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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich hab noch nen 125er sip Road übrig, kann den jemand brauchen?

 

Kann ich damit sowas lustiges machen wie mit Deinem Schwingsattel-Oldie? Dann denke ich darüber mal bis morgen nach ...

 

...

Auf meiner Fuffi ist hinten ein Reifen, der hat keine DOT Nummer (DOT wurde ab 1980 einbgeführt) ... so'n bisschen rissig ist er auch. Scheint wohl noch der erste Reifen zu sein (Roller ist Bj 68 oder 72), Profil hatta aba noch!

Ob sich da wohl schon ein Wechsel lohnt ....???

Bearbeitet von rennigel
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Gibt es eine Möglichkeit der HD Umzurechnung?

 

So nach dem Motto: Wenn der 30er Gaser ne 130er HD brauch, dann brauch der 28er Gaser ne xx?

 

... nur, um ne Größenordnung zu bekommen...

Bearbeitet von racer
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Auf meiner Fuffi ist hinten ein Reifen, der hat keine DOT Nummer (DOT wurde ab 1980 einbgeführt) ... so'n bisschen rissig ist er auch. Scheint wohl noch der erste Reifen zu sein (Roller ist Bj 68 oder 72), Profil hatta aba noch!

Ob sich da wohl schon ein Wechsel lohnt ....???

Brauchst du nicht, der hält jetzt noch mal genau so lange :-D

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Gibt es eine Möglichkeit der HD Umzurechnung?

 

So nach dem Motto: Wenn der 30er Gaser ne 130er HD brauch, dann brauch der 28er Gaser ne xx?

 

... nur, um ne Größenordnung zu bekommen...

Glaub' ich nicht. Vergasermodell ist gleich geblieben? Kann durchaus sein, dass die Bedüsung fast gleich bleibt dann.

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Puh, was fuer'n Tach gestern.

Bis Mittachs war Alles gut, ein bischen eingekauft, Kinder bespasst, Mittach gekocht - gemuetlich.

Nachmittags dann die letzten Schlaege an der Rally, noch eine neue Tachowelle eingebaut, neue Batterie, noch etwas gefahren: kann abgeholt werden.

Und so um siebene dann los auf die PV und dem neuen Besitzer zugefuehrt. Und so nach 3 kms geht die Karre bei 80 aus. Panik. War das'n Klemmer? Und wenn ja, warum? Aber Leistung war irgendwie nicht weg. Ganz merkwuerdig.

Frauchen fuhr im Auto hinterher, denn mit der wollte ich wieder zurueck. Also fix im Wagen die Sitze verschoben, Roller rein und dann so weiter.

Vor Ort dann das Drama betrachtet: nixe mehr Zuendfunke.

Es waere ja so schoen gewesen, wenn es nur die Kerze gewesen waere; war es natuerlich nicht, einfach kann ja jeder.

Also: Polrad runter und mal nachgeschaut. Hm... Warum ist hier so viel Oel? Und bei genauerem hinschauen: warum dreht eigentlich der WeDi auf der Welle mit?

Um es jetzt abzukuerzen: Der Korb vom Rollenlager hat sich aufgeloest und die Rollen liefen z.T. direkt aneinander, damit hat die Kurbelwelle geeiert und den Pickup angeschliffen, deswegen ist die Karre ausgegangen. Gleichzeitig ist das Lagers etwas nach aussen gewandert und hat den WeDi aus dem Sitzgedrueckt, der lief aussen nur mit. Eigentlich ein Wunder, dass die Karre ueberhaupt mit dieser Nebenluft gelaufen ist.

Dann auf sdem Hof die Weihnachtsbaumbeleuchtung gestartet und den Motor rausgrupft. Der kam dann gleich wieder mit mir mit nach hause und ich habe den naechsten Fuffimotor zu machen.

Aber zu meiner Ehrenrettung: Den Motor hatte ich nie offen, den hatte der jetzt neue Besitzer selber vor ~ 15-20 Jahren mal gemacht. Da konnte er also auch irgendwie nicht meckern :-D

@ dirk_vcc: hast'e Glueck gehabt, dass das Drama nicht bei Dir passiert ist. (bzw: Spider: hast'e Glueck gehabt, das Ding waere fast bei Dir auf'm Seziertisch gelandet. Das war die, welche fast nach Luebeck gegangen waere :satisfied: )

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Puh, was fuer'n Tach gestern.

Bis Mittachs war Alles gut, ein bischen eingekauft, Kinder bespasst, Mittach gekocht - gemuetlich.

Nachmittags dann die letzten Schlaege an der Rally, noch eine neue Tachowelle eingebaut, neue Batterie, noch etwas gefahren: kann abgeholt werden.

Und so um siebene dann los auf die PV und dem neuen Besitzer zugefuehrt. Und so nach 3 kms geht die Karre bei 80 aus. Panik. War das'n Klemmer? Und wenn ja, warum? Aber Leistung war irgendwie nicht weg. Ganz merkwuerdig.

Frauchen fuhr im Auto hinterher, denn mit der wollte ich wieder zurueck. Also fix im Wagen die Sitze verschoben, Roller rein und dann so weiter.

Vor Ort dann das Drama betrachtet: nixe mehr Zuendfunke.

Es waere ja so schoen gewesen, wenn es nur die Kerze gewesen waere; war es natuerlich nicht, einfach kann ja jeder.

Also: Polrad runter und mal nachgeschaut. Hm... Warum ist hier so viel Oel? Und bei genauerem hinschauen: warum dreht eigentlich der WeDi auf der Welle mit?

Um es jetzt abzukuerzen: Der Korb vom Rollenlager hat sich aufgeloest und die Rollen liefen z.T. direkt aneinander, damit hat die Kurbelwelle geeiert und den Pickup angeschliffen, deswegen ist die Karre ausgegangen. Gleichzeitig ist das Lagers etwas nach aussen gewandert und hat den WeDi aus dem Sitzgedrueckt, der lief aussen nur mit. Eigentlich ein Wunder, dass die Karre ueberhaupt mit dieser Nebenluft gelaufen ist.

Dann auf sdem Hof die Weihnachtsbaumbeleuchtung gestartet und den Motor rausgrupft. Der kam dann gleich wieder mit mir mit nach hause und ich habe den naechsten Fuffimotor zu machen.

Aber zu meiner Ehrenrettung: Den Motor hatte ich nie offen, den hatte der jetzt neue Besitzer selber vor ~ 15-20 Jahren mal gemacht. Da konnte er also auch irgendwie nicht meckern :-D

@ dirk_vcc: hast'e Glueck gehabt, dass das Drama nicht bei Dir passiert ist. (bzw: Spider: hast'e Glueck gehabt, das Ding waere fast bei Dir auf'm Seziertisch gelandet. Das war die, welche fast nach Luebeck gegangen waere :satisfied: )

Ui, so hat das gute Stück also den Weg zum Schwesterlein gefunden :cheers:

Den gleichen Schaden hattze doch Creni auch bei einem seiner Motoren :thumbsdown:

Bearbeitet von thunderbird
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Ui, so hat das gute Stück also den Weg zum Schwesterlein gefunden :cheers:

Den gleichen Schaden hattze doch Creni auch bei einem seiner Motoren :thumbsdown:

Stimmt, hört sich an wie bei meiner Sprint, nur das meiner gerade überholt gewesen ist. Na ja, Schnee von gestern. Gestern ne Runde gedreht. Motor läuft.

 

Frohe Ostern allen.

 

Creni

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@ dirk_vcc: hast'e Glueck gehabt, dass das Drama nicht bei Dir passiert ist. (bzw: Spider: hast'e Glueck gehabt, das Ding waere fast bei Dir auf'm Seziertisch gelandet. Das war die, welche fast nach Luebeck gegangen waere :satisfied: )

Puhhh, Glück gehabt :-D Mal schauen ob der neue Besitzer mit ihr Glücklich wird.

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Moinsen :)

Warum das denn? Noch nicht alles beisammen für Tour de Heimat?

Doch schon seit gestern inne Heimat. Wohnwagen putzen, alte Schuko Einspeisesteckdose gegen CEE austauschen (95% fertig) und sachgerecht verkabeln die Kiste...dann muss ich neue Wasserschläuche einziehen, Auto und Wohnwagen waschen, zum Frisör und dann später noch einkaufen :-D

Geht nämlich nach Ostern mit R5 und Eriba Puck nach Amsterdam ;-)

Bearbeitet von Marucco
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Ui, so hat das gute Stück also den Weg zum Schwesterlein gefunden :cheers:

Den gleichen Schaden hattze doch Creni auch bei einem seiner Motoren :thumbsdown:

Klingt danach, als hätte bei der SF das Lager aufgegeben und als Folge den Simmi platt gemacht. Hier jedoch erst nach vielen Jahren. Seltsam! Materialfehler zeigen sich ja eher sofort!

So, seit heut Nacht wieder back in good old W.-Germany! ;-)

Polen ist wunderschön an der Küste! Stettin ist ziemlich hässlich und wenig einladend!

Mussten dann gestern dringend Weg aus Stettin (entgegen der eigentlichen Planung)!

In den Tagen keine einzige Vespa gesehen. Nicht mal aus Plastik!!!

Bearbeitet von Goof
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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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