Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nix gemütlich, dann wird's nix. Jetzt bin ich voller Elan. Nur bekomme ich Bauchschmerzen beim Füllen des Warenkorbs...

Und wenn die fertige ist kommt die nächste dran.

Cosa, weiss, Bj. 88. ;-)

Hat jemand von Euch schon was davon gehört das Husqvarna einen 250ccm Motor entwickelt der für die Nachfolge der LML 200 geplant sein soll..

:blink::thumbsup:

@ Gürgen: nix ohne Dusche! 4 Sterne Campingplatz ;-)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1407155037.899139.jpg

Meine Lieblings-Lok im Museum Prora [emoji173]️[emoji7]

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1407155090.647759.jpg

Hehe kacken im Busch :-D

Und die Lok... ja Erinnerungen werden wach :satisfied:

Wenn der bei LML in Serie geht, kauf ich mir auch son Hobel :-D

:thumbsup: Ick ooch.

Das meinte ich. Mein Bengel stand vor dem nicht endenden Gebäude und staunte nur. Erklär mal nem grad Vierjährigem, was da so los war :-( . Und dann kam die Frage, die er bei allen alten Häusern stellte: "Sind die schon alle tot, die da wohnten?" "Äh, ja!" Ich habe mir dann verkniffen zu sagen, dass einige schon beim Bau verreckt sind.

Wie du schon sagtest: Der Typ hat ne Macke gehabt! Und die das danach inne hatten auch!

Das meinte ich. Mein Bengel stand vor dem nicht endenden Gebäude und staunte nur. Erklär mal nem grad Vierjährigem, was da so los war :-( . Und dann kam die Frage, die er bei allen alten Häusern stellte: "Sind die schon alle tot, die da wohnten?" "Äh, ja!" Ich habe mir dann verkniffen zu sagen, dass einige schon beim Bau verreckt sind.

Wie du schon sagtest: Der Typ hat ne Macke gehabt! Und die das danach inne hatten auch!

Aus architektonischer Sicht ein echt krasses Bauprojekt. Fast so wie das Ihmezentrum :-)

Als wir letztes Jahr da auf nen Abstecher nach Binz sind, wollte ich den Bau endlich mal live* erleben, aber es war schon spät am Abend und die Familie hatte leider keinen Bock mehr :-)

Denkt immer dran: andere Sichtweisen + andere Zeiten = andere Geschmäcker #soistdasmitarchitekten :-)

Während der Mitneunziger habe ich den "langen Kampf" mit Inverstorengruppen, Architekten und einheimischen "Genossen" am Rand mitbekommen. Da hätte was gehen können, aber die Politik  .... :-(

Kacke, aus'm Bett gefallen...

Habe folgendes Problem mit V50 (Malossi 75, ori Banane, 16/16, Kontaktzündung mit innenliegender Zündspule):

Fuhr top und ohne Probleme, irgendwann fing sie an, bei niedrigen Drehzahlen einfach auszugehen. Meine Vermutung: Hitzeproblem?

Wenn man einfach wartete (20 Minuten) dann fuhr sie wieder völlig ohne Mucken.

Die Abstände zwischen den Liegenbleibern werden immer kürzer, gestern sprang sie gar nicht mehr an.

Ich habe:

- Vergaser gereinigt (war OK)

- mit offenem Tank gefahren (wegen Entlüftung)

- ZGP kontrolliert

- neuen Kondensator eingebaut

- Kontakte geprüft und eingestellt

- Zündkerze gewechselt

- Zündkerzenstecker gewechselt

Zündfunke ist hell und deulich sicht- und hörbar - immer.

Selbst Startpilot hilft nicht.

Nach dem Zündkerzensteckerwechsel sprang sie gestern unvermittelt an, fuhr 300 Meter und machte dann wieder keinen Mucks. --> Spricht nicht für Hitzeproblem.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein Tausch der ZGP. Da habe ich aber nur eine einzige, alte, gammelige, die müsste ich erstmal überholen.

Sonst Ideen?

Tag die Damen, bestünde Interesse heute gemeinsam zum Wurst zu rollern? So eine Reisegruppe Misburg, Kleefeld, Bothfeld, Südstadt? Was wäre ein geeigneter Treffpunkt? Anreise über Innenstadt oder Bemerode/Kirchrode?

Weitermachen!

Moinsen :-)

Sieht ja immer noch so aus wie 2010 als ich mitm Preluden da war.

Dabei prankten damals schon Schilder an einigen Gebäudeteilen das ein Investor da ein Hotel oder sowas reinbauen will...

Erinnert mich an die Carlyle-Group und das Ihme-Zentrum.... :-P Naja, die haben ja heute Zwangsversteigerungstermin.

Prora sollte so gespenstisch bleiben wie es ist - und als Mahnmal weiter dienen. Ich bin u.a. auch nur deswegen nach Rügen gefahren.

Tag die Damen, bestünde Interesse heute gemeinsam zum Wurst zu rollern? So eine Reisegruppe Misburg, Kleefeld, Bothfeld, Südstadt? Was wäre ein geeigneter Treffpunkt? Anreise über Innenstadt oder Bemerode/Kirchrode?

Weitermachen!

Jawohl heute ist Wurst!

Muss mal sehen ob der Cosak will, dann ich wohl via Südstadt.

Jawohl heute ist Wurst!

Muss mal sehen ob der Cosak will, dann ich wohl via Südstadt.

Moinsen

heute im Trockenen ins Büro inkl. Cappuccino #strike

Und für heute Abend schaut es auch sehr gut aus. #yeah

Allerdings winke ich nur gen W.u.R.St! Von der anderen Seite der Südstadt!

Viel Spassiges und verbrennt ausreichend 2-Taktiges!

Und jetzt heisst es nur noch "4 T bis U”!!!

Moinsen

heute im Trockenen ins Büro inkl. Cappuccino #strike

Und für heute Abend schaut es auch sehr gut aus. #yeah

Allerdings winke ich nur gen W.u.R.St! Von der anderen Seite der Südstadt!

Viel Spassiges und verbrennt ausreichend 2-Taktiges!

Und jetzt heisst es nur noch "4 T bis U”!!!

Und wer macht dann die neue Wahl zum W-Wart September?

Live und in Farbe aufm Schmartphon?

Edit sieht ja das es schon der Springer Urvater ist.  Der wollte ja was in der Provinz machen ;-)

Bearbeitet von issolaM

hat wer Interesse an einer Hexagon 125 Sonderedition 50 Jahre Vespa ?

Papiere + Schlüssel vorhanden. Rot Metallic. Fotos bei Kaufabsicht.

Mtinahmepreis 500 Euro hier in jetzt.

grüße von vornherein

cuni

...ist das so ein modell :-D2hzifd5_20201.jpg

Und wer macht dann die neue Wahl zum W-Wart September?

Live und in Farbe aufm Schmartphon?

Edit sieht ja das es schon der Springer Urvater ist.  Der wollte ja was in der Provinz machen ;-)

Jau :-)

Na, ob der da mitmacht? Hat doch sonst so viel um die Ohren.

Weitermachen!

hello zusammen :satisfied:

ich wäre dabei, wo und wie ist mir quasi wurst :-)

Mahlzeit!

Jetzt, wo wir das Haus leider nicht bekommen haben, werden wir auswandern und das original Robin Masters Anwesen kaufen :wheeeha:

http://magnum-mania.com/

Soll "nur" 15,75 Mio$ kosten :-D

Al.

Na dann.. den passenden Autowagen hast ja schon  :-D

@Gürgen: Hab da was für dich gefunden, vielleicht nicht der Lack, aber die Ausstattung ist doch was für Dich: http://m.cdn.blog.hu/ke/kenderkultusz/image/ckblogimage/vespa2.jpg