Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na ja - Schrauben an sich ist halt so nen Hobby und eigentlich wurscht, ob 2- oder 4-räderig, oder  :lookaround:

Sicher, bei einem Alltagsfahrzeug, was täglich bewegt werden muss, da es gebraucht wird, würd ich es sicher auch inne Werkstatt geben - aber so kann das dann auch gerne mal ein paar Wochen brauchen! Meditatives Schrauben in homöopatischen Dosen will ich's mal nennen :-)

So halte ich es auch ... bloß dass manche Projekte auch mal fertig werden sollten, wenn das nicht passiert, fängt es auch an zu nerven.

Beim Passat isses auch wieder anders: den kann man nicht mehr in eine "normale" Werkstatt geben - die geben den dann nicht wieder raus, bis er nicht ein mal durchrepariert ist. also müssen auch da die kleinen Reparaturen selber gemacht werden. Aber glücklicher Weise wird auch der nicht täglich gebraucht. Da nerven Defekt dafür ungleich mehr.

Ooops, Passat. Ja, die Baustelle habe ich auch noch.

Frisst zwar grad kein Brot, nimmt aber viel Platz weg ...

Geschrieben

Mirsen auch alles was geht selber machen! Hab ja als armer Student eh kein Geld für neue Autos, daher würde jeglicher Lohn/Originalteile/Preise den Wagenwert meiner Kisten übersteigen :-D

Und außerdem: Warum soll ich was weggeben, was ich selber kann? Grade "heutzutage", wenn ich irgendetwas nicht weiß, einfach Internet angeschmissen und gegoogelt, man findet ja einfach ALLES irgendwo beschrieben und bebildert...(Volvo Forum, R5-Forum...blablablaforum/faq....)

Geschrieben

Guten Morgen,

hat evtl. noch jemand einen kompl. Satz Trittleisten für die Sprint zu veräußern?

Schmuck für die Seitenhauben und den vKotflügel suche ich auch noch....

Grüße und einen sonnigen Tag @all

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

hat evtl. noch jemand einen kompl. Satz Trittleisten für die Sprint zu veräußern?

...Trittleisten habe ich an meiner "Nirvana" auch gerade verbaut :thumbsup:

diese hatte ich auch erst gebraucht gesucht...dann neue bestellt.

hätte noch eine neue Reserverad-Hülle in (sehr) dunkel braun

Auf der Suche bin ich noch nach einem Reserveradhalter 10" (Beinschild)

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Moinsen

Von der Kinderkotzfront......

Oh Mann...

Kindergartenkeime sind sowas von....

Haste ne Schuessel oder wischt Du grd alles auf...

Gute Besserung der Kleenen...

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Geschrieben

Guten Morgen,

Moin,

Zierleisten für Backen und Kotflügel habe ich noch liegen, allerdings in Repro Neu. Kann ich Dir gerne mal zeigen.

Meine alten Trittleisten hat der Wolfgang für seine Spanierin bekommen.

Creni

Geschrieben

Reserveradhalter hab ich liegen. nachbau, aber neu. nur mal zum befummeln ausgepackt.

Geschrieben

Moin,

Zierleisten für Backen und Kotflügel habe ich noch liegen, allerdings in Repro Neu. Kann ich Dir gerne mal zeigen.

Meine alten Trittleisten hat der Wolfgang für seine Spanierin bekommen.

Creni

Trittleisten hab ich auch noch welche zuhause. von was für nem roller die sind weiß ich nicht, sind aber alu mit schwarzem gumi. nix plaste oder so. könnt ich mal messen und zählen!

Geschrieben

Moin.

Moinsen

Von der Kinderkotzfront......

Kakka. Steck dich nicht an! Und gute Besserung für die Lütte!

Willste das Gepäckfach auch noch entsorgen???
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

suche für nen Kollegen ne Simson Schwalbe!

sowas hat nicht zufällig wer im Schuppen stehen???

cheers

marcus

Kann da was vermitteln

Recht guter Zustand im O-Lack gelb orange

Lehrer!!! Achtung!

Letztes Jahr mit ihm Tank gereinigt und einiges erneuert! Spinnt trotzdem zeitweilig rum! Fährt aber!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Kann da was vermitteln

Recht guter Zustand im O-Lack gelb orange

Lehrer!!! Achtung!

Letztes Jahr mit ihm Tank gereinigt und einiges erneuert! Spinnt trotzdem zeitweilig rum! Fährt aber!

... kanna ja mal checkern was preislich angedacht ist!

Geschrieben

Moin!

Mirsen auch alles was geht selber machen! Hab ja als armer Student eh kein Geld für neue Autos, daher würde jeglicher Lohn/Originalteile/Preise den Wagenwert meiner Kisten übersteigen :-D

Und außerdem: Warum soll ich was weggeben, was ich selber kann? Grade "heutzutage", wenn ich irgendetwas nicht weiß, einfach Internet angeschmissen und gegoogelt, man findet ja einfach ALLES irgendwo beschrieben und bebildert...(Volvo Forum, R5-Forum...blablablaforum/faq....)

Eben!

Und außerdem weiß man dann genau, an welchen Ecken man gepfuscht hat und wundert/ärgert sich dann nicht so :-D

So halte ich es auch ... bloß dass manche Projekte auch mal fertig werden sollten, wenn das nicht passiert, fängt es auch an zu nerven.

Hoffe das war nicht als Anspielung auf meine ganzen Teilehaufen in der Garaasch gemeint ;-):-P

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe das war nicht als Anspielung auf meine ganzen Teilehaufen in der Garaasch gemeint ;-):-P.

Ich glaub es ist schwer, in der Beziehung den Lahmen Hamster zu überbieten ;-):-P

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
Hoffe das war nicht als Anspielung auf meine ganzen Teilehaufen in der Garaasch gemeint ;-):-P

Ich glaub es ist schwer, in der Beziehung den Lahmen Hamster zu überbieten ;-):-P

:angry:

Nein, Al., es war eine Anspielung auf meine ganzen Teilehaufen.

Ich gehe momentan den Weg, dass ich erstmal die "kleinen" Aufgaben versuche zu erledigen, weil sie am "schnellsten" Erfolg versprechen. Und selbst dabei ist "schnell" manchmal viel zu langsam.

Bsp.: Seit über einem Jahr hühnere ich mit der Cosa rum, und die läuft immer noch nicht. OK, zwischendurch habe ich den Mini TÜV-fertig geschraubt und die Clubreuse lackiert und zusammengeworfen. Aber trotzdem ...  Die aktuellen kleinen Projekte sind:

- rote PX Elektrik- und Auslassproblem lösen,

- blaue Fuffi Zylinder und Auspuff wechseln und Spritleck finden und beheben,

- rote SS Spritleck finden und beheben sowie allg. Wartung hinsichtlich Bowdenzügen

- Messerschmitt Tank und Zündung überholen 

Und wenn ich dann mal schaue, was für "echte" Projekte ich habe ... dann wird es höchste Zeit, dass ich bald in Frührente gehe ... ich brauche Zeit!

Da steht zB mein T5 auf der Agenda, meine Hoffmann, die Seitenwagen-PX, ne Rundlenker-Fuffi, und und und ...

Ach ja, Kühler- und Auspuffwechsel beim W201 ... muss noch diesen Monat erledigt sein!

Und die Fuffi vom Bernd fertig machen, damit die mal aus der Garage kommt ....

Aaaaaaaaaaaaah!

Geschrieben (bearbeitet)

.

.

.

Ach ja, Kühler- und Auspuffwechsel beim W201 ... muss noch diesen Monat erledigt sein!

Und die Fuffi vom Bernd fertig machen, damit die mal aus der Garage kommt ....

Aaaaaaaaaaaaah!

Siehst'e. Und deswegen habe ich die Autoschrauberei aussortiert. Sonst geht gar Nichts mehr. Wegen der T5 muessen wir morgen Abend mal schnacken, da habe ich vielleicht eine Idee, die Dich weiter bringen koennte.

Bearbeitet von Friedi