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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Radstand reparieren wäre (bei dem Preis) interessanter - die Maße passen vermutlich besser zu ner SF ... ;-)

 

 

Oh je, gar nicht so genau drauf geachtet. Die Gabel ist wohl ganz schön krumm...

 

Vermutlich die Gabel hin? und/oder wieder Knitterfalten? T4, Du hast immer einen ganz scharfen Blick :thumbsup:

Wer sich die Reuse kaufen mag, ich hätte da ne aktuell gemachte (abgedrehte) PK Gabel für einen

moderaten Preis. komplett mit Bremse(Trommel)

 

Olga findet die übergejauchten Trittleisten ganz besonders sexy

Bearbeitet von müsli
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Ist das was für'n zweilinkshändigen Anfänger? :whistling:

Garantiert nicht! Nicht wegen linker oder rechter Hände, sondern wegen einer wahrscheinlich unwirtschaftlichen Basis!

Bei dem Schaden ist der Rahmen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

PS: frag dich mal, wieso da einer immer die Karre trotz Hauptständer festhält ... :-D

Bearbeitet von Goof
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Falls du in der KW 42, 43 segelst, hätte ich noch eine 4-Köpfige Hilfscrew mit Segelerfahrung anzubieten :-P

 

Ja, KW 42/43.

Leider sind die Kojenplätze schon vergeben, und im Schlauchboot hinterherziehen könnte im Herbst in der Biskaya vieleicht auf Dauer unangenehm werden.

Allerdings kann man dann Fischfutter produzieren ohne anschließenden Putzaufwand!  ;-):-D

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Ja, KW 42/43.

Leider sind die Kojenplätze schon vergeben, und im Schlauchboot hinterherziehen könnte im Herbst in der Biskaya vieleicht auf Dauer unangenehm werden.

Allerdings kann man dann Fischfutter produzieren ohne anschließenden Putzaufwand!  ;-):-D

Schlauchboot - Ähh Nein! Bin halt noch auf der Suche was ich mit meinen drei Kids in den Osterferien anstelle.

 

Juchhei, der Sommer rockt...

Der HansPils ist auch mal wieder hier. Hast Du denn wenigsten mal wieder einen fahrtbereiten Roller am Start, bei so gutem Wetter?

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Garantiert nicht! Nicht wegen linker oder rechter Hände, sondern wegen einer wahrscheinlich unwirtschaftlichen Basis!

Bei dem Schaden ist der Rahmen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

PS: frag dich mal, wieso da einer immer die Karre trotz Hauptständer festhält ... :-D

Das mit dem Rahmen müsste man wohl vor Ort verifizieren. Die krumme Gabel ist ein gutes Argument um den Preis deutlich zu drücken. Hauptständer ist verbogen, aber das Trittblech könnte gerade sein. 

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Papiere hat die nicht, oder?

Ohne Papiere auf Grund des Zustandes max 500; wenn wider Erwarten doch mit (D)-Papieren max 700 ...

Wenn Rahmen gestaucht, in meinen Augen sogar das zu viel, da das Richten (wenn überhaupt möglich) in keinem Verhältnis steht! Bearbeitet von Goof
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Moooorgen! 

Die letzten Tage mal die Roller stehen gelassen und bei dem Wetter mal Rennrad mal Mountainbike gefahren :) Und grad aus der Ihme gekrabbelt - ist noch frisch.

 

Aber heute Abend dann hoffentlich die Banane an die V50 dran montieren!

 

Im Moment scheint mir, als ob das Stottern und ausgehen vom Roller echt ein Sprit Problem ist. Hat auch nach einer Vollgasfahrt Probleme wieder anzugehen. (Haben ja einige an der la Vespa mitbekommen).

Und richtig dicht hält der Benzinhahn auch nicht. Die Dichtung sieht aber gut aus. Mal Schrauben anziehen. 

 

Sacht mal, ist einer von euch kommende Woche in Celle auf den Baumklettermeisterschaften anzutreffen? Ich bin da und schenke Kaffee aus :) Wer da ist, kann sich was holen kommen!

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M. E. gehen da mindestens nochmal 1.500 rein, wenn die schön werden soll.

Lack 800

Gabel, Sitzbank, Koti, Felgen, Reifen, Züge, Rücklicht, Kleinkram 500 - 600

TÜV und Papiere für ´ne 64er(?) 125er Sprint (kam wohl aus (I) oder (AT) denke ich mal) kosten mit dem üblichen Freigabegesums auch mindestens 200. 

