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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hatta gerade vonna Werkstatt als Austauschwagen einen Golf bekommen.

Das war wieder heilsam. Golf kommt mir nie inne Hütte.

Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

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Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

 

Der sechste Sitzplatz im Kofferraum ist zu unbequem ... :cool:

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Ich hoffe, dass ich mindestens die nächsten 35 Jahre keinen Bedarf habe. Aber dann können wir gerne ma drüber quatschen ;-) .  

hat jemand noch olle sprintbacken abzugeben?

Na du willst's jetzt aber wissen :-) . Sind die denn so einfach adaptierbar?
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Na du willst's jetzt aber wissen :-) . Sind die denn so einfach adaptierbar?

gayt alles :-D

da ich ramazottis stuhl doch schneller fertig bekommen habe, als gedacht, bleibt mir noch etwas zeit, die

inderin auf ihre reise vorzubereiten :inlove:

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Na, wer wurde heute noch von den Bullen herausgewunken an der Hans-Böckler und unter wessen Roller ist sonst noch der blaue Mann rumgekrabbelt und hat die FZS Eintragungen überprüft?

Man man. Da hatte ich Bammel zwischendurch :).

Gestern noch darüber gefreut, dass man das malossi noch deutlich lesen kann aufm Kopf... DR im FZS eingetragen.

Wo laufe ich am besten hin, wenn ich die fuffi anmelden/versichern möchte? Oder macht das keinen Unterschied? Macht die Oldtimer Regelung noch Sinn?

Grüße aus GÖ!

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Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

 

check, CHECK !!! , check und check

Und ausserdem kann ich als erster an der Ampel ohne Vorbeugen nicht sehen, wann's gruen wird.

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Na, wer wurde heute noch von den Bullen herausgewunken an der Hans-Böckler und unter wessen Roller ist sonst noch der blaue Mann rumgekrabbelt und hat die FZS Eintragungen überprüft?

Man man. Da hatte ich Bammel zwischendurch :).

Gestern noch darüber gefreut, dass man das malossi noch deutlich lesen kann aufm Kopf... DR im FZS eingetragen.

Wo laufe ich am besten hin, wenn ich die fuffi anmelden/versichern möchte? Oder macht das keinen Unterschied? Macht die Oldtimer Regelung noch Sinn?

Grüße aus GÖ!

Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

 

Danke und Gruß Creni

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Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

 

Danke und Gruß Creni

Was issn das Fahrzeug für ein Baujahr?

Wenn nach 90 wird es ziemlich aufwendig....

Bearbeitet von 166er
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Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

Danke und Gruß Creni

Hatta. Px 200 bj96. wahlweise mit scorpion performance:wub:

.... von unterwegs.

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Moinsen.

 

Heute endlich Zeit gehabt, weiter an Orangina zu arbeiten. Welle getauscht und die Zahnräder wieder draufgesetzt.

 

Da es mein "erster" Motor ist, dazu zwei Fragen:

 

Vorabinfo:

  • Spiel der Zahnräder untereinander habe ich nachgelesen.
  • “Distanzen" waren bisher nicht drin.
  • Zahnräder beim Ausbau ordentlich aufgereiht und in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut.
  • Sprengring (und Ring davor) geht ohne Probleme drauf und sitzt in der Nut
  • Zahnräder sind entgegen der Fotos einmal passend zur "Aussparung" gesetzt"

 

Bevor ich den Motor mit neuer Dichtung und so wieder ”zumachen“:

 

Frage 1: Dürfen die Zahnräder einen leichten "Überstand" haben oder müssen sie "passgenau” sitzen?

 

Frage 2: Darf die Welle “Spiel“ haben -> siehe Video! Oder ist das zu viel Spiel. Habe das Lager einmal angesehen, gedreht und geruckelt. War nichts zu erkennen. Am Ende auch tauschen? :-(

 

Merci zum Abend!

 

 

#lernen #lernen #lernen

wackelspiel_IMG_0548.MOV

post-12463-0-35683100-1399918286_thumb.j

post-12463-0-66265400-1399918293_thumb.j

post-12463-0-00093400-1399918301_thumb.j

post-12463-0-41273700-1399918312_thumb.j

wackelspiel_IMG_0548.MOV

Bearbeitet von der.guen
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Frage 2: Darf die Welle “Spiel“ haben -> siehe Video! Oder ist das zu viel Spiel. Habe das Lager einmal angesehen, gedreht und geruckelt. War nichts zu erkennen. Am Ende auch tauschen? :-(

Da kommt die Stabilität erst mit dem zweiten Lager hinter der Schaltraste. Ist so völlig normal. Wenn das Gehäuse zusammen ist darf es nicht mehr wackeln.

Bearbeitet von dirk_vcc
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Da kommt die Stabilität erst mit dem zweiten Lager hinter der Schaltraste. Ist so völlig normal. Wenn das Gehäuse zusammen ist darf es nicht mehr wackeln.

 

THX! Ist eigentlich auch logisch #waldvorlauterbäumen

So ist das mit den Motor-"Newbie"-Fragen :-)

Bearbeitet von der.guen
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Hatta. Px 200 bj96. wahlweise mit scorpion performance:wub:

.... von unterwegs.

Ginge das dann auch für ne px Bj. 79???

Dann würde ich ne Kopie nehmen wollen. Danke und Gruß.

Creni

Bearbeitet von Creni
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Wolfgang du kennst meine Roller nicht? Ist in der Rat eine px alt Baujahr 1979.

Wie geht es jetzt weiter? :)

Sorry, dass ich Deinen Fuhrpark nicht komplett auf dem Schirm gehabt habe :-)

Ich würde mal beim TÜV fragen, ob die in Deinem Fall einen Musterbrief akzeptieren. Dann muss der Roller aber genauso sein, wie im Musterbrief.

Du musst ein Änderungsgutachten machen lassen. Und damit gehst Du dann zur Zulassungstelle, um die Papiere ändern zu lassen.

 

Wenn der TÜV den Musterbrief für das Gutachten nicht akzeptiert ist dann das normale Programm fällig: Leistungsmessung (also Prüfstandslauf - macht der TÜV nicht) Höchstgeschwindigkeits-Prüffahrt, Geräuschmessung  (macht der TÜV beides - gerne und gegen Geld).

War jedenfalls bei meinen Eintragungen so. :-)

Bearbeitet von 166er
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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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