Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag ihn jetzt mal wegen nem Simmerring :-)

Micha hat sowas denke ich auch noch in gewissen homöopathischen Dosen ;-)

Motor WENN zusammen! Finger brechen kannst du dir auch :-D

Geschrieben

SF-SiRis hatta - aber vermutlich nicht alle. Nur nach Muster (oder genauer Aufschrift) büdde ...

Haube ist rückwärtig (von der Radseite her) nochmal fest. Wat is mittem ASS? Ist der fest und dicht? Wenn da ne Mutter löslich war, schubbelt das gerne mal die Papierdichtung kapotttt.

Geschrieben

Micha hat sowas denke ich auch noch in gewissen homöopathischen Dosen ;-)

Motor WENN zusammen! Finger brechen kannst du dir auch :-D

Wir schauen mal. Vielleicht bekomme ich das mit meinen zwei linken Daumen auch noch hingefrickelt. :-)

Jetzt will ich erstmal mit irgendwas raus, was fährt....

Mir wurde grade schon telefonich angedroht, dass es der Kupplungs-WEDI sein könnte :-(

Und dabei wollte ich mit dem Ding nur schön schnelles Geld machen.... Nachher steckt da soviel Arbeit drin, dass ich sie dann doch behalte....

Geschrieben (bearbeitet)

SF-SiRis hatta - aber vermutlich nicht alle. Nur nach Muster (oder genauer Aufschrift) büdde ...

Haube ist rückwärtig (von der Radseite her) nochmal fest. Wat is mittem ASS? Ist der fest und dicht? Wenn da ne Mutter löslich war, schubbelt das gerne mal die Papierdichtung kapotttt.

Ich hab das Lüra noch nicht unten. Ich schaue mal und der Tipp mit der weitere Befestigung ist Gold wert. :-)

Ich komme mir bei der PK vor wie ein blutiger Anfänger :rotwerd:

ASS habe ich grade neu mit selbstgeschnitzer Dichtung neu versehen.

Siri hole ich mir mal schnell ausser Nordheide. Dann hat man mal wenigstens ein Ziel. Danke für das Angebot trotzdem.  Übrigens musst Du noch mal meine  Schulden bei Dir ausrechnen.... :-)

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

O-RIng hab ich ausgetauscht. Ist jetzt richtig dicht. Sitzt auch tief genug drauf der Vergaser. Ansaugdichtung am Zylinder getauscht. War noch orig. Schwimmernadel auch neu und sitz sauber gemacht. Läuft immer noch nicht. :-( Keinen Leerlauf und dreht sich dann, wenn er läuft, quasi von alleine tot. Ich tippe mal ganz doll auf Nebenluft.

Bevor ich den Goof gebe, will ich selber noch mal was probieren :-)

Thema Zylinderfussdichtung. Da isser in bisschen nass drum rum. Aber eigentlich kann das ja nicht zu Falschluft führen, oder? Wenn ja, bekomme  ich den Zylinder runter ohne dne Motor auszuhängen? Und gibts n Trick, wie man die Zyliderhaube ganz runter bekommt? Ich brech ich mir da die Finger dran und kann die nur so hochbiegen.

Wedi Lima: Kann man den von aussen tauschen? Lüfterrad hatte ich noch nicht runter.

Und wenn das alles nix hilft bekommt ihn Goof :-):-)

Motor absenken: Kantholz unter Hauptständer, Stoßdämpfer unten lösen, Auspuff und Rad ab, Motor absenken (vorher Vergaser ab). Dann kannst du die Haube abbauen und auch den Zylinder ziehen. Lüra-Abzieher passt von den großen.

Mir wurde grade schon telefonich angedroht, dass es der Kupplungs-WEDI sein könnte :-(

Dann muss das Öl nach Sprit riechen, ist nicht anders als bei den großen. Man muss nicht immer den Teufel an die Wand malen.

ASS habe ich grade neu mit selbstgeschnitzer Dichtung neu versehen.

