Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Muschi ja, Kästchengabel nicht. Weiß ich sicher, da da immer(!) die Schrauben festocktzidiehrt sind und deshalb gern mal abreißen. Ich denke, so vier, fünf lose Deckel hab ich wohl noch ... :-D

• Like 1

Muschi ja, Kästchengabel nicht. Weiß ich sicher, da da immer(!) die Schrauben festocktzidiehrt sind und deshalb gern mal abreißen. Ich denke, so vier, fünf lose Deckel hab ich wohl noch ... :-D

Suuupaaah

Dann einmal Muschie, bitte

Kann ich, um die Gurke zum rattern zu bekommen, notdürftig ein, zwei Gabel ohne Gabelkästchen zusammen tüddeln? Weißt welche? Oder läuft die Pissflitsche ganz ohne Rahmengabelbaum?

Vergaser von Ansaugstutzen abbauen, und im Rahmen liegen lassen. Dann den Stoßdämpfer losschrauben und den Motor hinten absenken. Eventuell mußt Du die Zündspule abnehmen, um an dem kleinen Verstärkungswinkel in der Karosserie vorbeizukommen. Dann Gummibalg in den Rahmen einfädeln und den Motor wieder hochheben. Dabei den Gummibalg auf den Ansaugrüssel schieben. Es ist lästig, den Motor abzusenken, aber einfacher als der Kampf mit dem Ansaugbalg, wenn der Rüssel noch im Loch in der Karosserie steckt.

• Like 1

Vergaser von Ansaugstutzen abbauen, und im Rahmen liegen lassen. Dann den Stoßdämpfer losschrauben und den Motor hinten absenken. Eventuell mußt Du die Zündspule abnehmen, um an dem kleinen Verstärkungswinkel in der Karosserie vorbeizukommen. Dann Gummibalg in den Rahmen einfädeln und den Motor wieder hochheben. Dabei den Gummibalg auf den Ansaugrüssel schieben. Es ist lästig, den Motor abzusenken, aber einfacher als der Kampf mit dem Ansaugbalg, wenn der Rüssel noch im Loch in der Karosserie steckt.

Ist der Motor mit Rüssel dran absenkbar? Krass! Hätte nie gedacht, dass das nicht am Rahmen anstösst.

Danke

geht bei v50 auch. wenn du einen Standard-Auspuff drunter hast, muss der ab. Bei Banane und Curleys funktioniert das gut.

Ist der Motor mit Rüssel dran absenkbar? Krass! Hätte nie gedacht, dass das nicht am Rahmen anstösst.

Danke

Am WE schön mit 2 Freunden an ner CNC-Drehbank gestanden. Bald wird es was Schönes geben (auch für euch, wenn ihr wollt) ;-)

Was, kann ich leider noch nicht sagen... - aber ich denke schon, dass ein paar von euch, dass sehr begrüßen werden ;-)

PS: was da dreht, ist 42ChroMo4 ;-)

Bearbeitet von Goof

Tipp? Kann ich das auch gebrauchen? :-)

Am WE schön mit 2 Freunden an ner CNC-Drehbank gestanden. Bald wird es was Schönes geben (auch für euch, wenn ihr wollt) ;-)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1393841450.433591.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1393841465.092449.jpg

Was, kann ich leider noch nicht sagen... - aber ich denke schon, dass ein paar von euch, dass sehr begrüßen werden ;-)

Moin!

Hier frühlingt es auch schon ganz dolle! Allerdings entsprechen die Temperaturen noch nicht dem optischen Eindruck, den blauer Himmel und Sonnenschein vermuten lässt...

Aber - ich verkriech mich ja eh gleich wieder in die Prüfzelle :???:

Naja, mein Dremel ist auch schon 10 Jahre alt oder so. Vielleicht muss ich nur mal die Kohlen tauschen, hatte die bisher nur mal gedreht. Aber so ganz rund läuft der auch nicht mehr, rasselt ganz schön.

Der Proxxon sieht schon fein aus, klar. Aber 20,-€ zu knapp 65,-€ sind schon ein Unterschied. Und gefräst wird bei mir ja nur einmal im Jahr für Gewöhnlich.

Ich werde mal den 12V Proxxon ausprobieren, der hier schon ewig rumliegt, vielleicht taugt der ja auch.

Ich hab so nen halb-Billig Ding von FERM. Der hat meine ich mal 150DM gekostet. Incl. biegsamer Welle. (die alleine war damals von Dremel schon teurer)!

Da in DM bezahlt muss der jetzt schon deutlich über 14 Jahre alt sein und funzt immer noch wie am ersten Tag!

Gooden Morgan!

Hach, was hab ich goode Laune :-D

Schönen Start in die Woche!

attachicon.gifuploadfromtaptalk1393825079483.jpg

Grade neu und schon den Dämpfer innna Kurve aufgesetzt?!?

Das aber nich so schön....

Moin Moin!

Habe Körper...noch immer vom Nighter/Customshow Ried... So langsam werde ich zu alt für diese Scheiße :-D

Ich auch! Allerdings vom gestrigen Schrauben!

Hab jetzt mal die komplette Vorderachse vom roten Auto zerlegt. Leider meite Luiggi scheinbar, dass ne zöllige Mutter auf den Spurstangenköpfen sinnvoll sein :wallbash:

Jetzt erst mal nen 11/16 Zoll-Ringschlüssel organisieren, dann kanns weiter gehen!

Ich bin froh heil Zuhause angekommen zu sein (wenn auch mein VW Bus es nicht geschafft hat, da gab's ne Meinungsverschiedenheit mit einem Verkehrsschild), da war jeder Umweg nahezu ausgeschlossen.

Uij - was passiert?!?

Dolle im arsch?!?

Al.

also seit der Harder in Döhren ist, fahre ich da immer hin. Er macht das zwar nicht immer selber, aber mit den Leuten da hatte ich noch nie Probleme...

Wenn ich heute einfach nur schnell TÜV möchte... ;-) ist da der TÜV in Anderten zu empfehlen, oder ist der mit Vorsicht zu genießen?

also das du da was für dich machst, ist es nicht für ne v50, t4, gs3 oder GL. Bleibt nur PX.

das ist doch bestimmt wieder dieses TUNING oder so, was

Hmmmm, nicht lebensnotwendig - aber passende Fahrzeuge dazu hast du ;-)

Bearbeitet von racer

ImageUploadedByTapatalk1393841450.433591.jpg ImageUploadedByTapatalk1393841465.092449.jpg

Wurbelkelle langhub drehschieber

Moin,

mal eine Frage in die Runde:

Hat evtl. noch jemand einen CD Player zu verkaufen?

Grüße

Du meinst son 43er Breite HiFi-Ding? Oder fürs Auto?

Home-HiFi liegt hier meine ich noch nen Onkyo gegen nen Essen beim WURST rum.

@ Micha: so nen kompletten Bremszug hinten SF hätte ich - wenn vorhanden - auch gern noch ;-)

Öse oder Klemme? Hüllenlänge wird nicht passen; da hab ich (meine ich) nur eine Länge.

genau so etwas, fürn Keller:-) Dann haben wir Morgen ein Date :cheers:

Ich liebe Dates! Da bin ich immer so neugierig, was der Abend so bringt ... ;-)

@ Micha: Öse, büdde! Kann ich kürzen!

Aber alles nur, sofern das nicht wieder mit wilden Stapelorgien verbunden ist!!!

Ansonsten bestelle ich...

Ich bin froh heil Zuhause angekommen zu sein (wenn auch mein VW Bus es nicht geschafft hat, da gab's ne Meinungsverschiedenheit mit einem Verkehrsschild), da war jeder Umweg nahezu ausgeschlossen.

Aua!! Hoffe es ist trotzdem einigermassen glimpflich ausgegangen :thumbsup:

Hallo,

hoffe es geht allen gut. Ich hätte die Möglichkeit eine kleinere Stückzahl der 90er Geschwindigkeitsaufkleber zu bekommen.

Micha hat ja glaube ich keine mehr. Bin mir aber über den Rotton nich so ganz im klaren. Den links oben habe ich mal als Beispiel auf

meine Veloce geklebt.

Wenn jemand etwas zur Farbe sagen kann, oder einen oder mehrere Aufkleber möchte soll er es mich wissen lassen (Bitte PN). So lange der Vorrat reicht(Stückzahl ist leider begrenzt)

würde ich den Aufkleber für Wurstler zum Selbstkostenpreis von 2,00 Euro abgeben.

Gruß Creni

post-41679-0-62750800-1393851054_thumb.j

post-41679-0-51786000-1393851061_thumb.j

Hab's bei der Clubroise versucht ohne Motor absenken, 1 Stunde ohne Erfolg, dafür multiple Fingerbrüche.

Dann Motor abgesekt, und nach 15 Minuten war der Spuk vorbei.

wenn du doch vorher einen Gynäkologiker gayfragt hättest .........

Hab's bei der Clubroise versucht ohne Motor absenken, 1 Stunde ohne Erfolg, dafür multiple Fingerbrüche.

Verstehe! Dann lieber ohne Gynäkologie und lieber absenken.

Thanks