Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Morgen fahre ich nach Ried zur Customshow, von da sind es ja nur 20 km oder so bis zur Grenze.... :-D

Dann drücke ich mal die Fest die Daumen!!

Nach Ried fahren auch ein paar von den netten Wiener "Vespistis", die ich im letzten Sommer ja kennenlernen durfte :-)

Joe ich ruf den Hamster nacher mal an wenn ich das Teil in der Hand habe habe und Hamster ich ruf dich später mal ab du musst was für Joe mitnehmen :-D wann willste los?

Moin!

@chilli: das finde ich ganz besonders nett von Dir und vom Lahmhamster auch... Ticker mal ob dem geklappt hat oda nich, ansonsten würde ich bei

@kp... vorbei watscheln und die Verstärkung vorab dort einbringen, um dann Deine trotzdem zu nehmen, aber diese dann später wieder dem KP zu geben...

@S-Bahn-Fahrer Björn... alles GUTE zum Geburtstag und immer in der Spur bleiben ;-) Gesundheit und Prostata und immer einen Tuck mehr Öl im Tank als Andere - weißt ja warum ;-)

Ich habe leider keine Blumen, aber sowas wächst ja jetzt im Frühjahr wieder draußen! Genieß den Tag und sei reich beschenkt!

Moin!

Du hast Schichtdienst? Wusste ich garnet....

So indirekt...

Bin grad auf der Leistungsrolle und da hab ich nur die Spätschichtzeiten also von 13:30 - 21h bekommen.

Somit muss, bzw. kann ich mich quasi auch den Schichtzeiten anpassen :-)

a) gehen dadurch die anderen Airbags auch nicht wieder (Fahrer, Beifahrer, Seiten, alles tot!) und b) wissen die schlauen Tüv-Prüfer das die Leuchte kurz an sein muss wenn Zündung an und dann

erst ausgeht. Daher beides keine Option. Doof nur das der Seitenairbag im E36 erst ab 1997 Serie war und der vom Touring anders ist als vom Coupe (wo die M3 schon länger mit einem ausgerüstet waren).

Aber wenn alle Airbags nicht gehen, da gibt es doch bestimmt einen sehr simplen, wahrscheinlich elektrischen Hintergrund.....

Dolomiti???? Gibbet das in deutschland etwa wieder? Mein absolutes Lieblingseis! :drool:  Habe jede :"Bringt Dolomiti wieder"! Petition unterstützt, hilft mir aber nicht, in Österreich wird es das nie geben :crybaby:  :crybaby:

Geil!

Nachher gleich mal gucken, obs das auch in BY gibt :drool:

Dafür habt ihr in Ö "Twinnie"! :inlove:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Moin!

So indirekt...

Bin grad auf der Leistungsrolle und da hab ich nur die Spätschichtzeiten also von 13:30 - 21h bekommen.

Aber wenn alle Airbags nicht gehen, da gibt es doch bestimmt einen sehr simplen, wahrscheinlich elektrischen Hintergrund.....

Geil!

Nachher gleich mal gucken, obs das auch in BY gibt :drool:

Dafür habt ihr in Ö "Twinnie"! :inlove:

Al.

Aber Twinnie hat keinen Walmeister....

Leider nich. Würde gern mal wieder ein Bier nehmen (durfte wg. Anna Bohlicka ja nich so viel die Tage), aber ich muß nachher in Sehnde erst Geld ausgeben und dann in Klein Bolzum als dritte und vierte Hand bei ner Glasduschwandtürneujustage meinen Mann stehen. Mit Mettbrötchen vorher. Wir sind vermutlich erst um 21hundert wieder in H.

Eddi an Gerhold:

Schaufeln morgen geht vermutlich noch nicht. Von wann bis wann planst du? Wenn überhaupt könnte ich Karre schieben und Sprüche machen.

Bearbeitet von t4.

sprüche sind auch immer gut. ich plane ab 0930h 

Leider nich. Würde gern mal wieder ein Bier nehmen (durfte wg. Anna Bohlicka ja nich so viel die Tage), aber ich muß nachher in Sehnde erst Geld ausgeben und dann in Klein Bolzum als dritte und vierte Hand bei ner Glasduschwandtürneujustage meinen Mann stehen. Mit Mettbrötchen vorher. Wir sind vermutlich erst um 21hundert wieder in H.

Eddi an Gerhold:

Schaufeln morgen geht vermutlich noch nicht. Von wann bis wann planst du? Wenn überhaupt könnte ich Karre schieben und Sprüche machen.

@ Gürgen: Einfach den Airbag elektrisch gehen nen Widerstand tauschen. Meine aus dem Kopf 50 Ohm! Wert kann falsch sein. Kann man aber nachlesen. Dann "denkt" das Steuergerät AIRBAG DA UND HEILE und schaltet frei.

