Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir auch gut, mit der Flyscreen bin ich mir noch unsicher, zum typisieren bleibt sie aber, wird ja mit Foto gemacht, also besser mit als ohne. Abbauen kann ich sie immer noch.

die machen ein photo, die ösis? :dontgetit:

schöne bonbonmopete :thumbsup:

alles gute nachträglich, axel.

und dem simon ihm zu seinen feste auch das allerbeste.

:cheers:

Fotos machen die hier inzwischen auch beim Gutachten für ne Einzelbetriebserlaubnis nach §21. DIe kommen dann als Anlage ins Gutachten und werden bei der Zulssungstelle gescannt. Motornummer, Fahrgestellnummer, Besonderheiten, Gesamtansicht. Hatte ich grade bei meiner blauen durch. Und für die Blinker gabs dann noch mal ein Extrafoto....

Und den Geburtstagskindern auch von mir alles Gute pünktlich und nachträglich :-)

Fotos machen die hier inzwischen auch beim Gutachten für ne Einzelbetriebserlaubnis nach §21. DIe kommen dann als Anlage ins Gutachten und werden bei der Zulssungstelle gescannt. Motornummer, Fahrgestellnummer, Besonderheiten, Gesamtansicht. Hatte ich grade bei meiner blauen durch. Und für die Blinker gabs dann noch mal ein Extrafoto....

Genauso ist das hier auch. Nur Blinker braucht es hier nicht, auch bei der 65er Lambretta nicht :D Dafür hat sie einen Feststellgasgriff, damit man beim rechtsabbiegen Handzeichen geben kann, wusste ich auch nicht...

Moinsen

Auch wenn das Wetter für Samstag für das Anrollern in Schweigbraun NOCH nicht optimal aussieht (wird aber bestimmt noch!) ... gibt es außer Karla und mir noch weitere, die sich mittlerweile für den Weg zu den Tarmacs entschieden haben?

@marucco @166er?

Und ab wann würde man losknattern wollen? Und wo? :-)

As i wrote: wollte so gegen 14:00 Uhr bei nem Kumpel in Wedtlenstedt sein. Um ihn und seine Vespa abholen! Geplant war hier in Hannover so ca. 13:00 Uhr zu starten!

Geht aber auch früher :-) #besserehälfteistnichtda

@karla ich würde bei dir gegen 12:90 (13:30 - oder?) vorbeikommen! OK?

hol dem mal hoch.

starte hier wenns nich gewittert um 13:30.

fahre nach dem corso auch gleich wieder retour.

mein sohnemann hat abends im johnny b. In burgdorf mit pretty shameless sein erstes konzert.

solangs nich regnet sind wir auch dabei. würden um 1330 beim karla sein können.

wer sich anschliessen möchte -> gerne !

Also je nach Wetter, wäre ich wohl auch dabei. Und es scheint ja auch nur Nachmitags kurz zu regnen, sagt Wetter.info

Würde mich dann bei Karla kurz vor halb 2 einfinden,

Von dort könnte dann ja die Strecke über Wedtlenstedt zur Abholung laufen.

Weiss jemand od die Dauersperrung auf der B65 bei Haimar wieder aufgehoben ist? ADAC zeigt sie noch - Google nicht mehr. 

Aber dem neuen google maps vertrau ich nicht mehr, seit es behauptet, mein Rechner sei zu alt. :-(

ich würde da eher auf google hören. über die ganzen Handy navis bekommen die viel schneller mit, ob da noch gesperrt ist, oder nicht.

Weiss jemand od die Dauersperrung auf der B65 bei Haimar wieder aufgehoben ist? ADAC zeigt sie noch - Google nicht mehr. 

Aber dem neuen google maps vertrau ich nicht mehr, seit es behauptet, mein Rechner sei zu alt. :-(

Genauso ist das hier auch. Nur Blinker braucht es hier nicht, auch bei der 65er Lambretta nicht :D Dafür hat sie einen Feststellgasgriff, damit man beim rechtsabbiegen Handzeichen geben kann, wusste ich auch nicht...

Das haben die Österreicher eindeutig die Nase vorn.

Ich möchte das Thema Ausnahmegenehmigung für keine Blinker eigentlich nie wieder ansprechen! :angry:

Im November sagte mir die stellvertretende Zulassungsbehördenleitung noch, das sei ja kein Problem mit der Ausnhamegenehmigung.

Nachdem ich dann im Januar die 160er zulassen wollte, ging das dann zwei Monate zwischen TÜV, Zulassungsstelle und dem niedersäschischen Landesamt für Strassenbau und Verkehr hier hin und her. Die Zulassungstelle behauptete plötzlich allen Ernstes und ohne rot zu werden, so eine Ausnahmegenehmigung noch nie erteilt zu haben. (Alle vorgelegten Scheine mit ausgetragenen Blinkern aus Hannover waren "Fehler und nicht nachvollziehbar") Die obere Landeshörde aus Oldenburg (Landesbehörde in Hannover hat keine Mitarbeiter mit technischem Hintergrund und verwies den Fall nach Oldenburg "dort sitzt unser Fachmann") LED Blinker zu montiern. (Gibts ja auch massenweise mit E-Prüfzechen als Lenkerendenblinker, die nach vorn und hinten blinken.... )

Der TÜV war ziemlich entsetzt, dass die sich neuerdings über die amtlichen Gutachten hinwegsetzen. Freudlicherweise wurde mir das Gutachten sogar noch 2 Mal verändert, um den Sachvertahlt auch für den öffentlichen Dienst noch deutlicher zu machen. Aber ohne Erfolg.

Aussage der Zuassungsbehörde: Wir können technische Details nicht beurteilen. (Schade eigentlich, wenn man beruflich mit der Zulassung von Kraftfahrzeugen zu tun hat.) Deswegen müsse man ja ein TÜV Gutachten vorlegen.

Und dann nehmen sie sich das recht raus, das Gutachten des amtlich anerkannten TÜV-Gutachters selbst zu beurteilen...

Und als dann noch eine Rechnung der Zulassungsbehörde über die Ablehnung des Antrags auf Erteilung einer Ausnahmegehnigung ins Haus flatterte (Offiziell gab es gar keinen Antrag, weil sie den Zulassungsvorgang mit der Ausnahmegenehmigung ja gar nicht annhemen wollten) war ich dann etwas bedient.

Der Roller war zu diesem Zeitpunkt längst mit Blinkern zugelassen.

Ich glaube, ich beantrage lieber eine rote Nummer und spar mir in Zukunft dieses Rumgehampel.

Bearbeitet von 166er

Das haben die Österreicher eindeutig die Nase vorn.

...aber auch nur da! Ansonsten übel hier. Eintragungen quasi nicht möglich. Für meinen T4 Bus gibt es z.B. Umrüstmöglichkeiten von Euro 1 auf besser durch andere Katalysatoren und oder Kaltlaufregler. Glaub nicht das hier sowas eingetragen wird :blink:

Apropos, mein T4, ex Polizei, 7 Sitzer, AHK, Standheizung (abgeklemmt), 2 Schiebetüren, Winterreifen, Bremsscheiben und Beläge und Auspuff sind etwa 2500km alt, wäre jetzt zu verkaufen. Tüv läuft grade ab. Deutsche Zulassung, aber steht in Wien. Läuft Prima, günstig abzugeben.

Gebe ihn nur ab, weil es mir zu mühsam ist, da wieder Tüv für zu bekommen. Falls allerdings jemand weiß, wie ich an frische Plaketten komme ohne nach Deutschland zu müssen, bitte PM an mich :-D

So genug gearbeitet, Feierabend, Wochenende, Urlaub!

Macht was, ich mache nichts. :D

Oder zumindest nicht viel ;-)

Recht so! Entspannen!!! Und guten Urlaub!!

@guen + 166er: 1250 uhr in bothfeld / noltemayer brücke ?

von meiner Seite aus - gebongt!

Spider: 7 von 8 Endstücken getze lose mit der Nummer ;-)

wollte es nun mal mit dieser ominösen Zange testen. ist das die mit der wir auch den Schriftzug vorne gemacht haben? hat zuuuuufällig jemand aus Hildesheim/ Hannover so ne Zange die er mir ggf leihen würde? ich bin absolut vertrauenswürdig, das kann spider mit Sicherheit bestätigen.... en janz feiner tüpp :-))

post-46584-0-51366200-1398447369_thumb.j

Moin Jungens!

Wieder in Hannover und erstmal alles ausgeräumt ;-)

Wegen morgen BS bin ich noch am überlegen, werde aber definitiv morgen noch hier reinschreiben! Muss mun erstmal Ordnung hier ins Chaos bringen ;-)

Spider: 7 von 8 Endstücken getze lose mit der Nummer ;-)

wollte es nun mal mit dieser ominösen Zange testen. ist das die mit der wir auch den Schriftzug vorne gemacht haben? hat zuuuuufällig jemand aus Hildesheim/ Hannover so ne Zange die er mir ggf leihen würde? ich bin absolut vertrauenswürdig, das kann spider mit Sicherheit bestätigen.... en janz feiner tüpp :-))

Mussu nochmal nachdöppern. Nietdöpper bekommst für 3,50€ (vielleicht auch wegen Inflation und so ein paar Cent mehr jetzt) bei WMT.

Nietzange hat Cuni, das ist die, mit der ich das bei dir (oder anderswo?) schonmal probiert hatte. Die passt aber nicht in die Schmalrahmenleisten, bringt dir also nix.

Moin!

Reisegruppe CE drückt ab 11 ab Chapter Washington äh Wathlingen los in Richtung BS zum Welfenland.

Ich will auf deren Rolle mitn Quattranten Caesar M1X . Irgendwer aus der Gruppe bestimmt auch noch :-D

Sehen uns dann ab 14 Uhr an der Tanke Shell Hansestraße zum Anrollen :inlove:

Wenn der Quattrant nicht klemmt auf der Rolle :-P

jepp, stimmt.... bei mir haben wir das probiert. aber es sind nur die Endstücke lose. dort sollte das doch aber hinhau'n oder meinste nicht?

Könnte schon gehen da, ja.

Wie gesagt, Cuni hat die Zange (der Herr, der dieses wunderbare Hannover-Blabla-Topic ins Leben rief). Einfach mal fragen.

Lt. Google scheint die 65 noch gespeert bis zum 30.06. siehe Anhang.

Vllt. geht auch übers Lande - L412? Das ist ja Karlas "Hood" ... der weiss das bestimmt besser, oder?

Ich werde ja noch den Abstecher nach Wedltenstedt  zu Sven, Stephan und Pablo machen .... siehe zweiten Anhang.

Wollen wir den alle machen oder gibt es welche, die direkt zur Shell wollen??

Bis später ...

post-12463-0-74449200-1398495356_thumb.j

post-12463-0-81051700-1398495365_thumb.j

hol dem mal hoch.

starte hier wenns nich gewittert um 13:30.

fahre nach dem corso auch gleich wieder retour.

mein sohnemann hat abends im johnny b. In burgdorf mit pretty shameless sein erstes konzert.

solangs nich regnet sind wir auch dabei. würden um 1330 beim karla sein können.

wer sich anschliessen möchte -> gerne !

Bei mir bleibts dabei, dass ich bei Karla dazustoße.

Eventuell mit dem Velocosa. :-)

Das past zeitlich besser. Ich muss vorher noch meine Sitzbank tauschen. :satisfied:

Ich dachte, ich mache wieder einen auf sportlich und probiere mal meine alte CoRsa-Sitzbank auf der Sprint wieder aus.

Aber nach 80 km Celle hin und zurück Probefahrt gestern habe ich jetzt massiv Rücken... :sneaky:

Ich probier das nachher mal mit ner Originalen. Ohne ich nehm gleich nen anderen Roller....

Bis später...

Bearbeitet von 166er