Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Welle und Lager und Motorhälfte sind ja vereint, nur geschah das (leider) mit sanfter Gewalt und Zeitdruck. Aber anscheinend ist das von mir bemerkte Lagerspiel noch vollkommen im Rahmen eines luftigen C4 Lagers :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,...

 

dem Maxchen alles Gute zum Burzeltach.... :inlove:  ich hoffe Du hast schon Semesterferien, wenn auch egal - mach blau und lass Dir die Sonne auf den Bauch scheinen. :-P

Vielleicht kocht Chilli Dir auch ein Ei zum Geburtstagsfrühstück... :blink:

 

@all: reinhaun! :music:

 

Ach so: Sonnenschein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi, danke für den Einziehwerkzeughinweis (geiles Wort :-) ), aber sowas hab ich leider nicht :-(

 

Habs aber nun in erfolgreicher Kooperation mit Goof erstmal austesten können und Welle, Lager und Gehäuse haben alles überlebt :satisfied: Wahrscheinlich hat mein Zusammenfügeproblem wohl daran gelegen, dass ich am Kickstarter gerödelt habe, und nicht an der Bremstrommel gedreht habe....Muss man auch wissen bei SF, dass da alles anders ist  :wheeeha:

 

Achja, erwähnte ich schon, dass der Handwerker heute wieder kommt....? Lieber 3 Tage nacheinander für jeweils 90 min., als einmal 4 Stunden am Stück :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an den Max. den jungen Haudegen :-)

 

Diese Woche ist bisher eine Jeder-Tag-mit-dem-Roller-fahr-Woche. :thumbsup:

Und heute abend mal la familia zum "Grosses Fest im Kleinen“ ... ach ne "Kleines Fest im Grossen Garten" ...

 

Munter bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits.

 

Ich habe Kummer…

Es ist erst ein paar Tankfüllungen her, dass ich die Reuse dicht gekriegt habe. Werde auch in Zukunft kein Spaco-Bashing mehr unterstützen.

Jetzt kommen die nächsten zwei Baustellen: Die Sau scheißt ständig Glühbirnen. Naja, neuer Spannungsregler liegt bereit, vorher mal durchmessen…

 

ABER: Gestern gefahren – langsam in der Stadt – da machts auf einmal "Krrk", als wenn jemand einen Schraubenzieher ans Lüfterrad hält.

Seitdem läuft der Haufen zäh und klingt, als wenn der der Puff ein Loch hat. Wird wohl einen Kolbenring gemampft haben.

 

Ich hab das jetzt nicht in der Technikecke erwähnt, weil, ich will keine Tipps, ICH WILL AUFM ARM! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mackes - Reingehauen !!

 

@ Friedi: hast du dieses Lager nicht als Bausatz in guter Qualität da?

 

Fuer das Lager habe ich noch keine vernuenftige Quelle gefunden. Das habe ich letztes Jahr bei Jim's T4 gewechselt - und denne haben wir uns doch so lange gewundert, warum seine Bremstrommel so viel Spiel hat - lag an dem Lager, da konnte die Welle dann drin kippeln.

 

 

 

Gerade mal den Laufplan im Buero angeschaut und etwas hin- und her-gerechnet: bis zum 16.10. nurnoch 4 mal nache Hauptstadt hin. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mackes - Reingehauen !!

Fuer das Lager habe ich noch keine vernuenftige Quelle gefunden. Das habe ich letztes Jahr bei Jim's T4 gewechselt - und denne haben wir uns doch so lange gewundert, warum seine Bremstrommel so viel Spiel hat - lag an dem Lager, da konnte die Welle dann drin kippeln.

:

Das heißt, das SCK verkauft auch son Bausatz? Auch so mindere Qualität? Oder ist es da ein fertiges Lager?

Ach ja: dem Max alles Gute!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, das SCK verkauft auch son Bausatz? Auch so mindere Qualität? Oder ist es da ein fertiges Lager?

Das ist Konstruktions-bedingt ein Bausatz,  "fertig" gibt es da nicht.  Und die Qualitaet kommt mit der Beschaffenheit des Korben und dem Durchmesser der Walzen.

Und da habe ich bisher noch Nichts in den Fingern gehabt, was besser war, als das alte (=am Ende immer das alte wieder eingebaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du armer Mensch....

*virtuellaufdenarmnehm*

 

.. aber es gibt andere, die sind noch vieeeeeel ärmer dran als du.

Die haben noch nicht mal eine Vespa....

:-)

 

Morgen allerseits.

 

Ich habe Kummer…

Es ist erst ein paar Tankfüllungen her, dass ich die Reuse dicht gekriegt habe. Werde auch in Zukunft kein Spaco-Bashing mehr unterstützen.

Jetzt kommen die nächsten zwei Baustellen: Die Sau scheißt ständig Glühbirnen. Naja, neuer Spannungsregler liegt bereit, vorher mal durchmessen…

 

ABER: Gestern gefahren – langsam in der Stadt – da machts auf einmal "Krrk", als wenn jemand einen Schraubenzieher ans Lüfterrad hält.

Seitdem läuft der Haufen zäh und klingt, als wenn der der Puff ein Loch hat. Wird wohl einen Kolbenring gemampft haben.

 

Ich hab das jetzt nicht in der Technikecke erwähnt, weil, ich will keine Tipps, ICH WILL AUFM ARM! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du armer Mensch....

*virtuellaufdenarmnehm*

 

.. aber es gibt andere, die sind noch vieeeeeel ärmer dran als du.

Die haben noch nicht mal eine Vespa....

:-)

Na, die sind aber auch nur dann ärmer dran, wenn sie eine (was schreib ich denn jetzt hier hin?) http://img133.imageshack.us/img133/2383/praktiker5jy.jpg haben :-D

 

Zum Glück habe ich vom Zerlegen und Fehlerbeseitigen noch nicht die Schnauze voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Konstruktions-bedingt ein Bausatz, "fertig" gibt es da nicht. Und die Qualitaet kommt mit der Beschaffenheit des Korben und dem Durchmesser der Walzen.

Und da habe ich bisher noch Nichts in den Fingern gehabt, was besser war, als das alte (=am Ende immer das alte wieder eingebaut).

Das Problem ist, dass in Michas 2. Motor das Lager fehlt! Und das Neuteil ist der Horror! Käfig ist neu krum und wie von nem Nager aus einem Blechstreifen gebissen! Die Abdeckplatte ist weich wie Butter und passt nicht ohne zu Schleifen in den Lagersitz!

@ all: hat wer für mich bzw. Herrn t4. son Lager in gut und gebraucht über? Würde gern den Motor zusammen klöppeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was für einem Motor ist den das Hauptwellenlager? GS160 / SS180? Dann wirst du das gebraucht kaum bekommen. Das wird fast mit Gold aufgewogen.

 

Dem Mäxchen hier auch noch alles Gute!

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was für einem Motor ist den das Hauptwellenlager? GS160 / SS180? Dann wirst du das gebraucht kaum bekommen. Das wird fast mit Gold aufgewogen.

Dem Mäxchen hier auch noch alles Gute!

Neee, Schaltraste GT/GL etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass in Michas 2. Motor das Lager fehlt! Und das Neuteil ist der Horror! Käfig ist neu krum und wie von nem Nager aus einem Blechstreifen gebissen! Die Abdeckplatte ist weich wie Butter und passt nicht ohne zu Schleifen in den Lagersitz!

@ all: hat wer für mich bzw. Herrn t4. son Lager in gut und gebraucht über? Würde gern den Motor zusammen klöppeln können.

Das Lager suche ich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool unser fernseher ist im popo...

 

in der 55" klasse zwischen 1000-1250 EUR irgendwelche vorschläge von den technik affinen forumsmitgliederInnen....?

 

 

Danke für die Unterstützung! Hat sich erledigt... Ich hab mir ein 34 cm Röhrengerät bei Ebay geschossen. War günstig... Hab ich für 95 EUR ersteigt, aber versandkostenfrei!

 

 

Cheers Mates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung! Hat sich erledigt... Ich hab mir ein 34 cm Röhrengerät bei Ebay geschossen. War günstig... Hab ich für 95 EUR ersteigt, aber versandkostenfrei!

 

 

Cheers Mates

34cm sind aber was anderes, als 55". Da musst du ja drei Geräte nebeneinander stellen :-)

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34cm sind aber was anderes, als 55". Da musst du ja drei Geräte nebeneinander stellen :-)

 

Nein, ich war dann noch beim Augenarzt und hab ihm gesagt, dass das Fernsehbild immer so klein ist... Er fertigt mir jetzt eine Lupenbrille, die kann dann auch 3D. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, aber ich finde das - irgendwie faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich war dann noch beim Augenarzt und hab ihm gesagt, dass das Fernsehbild immer so klein ist... Er fertigt mir jetzt eine Lupenbrille, die kann dann auch 3D. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, aber ich finde das - irgendwie faszinierend.

welcher Arzt war das? vielleicht mus ich da auch mal hin...

 

ich bräuchte eher mal ne Brille, die das tote Tier auf dem Grill größer macht....

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung! Hat sich erledigt... Ich hab mir ein 34 cm Röhrengerät bei Ebay geschossen. War günstig... Hab ich für 95 EUR ersteigt, aber versandkostenfrei!

 

 

Cheers Mates

 

...hast aber nur einen Kanal: http://www.fensterversand.com/fensterkonfigurator.php

:)

 

20er Gaser für die PX ist da... ---> ab in die Werkstatt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information