Im Fall eines Unfalls gehen dann alle restlichen Airbags.

Hmm so ein Modul zum "Verarschen" gibts für die Sitzbelegungserkennung bei Ebay für 15€. Das habe ich schon, weil beim ersten auslesen bei Karsten inner Werkstatt das als Fehler da stand.

Aber das war es nicht, denn auch mit dem Modul war die Lampe noch an.

Also nochmal ausgelesen und seitdem ist der Fehler - mit und ohne Modul eingesteckt - "Zündkreis Seiten Airbag rechts". Und dazu sagte mir ein versierter BMW Schrauber das es ganz sicher

der Airbag selbst ist der spinnt. Tja nun den gegen nen Widerstand ersetzen... hmmm. solange einem dann keiner von rechts reinrauscht ok. Aber wie baut man das da ein?

Trotzdem: Glückwunsch, auch wenn die Chance aufs gelesen werden eher klein ist.

Daher habe ich ihm auf Fatzebuch auch noch gratuliert. ;-)

Da wird er ja, wenn er es nicht abgestellt hat, per Mail, Nachricht aufm Smartphone usw. erinnert dran. :-D

So indirekt...

Achso deswegen Spätdienst  ;-)

Airbag: s.o., ist wohl halt der Seitenairbag selbst.

Ist bei der Baureihe auch nicht so das das nicht öfter auftreten würde... ;-)

Hmm so ein Modul zum "Verarschen" gibts für die Sitzbelegungserkennung bei Ebay für 15€. Das habe ich schon, weil beim ersten auslesen bei Karsten inner Werkstatt das als Fehler da stand.

Aber das war es nicht, denn auch mit dem Modul war die Lampe noch an.

Also nochmal ausgelesen und seitdem ist der Fehler - mit und ohne Modul eingesteckt - "Zündkreis Seiten Airbag rechts". Und dazu sagte mir ein versierter BMW Schrauber das es ganz sicher

der Airbag selbst ist der spinnt. Tja nun den gegen nen Widerstand ersetzen... hmmm. solange einem dann keiner von rechts reinrauscht ok. Aber wie baut man das da ein?

Daher habe ich ihm auf Fatzebuch auch noch gratuliert. ;-)

Da wird er ja, wenn er es nicht abgestellt hat, per Mail, Nachricht aufm Smartphone usw. erinnert dran. :-D

Achso deswegen Spätdienst ;-)

Airbag: s.o., ist wohl halt der Seitenairbag selbst.

Ist bei der Baureihe auch nicht so das das nicht öfter auftreten würde... ;-)

Wie einbauen? Naja, Batterie ab, Karre stromlos machen, den Widerstand einlöten an die beidenAirbag-Kabel und gut.

Wegen nicht funktionierendem Airbag dann, musst du selber wissen! Sowas macht man immer auf eigenes Risiko!

Hatte nen TW-Ingo! Dort andere Sitze eingebaut, die ohne Seitenairbag waren. Mit Widerstand gehen wenigstens dann die Front-Airbags

Bearbeitet von Goof

Wie einbauen? Naja, Batterie ab, Karre stromlos machen, den Widerstand einlöten an die beidenAirbag-Kabel und gut.

Wegen nicht funktionierendem Airbag dann, musst du selber wissen! Sowas macht man immer auf eigenes Risiko!

Hatte nen TW-Ingo! Dort andere Sitze eingebaut, die ohne Seitenairbag waren. Mit Widerstand gehen wenigstens dann die Front-Airbags

Ah okay. Werde ich mich mal schlau machen und als letzte Idee dann umsetzen, wenn sich kein Luftsack findn lässt ;-)

@KP:

Morgen mach ich den Kicker ab, dann hab ich alle Thai-le zusammen. Ecker-Eckspress?

feini!

keine Ahnung. von mir aus gern. ich würd ja sonst auch mal rumkommen, aber du bist ja so ein Arbeitstier!

null problemo, übergabe ideal standard anna wache nach absprache.

Bisschen massiver als Vespa :-D

Untenrum komplett in alle Teile und dann Gehäuse lackiert, alle Lager und einige Teile neu! Getriebe zusammen ist schon mit mehr nachdenken als beia Vespa ;-)

Geile Technik die Japaner!

.

Wofür musstest du denn Geld (aus-)geben?! :-)

Viel Spaß beim Gescheintschaftsduschen...

@Marucco-R5-Agrarharken:

Geht der Spenderkleinefreund inne Presse oder was passiert? Könnte Kleinkram gebrauchen!

Bearbeitet von Goof