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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kann sein, dass seine letzte in den ETS Ersatzmotor gewandert ist, der sicher noch irgendwo in einer gelben Kiste in der Garage liegt. :-D

 

Ich hab' grad noch eine kurze Testfahrt mit neuem Dämpfer gemacht. Ist ganz klar leiser, wobei die Nachbarn das sicher nicht als "leise" im eigentliche Sinne werten würden. Aber halt leiser. Gänge lassen sich sauber ausdrehen, scheint also nicht spürbar zu drosseln. Wobei ich (aber auch vorher schon) da noch ein kleines Resoloch habe, das ich bei Gelegenheit mal wegbügeln muss.

Und vor der Testfahrt hab' ich 1 Std. damit verbracht, den Dämpfer von der Eloxierung zu befreien. Fazit: das Ding wird outgesourced zum Hochglanzpolieren. So'n Eloxat oder wie sich das schimpft ist echt bannig hart! :wacko:

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Werde jetzt auch wohl die Schaltklaue erneuern, nachdem ich sie grade mal ausgebaut habe...hat jetzt 15.000 runter, leichtes Pitting ist nicht wegzudiskutieren und dürfte eh noch die erste sein. Ist die Nachbau Klaue für nen armen Studenten zu empfehlen, oder wäre das ein Kunstfehler die einzubauen? Weil sparen sparen sparen. Will nicht immer meinen Papa anpumpen :-D

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Spinnenstaub: danke fürs Gucken! Dann hab ich ja hoffentlich nochmal Geld gespart! Werde aber nochmal ne Nacht drüber schlafen, ob ich's nicht doch einfach besser machen sollte...Jetzt muss ich nur noch die Schaltwelle heile rausbekommen :-D

Und an den T5 gehen Grüße zurück. Wo ich ihr das gesagt hab, fiel ihr auch wieder ein, dass sie mir was erzählen wollte :-D

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Was ist das für ein Fahrzeug ?

 

Das rote oder das weiße?

 

Das rote ist eine GTS250 mit einem Automatikverweigerer drauf und das weiße ist sowas in dieser Art gewesen:

 

Supercinq-GT-Turbo-%281988%29-1.jpg

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Dämpfer Cagiva Mito an Vespa mit LTH Road:

IMG_3934-klein.jpg

Erste Klangprobe: etwas lauter als eine Banane (also Banane an ansatzweise potentem Motor, nicht zu vergleichen mit Banane an original ET3 oder so, das klingt nochmal anders). Deutliche Reduktion der Lärmemissionen, würde ich behaupten. Testfahrt ging nur kurz die Straße rauf und runter ohne Knallgas wegen kaltem Motor, dann fing's an zu regnen. Fahreindrücke folgen daher später. Wird sicher etwas Leistung kosten, aber dazu gibt's dann bald eine Kurve LTH Dämpfer vs. Cagiva. :thumbsup:

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_Primavera_ET3_%28VMB1T%29#Elektrik

Danke spider... irgendwie konnte ich genau das im wiki nicht finden.

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Das rote oder das weiße?

 

Das rote ist eine GTS250 mit einem Automatikverweigerer drauf und das weiße ist sowas in dieser Art gewesen:

 

Supercinq-GT-Turbo-(1988)-1.jpg

Automatikverweigerer ist doch die Spezies, die mit ner GTS zwangsläufig stürzen, da sie trotzig versuchen zu kuppeln und dann....... :-)

Und in weiß.... Ist das nicht nen R5 GT Turbo ? So etwas was nie was taugte, aber früher ein Traum war ?

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Moin, wenn man einmal mit der Bahn fahren will gibt es natürlich sofort Verspätung. Um halb 5 aufstehen um dann eine Stunde auf dem Bahnhof zu warten. Wie gut das ich1 Stunde Puffer zum Beginn der Fortbildung geplant habe, dann komm ich nur wenig zu spät.

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Das rote ist eine GTS250 mit einem Automatikverweigerer drauf

 

 

 

und dem bleibt auch so.

dass beste war der geliehene helm.

so ein davida sitzt echt toll.

die motorleistung von so einem kackfass ist echt gut und die bremsen sind toll.

optik, fahrwerk, crossersound und so weiter find ich :shit:

 

als brot und butterfahrzeug zum kaputtfahren aber voll okay.

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Automatikverweigerer ist doch die Spezies, die mit ner GTS zwangsläufig stürzen, da sie trotzig versuchen zu kuppeln und dann....... :-)

Und in weiß.... Ist das nicht nen R5 GT Turbo ? So etwas was nie was taugte, aber früher ein Traum war ?

Bezog sich mehr auf den generellen Typ Fahrzeug (hier: Err Fümpf Phase Zwo)

Was den GTS- Fahrer da angeht: der schloss sowas bisher standhaft aus. Immerhin hat er mir jetzt voraus, schonmal so'n Teil bewegt zu haben. :-D

und dem bleibt auch so.

dass beste war der geliehene helm.

so ein davida sitzt echt toll.

die motorleistung von so einem kackfass ist echt gut und die bremsen sind toll.

optik, fahrwerk, crossersound und so weiter find ich :shit:

als brot und butterfahrzeug zum kaputtfahren aber voll okay.

-- typed with thumbs. Excuse typos.

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Moinsen

 

und dem bleibt auch so.

dass beste war der geliehene helm.

so ein davida sitzt echt toll.

die motorleistung von so einem kackfass ist echt gut und die bremsen sind toll.

optik, fahrwerk, crossersound und so weiter find ich :shit:

 

als brot und butterfahrzeug zum kaputtfahren aber voll okay.

 

Dazu heute passend in der HAZ :-)

 

Besonders schön die Aussage " ...auch für Überlandfahrten und kurze Reisen geeignet" :-)

 

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Moinsen

 

 

Dazu heute passend in der HAZ :-)

 

Besonders schön die Aussage " ...auch für Überlandfahrten und kurze Reisen geeignet" :-)

Hat er Kackfass zur GTS gesagt.... :-(

Gut das wir jetzt keine Grundsatzdiskussion Automatenoderschalten oder so anfangen.

Habe somit ja quasi ein Tarnkackfass heute zur ersten Inspektion gehabt :-)

post-50602-0-93000100-1400928856_thumb.j

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Hat er Kackfass zur GTS gesagt.... :-(

Grundsatzdiskussion

 

hat er.

wiederhole ich auch gerne. :sly:

grundsatzdiskussion? sofort. :-D

 

als brot und butterfahrzeug okay, oder fuhrparkserweitungsfahrzeuch.

die 300er ist auch ganz hübsch geworden im vergleich zur cosa z.b.

schrub ich auch schon öfter.

egal, für mir issas nix son kackfass.

ich bewahr mir meinen glauben.

und das 21jahrhundert kann mich mal.

 

ganzen tach umzuch gemacht heute...

tut alles weh irgendwie :crybaby:

 

@joe

himmelfacht hatta leider spätdienst. :shit:

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Lev, mein lieber! Eure MKK Törtchen waren super lecker :-) Hab mich aber noch an anderen Ständen vollgefressen. Nur nicht beim Henriettenstift, die hatten Äpfel. Das is nix für mir.

 

Beim KRH gabs Bier und Brezeln - hat da Karlah seine Fingers im Spiel??

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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