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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Meinst Du, dass das an der neuen Kupplung liegt?

Klingt für mich eher, als würde sich was im Bereich Schaltkreuz und Getriebe verkanten, was dann dazu führt, dass Du unter Last aus dem 2. nicht mehr raus kommst. Schaltkreuz locker? (Ist doch die PX, oder?)

Bei ner nicht trennenden Kupplung habe ich eher Probleme mit dem Leerlauf. (Wenn Kupplung nicht richtrig trennt, kommt man da mit laufendem Motor nicht mehr rein) Die oberen Gänge kann man ja auch fast ohne Kupplung schalten.

Und wie sieht denn die Schatraste aus? Ist die noch gut?

2 Stunden vor der neuen Kupplung war alles tutti :-)

Edith sagt nach 2 Wein, dass ich eher denke, dass ich morgen erstmal noch strammer einstellen sollte...

Bearbeitet von Marucco
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2 Stunden vor der neuen Kupplung war alles tutti :-)

Edith sagt nach 2 Wein, dass ich eher denke, dass ich morgen erstmal noch strammer einstellen sollte...

Trennt nicht! Entweder falsch zusammen oder nachspannen.

Denke Trennt nicht! Entweder falsch zusammen oder nachspannen.

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Trennt nicht! Entweder falsch zusammen oder nachspannen.

Muss beim Nachdenken evtl nochmal einen Belag nacharbeiten, weil der nicht so schön saß (Fertigungstoleranzen), wie ich mir das erhofft hab. Morgen erstmal nachspannen und sonst nochmal raus das Geraffel ;-)

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So äh Wetter App sagt, es ist trocken am Samstag :-)

Mist! Immer noch nix zum fahren ...

Die orangene mit den 5500km ist bei der neuen Besitzerin, die GS/4 ist auch zurück zum Besitzer, die Parmakiste wartet noch auf die Welle und der M1X liegt im Karton ...

Muss mir wohl kurzfristig was kaufen :-D

Oder ausleihen ... ;-)

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Moinsen.

 

Bestes Wetter. Strände wie in der Karibik. Hier wird sogar ne günstige 125 Bj. 70 angeboten ;-). Aber soweit mein rudimentäres italiano geht -> Motor und mehr machen. 300euronen :-( leider mit dem Flieger unterwegs :-(

http://annunci.ebay.it/annunci/ricambi-e-accessori/ogliastra-annunci-tortoli/motore-vespa-125-gt-1970-forcella/63056589

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Hui wasn Schnapper! Leider weit weg und du bei falschem Verkehrsmittel da :-/

 

 

heyho,
gibt's hier im Hannoveraner Umland einen versierten schrauber für eine motorrevision?

ich komm aus SHG und auf wech schicken hab ich keine Lust

gruß ruv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

 

Schreib doch mal "GoodThing" an, der wohnt in SHG (Lindhorst) und ist quasi Dauerschrauber ;-)

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Aber Friedi, ich dachte wir starten 10km hinter Celle...und da Solls schön sein :-) wie es in Celle aussieht - keine Ahnung :-D

Äääh Jehova!

Außerdem: 4 Gänge und Kupplung da, war ein Mix aus Feintuning von schaltzügen und kupplungszug Einstellungen...

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Die ist spannend, aber für den falschen Kotflügelnippel, den zu langen Kickstarter und die schwarze Schwingenabdeckung würde ich erstmal 1000 Euro abziehen. :-)

Die Leute achten nicht mal auf die gröbsten Sachen, wenn sie sowas aufbauen. :sigh:

Immerhin ohne Zündschloss. Das spricht wirklich für ne italienische Erstserie.

 

Wenn man sich das Bild von der Lenkerkopfabdeckung anschaut, sieht es aus, als wären die Kontrollleuchten beim Lackieren nicht mal ausgebaut gewesen.

Das spricht auch eher für eine minderwertige Restauration.

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@Sven:

Du kannst doch bestimmt auch sowas kleines aus Alu drehen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/215032-an-alle-t5-und-tx-fahrer/?p=1066781014

http://www.germanscooterforum.de/topic/215032-an-alle-t5-und-tx-fahrer/?p=1066874695

 

Das kleine schwarze Kunststoffteil rechts auf Bild 1, was original verbaut ist, kann ich Dir als Vorlage mitbringen.

Ebenso auch einen Lenkkopf, in den das Teil dann eingebaut wird (zur Kontrolle).

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@Sven:

Du kannst doch bestimmt auch sowas kleines aus Alu drehen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/215032-an-alle-t5-und-tx-fahrer/?p=1066781014

http://www.germanscooterforum.de/topic/215032-an-alle-t5-und-tx-fahrer/?p=1066874695

 

Das kleine schwarze Kunststoffteil rechts auf Bild 1, was original verbaut ist, kann ich Dir als Vorlage mitbringen.

Ebenso auch einen Lenkkopf, in den das Teil dann eingebaut wird (zur Kontrolle).

 

Dann bitte aber auch gleich mit einer richtigen Nut, damit das Teit mit einem passenden E-Sicherungsring fixiert werden kann.

 

L0289180-20.gif

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@Sven:

Du kannst doch bestimmt auch sowas kleines aus Alu drehen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/215032-an-alle-t5-und-tx-fahrer/?p=1066781014

http://www.germanscooterforum.de/topic/215032-an-alle-t5-und-tx-fahrer/?p=1066874695

Das kleine schwarze Kunststoffteil rechts auf Bild 1, was original verbaut ist, kann ich Dir als Vorlage mitbringen.

Ebenso auch einen Lenkkopf, in den das Teil dann eingebaut wird (zur Kontrolle).

Moin Christian

Leider ist mein Spannfutter noch defekt, deswegen kann ich nichts innen bearbeiten.

Ich schätze mal, dieser Zustand wird sich noch bis Mai hinziehen. Sobald wieder alles gut ist, wirst Du es erfahren.

Grüße

Sven

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Leider ist mein Spannfutter noch defekt, deswegen kann ich nichts innen bearbeiten.

Ich schätze mal, dieser Zustand wird sich noch bis Mai hinziehen. Sobald wieder alles gut ist, wirst Du es erfahren.

:thumbsup::thumbsup:

Das auch noch bis nach Mai Zeit, ist nicht eilig.

Ist für meine T5, und die liegt sowieso in Teilen danieder.

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Moin

Heute mal wieder oelich gemacht ;)

Sprintgabel zerlegt, jetzt müssen nur noch die Lager raus und einmal alles neu.

Komisch jetzt tut mir die kaputte Hand wieder weh, wie kommt das nur........

post-6142-13971496975799_thumb.jpg

Bearbeitet von V50N69
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