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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mein Vater würde nun sagen: "du bekommst auch alles kaputt"

:-D

 

Das hab ich schon mal gehört. Aber nicht in Bezug auf Motoren. Ging eher um Fahrräder :)

Ich ahne aber böses:

PX:

14061333428_90114048a6_c.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
Zu mager?
 
An der Fuffi:
- Schwimmernadel: check!
- Benzinhahn Dichtung: check!
- Krümmer und Banane: check!
- Kupplung nachgestellt: check!
 
Todo:
- Abdüsen
- Kondensator
- Zündkontakt
- ZZP
 
Gute Nacht :)
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Moin Männer,

 

wer kann mir sagen wer am Dienstag den Testmagneten zur Verfügung gestellt hat, als wir ausprobiert haben ob die LML wirklich aus Blech ist? :-D

 

Ich glaube er war etwas älter und der Magnet war ein Aufkleber vom 1 Mai Corso auf eine flexible Magnetunterlage geklebt.

 

Danke für eure Hilfe und schönes, trockenes WE.

 

Creni

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Kann auch sein, kennt den wer. Ist der auch im GSF unterwegs? Möchte auch so Magnetunterlagen haben für meine Aufkleber. :-D

 

Ja, isser. Marucco hat's erraten.

 

Magnetfolie von IDEE (oder so) inna Schmiederstraße. 1,5mm Stärke (dünner gibts auch, da fliegt dir doch das Blech weg ggf. der Magnet weg). Kost 3 Euro nochwas.

Sticker drauf und mit Cutter absäbeln. Fettsch.

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Ja, isser. Marucco hat's erraten.

 

Magnetfolie von IDEE (oder so) inna Schmiederstraße. 1,5mm Stärke (dünner gibts auch, da fliegt dir doch das Blech weg ggf. der Magnet weg). Kost 3 Euro nochwas.

Sticker drauf und mit Cutter absäbeln. Fettsch.

Vielen Dank, werde ich am WE gleich mal loslegen.

 

Creni

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Ok. E-Arsch.

Wie empfindlich ist so ein Kondensator, wieviel Gewalt darf ich aufbringen, um ihm wieder in die Zündgrundplatte reinzubekommen?

Argh.

Edit:

1:0.

Löten ist angesagt!

Bearbeitet von Levty
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Dämpfer Cagiva Mito an Vespa mit LTH Road:

 

Erste Klangprobe: etwas lauter als eine Banane (also Banane an ansatzweise potentem Motor, nicht zu vergleichen mit Banane an original ET3 oder so, das klingt nochmal anders). Deutliche Reduktion der Lärmemissionen, würde ich behaupten. Testfahrt ging nur kurz die Straße rauf und runter ohne Knallgas wegen kaltem Motor, dann fing's an zu regnen. Fahreindrücke folgen daher später. Wird sicher etwas Leistung kosten, aber dazu gibt's dann bald eine Kurve LTH Dämpfer vs. Cagiva. :thumbsup:

 

 

Moinsein...
Nochmal ne fachfrage zum strom.

ET3: hat die 6 oder 12 volt? Und was kommt da an lampen in rück und bremslicht??

I hate strom.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_Primavera_ET3_%28VMB1T%29#Elektrik

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Vielleicht für irgendwen interessant hier.

Habe zwei Karten für das Dorf Theater Musical Hairsum in Heersum bei Hildesheim morgen um 15 Uhr, bin leider verhindert.

20 Euro statt 36.Zehn gehen ans Forum.

Ist echt gut, war da letztes Jahr, das ganze Dorf spielt mit.

Bei Interesse 0176 59632217, können bis morgen zwölf Uhr in BS abgeholt werden.

Danke und sorry für offtopic.

Gruß Marc

Bearbeitet von inna halle
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Strohwitwer  :lookaround:

 

Die Familie fährt gerade nach Fehmarn und ich halte in Lübeck die Stellung, da ich Bereitschaft habe. Gleich mal ins Carport, mal schauen was für Projekte auf mich warten.

Morgen auch? Sieht wettertechnisch besser aus, da könnte ich wohl mal rumkommen auf 'nen Plausch. :cheers:

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Gute Idee, gerne. Ruf am besten kurz vorher durch, ob ich zu Hause bin, oder sag 'ne Uhrzeit.

Ich sag mal grob vor 14.00h, dann fahre ich nämlich vorher noch bei Niederegger vorbei, hatte lange kein Marzipan mehr.

Ich klingel aber vorher mal durch (Festnetz) oder schreib' eine altmodische (mir wurde gesagt, dass SMS tatsächlich altmodisch seien... Ist das so? :blink: ) SMS. :thumbsup:

  • Like 1
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....bevor ich meine Schaltgabel zerstöre, weil ich die verbackene Schaltwippe nicht abbekomme....Micha? Hast Du noch eine gebrauchte PK Schaltgabel liegen, die ich von dir erwerben könnte :-) So als Plan B, falls meine kaputt geht.

 

Oder jemand anderes zufällig so rumliegen und braucht es nicht mehr?

 

 

Ich werd hier noch zum Elch :wallbash:

Bearbeitet von Marucco
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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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