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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entweder haben die sich dann mit der Güte vertan (10.8 darf natürlich mehr DM haben) oder in Italien gelten andere Normen ;-)

Dehnschrauben dürfen eigentlich nur mit noch weniger angezogen werden, weli die am Schaft dünner sind und dann noch schneller abreißen... merkwürdig...

 

Sind scheinbar falsche Werte in der Tabelle!

Bei anderen 308ern waren/sind auch nur 8.8er Schrauben drin. Beim Mondial (selbe Achskonstruktion) stehen - oh Wunder - lediglich 50Nm Anzugsmoment in der Tabelle :-D

 

Al.

Geschrieben

An der Fuffi hab' ich das gemacht mit altem originalem Pott. Einfach entrostet und Owatrol drüber, hält super. Ob dem auch bei einem Daily Driver hält, der bei Wind und Wetter bewegt wird, kann ich nicht sagen. Aber Owatrol ist ja auch nicht dauerhaft wetterresistent, also ggf. mal auffrischen.

 

danke.

werde einen so lassen und fahren.

einen hab ich etwas weniger owatrolisiert und mit auspufflack überzogen.

mal sehn was besser is.

Geschrieben

Danke. Ich hab auch schon mal geschaut. Ich habe nur absolut keine Ahnung vom Krümmer ändern. :-/

Ich hätte ja noch einen anderen passenden Auspuff, den mir nur mal jemand ausbrennen müsste. :-)

Leiser war der, aber die Spanierin fuhr damit nicht ordentlich.

Geschrieben

Danke. Ich hab auch schon mal geschaut. Ich habe nur absolut keine Ahnung vom Krümmer ändern. :-/

Ich hätte ja noch einen anderen passenden Auspuff, den mir nur mal jemand ausbrennen müsste. :-)

Leiser war der, aber die Spanierin fuhr damit nicht ordentlich.

Brenn doch selber aus! Oder traust du dich nicht?! [emoji41]

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

hat jemand noch 10" Schläuche am Lager oder weiß, wo ich in Hannover welche preiswert bekomme?

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

kotze, geile karre.

ich würde erstmal px reinhängen und fahren.

den orginalen aufmachen ggf. überholen, die fehlteile zusammensuchen und dann orginal fahren.

die charakteristik eines schlitzgesteuerten ist ein traum.

fehlteile aber rar und teuer, bis dahin halt irgendein ein pxmurl.

dann kommt sie schnell dahin wo sie hingehört... auf die strasse.

Wirkleich geile Kiste, Glücksgriff.

Habe mich sofort für den Originalmotor, leicht modifiziert entschieden.

Einzige Fehlteil ist der derzeit der Auspuff, ich überlege den Sip Road Sport in rot zu verwenden, den gibt es direkt für 160er GS

http://www.scooter-center.com/de/product/7675261/Auspuff+SIP+Road+10+Sport+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T

 

Vielleicht auch den Abarth Replika, sofern der keine Leistung verliert, vielleicht kannst Du was dazu sagen, oder irgendwer anders, 166er Wolfgang vielleicht?

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Motor-Auspuff/Auspuffanlagen/Auspuff-Abarth-Vespa-GS160-SS180-Exhaust-Abarth::2833.html

 

Da mein Kolben hinüber ist und ich den Zylinder hohnen lassen muss, dachte ich daran einen großen Kolben mit guten Kolbenringen von Olli Grand Sport zu verbauen, dann ist es eine 180er GS :-D

Kenne bisher allerdings erst einen der das fährt, muss ich nochmal genauer hinterfragen ob das lohnt, aber die GS-Kolben sind ja für gewöhnlich immer gut!

http://www.grand-sport.de/index.php?a=190

 

 

Passt eigentlich die PX Kupplung in die GS??? Stichwort: CNC DDOG Px alt Kupplung

 

 

@le stef

Glückwunsch zum GS Roller! :-)

 

 

Danke, bin total happy und schon voll dabei... Das Ding muss schnell auf die Straße!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Moinsen.

4-5 Stunden schlaf nur... irgendwas ist unruhig in mir. :thumbsdown:

Mei, damit nach Rügen? :thumbsup:

Ich darf eh nur wegen Madame langsam fahren... ;-)

Außerdem 2 Fahrräder drin, ewig viel Gepäck (von ihr) und ein Schlafplatz für 2 hat das Ding auch noch ;-)

Hinweg zum Hotel nach Rügen eine Nacht am Schweriner See verbracht im Auto! Leiterklappe auf und in den Sternenhimmel schauen! Uuuurgemütlich! [emoji41]

Und die Karre fährt gemütlich und gut! Und der Verbrauch von 5,8 Litern ist Top! Nach über 600 km erst getankt und dann für 50 Euro wieder randvoll ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

hat jemand noch 10" Schläuche am Lager oder weiß, wo ich in Hannover welche preiswert bekomme?

 

 

Pssst, frag' mal den Guen.

 

Preiswert in Hannover? Wüsste ich auch gerne. Habe am Samstag auch versucht, bis 10 €/Schlauch zu bekommen. Bei Reifen.com gibt's welche, aber (zurzeit) nicht auf Lager. Kosten 9,90 €. War dann bei Vahrenwalder 115 --> 11 €/Schlauch. Alle anderen abgeklapperten zu teuer oder scheinbar kein Interesse am Verkauf.

 

@Der.Guen:

Reifen auseinander genommen. Schlauch ist heile und sieht (nach Waschstraße) auch okay aus. Felge werde ich einfach bearbeiten. Das mit dem Kaltgetränk ist abgemacht...

 

:thumbsup:

Geschrieben

Moin,

 

schönes Wochenende bei den Red Berets gewesen.

Schöner Platz, viele Leute von früher, gute Musik, Alk und Fleisch.

 

 

Hatta Mucki-Kater

 

Du bewegst Dich?

 

Grüße aus Rügen

<klugscheiß>

VON Rügen.

Ist ne Insel, oder warst Du drin ...?

</klugscheiß>

:-D

Geschrieben

Du wirst lachen - ich sagte zu meiner Freundin und Deutschlehrerin VON RÜGEN und sie verunsicherte mich und sagte, es hieße AUS ... :-D

Glaube nie einer Frau [emoji41][emoji16]

Geschrieben

Wirkleich geile Kiste, Glücksgriff.

 

Danke, bin total happy und schon voll dabei... Das Ding muss schnell auf die Straße!

Eile mit Weile. Hast doch noch genug anderes zum Fahren.

 

Und dann... freuste dich noch länger dran wenn du nicht so schnell schon damit durch bist ;-)

 

Ich darf eh nur wegen Madame langsam fahren... ;-)

Außerdem 2 Fahrräder drin, ewig viel Gepäck (von ihr) und ein Schlafplatz für 2 hat das Ding auch noch ;-)

Hinweg zum Hotel nach Rügen eine Nacht am Schweriner See verbracht im Auto! Leiterklappe auf und in den Sternenhimmel schauen! Uuuurgemütlich! [emoji41]

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Und die Karre fährt gemütlich und gut! Und der Verbrauch von 5,8 Litern ist Top! Nach über 600 km erst getankt und dann für 50 Euro wieder randvoll ;-)

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Coole Sache!

 

Und das "Frau" mit so wenig Komfort (z.B. Dusche am Morgen) auskommt :thumbsup:

 

Dann noch ein paar schöne Tage und das der Rapido auch wieder euch heil nach Hause trägt :-)

Geschrieben

Heute das erstmal vom Regenradar verarscht worden.

Hätte ich mal die Schwarze genommen. Oder das Fahrrad. Oder das Auto!

Jetzt steht die “Orangene"erstmal inner Bürogarage!!

#regen #regen #regen #regen #regen #regen

Geschrieben

Nix gemütlich, dann wird's nix. Jetzt bin ich voller Elan. Nur bekomme ich Bauchschmerzen beim Füllen des Warenkorbs...

Und wenn die fertige ist kommt die nächste dran.

Geschrieben

Hier in Burgwedel hats auch so Schlimm geregnet. Und die Vespa stand mit halb abgedeckter Plane im Regen :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben

Hat jemand von Euch schon was davon gehört das Husqvarna einen 250ccm Motor entwickelt der für die Nachfolge der LML 200 geplant sein soll..

Aldaaaaaa!!!!

Wenn da due gleiche Technik drin steckt, wie in den Cross-Mopeten, kann Quattrini sich aber mal warm anziehen.

Und ich komme dann doch noch zu meinem Wasserkühler.

Geschrieben

@ Gürgen: nix ohne Dusche! 4 Sterne Campingplatz ;-)

Meine Lieblings-Lok im Museum Prora [emoji173]️[emoji7]

Geschrieben

Aldaaaaaa!!!!

Wenn da due gleiche Technik drin steckt, wie in den Cross-Mopeten, kann Quattrini sich aber mal warm anziehen.

Und ich komme dann doch noch zu meinem Wasserkühler.

 

Ruhig Blut.

Das ist der Motor von Wolle (S+S)

Geschrieben

Ruhig Blut.

Das ist der Motor von Wolle (S+S)

Schade.

Und eigentlich sieht der zu gut aus für S&S. Sonst pfuschen die doch viel mehr.

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    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
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