifen auf der Felge rundherum nach unten. 2-3 mal im Kreis, dann kommt jedes Biest runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:-)

 

Ich brauche hier mal 12 verschiedene Meinungen von LF Motoren Spzialisten :-)

 

Geht um meine MV160. Grobe Kurzbeschreibung: Direktansauger im Sprintgehäuse.

 

Der gibt seit gestern hohe zwitschernde Geräusche aus Richtung Lüfterrad von sich.

 

Stand: Der Motor hat 120 km nach Neuaufbau (Lager, Wedis, Zylinder, Kolben, etc. alles gemacht) hinter sich und kommt nicht so richtig auf Endleistung.

Läuft ansonsten aber super. Springt gut an, kommt gut wieder in den Leerlauf zurück. Maßnahmen bisher: Verschiedene Köpfe mit und ohne Zylinderkopfdichtung verbaut. Zündung hin und her gedreht. Vergaser eingestellt, neu gedichtet und neue Flanschdichtungen verbaut.

 

Und jetzt hat er seit gestern diese Geräusche. Wenn man Gas gibt, werden sie weniger. Im Leerlauf sind sie sehr deutlich bis laut.

 

Verdacht: Lima-Wedi hat den Dienst quittiert, und das Triebwerk zieht da Falschluft.

 

Um die spielfreie Kurbelwelle -limaseitig- rum ist es trocken. Und man kann beim Kicken bei abgenommenem Lüra auch nichts sehen oder fühlen.

 

Erbitte freundlichst Zweitmeinungen, bevor ich den Motor aufmache. Weilwegen: Wedi kann nur von innen gewechselt werden. :sneaky:

Patient kann auch hier in Misburg besichtigt werden.

 

Vielen Dank und schönen Sonntag :-)

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning in the morning: I kotz ab. Der PK Benzinhahn ist dermaßen zugeschmiert, dass es wohl ein neuer werden muss. Problem daran ist, dass ich keinen Benzinhahnschlüssel habe (und ich mir eigentlich auch keinen kaufen möchte :-D ). Gäbe es die Möglichkeit, dass den einer von euch günstig per Wagensendung (~ 2€) mir leihweise zuschickt und ich den dann in ca. 10 Tagen wieder mit nach Hannover bringe? Porto und ein Bier sind selbstvertürlich :cheers: :cheers:

 

Danke :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:-)

Ich brauche hier mal 12 verschiedene Meinungen von LF Motoren Spzialisten :-)

Geht um meine MV160. Grobe Kurzbeschreibung: Direktansauger im Sprintgehäuse.

Der gibt seit gestern hohe zwitschernde Geräusche aus Richtung Lüfterrad von sich.

Stand: Der Motor hat 120 km nach Neuaufbau (Lager, Wedis, Zylinder, Kolben, etc. alles gemacht) hinter sich und kommt nicht so richtig auf Endleistung.

Läuft ansonsten aber super. Springt gut an, kommt gut wieder in den Leerlauf zurück. Maßnahmen bisher: Verschiedene Köpfe mit und ohne Zylinderkopfdichtung verbaut. Zündung hin und her gedreht. Vergaser eingestellt, neu gedichtet und neue Flanschdichtungen verbaut.

Und jetzt hat er seit gestern diese Geräusche. Wenn man Gas gibt, werden sie weniger. Im Leerlauf sind sie sehr deutlich bis laut.

Verdacht: Lima-Wedi hat den Dienst quittiert, und das Triebwerk zieht da Falschluft.

Um die spielfreie Kurbelwelle -limaseitig- rum ist es trocken. Und man kann beim Kicken bei abgenommenem Lüra auch nichts sehen oder fühlen.

Erbitte freundlichst Zweitmeinungen, bevor ich den Motor aufmache. Weilwegen: Wedi kann nur von innen gewechselt werden. :sneaky:

Patient kann auch hier in Misburg besichtigt werden.

Vielen Dank und schönen Sonntag :-)

Ich hatte auch mal ein zwitschern.

Allerdings px motor.

Und da hatte ich der si vergaser nebst wanne gelöst.

Klang wie kleiner vogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning in the morning: I kotz ab. Der PK Benzinhahn ist dermaßen zugeschmiert, dass es wohl ein neuer werden muss. Problem daran ist, dass ich keinen Benzinhahnschlüssel habe (und ich mir eigentlich auch keinen kaufen möchte :-D ). Gäbe es die Möglichkeit, dass den einer von euch günstig per Wagensendung (~ 2€) mir leihweise zuschickt und ich den dann in ca. 10 Tagen wieder mit nach Hannover bringe? Porto und ein Bier sind selbstvertürlich :cheers: :cheers:

 

Danke :inlove:

 

 

Per Wa®gensendung ist das Kacke. Ich verlor sowas sperriges schonmal auf gleichem Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Wa®gensendung ist das Kacke. Ich verlor sowas sperriges schonmal auf gleichem Wege.

Ach schiete, mein Handy macht diese Schreibfehler immer, ich schwöre :-)

Vllt frage ich morgen nochmal bei den 2 Piaggio Werkstätten hier nach, ob da zufällig noch son Teil rumfliegt...alt genug sind beide Werkstätten dafür zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dekadent. :-D

Hab' ich im kleinen Rahmen auch grad gemacht und Motorinnereien gereinigt.

 

Ich gebs zu  -  es sah aber mehr nach Garagenflohmarkt aus. Die Nachbarn waren schon ganz begeistert, daß das alles jetzt mal weg kommt.

Kam aber keiner, außer meinem Bruder und seinem Sohn. (Das weiße Automatik-Gerät)

post-23986-0-18126600-1392559345_thumb.j

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißte, wie du da schöneres Licht reinbekommst? Also, falls dir die Stromrechnung präsentiert wird, natürlich, sonst würde das keinen Sinn machen: LED Röhre. Genau die hab' ich im Keller. Ist sparsam und macht besseres Licht als eine normale Röhre. Da du scheinbar viel am basteln bist, würde sich das schon rechnen (falls du halt den Strom zahlen musst, ist ja nicht überall so). :thumbsup:

Richtig gut ist auch eine, die man zentral an die Decke macht. Hatte ich HI so, weil man meist dort am Roller schraubt und die Beleuchtung von der Werkbank aus nicht so weit reicht. Da würde sich eine Unterbauleuchte anbieten mit zusätzlicher Steckdose am Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Der gibt seit gestern hohe zwitschernde Geräusche aus Richtung Lüfterrad von sich.

 

...

 

Und jetzt hat er seit gestern diese Geräusche. Wenn man Gas gibt, werden sie weniger. Im Leerlauf sind sie sehr deutlich bis laut.

 

Verdacht: Lima-Wedi hat den Dienst quittiert, und das Triebwerk zieht da Falschluft.

 

...

 

Vielen Dank und schönen Sonntag :-)

 

Guten Morgen allerseits!

 

Zylinderkopfdichtung? Bei höherer Drehzahl geht das Geräusch dann im allgemeinen Krach unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information