Siri hole ich mir mal schnell ausser Nordheide. Dann hat man mal wenigstens ein Ziel. Danke für das Angebot trotzdem.  Übrigens musst Du noch mal meine  Schulden bei Dir ausrechnen.... :-)

Hol dir auch gleich eine richtige Dichtung für den ASS.

Wellendichtring LiMa kannste auch von außen machen, klar. Vorsichtig raushebeln und neuen rein.

Geschrieben

Motor absenken: Kantholz unter Hauptständer, Stoßdämpfer unten lösen, Auspuff und Rad ab, Motor absenken (vorher Vergaser ab). Dann kannst du die Haube abbauen und auch den Zylinder ziehen. Lüra-Abzieher passt von den großen.

Dann muss das Öl nach Sprit riechen, ist nicht anders als bei den großen. Man muss nicht immer den Teufel an die Wand malen.

Wellendichtring LiMa kannste auch von außen machen, klar. Vorsichtig raushebeln und neuen rein.

:thumbsup:  Danke! :-)

Geschrieben

So, der Tach war gut

- 1/2 Tank verballert

- Rally Motor fertig bekommen,wird morgen eingehängt

- An der Servietten Mopete Handschuhfach und Kaskade instand gesetzt

- mit Sven an seiner Kiste die Blinker zum Laufen gebracht

- und jetzt: müde

Geschrieben

So, der Tach war gut

- 1/2 Tank verballert

- Rally Motor fertig bekommen,wird morgen eingehängt

- An der Servietten Mopete Handschuhfach und Kaskade instand gesetzt

- mit Sven an seiner Kiste die Blinker zum Laufen gebracht

- und jetzt: müde

Da geh ich mit.

1/2 Tank verfahren

24er SI auf 139er für Mist erklärt

24er runter, 20er SI drauf.

Läuft schon runder :inlove:

Jetzt Axel F. und auf Zeitumstellung warten :cheers:

Geschrieben

Moinsen..heute morgen erstmal zoo dann heute nachmittag mal rad wechseln sturzbuegel montieren und so weiter... einen roller in die garage fahren... oder nur mal faulenzen?!

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Geschrieben

So die Sonne lacht ja leider noch nicht, da kann es gelich mit dem Schrauben weietr gehen. Ab rueber in die Huette von Klemmer_139 und  den Rally-Motor eingehaengt. Vielleicht gibt es dann ja heute Nachmittag die Sonnen-Runde schon auf der Rally.

Geschrieben

Moinsen.

Allen einen sonnigen Sonntag.

Viel Spaß beim schrauben und knattern!

Tauschen heute vormittag 2-Takt gegen 2-Höcker! #familienevent #grosstochterda

Heute nachmittag mal mit der großen auf die Schwarze ein paar Meter fahren!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-12463-13961690431485_thumb.jpg

Geschrieben

Super Sache hier - nicht!

Wedi an der Lima getauscht und ist genauso wie vorher :wallbash:

Also doch Wedi Kuppplungsseite? :???:

Geschrieben

Hach, war gut das WE! Für die Tour nach Hamburg und zurück hat alles gepasst. Sogar einige tausend Meter durch den Wald gefegt mit minimalgepäck: Zahnbürste, Schlafsack, Isomatte :)

13509286004_4eb487a6c9_c.jpg
H-HH-H von Stuart Redman auf Flickr

13508951485_8c535fc10a_c.jpg
H-HH-H von Stuart Redman auf Flickr

Am Dienstag bin ich leider raus. Werde paar Nächte im Harz abhängen und zelten.

Martin: Das mit den Düsen und dem Surfguide... das schaffen wir auch noch!

Micha: Dein Bier habe ich auch noch nicht vergessen.

Geschrieben

Geil Lev! Aber zelten im Harz ist um diese Zeit jetzt etwas kalt oder? Aber du bis glaube ich eh nen harter Rochen :-D

Geschrieben

So, ich muss jetzt nochmal nachfragen, wegen meiner Falschluft.

