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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, Foto hochladen geht irgendwie nicht... Schön im Schnee hab ich gespielt!!!!

 

Hä? Hamburg hat 16° Grad, Sonne pur, kein Wind, Rollerwetter, Somme-Sonne.Sonnenschein ... und faselst was von Schnee?

Du bist wohl am falschen Ort!

Geschrieben

Hä? Hamburg hat 16° Grad, Sonne pur, kein Wind, Rollerwetter, Somme-Sonne.Sonnenschein ... und faselst was von Schnee?

Du bist wohl am falschen Ort!

Trinkst Du ??

Geschrieben

Trinkst Du ??

 

Ja, na logisch!!!

Aber trotzdem passen 16 Grad und Sonne einerseits und Schnee andererseits nicht zusammen.

 

Geh Du mal wieder in Dein Gewächshaus, Kühe füttern.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, na logisch!!!

Aber trotzdem passen 16 Grad und Sonne einerseits und Schnee andererseits nicht zusammen.

Geh Du mal wieder in Dein Gewächshaus, Kühe füttern.

Ich habe Dich auch lieb.....

Geschrieben

Lass ma die Zündung auf 22 und geh ma mit der HD hoch!

 

Wie hoch soll man denn da so gehen?

 

Gewindedurchmesser der Düse? Sieht nach Standard-Dellorto aus, gibt's als HD in 5mm bei den kleinen SHB Vergasern (V50 etc.), als ND in 5mm (ist die Gleiche) für PHBL und als 6mm HD bei VHST Vergasern. Sollte also durchaus verfügbar sein in diversen Größen.

 

 

Ich muss die noch mal messen. Aber wenigstens sind sie nicht total exotisch :-)

 

166-er: das sieht nach 5 mm Düsen aus, die sind auch in den italienisch GS drin.

Benötigte Grössen habe ich da.

 

Das ist super. Wenn ich weiss, welche Größen, komme ich Freitag abend vorbei :-)

Geschrieben

Ist aber lustig, dass die als 160ccm Moped eine 82er HD hat.

Mein 75er DR Formula hatte damals auch eine 82er HD im 19er Vergaser. Und lief (nach deinen Aussagen) sogar schneller. :rotwerd:

 

Nee, irgendwie nicht lustig... Aber ich bin froh, dass du dich dem Roller angenommen hast. Ich hab' ja nie mit solchen Problemen gerechnet und wäre da wohl echt dran gescheitert.

Geschrieben

ganz lieben dank und grüße auch im namen meiner eltern. :cheers:

grüße auch vom pastor und unserm ortsbürgermeister.

die habbich ich denn aber gleich wieder wech gejagt getan.waren zwischen der messe und mir noch schnell mittagsschoppen machen...

 

tschüß knut,

is heut ausgezogen der lümmel:

 

post-5204-0-76707000-1394398146_thumb.jp

 

post-5204-0-35997100-1394398149_thumb.jp

 

 

Geschrieben

Hä? Hamburg hat 16° Grad, Sonne pur, kein Wind, Rollerwetter, Somme-Sonne.Sonnenschein ... und faselst was von Schnee?

Du bist wohl am falschen Ort!

Eine Woche Galtür und das bei Kaiserwetter! Einfach nur genial!

Und Kocki - Du wirst an den Ort sicher auch noch die eine oder andere Erinnerung haben :-D

Was ich da schon für Gesichten gehört hab ;-)

Geschrieben

@166er

da is irgendwas anderes im argen, wenn die bei 24° schon so überhitzt und nur noch 45km/h läuft zieht die luft oder bekommt nicht genug sprit. vergaser teilweise dicht zb.

mit org. zzp und bedüsung läuft die wenn nix anderes is.

zündung 22° belassen, soweit hochdüsen bis du sie zum drosseln bringst, denn wieder abwärts bis die gänge maximal ausdrehen und die beste höchstgeschwinigkeit erreicht ist.

hat die schon einen richtigen choke?

zieh mal den, wenn die leistung weniger wird.

leerlauf normal?

wie hoch ist die verdichtung?

orginaler kopf?

kann dir den gaser mal in ultraschall werfen mit ordentlich tickopur tr3.

bei den italo gs'en is auch immer sone kodi bei, die nicht reingehört. (außer gs1)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber lustig, dass die als 160ccm Moped eine 82er HD hat.

Mein 75er DR Formula hatte damals auch eine 82er HD im 19er Vergaser. Und lief (nach deinen Aussagen) sogar schneller. :rotwerd:

 

Nee, irgendwie nicht lustig... Aber ich bin froh, dass du dich dem Roller angenommen hast. Ich hab' ja nie mit solchen Problemen gerechnet und wäre da wohl echt dran gescheitert.

 

Stimmt eigentlich.  Ne GS 4 mit 160 ccm hat ne 108er (aber auch nen größeren Vergaser). Die 82er scheint aber werksmässig so in der MV drin gewesen zu sein, obwohl im MV topic viele einen größere (86-88) drin haben.

 

@166er

da is irgendwas anderes im argen, wenn die bei 24° schon so überhitzt und nur noch 45km/h läuft zieht die luft oder bekommt nicht genug sprit. vergaser teilweise dicht zb.

mit org. zzp und bedüsung läuft die wenn nix anderes is.

zündung 22° belassen, soweit hochdüsen bis du sie zum drosseln bringst, denn wieder abwärts bis die gänge maximal ausdrehen und die beste höchstgeschwinigkeit erreicht ist.

hat die schon einen richtigen choke?

zieh mal den, wenn die leistung weniger wird.

leerlauf normal?

wie hoch ist die verdichtung?

orginaler kopf?

kann dir den gaser mal in ultraschall werfen mit ordentlich tickopur tr3.

bei den italo gs'en is auch immer sone kodi bei, die nicht reingehört. (außer gs1)

 

Ich habe schon den Lima Wedi getauscht (verdacht auf Falschluft). Allerdings war der heute schon wieder leicht feucht :-(

 

Vergser ist neu gedichtet. Flanschdichtungen auch neu. Und war auch im Ultraschall. Heute noch mal zerlegt und alles durchgeblasen.

Heute nach kam die Idee, mal den Luftfiltereinsatz wegzulasssen. Auch kein Besserung.

Sprithahn ist neu, Schieber geht voll auf. Benzin müsste sie deshalb eigentlich auch genug bekommen.

Choke hat sie durch Klappe im Luftfilter. Drosselt beim ziehen.

Leerlauf ist gut. Springt auch gut an. Kerze ist komischerweise rehbraun. Obwohl ich immer den Eindruck habe, dass sie zu fett läuft, weil sie ab und zu qualmt. (ok - fährt auch vorschriftsmässig mit 1:25)

Verdichtung hab ich noch nicht gemessen. Fühlt sich aber beim Kicken gut an. Neuer Kolben und -ringe, Kolbenspiel auf 12/100 gehohnt.

Kopf ist original. Dichtung ist seit heute wieder drin. Klingeln ist weg besser geworden.. aber so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. :-/

Mit Dichtung und zzp 22 grad kam sie wieder auf gut 60 heute. Aber bei längerem Vollgasfahren im 4.  Gang fängt sie an zu drosseln und wird wieder langsamer.

 

Wie hoch soll ich denn mal anfangen die zu bedüsen?

 

Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir ;-)

Und der Vergaser sitzt mit Schelle und Kunststoff-Dichtungseinsatz (kein O-Ring) auf Flansch.

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

hm, schwierig.

besorg dir mal alles bis 10 nummern größer und fang von oben an.

wenn das die 5 mm dinger sind ist der bezug ja unproblematisch.

kann der schieber falsch rum sein?

ich würde mir auch den kolben nochmal anschauen. richtig herum? ringe frei?

ein intermittierend klebender ring macht qualmen, leistungsverlust und klingeln.

der wedi sollte trocken sein... kann man den von außen wechseln bei dem spanier?

außen feucht oder zur dichtlippe?

Geschrieben

 

Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir ;-)

Und der Vergaser sitzt mit Schelle und Kunststoff-Dichtungseinsatz (kein O-Ring) auf Flansch.

 

danke.

sprüh da mal mit bremsenreiniger dran, wenn die richtig heiß ist

Geschrieben

ganz lieben dank und grüße auch im namen meiner eltern. :cheers:

grüße auch vom pastor und unserm ortsbürgermeister.

die habbich ich denn aber gleich wieder wech gejagt getan.waren zwischen der messe und mir noch schnell mittagsschoppen machen...

 

tschüß knut,

is heut ausgezogen der lümmel:

 

attachicon.gifDSC05487a.jpg

 

attachicon.gifDSC05488b.jpg

 

uiii, war gestern so gar nicht im gsf unterwegs... deswegen hat es auch nirgendwo gemiezt...

 

 

Karla, nachträglich auch von mir nur das Beste zum Wiegenfeste... Bei dem Wetter frag ich gar nicht, ob Du den Tag genossen hast... Sei dennoch reich beschenkt und genieß das nächste Lebensjahr - Mann wird nicht jünger!

 

 

@all: Have FUN!

Geschrieben

Moin @all!

 

Eine Woche Galtür und das bei Kaiserwetter! Einfach nur genial!
Und Kocki - Du wirst an den Ort sicher auch noch die eine oder andere Erinnerung haben :-D
Was ich da schon für Gesichten gehört hab ;-)

 

Au weia, ja. Anreise im Polo, erste Nacht im Polo, auf der der Rückfahrt konnte ich nicht mehr auf meinem geprellten Steißbein sitzen.

Und Ole als Pisten-Kanarienvogel ....

Geschrieben

Fleißig gewesen. Wenn die Katzen nicht bis unten zu hören gewesen wären, dass sie endlich Abendbrot haben wollen und mein Magen nicht so rumort hätte, dass auch er gern gefüttert werden möchte, wäre der Motor jetzt schon zusammen. :sigh:

Die DRT Welle war ein bisschen widerborstig und wollte nicht so recht ins kurbelwellenseitige Lager flutschen, musste ich also über's Primärritzel einziehen, aber sonst passt alles. Fehlen noch Gehäuseschrauben und die Kupplung. Die wird auch zum ersten Mal im Motor montiert, mal sehen, wie das so ist, hab' ich noch nie gemacht.

Wenn alles so weiter geht, ist der Motor spätestens am WE wieder, wo er hingehört. :wheeeha:

 

Jetzt erstmal um Essen kümmern... :drool:

Geschrieben

nochwas:

ist der schieber neu?

schiebersitz aus genudelt?

schieber mit nadel bei dem gaser?

 

So hier die Ergebnisse :-)

Beim mit Bremsenreiniger an das Vergasergehäuse sprühen, wird die Drehzahl im Leerlauf höher. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wo er am Gehäuse genau schneller wurde. So genau kann ich da gar nicht hinsprühen...

 

Schieber alt, Schiebersitz noch ok, Nadel und Nadelführung siehe Bilder:

Auf der Nadel steht C2V

 

post-23986-0-91858500-1394475703_thumb.j

post-23986-0-62738300-1394475751_thumb.j

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