Schweissarbeiten sind sicher auch noch zu tun. Aber der Schaustellerhaken ist schick! :thumbsup:

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Im Moment scheint mir, als ob das Stottern und ausgehen vom Roller echt ein Sprit Problem ist. Hat auch nach einer Vollgasfahrt Probleme wieder anzugehen. (Haben ja einige an der la Vespa mitbekommen).

Und richtig dicht hält der Benzinhahn auch nicht. Die Dichtung sieht aber gut aus. Mal Schrauben anziehen. 

 

Das hat meine alte Special auch immer. Vllt. was mit den Kontakten??

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Fahrbereites Gerümpel habe ich noch nicht ganz, aber immerhin schon die Lagernadeln der Nebenwelle angeschliffen. Werde jetzt noch einen Tannenbaum vernieten und so langsam wird es.

 

Wie herum kommen eigentlich die PX Zylinderstehbolzen herein? Langes oder kurzes Gewinde in den Block?

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Das hat meine alte Special auch immer. Vllt. was mit den Kontakten??

Kondensator? Zündkerze sieht top aus. Kompression ist auch da.

Wie gesagt, muss die mal abblitzen.

Hoffentlich passt mein abzieher für das Polrad. Muss gleich mal schauen :)

Wieviel sollte man auf die Düsenvorgabe von malossi geben? Kann man sich dran halten? Es wird auch nichts zum endtopf gesagt in dem Zylinderhandbuch.

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Da hilft dir nur wie immer, individuell abstimmen.

 

Mit der Standardgrösse fängst du an und wenn er ganz gut läuft, immer weiter Schrittweise nach oben bis er vollastig zu fett wird.

 

Dann wenn er vollgas zu fett läuft, stottert, viertaktet wieder 1 - 2 Düsengrößen kleiner gehen. Ab dann kommt der Rest wie Nebendüse, Leerlaufgemisch.

Bearbeitet von HansPils
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Da hilft dir nur wie immer, individuell abstimmen.

Mit 112 fängst du an und wenn er ganz gut läuft, immer weiter nach oben, 115, 118, usw.

Dann wenn er vollgas zu fett läuft, stottert, viertaktet wieder 1 - 2 Düsengrößen kleiner gehen. Ab dann kommt der Rest wie Mischrohr, Nebendüse, Leerlaufgemisch.

Woher nimmst du das?

Abgestimmt wird aus Sicherheitsgründen immer von zu fett Richtung mager! Niemals andersrum!

Ein anderes Mischrohr bedeutet wieder vollständiges Neuabstimmen! Und somit auch wieder die Hauptdüse!

Bearbeitet von Goof
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Fick-Fack

Erst bleibt der Tug aus Berlin in Wolfsburg wegen Weichenstörung 1/2 Stunde stehen und jetzt bin ich in Langenhagen auf unbestimmte Zeit gestrandet, weil sich einer vor den vorausfahrenden Zug geworfen hat.

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Und ich werfe meine originale Fuffi ins Spiel mit (original halt) 16.16er SHB, original Zylinder 50ccm (moderner 3-Kanal, wie auch später bei der PK) und 70er HD. Allerdings statt Drosselkrümmerutpuff is'n original PV Pott verbaut, also ungedrosselt.

 

Und morgen wird mit Cagiva-Dämpfer gespielt! Grade vom Simson-Andy zurück bekommen! :wheeeha:

Wird erstmal ohne Dämmung montiert und getestet. Dann kommt noch SilentSport rein bzw. um die Hülse kommt die originale Matte wieder gewickelt. Bin echt gespannt! Und wenn das Popometermäßig weiter gut fahrbar bleibt im Vergleich zum LTH Absorptionsdämpfer (und eben auch akustisch was bringt), wird das auch auf der Rolle bald mal getestet.

Bearbeitet von Spiderdust
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Verdammt. Kurz vor Hannover.

 

14060096329_9f27b1a6f4.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
Aber, bevor ich den ADAC rufen konnte, hielt der verrostete Transporter mit zwei geilen Dudes an und hat mich bis nach Hause gefahren! 

 

Keine Kompression mehr. Ich glaube, der hat gefressen :( (45min mit guten 90km/h...)

Morgen mal aufmachen. 

 

Heute nehme ich mir mal die Fuffi vor. Bin ja dank Friedi bestens ausgestattet - und beraten :) Danke nochmal, der Besuch hat mich gefreut!

 

Morgen solls eh regnen und Vormittags habe ich frei.

Bearbeitet von Levty
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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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