Falschluft wäre auch das was ich gedacht hätte, aber wieso kommt sie nur nach dem Reso, und wieso geht sie wieder weg nach kurzer zeit?

HD zu mager?

Danke

VM

Geschrieben

So, ich muss jetzt nochmal nachfragen, wegen meiner Falschluft.

Falschluft wäre auch das was ich gedacht hätte, aber wieso kommt sie nur nach dem Reso, und wieso geht sie wieder weg nach kurzer zeit?

HD zu mager?

Danke

VM

Schrub ich doch schon: kann an Mischrohr, Nadel und/oder HD liegen.

Im Reso saugt der Auspuff, d.h. er benötigt wesentlich mehr Sprit als vor Reso. Hier bekommt er bei dir zuwenig, läuft also zu mager. Er läuft scheinbar so sehr zu mager, dass er bei Gaswegnahme eine ganze Weile braucht, um das wieder durch die wohl eher fette ND zu kompensieren.

Da hast du also deinen Ansatzpunkt: erstmal die HD hochschrauben und gucken, was passiert. Ich würde da auch gleich mal 3-5 Nummern größer gehen. Wenn er dann Vollgas gut geht, aber schlecht in Reso geht, setzt du bei der Nadel an.

Irgendwo gibbet da auch ein nettes Topic zu, wie man vernünftig abdüst. Hab' ich mich nie wirklich dran gehalten, wäre aber klug eigentlich... :sigh:

Geschrieben

Schrub ich doch schon: kann an Mischrohr, Nadel und/oder HD liegen.

Im Reso saugt der Auspuff, d.h. er benötigt wesentlich mehr Sprit als vor Reso. Hier bekommt er bei dir zuwenig, läuft also zu mager. Er läuft scheinbar so sehr zu mager, dass er bei Gaswegnahme eine ganze Weile braucht, um das wieder durch die wohl eher fette ND zu kompensieren.

Da hast du also deinen Ansatzpunkt: erstmal die HD hochschrauben und gucken, was passiert. Ich würde da auch gleich mal 3-5 Nummern größer gehen. Wenn er dann Vollgas gut geht, aber schlecht in Reso geht, setzt du bei der Nadel an.

Irgendwo gibbet da auch ein nettes Topic zu, wie man vernünftig abdüst. Hab' ich mich nie wirklich dran gehalten, wäre aber klug eigentlich... :sigh:

Ok, danke erstmal.

Werde dann morgen mal schauen was so geht, heute leider nicht mehr, hatte schon das ein oder andere Bier :D

VM

Geschrieben

Geil Lev! Aber zelten im Harz ist um diese Zeit jetzt etwas kalt oder? Aber du bis glaube ich eh nen harter Rochen :-D

Nachts 5grad laut Vorhersage. Man könnte nochmal das Glühweingewürz einpacken :)

Geschrieben

...man man man!

Der SCK hat mir für eine Bestellung 6,50€ Porto berechnet...so weit so gut. Nicht gut allerdings, dass die Leute das alles in einen Briefumschlag gesteckt und verschickt haben...das find ich ein bisschen frech und gibt morgen erstmal einen fragenden Anruf meinerseits...o.O

Geschrieben

Fuer Karla... sehr nett dass du vorbeigekommen bist. Halten hat sich gelohnt. Auch wenns Deiner Meinung etwas russisch war.

:aaalder:

Wen willst Du denn vonna Strasse kloppen ????

Geschrieben

Moinsen :-)

Oh ja das mal mutig. Harz sogar im Sommer manchmal nachts echt kühl.

Aber wer schon H-HH auf einer Arschbacke abrutscht, dem macht das auch nix mehr aus, ne? ;-)

geh ich mit!

Braucht man echt nicht. Bringt nix. Vorgänger von der Umweltzone. Bringt auch nix.

Wobei gestern abend, am ersten ü20°C Tag des Jahres, war es, abends am Grill, doch schön als es um 19.30h noch hell war :lookaround: