Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hatta gerade vonna Werkstatt als Austauschwagen einen Golf bekommen.

Das war wieder heilsam. Golf kommt mir nie inne Hütte.

Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

 

Der sechste Sitzplatz im Kofferraum ist zu unbequem ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich mindestens die nächsten 35 Jahre keinen Bedarf habe. Aber dann können wir gerne ma drüber quatschen ;-) .  

hat jemand noch olle sprintbacken abzugeben?

Na du willst's jetzt aber wissen :-) . Sind die denn so einfach adaptierbar?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du willst's jetzt aber wissen :-) . Sind die denn so einfach adaptierbar?

gayt alles :-D

da ich ramazottis stuhl doch schneller fertig bekommen habe, als gedacht, bleibt mir noch etwas zeit, die

inderin auf ihre reise vorzubereiten :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer wurde heute noch von den Bullen herausgewunken an der Hans-Böckler und unter wessen Roller ist sonst noch der blaue Mann rumgekrabbelt und hat die FZS Eintragungen überprüft?

Man man. Da hatte ich Bammel zwischendurch :).

Gestern noch darüber gefreut, dass man das malossi noch deutlich lesen kann aufm Kopf... DR im FZS eingetragen.

Wo laufe ich am besten hin, wenn ich die fuffi anmelden/versichern möchte? Oder macht das keinen Unterschied? Macht die Oldtimer Regelung noch Sinn?

Grüße aus GÖ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

 

check, CHECK !!! , check und check

Und ausserdem kann ich als erster an der Ampel ohne Vorbeugen nicht sehen, wann's gruen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer wurde heute noch von den Bullen herausgewunken an der Hans-Böckler und unter wessen Roller ist sonst noch der blaue Mann rumgekrabbelt und hat die FZS Eintragungen überprüft?

Man man. Da hatte ich Bammel zwischendurch :).

Gestern noch darüber gefreut, dass man das malossi noch deutlich lesen kann aufm Kopf... DR im FZS eingetragen.

Wo laufe ich am besten hin, wenn ich die fuffi anmelden/versichern möchte? Oder macht das keinen Unterschied? Macht die Oldtimer Regelung noch Sinn?

Grüße aus GÖ!

Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

 

Danke und Gruß Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

 

Danke und Gruß Creni

Was issn das Fahrzeug für ein Baujahr?

Wenn nach 90 wird es ziemlich aufwendig....

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

Danke und Gruß Creni

Hatta. Px 200 bj96. wahlweise mit scorpion performance:wub:

.... von unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Heute endlich Zeit gehabt, weiter an Orangina zu arbeiten. Welle getauscht und die Zahnräder wieder draufgesetzt.

 

Da es mein "erster" Motor ist, dazu zwei Fragen:

 

Vorabinfo:

  • Spiel der Zahnräder untereinander habe ich nachgelesen.
  • “Distanzen" waren bisher nicht drin.
  • Zahnräder beim Ausbau ordentlich aufgereiht und in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut.
  • Sprengring (und Ring davor) geht ohne Probleme drauf und sitzt in der Nut
  • Zahnräder sind entgegen der Fotos einmal passend zur "Aussparung" gesetzt"

 

Bevor ich den Motor mit neuer Dichtung und so wieder ”zumachen“:

 

Frage 1: Dürfen die Zahnräder einen leichten "Überstand" haben oder müssen sie "passgenau” sitzen?

 

Frage 2: Darf die Welle “Spiel“ haben -> siehe Video! Oder ist das zu viel Spiel. Habe das Lager einmal angesehen, gedreht und geruckelt. War nichts zu erkennen. Am Ende auch tauschen? :-(

 

Merci zum Abend!

 

 

#lernen #lernen #lernen

wackelspiel_IMG_0548.MOV

post-12463-0-35683100-1399918286_thumb.j

post-12463-0-66265400-1399918293_thumb.j

post-12463-0-00093400-1399918301_thumb.j

post-12463-0-41273700-1399918312_thumb.j

wackelspiel_IMG_0548.MOV

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 2: Darf die Welle “Spiel“ haben -> siehe Video! Oder ist das zu viel Spiel. Habe das Lager einmal angesehen, gedreht und geruckelt. War nichts zu erkennen. Am Ende auch tauschen? :-(

Da kommt die Stabilität erst mit dem zweiten Lager hinter der Schaltraste. Ist so völlig normal. Wenn das Gehäuse zusammen ist darf es nicht mehr wackeln.

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt die Stabilität erst mit dem zweiten Lager hinter der Schaltraste. Ist so völlig normal. Wenn das Gehäuse zusammen ist darf es nicht mehr wackeln.

 

THX! Ist eigentlich auch logisch #waldvorlauterbäumen

So ist das mit den Motor-"Newbie"-Fragen :-)

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatta. Px 200 bj96. wahlweise mit scorpion performance:wub:

.... von unterwegs.

Ginge das dann auch für ne px Bj. 79???

Dann würde ich ne Kopie nehmen wollen. Danke und Gruß.

Creni

Bearbeitet von Creni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang du kennst meine Roller nicht? Ist in der Rat eine px alt Baujahr 1979.

Wie geht es jetzt weiter? :)

Sorry, dass ich Deinen Fuhrpark nicht komplett auf dem Schirm gehabt habe :-)

Ich würde mal beim TÜV fragen, ob die in Deinem Fall einen Musterbrief akzeptieren. Dann muss der Roller aber genauso sein, wie im Musterbrief.

Du musst ein Änderungsgutachten machen lassen. Und damit gehst Du dann zur Zulassungstelle, um die Papiere ändern zu lassen.

 

Wenn der TÜV den Musterbrief für das Gutachten nicht akzeptiert ist dann das normale Programm fällig: Leistungsmessung (also Prüfstandslauf - macht der TÜV nicht) Höchstgeschwindigkeits-Prüffahrt, Geräuschmessung  (macht der TÜV beides - gerne und gegen Geld).

War jedenfalls bei meinen Eintragungen so. :-)

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information