Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

Hast du da schon ma nen Roller reingestellt? Geht das längs? Oder nur quer? Meine der das normale Känguru ist kürzer als der Hundefänger?! Wenn dort ne PX drin steht, können vorne noch 2 Leute normal sitzen ...

 

Der Khänngu ist innen zwar komfortabler, aber minimal kürzer als der piRad. War für mich damals ein Grund beim Vorgänger zu bleiben. Leicht diagonal geht das aber gut; nur mit 2 LFs wird das (m. E.) eng.

 

PK- und GT-Teile liegen schonmal inner TG. Wollte deine Hupe aber nicht strapazieren ...

Geschrieben

War das auch nen Dusel? [emoji41]

Wenn der ma weg soll, ...

Hast du da schon ma nen Roller reingestellt? Geht das längs? Oder nur quer? Meine der das normale Känguru ist kürzer als der Hundefänger?! Wenn dort ne PX drin steht, können vorne noch 2 Leute normal sitzen ...

 

Ja 1.9 Dti mit Strammen 84 PS, gelber Plakette und genügsam mit Diesel (6.5-7.5L). :-)

 

Mal weg... tja, ich sags dir. Habe ihr schon oft was anderes Nahegelegt, aber noch waren die Reparaturen nie zu teuer.  ;-)

 

Roller: Die Cosa habe ich damit damals aus Köln abgeholt und die ging Diagonal rein. Vorderrad hing dann in der Fußraummulde hinterm Beifahrersitz.

Der war leicht senkrecht gestellt meine ich. Andere Roller: Weiss nicht. Aber Micha ja :-D

 

 

Die Corso-Strecke ist noch nicht fest, aber das Tempo ist eigentlich in der Tat immer zum Einschlafen.

Wie immer bei Corsen. ;-)

Geschrieben

Tach die Herren, hat jemand einen PX Kicker für mich, den er zum Wurst mitbringen konnte?....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Kicker: ja, aber nix gewurste (wie immer :wacko: )

 

vlt. holt jemand aus Hannover die Tage bei dir Teile ab und könnte meine Satteldecke und den kicker für Gregor mitnehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

@ all: issa von Fr-Mittach bis So-Abend nicht in CE. Und dann von Mo-Nachmittag bis Do-Morgen auch nicht.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Kicker: nein.

Wo ist denn jetzt eigentlich Wurst?

Moin

Da an dem Di. Schland spielen könnte fällt dem Endscheidung Morgen Abend ;)

Loift aber, janz ruhig

Geschrieben

Tach die Herren, hat jemand einen PX Kicker für mich, den er zum Wurst mitbringen konnte?....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

nabend,

hab ich, kann ich....

 

bin zu 95% beim wurst dabei, bring ich dir mit..

 

gruß martin

Geschrieben

nabend,

hab ich, kann ich....

bin zu 95% beim wurst dabei, bring ich dir mit..

gruß martin

Wäre echt nett..

danke schon mal[emoji3]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Hab ja gerade mal wieder herzlich lachen müssen als ich Unterlagen für correos zusammen gesucht habe ...

post-1023-14037725883699_thumb.jpg

-- typed with thumbs. Excuse typos.

  • Like 1
Geschrieben

So, melde mich mal eben bis zum 3.7 ausm GSF ab, ich muss mal eben 3 Klausuren schreiben und bestehen um mein Studium abzuschließen.

Gleich um 14h sind 5 Jahre Studium vorbei. Da werd ich glatt etwas sentimental. Und gleichzeitig nervös.

Bis die Tage, drückt mir die Daumen!

Geschrieben

Mahlzeit.

 

Mittagessen vom Chef weil er Geburtstag hatte :-)

 

Und heute morgen, oh wunder, den Bruchpiloten aufm Radel gesehen ;-)

Geschrieben

So, melde mich mal eben bis zum 3.7 ausm GSF ab, ich muss mal eben 3 Klausuren schreiben und bestehen um mein Studium abzuschließen.

Gleich um 14h sind 5 Jahre Studium vorbei. Da werd ich glatt etwas sentimental. Und gleichzeitig nervös.

Bis die Tage, drückt mir die Daumen!

Drück! :thumbsup:

Wirf auch das Schlaufon in den Keller, hinterste Ecke. ;-)

Geschrieben

So, melde mich mal eben bis zum 3.7 ausm GSF ab, ich muss mal eben 3 Klausuren schreiben und bestehen um mein Studium abzuschließen.

Gleich um 14h sind 5 Jahre Studium vorbei. Da werd ich glatt etwas sentimental. Und gleichzeitig nervös.

Bis die Tage, drückt mir die Daumen!

 

:thumbsup:

Geschrieben

Moinsen ...

 

da sucht ne junge Dame einen netten Vespafahrer (gib es unnette?), der ihre Freundin von der Arbeit (Calenberger Esplanade Hannover) abholt - also sie überrascht und sie dann zum Junggesellinnenabschied (Ferdinand- Fricke Weg Hannover, am Stadion) fährt!!

Die Damen wollen dann Kanu fahren!

 

Jemand Zeit? Lust? Bilder der Damen habe ich nicht  - nur die Anfrage per Mail annen Club. Ich kann da selber nicht!
Das Ganze soll am 12.07.2014 gegen 12.15 Uhr stattfinden!

 

Kontaktdaten gibt es an den, der Lust hat Chaffeur zu spielen, per PN!

 

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information