Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin,

brauche mal eure Ideen und Hilfe. Habe Probleme mit einer meiner P 200er.

Ausgangssituation: Motor wurde revidiert (neue Lager, Simmeringe......das ganze Programm)

Alles am Motor ist Original: 10 PS Kolben, Ori Auspuff, 24er gaser, HD 118, ND 55/160. Alles Standard.

Motor läuft durch alle Gänge ganz passabel durch, aber wenn ich anhalten muss geht er ohne Gas zu geben

immer aus. Drehe ich im Stand die Leerlaufdüse höher läuft er ganz normal und ruhig, fahre ich nur 100 mtr.

habe ich das gleiche Problem wieder. Hält einfach kein Standgas.

Was habe ich gemacht. Vergaser einmal komplett getauscht inkl. Neuer HD und Nebendüse, Chokedüse ist

die gleiche geblieben, Zündung neu eingestellt, Leerlaufschraube und Feder gegen neu getauscht, Zündkerze neu,

Spritzufuhr geprüft (ok).

Hat jemand noch eine Idee?

Danke Creni

Gaymischschraube?

...ganz rein, dann 1,5 umdrehungen raus...!?

Bearbeitet von müsli

Gaymischschraube?

...ganz rein, dann 1,5 umdrehungen raus...!?

bzw. 2,5 wenn es ein neuere Vergaser mit Feingewinde bei dieser Schraube ist.

Der Motor sollte warm sein beim Einstellen. Ein kalter Motor kann sich da mal etwas zickig verhalten.

Bearbeitet von dirk_vcc

bzw. 2,5 wenn es ein neuere Vergaser mit Feingewinde bei dieser Schraube ist.

Der Motor sollte warm sein beim Einstellen. Ein kalter Motor kann sich da mal etwas zickig verhalten.

gaynow! wenn es ein original alter vergaser in einer original alten wanne ist, dann den gummistopfen nicht vergessen :whistling:

@Spider: Falls Du noch auf der Suche nach nem Smartphone bist, ich hätte noch zwei Sony Ericsson Xperia Neo V anzubieten. War damit sehr zufrieden, bis auf den internen Speicher, der recht klein ist. Man kann mit Micrp SD auf 32 aufrüsten, der interne bleibt dann aber klein. Wenn Du allerdings nicht viele, große Apps installierst ist´s kein Problem. Display 3,7Zoll, dadurch geringer Stromverbrauch. 

Navigieren am Roller mit Handy in der Brusttasche und Knopf im Ohr via google Maps null Problem.

2 Jahre alt, gut ein Jahr genutzt. Farbe weiß, Optisch hier und da mal nen Kratzer oder abgegriffen, Display 100% Kratzerfrei, voll funktionstüchtig. 

Könntest für 60€ haben. 

Katja hat das selbe in silber, optisch 100% aber 2 Jahre genutzt, aber auch voll funktionsfähig. Was sie dafür haben wollen würde, keine Ahnung. Beide Handys mit Rechnung.

LG, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider

P200E mit Gaytrenntschmierung?

ich wollte nur wissen, ob er den richtigen Gaser drauf hat. er kann ja einen für Getrenntschmierung draufgebaut haben.

Genauso, wie der Kolben falsch herum eingebaut werden kann. Fehler können passieren...

ich wollte nur wissen, ob er den richtigen Gaser drauf hat. er kann ja einen für Getrenntschmierung draufgebaut haben.

Genauso, wie der Kolben falsch herum eingebaut werden kann. Fehler können passieren...

sorry :rotwerd:

P200E mit Gaytrenntschmierung?

Nee PX Alt mit Gemischtschmierung. Vergaser war vor Montage komplett auseinander. Kann das sein das ich die falsche Gemischschraube reingedreht habe.

In der Kiste lag nämlich die Sechskant und die kurze mit Schlitz. Aber dürfte ja eigentlich vom Gewinde her nicht gehen, oder?

Moin

@ Spider, Kunta: kennt ihr den? Höre seit Wochen in Hildesheim neben das Haus meiner Besten immer ne PX vorknattern! Leider noch nie den Besitzer gesehen! Ist in der Nähe vom Nil / Museum!

Hat nen uralten PM EVO drunter und die Karre sieht geliebt und benutzt aus!

Morgen!

Da die rote PK leider nicht mehr da war, schaue ich mir heute Nachmittag den hier an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-n-spezial/203074372-218-19013?ref=search

...und versuche rechtzeitig zum Wurst da zu sein!

Bis später :).

So, gleich los. 

Müsste ja die hier sein, oder?

http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-v50n-spezial.htm

Werde die Nummern von Motor und Rahmen mal prüfen. Vergaser und Zylinder. Rost.

Sonst noch kluge Worte von Seiten der SM Experten? 

Cheers!

