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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@creni: ruf doch einfach mal bei Kreidler an. Du wirst eine Diebstahlnachfrage beim Verkehrsamt machen müssen und wenn die negativ ausfällt solltedt Du bei Kreidler die Papiere bekommen. Das lüppt bei Piaggio auch so.

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@creni: ruf doch einfach mal bei Kreidler an. Du wirst eine Diebstahlnachfrage beim Verkehrsamt machen müssen und wenn die negativ ausfällt solltedt Du bei Kreidler die Papiere bekommen. Das lüppt bei Piaggio auch so.

Vielen Dank, dann mach ich das mal so. Erst mal kaufen, den Rest kriege ich dann auch hin.

 

Creni

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Moin,

 

von der KZH Front. Rüsselpest ist im Sommer besonders doof :-(

 

Willkommen, bin auch im selben Rüsselverein gelandet. Konnte nach 3 Stunden aufm Rad nicht mal mehr klar denken.

 

Aufm Roller gehts wieder :) Und die bei Louis haben tatsächlich M7 Schrauben da. Check!

 

Meine Freundin wünscht sich für die Fuffi Blinker. Kann ich nachvollziehen und werde welche dran bauen, nur: hat einer von euch einen Satz Blinker für die V50 herumfliegen? (Diese hässlichen, die in alle Richtungen abstehen und den Cw wert verdoppeln):

Vespa-50n-spezial-1980.jpg

 

Dank und Gruß, 

Lev.

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Nachdem Gürgen mir gestern was sehr cooles per Handy zukommen lies, dazu passend hier grad was gefunden, als ich Bilder für Micha suchte! Fahrt nach Berlin 2012 zum Pass neu machen und dann essen auf der Oranienburger beim Inder:

 

 

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Meine Freundin wünscht sich für die Fuffi Blinker. Kann ich nachvollziehen und werde welche dran bauen, nur: hat einer von euch einen Satz Blinker für die V50 herumfliegen? (Diese hässlichen, die in alle Richtungen abstehen und den Cw wert verdoppeln):

 

:repuke:

 

Müsste gefühlt jeder Special-Fahrer rumliegen haben, weil jeder die Dinger abgebaut hat. Es sei denn, er hat sie weggeschmissen, weil sie auch wirklich keiner haben wollte.

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Nachdem Gürgen mir gestern was sehr cooles per Handy zukommen lies, dazu passend hier grad was gefunden, als ich Bilder für Micha suchte! Fahrt nach Berlin 2012 zum Pass neu machen und dann essen auf der Oranienburger beim Inder:

Hehe gerne :-)

 

Und ü 160 km/h mitm Pandasten! Fantastisch :-D

 

Berlin: Immer eine Reise wert! Diese Typischen Bürgersteige allein... da weiss man sofort wo man ist :satisfied:

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Hehe gerne :-)

Und ü 160 km/h mitm Pandasten! Fantastisch :-D

Berlin: Immer eine Reise wert! Diese Typischen Bürgersteige allein... da weiss man sofort wo man ist :satisfied:

Und das mit Automatik [emoji41]

Bei der Fahrweise nach B TROTZDEM nur 7,6 Liter verbrauch ...

Hätte den behalten sollen [emoji15]

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Willkommen, bin auch im selben Rüsselverein gelandet. Konnte nach 3 Stunden aufm Rad nicht mal mehr klar denken.

 

Aufm Roller gehts wieder :) Und die bei Louis haben tatsächlich M7 Schrauben da. Check!

 

Meine Freundin wünscht sich für die Fuffi Blinker. Kann ich nachvollziehen und werde welche dran bauen, nur: hat einer von euch einen Satz Blinker für die V50 herumfliegen? (Diese hässlichen, die in alle Richtungen abstehen und den Cw wert verdoppeln):

Vespa-50n-spezial-1980.jpg

 

Dank und Gruß, 

Lev.

 

 

...mach mal lieber so ==> post-17101-1235144485.jpgv5b3t_v50spec_lenkerblinker.jpg

Bearbeitet von müsli
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Und das mit Automatik [emoji41]

Bei der Fahrweise nach B TROTZDEM nur 7,6 Liter verbrauch ...

Hätte den behalten sollen [emoji15]

Tja wem sagste das.... halbem Fuhrpark (aus der Vergangenheit) trauere ich nach. :-/

 

Autos:

- Mercedes 280/8

- Kadett B

- Honda Civic 1.6i (ED7, 110PS).

- BMW 525i 24V

 

Roller:

- P80X blau. (Der "Notbehelf" mit Patina der dann an Cuni ging (und dann weiter...)

- SKR der erste (orange Metallic, top Zustand)

Bearbeitet von issolaM
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Tja wem sagste das.... halbem Fuhrpark (aus der Vergangenheit) trauere ich nach. :-/

Autos:

- Mercedes 280/8

- Kadett B

- Honda Civic 1.6i (ED7, 110PS).

- BMW 525i 24V

Roller:

- P80X blau. (Der "Notbehelf" mit Patina der dann an Cuni ging (und dann weiter...)

- SKR der erste (orange Metallic, top Zustand)

Meine Liste wäre länger ...

Die Highlights:

-Delta Integrale

- Ritmo 105 TC

- Audi Typ 43 Avant 5S

- 200 D /8 von 1970 mit 55000 km

- Lancia Prisma 4WD

- Golf 2 16V (ohne Kat)

- Golf 1 GLI CABRIO

- Uno Turbo 1 Elba Tuning

- Fiat 132 2,0 i.e

Etc etc

[emoji41]

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Moin,

 

von der KZH Front. Rüsselpest ist im Sommer besonders doof :-(

Hab' ich grad durch, ist :shit: . Bessere dich!

 

:repuke:

 

Müsste gefühlt jeder Special-Fahrer rumliegen haben, weil jeder die Dinger abgebaut hat. Es sei denn, er hat sie weggeschmissen, weil sie auch wirklich keiner haben wollte.

Ich finde die ja mittlerweile voll gut, weil original. Kunta hatte die auf seiner Special und hat die auch drangelassen.

Nachrüsten würde ich die auch nicht, aber wenn sie dran waren, sollten sie auch dran bleiben. :inlove:

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:repuke:

 

Müsste gefühlt jeder Special-Fahrer rumliegen haben, weil jeder die Dinger abgebaut hat. Es sei denn, er hat sie weggeschmissen, weil sie auch wirklich keiner haben wollte.

 

Ich fürchte die Halter haben fast alle verschrottet :sneaky:

Die Blinker alleine gibts noch. Heißen Ulo Typ 255. Allerdings weiss ich nicht, welchen Durchmesser die Aufnahmen bei der 50er hatten. Da gibts zwei verschienden Durchmesser, wenn man mal googelt.

 

Ich find die toll. Hatte meine erste 50er auch :-)

 

Allerdings braucht man für die nen speziellen Regler mit Ausgang für das Blinkrelais, soweit ich weiss.

Bearbeitet von 166er
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@levty: m7 schrauben gibt es auch beim Hornbach, zumindest der in Altwarbüchen hat sie...

Das stimmt! Und der nette Typ vom Hornbach wollte auch Federringe mit ins Programm nehmen!

Bestelle jedoch immer 100er Packs bei Hartje.

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Ja, aber keine, die ein 2,5mm Loch in der Schraube haben und als Anschlag für den Bremszug dienen :). 

 

Wegen den Blinkern: Eigentlich ist das mim Lenker-Blinker die bessere Wahl. Doch das war die 6v Ausführung, oder? Ich möchte das eigentlich so weit wie möglich original lassen, deshalb die Idee auch mit den originalen Blinkern. 

 

Mal ne Nacht drüber schlafen und morgen ein die verschiedenen 50N Modelle anschauen...

 

Gute Nacht.

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Meine Liste wäre länger ...

Die Highlights:

-Delta Integrale

- Ritmo 105 TC

- Audi Typ 43 Avant 5S

- 200 D /8 von 1970 mit 55000 km

- Lancia Prisma 4WD

- Golf 2 16V (ohne Kat)

- Golf 1 GLI CABRIO

- Uno Turbo 1 Elba Tuning

- Fiat 132 2,0 i.e

Etc etc

[emoji41]

 

Ritmo 1 Serie,  für die meisten Leute "hässlich", für mich auch noch einer auf der Agenda "haben will mal". ;.)

So eeener z.B. :inlove:

 

Golf 2 16V ohne Kat :cool:  Kenn ich aus meiner Jugend. Vaddern hatte so einen mal kurze Zeit.

Bearbeitet von issolaM
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Friedi, ich brauch bei Gelegenheit mal ein italienisches VNB-Tachoglas. Hattada? Eilt nicht ...

 

 

 

Levy, hat die Karre die Löcher für die Wurstblinker?
Wenn nicht, lass das bleiben und bau Lenkerendenblinker dran.

 

Hatse.

 

14033383719_c38fbc4620_h_d.jpg

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Ja, aber keine, die ein 2,5mm Loch in der Schraube haben und als Anschlag für den Bremszug dienen :). 

 

Wegen den Blinkern: Eigentlich ist das mim Lenker-Blinker die bessere Wahl. Doch das war die 6v Ausführung, oder? Ich möchte das eigentlich so weit wie möglich original lassen, deshalb die Idee auch mit den originalen Blinkern. 

 

Mal ne Nacht drüber schlafen und morgen ein die verschiedenen 50N Modelle anschauen...

 

Gute Nacht.

Moin, hast du den Einsteller immer noch nicht? Dann meld dich, müsste mehrere Gebrauchte liegen haben.

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Ritmo 1 Serie, für die meisten Leute "hässlich", für mich auch noch einer auf der Agenda "haben will mal". ;.)

So eeener z.B. :inlove:

Golf 2 16V ohne Kat :cool: Kenn ich aus meiner Jugend. Vaddern hatte so einen mal kurze Zeit.

Unglaubliche Preise

Hab für den 105er 2. Serie 1996 beim Autohaus AM BLAUEN SEE in Garbsen damals für nen fast rostfreien (nur Fahrertür unter der Beplankung Gammel) 300 Mark bezahlt! 1. Hand und mit 90000 km in glänzend Rot ;-)

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Moinsen :)

 

So heute Halbfinale gewinnen. Mal sehen obs klappt.  :satisfied: 

 

Husten: Nu neu - mit Auswurf :-D

 

Friedi, ich brauch bei Gelegenheit mal ein italienisches VNB-Tachoglas. Hattada? Eilt nicht ...

 

 

 

 

Hatse.

 

14033383719_c38fbc4620_h_d.jpg

 

Fototermin in der Stephanusstr. ;-)

 

Unglaubliche Preise
Hab für den 105er 2. Serie 1996 beim Autohaus AM BLAUEN SEE in Garbsen damals für nen fast rostfreien (nur Fahrertür unter der Beplankung Gammel) 300 Mark bezahlt! 1. Hand und mit 90000 km in glänzend Rot ;-)

 

Gut, selten sind die Dinger ja ne ? Weil R.i.t.m.o = Rost in Turin montiert :-D  Wobei die ja auch von den gleichen Bauern in Neapel zusammengeklöppelt wurden wie zuvor der Alfasud, oder? ;-)

Naja so ein silberner mit brauner Innenausstattung in lecker Zustand... da kann man schon mal schwachwerden ;-)

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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