Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwünsche und alles Beste für das neue Leben!!!

:-)

Das Schönste ist, dass diesen Kinder immer anhaften wird, dass sie im

Fieber des Gewinns der WM 2014 das Licht der Welt erblickten ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Miez muss heute beim Doc pennen, passt mir gar nicht und ihr sicher erst recht nicht. :???:

Naja, morgen bekomme ich sie wieder und auch hoffentlich eine Antwort, warum sie immer so hustet.

Geschrieben

Boah neee seit 5.30 wach...und jetzt sitz ich inner Wohnung meiner Freundin und warte auf die Handwerker...

Achja, Gold

Geschrieben

Ich sitze in Celle am Bahnhof und will nach Berlin .

So wie ca 200.000 Fussballfans auch.

Und werde ich gleich in Hannover alle treffen :(

Geschrieben

Ich sitze in Celle am Bahnhof und will nach Berlin .

So wie ca 200.000 Fussballfans auch.

Und werde ich gleich in Hannover alle treffen :(

 

Hauptsache reserviert :-)

Geschrieben

Nix reserviert. Zugfahrt ging aber nun si d hier lauter Strassen gesperrt. Mal sehen ob und wie mich der Bus zu meiner Wohnung bringt.

Geschrieben

Nix reserviert. Zugfahrt ging aber nun si d hier lauter Strassen gesperrt. Mal sehen ob und wie mich der Bus zu meiner Wohnung bringt.

Na, dann mal gutes Gelingen :-)

Geschrieben

Wer heute Abend nach dem ganzen Fussball-Tamtam noch nichts vorhat .... und bevor Langweile ausbricht...

Ich bin ab 19:00 Uhr mit dem Roller auf ein Blondes im Tiffanys #clubabend

 

:-D

Geschrieben

"Blondes" gibt es heute Abend auch - so langsam scheint die Mischpoke rund ums Brandenburger Tor ja abgerauscht zu sein.

 

Kreuzberger Nächte sind lang :-)

Geschrieben

Nabend!

 

@Stefan:

alles Gute Nachträglich! Hab Dich nicht vergessen, doch leider hat mein Keira-Absturz Deine Öschi-Telefonnummer mit sich in den Tod gerissen :crybaby:

Schick mir die doch mal per PM.

 

Glückwunsch auch den Kinderkriegern.

 

 

Grüße,
Al.

Geschrieben

Und wieder tägliches Murmeltier Gold: heute komm der Handwerker um 7...und ich darf ihm die Tür aufmachen. Später dann mit dem Schweden zum TÜV, das wird nochmal spannend :/

Andere wichtige Frage: wo bekomm ich denn in Hannover nen KuWe Lager Lima seitig für die PK? Hab glaube ich auf meinem neuen Lager einmal zuviel geklöppelt und würde es vom feeling her her gerne nochmal tauschen ohne jetzt extra bestellen zu müssen...Natürlich hängt es wieder auf der KuWe fest :-(

Geschrieben

Und wieder tägliches Murmeltier Gold: heute komm der Handwerker um 7...und ich darf ihm die Tür aufmachen. Später dann mit dem Schweden zum TÜV, das wird nochmal spannend :/

Andere wichtige Frage: wo bekomm ich denn in Hannover nen KuWe Lager Lima seitig für die PK? Hab glaube ich auf meinem neuen Lager einmal zuviel geklöppelt und würde es vom feeling her her gerne nochmal tauschen ohne jetzt extra bestellen zu müssen...Natürlich hängt es wieder auf der KuWe fest :-(

Moin

Welche Lagerbezeichnung ist das?

Und klöppelst du direkt auf dem Lager rum??? Nicht wenigstens mit dem alten Lager? Natürlich kann man auch auf dem Lager rumzimmern, wenn wenn man die Seite des Lagers nur belastet, die in Kontakt mit dem Sitz kommt!

Knoke in Laatzen könnte sowas da haben! Sonst Kalle in Thönse!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nicht aufm Lager rumgeklöppelt. Wurbelkellen Arsch wollte nicht mit dem Lager heiraten beim Hälften zusammensetzen. Jetzt hat KuWe mit Lager geheiratet, aber das Lager hat m.E etwas Luft bei der Aktion (sanfter Gummihammer und viele Flüche) bekommen und ich hab keinen Bock den ganzen Motor in 1000km deshalb nochmal auseinander zu nehmen - dann lieber jetzt nochmal in Ruhe ohne Zeitdruck...

Edith sagt: Kugellager -6204 ETN9 C4- (20x47x14mm)

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Ruf glaube ich gleich mal beim heiligen Sohn an, ob die das Lager bestellen können :-)

Was hast du denn wo eingesetzt? Das Lager ins Gehäuse? Oder auf die Welle?

Heil hat das entweder da oder kann es bestellen!

Ansonsten wenn das nicht klappt, habe ich noch eine Adresse pur nur für Lager!

Knoke willst du nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Heil und Sohn hat's da. Kostet (leider)12€, aber was will man machen :-D

Lager ins Gehäuse gesetzt, KuWe in die große Hälfte. Jetzt nach dem zusammensetzen hat das Lima Lager etwas spiel und die KuWe steckt im Lima Lager, weil ich den Block wegen einem unguten Gefühl nach der Aktion halt wieder gespalten habe :wallbash: man sollte nicht unter Zeitdruck den letzten Rest machen, wenn alles andere vorher gut läuft :-D

So eine Lager Pur Adresse wäre auch gut ;-) wollte halt nicht wegen eines Lagers quer durch die Region Hannover gurken ;-)

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Biste gleich gegen Vormittag in der TG? Kann dir dann ja mal die kleine Hälfte mit KuWe und Lager zeigen, vielleicht stell ich mich mit dem Spiel auch einfach zu doll an :-D bin erstmal ab 10 beim TÜV da beim Mazda Händler in Klayfeld...

Geschrieben

Bei BUCHMANNNNN???????!!!!!!!

Du suchst dir aber auch immer die nettesten Leute aus ... :-D

Bin noch in Hildesheim und fahre erst in ner Stunde gen Hanno

Warte noch auf nen Paket mit Teilen

Vorher macht TG keinen Sinn ...

Geschrieben

TÜV ist TÜV ist TÜV :-D

Klar, kannst ja einfach Bescheid geben, wenn du Bock hast. Würd gerne eigentlich die Arbeit und Lager sparen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

MOINSEN

 

am WE erst mal schön an die Ostsee zum Geburtstag. Schöne Strandparty!

Bearbeitet von racer
  • Like 1
Geschrieben

@ Marucco: das Lager kommt vor (!) dem Zusammenbau auf die Welle, das ist kein Loslager. ;-)

Dann kommt die Welle samt Lager ins Gehäuse, also vorher einfrieren und Gehäuse erwärmen, dann passt das.

Einfacher geht's mit dem zweiteiligen NU204, kostet aber auch mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung