Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorhin habe ich mich vor lauter Regen nicht getraut das schützende Dach zu verlassen, jetzt blauer Himmel uns Sonnenschein.

Warmduscher!

Übrigens ist meine Monitorsuche erfolgreich abgeschlossen... es wird ein Acer 22" TFT 16:9 Bildschirm für 55 EUR inkl. Versand... KleinanzeigenEgay sei Dank! Der Monitor steht auch bei meinem Kollegen auf dem Schreibtisch, jetzt freue ich mich irgendwie drauf. Eine Wandhalterung habe ich glaube ich auch noch... Dann macht das Schrauben gleich mehr Spass...

Geschrieben

Hi!

Warmduscher!

Übrigens ist meine Monitorsuche erfolgreich abgeschlossen... es wird ein Acer 22" TFT 16:9 Bildschirm für 55 EUR inkl. Versand... KleinanzeigenEgay sei Dank! Der Monitor steht auch bei meinem Kollegen auf dem Schreibtisch, jetzt freue ich mich irgendwie drauf. Eine Wandhalterung habe ich glaube ich auch noch... Dann macht das Schrauben gleich mehr Spass...

Bestimmt kommt da nen Best-of-Playboy drauf :-P

Gruß Oerge

Geschrieben

Moin Jungens,

bräuchte mal kurz eure Einschätzung bezüglich des Drehschiebers des PK Motors.

Ich würd so mit dem so weiterfahren, bin mir aber etwas unsicher, da er an einer Stelle an Rand etwas angegriffen ist...was sagt ihr?

post-39581-14000770031502_thumb.jpg

post-39581-14000770190894_thumb.jpg

Geschrieben

Das is' doch noch wie neu !

Bau zusammen das Krams. Mit der restlichen Peripherie spielt das keine Rolle. So kleine Riefen merkst Du auch im Standgas noch ueberhaupt nicht.

Geschrieben

Das is' doch noch wie neu !

Bau zusammen das Krams. Mit der restlichen Peripherie spielt das keine Rolle. So kleine Riefen merkst Du auch im Standgas noch ueberhaupt nicht.

:thumbsup:

Geschrieben

Das wollte ich hören! Der war mir so halb riefig und ich will den nich zusammenbauen, wenn der DS fraglich ist ;-)

Am WE geht's nach Hause, da werden die Gehäusehälften mal richtig sauber gemacht und dann nächste Woche hier der Motor zusammengewürfelt :-)

Geschrieben

Das wollte ich hören! Der war mir so halb riefig und ich will den nich zusammenbauen, wenn der DS fraglich ist ;-)

Am WE geht's nach Hause, da werden die Gehäusehälften mal richtig sauber gemacht und dann nächste Woche hier der Motor zusammengewürfelt :-)

Bräuchte vorher bitte noch Michas Kulu Abzieher SF zurück :-D

Geschrieben

Kannste ruhig zusammenstecken, das Ding.

Bei meiner Roten hätte ich das lasern lassen, aber da bin ich auch ein bisschen eigen. Im Grunde braucht es da aber echt mehr, bis sich das auf's Standgas oder Startverhalten auswirkt.

Geschrieben

Bringst rum? Oder wie oder watt?

Heute klappt nicht mehr, entweder morgen späten Nachmittag oder Abend, oder du schaust eben Freitag Nachmittag bei mir vorbei bevor ich wegfahre ;-)

Schreib mal am besten wie es dir passt, gerne auch whatsapp oder so ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Heute klappt nicht mehr, entweder morgen späten Nachmittag oder Abend, oder du schaust eben Freitag Nachmittag bei mir vorbei bevor ich wegfahre ;-)

Schreib mal am besten wie es dir passt, gerne auch whatsapp oder so ;-)

Bin morgen sicher in der TG

Hören uns! Kommste ma rum! Klappt schon ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Okay, kann frühestens ab 17.00h morgen...eher 17.30 mit nochmal vorher nach Hause fahren und Pipi machen.

Geschrieben

Bin morgen sicher in der TG

Hören uns! Kommste ma rum! Klappt schon ;-)

Bist morgen so gegen 17:30 noch da?

Dann schaue ich wegen den HS vorbei...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Bist morgen so gegen 17:30 noch da?

Dann schaue ich wegen den HS vorbei...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Unsicher ...

Müssen kurz vorher schreiben ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

n'abend!

hat zufällig jemand mal diesen schön bunten Schaltplan vonne v 50 parat bzw den Link? habe den dummerweise verschlampt u wollte mich mal vergewissern wo zwecks hupeneinbau plus u minus am Scheinwerfer anliegen ( grünes oder schwarzes Kabel ), weiß das leider nicht mehr..... dankööö!

und kill ist auch plus, nä!?

Bearbeitet von Fatzke
Geschrieben (bearbeitet)

Hm, den Schaltplan habe ich mir heute auch gewünscht... 

Sacht mal, an meiner 50 Special, der Malossi ist drauf, und so weiter, alles kein Problem.

Aber der Auspuff... also der Krümmer passt ja soweit. Reifen hat noch ein wenig Platz zum Krümmer, aber nicht viel. 

Habe diese Sachen hier:

Puff:

http://www.scooter-center.com/product/2010012/Auspuff+PIAGGIO+Banane+Vespa+PV125+ET3+125+Schwarz?meta=2010012*scd_ALL_de*s982729263376*piaggio%20banane*1*1*1*16

Krümmer:

http://www.scooter-center.com/product/2010013/Auspuffkruemmer+PIAGGIO+Vespa+Banane+PV125+ET3?meta=

Jetzt frage ich mich, ob ich das richtige Zeug habe... hmpf.

Der Topf, wenn man ihn an den Krümmer dran schrauben würde, passt nicht wirklich am Reifen vorbei, oder wäre unter Spannung, wenn man ihn dann an die Ursprüngliche Auspuff Aufnahme montieren würde.

Der "Stift", den die Banane hat, passt logischer weise auch nicht auf die Schwinge. Da müsste ich aus dem alten Topf mir ne Halterung zurecht brutzeln. Das ist ja noch machbar.

Der Fund im Handschuhfach war nicht so grandios: 

13999752717_5650bfaa4f_c.jpg
:D

Ich probiere mich mal weiter an der Fuffi...

Edit sagt:
shit, ich brauche so ein Ding hier, was?

Edit 2 sagt:
pff... 6,50? Das bau ich mir selbst!
Bearbeitet von Levty
Geschrieben

n'abend!

hat zufällig jemand mal diesen schön bunten Schaltplan vonne v 50 parat bzw den Link? habe den dummerweise verschlampt u wollte mich mal vergewissern wo zwecks hupeneinbau plus u minus am Scheinwerfer anliegen ( grünes oder schwarzes Kabel ), weiß das leider nicht mehr..... dankööö!

und kill ist auch plus, nä!?

guck ma hier: http://www.rollerladen.com/de/Schaltplaene.html?x710ad=20ea3c971ad3eeb5da48f7742d027717

Geschrieben

Lev, willst du den Motor auch noch neu lagern und simmern? Ich hatte ja leider Pech mit meinem ungeöffneten Motor :-( vor allem wenn du damit und 75ccm nach Schweden willst, wär das (für mich) nen beruhigendes Gefühl ;-)

Gibt's denn schon neue Fotos?

Geschrieben

Moinsen.

So. Nun ist das "Ding” online. Mit Orga-Abnickung :-)

Viel Spass beim Entdecken. :-)

PS. Das nächste Mal wird 1. "ruhig mit steadycam gefilmt” und 2. "nicht mittendrin auf der Strecke wg. liegenbleiben aufgehört" :-)
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lev, willst du den Motor auch noch neu lagern und simmern? Ich hatte ja leider Pech mit meinem ungeöffneten Motor :-( vor allem wenn du damit und 75ccm nach Schweden willst, wär das (für mich) nen beruhigendes Gefühl ;-)

Gibt's denn schon neue Fotos?

Weiß noch nicht, ob ich es neu simmere. Der Gedanke schwirrt mir noch im Kopf herum. Wenn ich absehen kann, dass ich zwei Tage am Stück Zeit habe, dann mach ich das wohl. Lager? Wenn überhaupt. Die Radlager laufen so butterweich und haben so wenig spiel...

Erstmal Reifen wechseln und diesen drecks Topf dran bekommen. 

Motor mit Malossi springt und spricht gut an.

Krümmer scheint nicht zu passen: Banane sitzt nicht richtig, oder?

14183645781_854714e33c_c.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

14184331032_5ed3436ddb.jpg

14184352552_72eb37d468_z.jpg

Man sieht ja, dass der "Stift" schon im Reifen verschwindet... Argh!

Edith:

Verdammt, ich brauche wohl diesen Krümmer hier, oder?

http://www.scooter-center.com/product/9158512/Auspuffkruemmer+SITO+Vespa+Banane+V50?meta=?cat=CAT_AUSPUFF_KRUMMER

Kann man den Sito mit dem Piaggio Topf kombinieren?

Bearbeitet von Levty