Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde noch eine blaue Px lusso lenkkopfabdeckung suchen, falls jemand eine übrig hat, auch gerne Tausch gegen die Chrom Version :-D

Und dann noch max und Thorben, Obacht gerade frisch rein gekommen:

Ein wichtiger Warnhinweis für die Studenten unter uns

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Hat zufällig jemand einen alten defekten Cosa Tacho? Brauche davon nur die Tafeln auf denen die Symbole drauf sind. Möchte damit was ausprobieren.

Klaus

Geschrieben

Boah, unfassbar was da bei eBay Kleinanzeigen los ist...Bieten derzeit einige T1 Teile dort an und da wird man zugespammt mit Mails ohne Anrede, ohne bitte&danke, letzte Preis sofort und sonstigen dreisten stillosen Formulierungen....

Bin ich der einzige, der eine freundliche Anrede, bitte&danke und einen schönen Schlußsatz hinbekommt? Echt nervig, sich damit rumzuschlagen :wacko:

Und heute nix TÜV für mich, bin faul und hab nen Kater :alien:

Geschrieben

@ den rapiden Goof: R5 Spender wird eigentlich erstmal nicht geschlachtet, sondern sollte am Stück verkauft werden...Isch mache dich guten Preis :wheeeha:

Geschrieben

Boah, unfassbar was da bei eBay Kleinanzeigen los ist...Bieten derzeit einige T1 Teile dort an und da wird man zugespammt mit Mails ohne Anrede, ohne bitte&danke, letzte Preis sofort und sonstigen dreisten stillosen Formulierungen....

Bin ich der einzige, der eine freundliche Anrede, bitte&danke und einen schönen Schlußsatz hinbekommt? Echt nervig, sich damit rumzuschlagen :wacko:

Und heute nix TÜV für mich, bin faul und hab nen Kater :alien:

Kenn ich!

Hatte bei Kleinanzeigen ein defektes IPhone zu verkaufen. Anrufe eMail und WhattsApp, einmal alles bitte. Am schönsten waren die anrufen.

VM

Geschrieben

Selfies sind doch modern... Max kann euch das erklären

Ahhh, jaa! Das Wort Selfie habe ich vorgestern gelernt, hatte es aber noch nicht aktiv in meinen Wortschatz aufgenommen!

Geschrieben

@ den rapiden Goof: R5 Spender wird eigentlich erstmal nicht geschlachtet, sondern sollte am Stück verkauft werden...Isch mache dich guten Preis :wheeeha:

Na dann ma los:

Du sagst nen Preis - dann lachen wir beide einmal ganz herzlich und dann sage ich dir meinen Preis ...

:-D

Geschrieben

Was ist noch schlimmer als Fuffi schrauben ?

Richtig, an einen Schmalrahmen bei gehen, bei dem eine Motorabdeckung verbaut ist ...

Geschrieben

Mensch, wir waren grade mal in diesem A2 Center einkaufen (zum ersten Mal - einfach schauen)...und boah, das ist ja der totale Hass da :repuke:

Parkhaus mit ohne Treppen, nur 3 Fahrstühle für alle (inklusive Einkaufswagen), aber da nimmt man natürlich Personenaufzüge und keine breiten Aufzüge :sneaky: Und die Kugel Eis kostet 1,30€... :sneaky:

Määäh, da fahr ich nicht wieder hin...geh jetzt runter, Nachbarn nerven und Vergaser abstimmen :-D

Geschrieben

Alder, bis so'ne DRT Kurbelwelle mal passt und nicht schleift, ist ja echt Gefummel angesagt...

Hatte ja schon von kobold das Kurbelgehäuse spindeln lassen, aber für's Pleuel muss da noch mehr weg. Also Dremel und Schleifröllchen. :wacko:

Aber Lagerdummies sind echt gut! Zum ersten Mal im Einsatz bei mir, die Dinger taugen! :thumbsup:

Gleich geht's wieder runter, muss ja was schaffen, bald ist Anrollern.

Geschrieben

Wie? Gestern Bier? Heute is' Bia trinken befohlen!

Dscho-Achim, issa dabei ?

Also Bier mit Dimpel und Cola... cool dabei...

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Geschrieben

Feierabend für heute. :-)

Steuerzeiten sind gemessen und liegen fast da, wo ich auch hin wollte: AS 181,5° / ÜS 124,5° / VA 28,5.

Angepeilt waren 180/125, knapp drüber geht aber noch.

QS muss ich noch messen, vom groben Peilen könnte der etwas knapp sein (um und bei +-1mm), d.h. ich müsste am Fuß noch 'nen Tick höher gehen. Dank Henning hab' ich dafür aber alles da. :-)

Morgen dann QS messen und Einlasszeit, Drehschieber ist ja noch unangetastet.

Jetzt erstmal zu den großen goldenen Titten Amerikas, Mittag holen. :-D

Geschrieben

Das ist Meikes 'neue' XL2.

Immer diese Gewürge. Der Bremsluchtschalter war tot wie'n Türnagel. Und um das Pedal raus zu bekommen, musste ich den Bremszug opfern. Und dann an der ollen Motorverpackung vorbei den neuen einfädeln. Wieder alle Finger gebrochen.

Spider, irgenwann bekommst Du noch einen Orden von mir, weil Du das immer weiter mut Elan machst.

Geschrieben

Moin,

So gestern mit Martin knapp 7 Std geschraubt 2 Motoren getauscht und ne Menge Kleinkram erledigt.

Macht Spaß wenn man mal keinen Zeitdruck hat (Kinder waren wegorganisiert).

Wünsche allen ein schönes we.

Creni

Geschrieben

Das ist Meikes 'neue' XL2.

Immer diese Gewürge. Der Bremsluchtschalter war tot wie'n Türnagel. Und um das Pedal raus zu bekommen, musste ich den Bremszug opfern. Und dann an der ollen Motorverpackung vorbei den neuen einfädeln. Wieder alle Finger gebrochen.

Spider, irgenwann bekommst Du noch einen Orden von mir, weil Du das immer weiter mut Elan machst.

Motorverpackung hatte ich noch nicht. Notfalls halt abnehmen, wenn's eng wird.

Warum Bremszug opfern? Hatte der Spliss?

Ich hab' auf jeden Fall endlich neuen Elan, jetzt, wo der Motor da ist und ich was machen kann. Würde eigentlich gern gleich weiter machen, aber über dem Keller ist halt Wohnung, da ist Krach machen blöd. In HI mit der VHS über der Garage war das egal.

Das erinnert mich daran, morgen noch die Zeitung mit den Wohnungsanzeigen zu kaufen.

Geschrieben

Mal kurz in die Runde gefragt:

Heute neuen Schleifbock abgeholt. Möchte den nun montieren und anschließen.
Schalter soll über den Bock an die Wand und das Kabel die Wand entlang in die Verteilerdose, aus der auch z.B. die Steckdose kommt.

Wie verkabeln? Das Kabel werde ich auf jeden Fall mal erneuern :) Starkstrom Kabel vorhanden, Leitung müsste ich legen, würde ich aber gerne lassen. Der Schleifbock kann auch mit 220V betrieben werden.

12841018554_ef4073c974_c.jpg

Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

12840585355_95a5041bb9_c.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

Ansonsten: Trial and error morgen!