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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Breche mir grad die Finger an ner V50 ...

Kotz! Wollte sowas ja nie anfassen!

Motor ist gemacht, neuer Gaser, neuer DR75!

Jetzt hat die Pisse keinen Funken und ich hab nichts zum tauschen da! Werte der Spulen finde ich mit'm Handy auch nicht!

Kondensator könnte es natürlich sein ... - der ist noch alt, da ich den falschen hier habe!

Trotzdem würde ich gern die Spulen alle mal messen! Hat da wer Werte für mich da?

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Friedi, ich hab nen Kater auch ohne saufen :-(

Wenn man auf den Arzt hört.... 3xgestern ne codeinum + IBU 400... Reizhusten und Rückenschmerzen sind echt besser, aber ich bin völlig benebelt und mein Magen dreht sich um... Heut mach ich dann mal Tablettenentzug!

Bearbeitet von Tinchen
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@goof: ne leider nicht die werte der spulen am start, kann spider ggf helfen ??

Danke dir!

Fahre gleich nach Hause und werde selber schauen!

Spider hatte ich versucht zu erreichen ...- aber er gibt leider nicht dran. Wohl @ work ...

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Breche mir grad die Finger an ner V50 ...

Kotz! Wollte sowas ja nie anfassen!

Motor ist gemacht, neuer Gaser, neuer DR75!

Jetzt hat die Pisse keinen Funken und ich hab nichts zum tauschen da! Werte der Spulen finde ich mit'm Handy auch nicht!

Kondensator könnte es natürlich sein ... - der ist noch alt, da ich den falschen hier habe!

Trotzdem würde ich gern die Spulen alle mal messen! Hat da wer Werte für mich da?

 

Schade ... und ich dachte, ich könnte dich und dein Wissen mal für meine Special buchen ;-(

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Breche mir grad die Finger an ner V50 ...

Kotz! Wollte sowas ja nie anfassen!

Motor ist gemacht, neuer Gaser, neuer DR75!

Jetzt hat die Pisse keinen Funken und ich hab nichts zum tauschen da! Werte der Spulen finde ich mit'm Handy auch nicht!

Kondensator könnte es natürlich sein ... - der ist noch alt, da ich den falschen hier habe!

Trotzdem würde ich gern die Spulen alle mal messen! Hat da wer Werte für mich da?

 

@goof: ne leider nicht die werte der spulen am start, kann spider ggf helfen ??

Spider war arbeiten, sah aber eben die Anrufe.

Aber da hab' ich auch keine Werte zu, hab' sowas noch nie gemessen und wüsste nichtmal, wie das geht. :rotwerd:

 

Konnte auf die Schnelle weder im Wiki noch in der GSF Mitschrift was finden zu den Werten. :???:

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Tach!

 

Hier ist pünktlich zum Frühlingsanfang der Sommer ausgebrochen :inlove:

Dazu gleich mal die Stadt-PK reaktiviert - nach 1m Anschieben lief se :thumbsup:

Frau liegt mit Virusgrippe im Bett, ich hab heut und morgen mal Überstundenabbau eingeworfen und bleib daheim!

Leider kan nich mit dem Fahrwerk nicht weiter machen - die Teile sind grad beim Strahlen/Pulvern.

 

 

Al.

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..nur mal auf die schnelle der koti. Hoffe man kann was erkennen. Und frau gibts nicht. Ihr alten lustböcke.

 

ist ne Mischung aus meinem und Töppis grau.

Ich dachte da kommt doch noch ein leichter rot/lila stich durch ??? sollte doch nicht ? hab ich wieder nicht zugehört ? :rotwerd:

 

@micha: wenn teile vorm haus liegen, dann erst nächste woche. hab morgen frei.

mach mal bitte meldung über wots äpp oder so.....

 

@all: hat noch einer ein android 4.X handy mit mind. 1gig arbeitsspeicher in passablem zustand für mich ? bis 100,-.... evtl.geht da was ?!

rest der ausstattung egal.

Bearbeitet von Der Lange
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@micha: wenn teile vorm haus liegen, dann erst nächste woche. hab morgen frei.

mach mal bitte meldung über wots äpp oder so.....

 

WhoddzApp kümmt dann näxte Woche. Hab morgen eichelich auch keinen Boch zum Schaffen - muss aba ...

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moin.. jemand interesse an sip road mit viton flansch? ungebraucht. scheint das übergangsmodell zwischen 1 und 2 zu sein (also der ursprüngliche käufer hat ihn vor der einführung des 2ers gekauft). hat aber die haken dran. würde auch wieder 120€ haben wollen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/264998-sip-road-verkauft/

da hab ich ihn mal gekauft..

 

edit: bitte PM, falls interesse.

Bearbeitet von scuba303
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Spider war arbeiten, sah aber eben die Anrufe.

Aber da hab' ich auch keine Werte zu, hab' sowas noch nie gemessen und wüsste nichtmal, wie das geht. :rotwerd:

Konnte auf die Schnelle weder im Wiki noch in der GSF Mitschrift was finden zu den Werten. :???:

Danke dir!

Hab auch nix gefunden gestern!

Also sinnlos Teile tauschen?!

Werde erstmal den Kondensator erneuern!

Zünd-Spule bekomme ich eine mit unklarer Funktion zum testen...

Nerviger Kram! Hasse Elektrik!

Bearbeitet von Goof
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Moin,


dritter Tag in Folge in Conference Call mit Houston, Mailand und Pescara...


total spannend. Die Italiener schwallern sich die ganze Zeit gegenseitig voll.


schauen wir mal. ist ja nur von 8:30 - 15:30! :-D


 


nachher wird gebastelt.


 


mal die beschichteten fuffi Felgen mit Reifen versehen, Handschuhfach für die Braune lackieren und den SS Koti an die PX Gabel anpassen und Lackieren.


mal schauen wie weit ich komme.


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gibt es eigentlich eine bekannte entrostungsoption für alte schrauben?

also nicht schleifpapier, sonder ähnlich wie mit silber... zusammen mit alufolie in salzwasser???

Phosphorsäure kannst du zum entrosten nehmen.

 

Auf die schnelle spukt Google noch folgendes aus: http://www.rostschutz-forum.de/board2-korrosionsschutz/board13-allgemein/663-info-sammlung-chemisches-entrosten/

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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