Jo, komme zum Wurst, auch mit dem Auto, kannst die Matte mitbringen. :)

Okay muss ich aber erst nochmal nach Hause. Heute morgen vergessen ins Auto zu legen...

:lookaround:

Hoffentlich findet man in der Ecke überhaupt nen Parkplatz....

Viel Interessanter wäre obs den auch für Cosen gibt :-D

Da stelle ich mir schwierig vor. Wäre aber mit dem Roller kein Problem...

Viel Interessanter wäre obs den auch für Cosen gibt  :-D

nee, ist es nicht  :-D  :wheeeha:

;-)

Okay muss ich aber erst nochmal nach Hause. Heute morgen vergessen ins Auto zu legen...

:lookaround:

Viel Interessanter wäre obs den auch für Cosen gibt :-D

Dann mach keinen Stress, ich hole das Ding def. bei Dir ab. Evtl. komme ich doch nicht weil ich schrauben muß. Dann biste extra nach Hause gefahren.

Oder leg es dir auf Verdacht ins Auto und wenn ich da bin nehm ich die Matte mit.

Gruß Creni

creni:

ist die große schraube auf dem vergaser gerade ??  das hatte ich bei meiner 200er, die war gebogen wie eine banane und das standgas ließ sich durch nichts einstellen.

neue schraube rein -> feddich

@Spider: Falls Du noch auf der Suche nach nem Smartphone bist, ich hätte noch zwei Sony Ericsson Xperia Neo V anzubieten. War damit sehr zufrieden, bis auf den internen Speicher, der recht klein ist. Man kann mit Micrp SD auf 32 aufrüsten, der interne bleibt dann aber klein. Wenn Du allerdings nicht viele, große Apps installierst ist´s kein Problem. Display 3,7Zoll, dadurch geringer Stromverbrauch. 

Navigieren am Roller mit Handy in der Brusttasche und Knopf im Ohr via google Maps null Problem.

2 Jahre alt, gut ein Jahr genutzt. Farbe weiß, Optisch hier und da mal nen Kratzer oder abgegriffen, Display 100% Kratzerfrei, voll funktionstüchtig. 

Könntest für 60€ haben. 

Katja hat das selbe in silber, optisch 100% aber 2 Jahre genutzt, aber auch voll funktionsfähig. Was sie dafür haben wollen würde, keine Ahnung. Beide Handys mit Rechnung.

LG, Stefan

Danke, muss aber erstmal warten. Hatte schon wieder zuviele Ausgaben, werde nachher auch noch nach HH, um Reifen anzugucken für's Auto.

Solange ich mit meinem Handy nicht telefonieren muss, muss das erstmal noch gehen.

Moin

@ Spider, Kunta: kennt ihr den? Höre seit Wochen in Hildesheim neben das Haus meiner Besten immer ne PX vorknattern! Leider noch nie den Besitzer gesehen! Ist in der Nähe vom Nil / Museum!

Hat nen uralten PM EVO drunter und die Karre sieht geliebt und benutzt aus!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1399364318.720804.jpg

Ist mir unbekannt. Kenne vom Vorbeifahren nur eine schwatte PX mit gelben Backen oder so. Die kam mir mehrfach in selbiger Straße (also Dammtor oder wie das dort hieß) entgegen, wenn ich morgens zur Arbeit bin.

So, gleich los. 

Müsste ja die hier sein, oder?

http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-v50n-spezial.htm

Werde die Nummern von Motor und Rahmen mal prüfen. Vergaser und Zylinder. Rost.

Sonst noch kluge Worte von Seiten der SM Experten? 

Cheers!

Welle hinter'm Koti?

Würde die mindestens auf 800,-€ runtersprechen, da steckt viel Arbeit drin. Oder das Geld sparen und für ~1200,-€ eine O-Lack Special kaufen, an der nicht viel zu tun ist.

creni:

ist die große schraube auf dem vergaser gerade ??  das hatte ich bei meiner 200er, die war gebogen wie eine banane und das standgas ließ sich durch nichts einstellen.

neue schraube rein -> feddich

Danke schraube ist neu.

Mornings ihr Pastorentöchter!

Heute nix Wurst für mich, Frau hat Geburtstag :inlove: Da wird heute Abend essen gegangen.

Wünsche euch allen viel Spaß!

Sie kann doch beim WurSt was zum Essen bekommen....(-:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mäh! Stehe hier am rasthof irgendwo auf der A2 Richtung Hannover. Nass.

Mal sehen, ob ich's noch zum Wurst schaffe.

Wespe Besichtigung war soweit gut. Fotos und so gibt's bei der Ankunft am PC!

3. tankfüllung für heute. Abfahrt :).

Sie kann doch beim WurSt was zum Essen bekommen....(-:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Sind jetzt bei einem schicken Szene Italiener gelandet wo viele hippe Leute in trendigen Anzügen sitzen die was mit Medien machen.