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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Stimmt auch, verdränge ich immer, da ich immer nach Bemerode fahre, wenn ich vom Job komm. Ich werde es noch schaffen so'n Ring aufzutreiben :-):-)

Heilige Söhne konnten mir nicht helfen..... Aber WMT hatte was lose vor Ort ! Danke für den Gedächtnisanschub.....

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Jau! Nur der ohne "h" :-)

 

Stimmt. Der war bei mir in der Parallelklasse ...

 

 

 

Spider:

Guter Plan! :thumbsup:

 

 

 

Marucco:

Hast du noch Kleinteile von deinem kleinen Kumpel im Tausch zu verscheuern? (Nix wo das Armarturenbrett raus muss ...)

 

 

 

Caddy rennt übrigens mit neuem Getriebe wieder. Ohne VAG ( :thumbsdown: ), mit zehnprozentigem Ebay-Paypal-Gutschein und Dank einer hervorragenden Werchstätte unter 1.000,-

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  • Lüftungsgitter / -"düse" innen Mitte
  • Beifahrerscheibenwischerbefestigungsmutterabdeckung
  • evtl, Kaltstartvorrichtung, wenn´s der 1,4er mit 58 PS ist

 

... und irgendwas war da noch ... fällt mir noch wieder ein.

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1) hatta nicht mehr. Haben die Ossis rausgebrochen

2) kann sein dass er das hat, kannste haben

3) würde ich gerne selber behalten weil wegen geht öfters kaputt und ist nicht mehr lieferbar.

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Hab grade mal auf Fotos nachgeschaut: er hat noch einen intakten Scheibenwischerarm mit Kappe. Ist der rechte. Edith sieht, du brauchst ja sogar Beifahrerseite :thumbsup:

 

Meinst Du den Leerlaufsteller (unterm Vergaser) oder die Luftregulierungsgedönsemöse am Luftfilter? Kann ich dann beim nächsten Heimatbesuch (vllt schon in 2 Wochen) mitnehmen, wenn Du mich dran erinnerst :cheers:

Bearbeitet von Marucco
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Puh, ich hab mir das noch gar nicht genau angeschaut. Die Kiste springt morgens manchmal etwas mistig an - gerne auch, wenn´s feuchter ist. Irgendwie so ein Effekt, als wenn die Schwimmerkammer leer läuft, wenn der Wagen leicht bergan steht. Ich parke jetzt testweise mal andersrum (nicht auf dem Dach ...). Gibt´s da ein Rückschlagventil in der Spritleitung? Und er fährt auf den ersten ein, zwei Kilometern recht ruckelig, daher der Verdacht mit der Kaltstartmimik (wie auch immer die da ausschaut).

 

Kappe: nur der Plaste-Pinökel fehlt

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Micha: achte auf den Leerlaufsteller ob der beim Ausmachen des Motors auch 1-2-3 mal klackt. Beliebte Fehlerquelle.

Ich hab mich auch dumm und dämlich gesucht als ich die gleichen Symptome hatte und der Leerlaufsteller funktionierte. Alles getauscht bis zur Lambdasonde. Und am Ende wars doch ne korrodierte Verteilerkappe, obwohl ich die schon auseinander hatte.

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Ist von der GiB im Linerweg. Isses das?

Muss Montag meine Leitung fragen, wann ich mal frei bekomme, die machen Vorstellungsgespräche nur vormittags und ich hab' ab Montag 10 tage am Stück Dienst, passt mir nicht so in die Planung. :sigh:

Die Dame, mit der ich heute telefoniert hab', machte zumindest einen lockeren Eindruck.

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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