Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 17.8.2014 um 09:26 schrieb PXSven:

Will auch mal was finden.......

muss man aufs land ziehen, credibility im bauernetzwerk erlangen und dann darf man vllt mal ernten #jahrelangeraufbau :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, alles Gute zum G-Tage und fiel Schbass am Grill. Hoffentlich bleibt´s trocken ...

 

 

 

Gut dass wir den Spider als Geburtstagsreminder haben - ich überseh sowas regelmäßig ... :rotwerd:

 

 

Eddi @Friedi: gibt´s bei euch in der Eche überhaupt noch was, was du noch finden könntest? Scheint ne frühe GS3 zu sein.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Klaus!

 

 

Bezüglich Scheunenfund: Ich war auch gestern in ner alten Scheune, da war nix derartiges drin :-(

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.8.2014 um 10:21 schrieb Friedi:

Ich bin nur der Transporter, dem gehört Sven. 1957-er Augsburg T3

Gehört MIR...... ihr seht doch auch was da steht...... gehört dem Sven...... !!!???

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben
  Am 17.8.2014 um 09:49 schrieb t4.:
Gut dass wir den Spider als Geburtstagsreminder haben - ich überseh sowas regelmäßig ... :rotwerd:

Is' das erste, was ich morgens mach', wenn ich herkomme.

Finde das 'ne schöne Tradition hier.

 

  Am 17.8.2014 um 10:21 schrieb Friedi:

Ich bin nur der Transporter, dem gehört Sven. 1957-er Augsburg T3

Aber erstmal in die Werkstatt nach Aligse zum Wiederbeleben? :-D

Geschrieben
  Am 17.8.2014 um 09:49 schrieb t4.:

Jo, alles Gute zum G-Tage und fier Schbass am Grill. Hoffentlich bleibt´s trocken ...

Gut dass wir den Spider als Geburtstagsreminder haben - ich überseh sowas regelmäßig ... :rotwerd:

Dann ma Anschluss meinerseits und auch frohes Grillen und Feiern!

Geschrieben
  Am 17.8.2014 um 10:53 schrieb PXSven:

Gehört MIR...... ihr seht doch auch was da steht...... gehört dem Sven...... !!!???

Was willste denn mit den ganzen Rollern? Man kann doch nur einen gleichzeiitg fahren :-D

 

 

...muss ich mir dann immer anhören...

Geschrieben
  Am 17.8.2014 um 14:10 schrieb 166er:

Was willste denn mit den ganzen Rollern? Man kann doch nur einen gleichzeiitg fahren :-D

 

 

...muss ich mir dann immer anhören...

Aber ab sechs Roller fährt man gar nicht mehr.... weil denne hat es angefangen zu regnen bis man sich entschieden hat, welchen man fahren tun will...

Geschrieben

Blödsinn!

Mindestens 50 % der Roller laufen ja nicht! Daher reduziert sich sie Auswahl [emoji41]

Geschrieben (bearbeitet)

Dem kenne ich. Ich/wir habe(n) derzeit 9. 5 fahren, 2 sind komplett zerlegt, eine ist abgemeldet ohne TÜV aber fahrbereit und einer hat seit 1Jahr kein TÜV, läuft aber auch.

Jeden Tag was Anderes, macht schon Spass.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben
  Am 17.8.2014 um 15:36 schrieb PXSven:

Aber ab sechs Roller fährt man gar nicht mehr.... weil denne hat es angefangen zu regnen bis man sich entschieden hat, welchen man fahren tun will...

 

Da hast Du auch wieder recht. Ein Beitrag zum aktiven Umweltschutz. :-)

Das Problem hat man bei diesem August-Wetter aber auch schon mit weniger Rollern... :sneaky:

Geschrieben

Ich habe letztens hier im GSF ein Video gesehen, wo sich einer zum Tankentrosten eine Konstruktion gebaut, mit der er seinen Tank drehend gelagert hatte, Drehantrieb war eine Bohrmaschine und das ganze auf der Werkbank.

Kennt einer den Link zum Video?

 

  Am 17.8.2014 um 16:56 schrieb Friedi:

Dem kenne ich. Ich/wir habe(n) derzeit 9. 5 fahren, 2 sind komplett zerlegt, eine ist abgemeldet ohne TÜV aber fahrbereit und einer hat seit 1Jahr kein TÜV, läuft aber auch.
Jeden Tag was Anderes, macht schon Spass.

 

Bei mir ...

... ach vergiss es!

 

:-)

Geschrieben

Danke für die lieben Grüße, Tag ist schön verlaufen, schön gegrillt ist zum Glück trocken geblieben. Noch zwei Tage arbeiten dann nach Südfrankreich in den Sommerurlaub, Soll da ja noch schön warm sein.

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 2-takt frust lieber den oldschoolroller für die kleine wieder fit gemacht!! Passt!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.8.2014 um 18:25 schrieb Marucco:

Ich fahr momentan nur noch Deoroller

Solange es einem nicht stinkt, ist alles gut. Oder?

Bei der spezial bin ich heute nicht wirklich weitergekommen! Und

das Getriebeöl der Schwarzen roch heute nach sprit und war weniger als gewünscht :-(

Das verheisst nichts gutes :-(

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre meine Cosa seit 11 Jahren und 27000km bis auf zwei Bremszylinder und zweimal Vergaser abdichten Reparaturfrei, aber wenn man ja hier auf die Mehrheit hört taugt die ja nix.

Bearbeitet von Velocosa
  • Like 1
Geschrieben
  Am 17.8.2014 um 20:08 schrieb Velocosa:

Fahre meine Cosa seit 11 Jahren und 27000km bis auf zwei Bremszylinder und zweimal Vergaser abdichten Reparaturfrei, aber wenn man ja hier auf die Mehrheit hört taugt die ja nix.

:thumbsup: 

Geschrieben

Noch fix dem Klaus ein Trullala.

Ich lass den Tag mit Miguel ausklingen (Micaela wär mir lieber, aber das gabs nich)

post-17291-0-17478900-1408312760_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass den Tag mit einem goldigen Markus einklingen.

 

markus-kaffee-gold.jpg

 

Wobei mir grundsätzlich Miguel oder Micaela auch nicht unrecht wären ...

 

 

Eddi sieht grad, dass es da beim Katte immer noch raucht. Das sollte doch ein Ende haben? :blink:

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Und ich darf gleich mit Miez zum Doc, obwohl ich eigentlich zur Arbeit müsste. Müssen die halt warten...

Frisst nicht mehr seit gestern, aber wichtiger ist, dass sie auch nicht trinkt. Vermute, dass sie einen zu großen Brocken Trockenfutter verschluckt hat, weil da (wohl durch Fehlproduktion oder so) ein paar Einzelbrocken zusammenklebten. Versucht sie seit gestern, auszukotzen, gelingt ihr aber nicht.

Hoffe, die müssen nicht operieren. Alles Kacke! :???:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn du den 16er SHA auf der Seite leicht ab nimmst, müsstest du den Vergaser eigentlich raus nehmen können, ohne den Motor aus zu bauen. Geht bei mir nun sehr gut. Ok, mit Mono getriebe, musst du eventuell den Keilriehmen ab nehmen um den Motor ganz nach vorne schieben zu können. Bei mir mit Vario ist der Motor ja fix an seiner Position.   Da du dein Zylinder bearbeitet hast, und auch etwas mehr Hubraum hast, halte ich es für gut möglich, das du mit einer anderen Düse vielleicht besser fährst. Probieren geht über studieren.
    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung