Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin!

Dem Hanse nur das Beste als Nachtrag :cheers:

Hier ist es so frühherbstlich; morgens so um die 12°, tagsüber waren es gestern 17° bei Sonnenschein und leicht briesig.

Nachts/Abends wirds dann aber auch etwas zapfig....

War am WOE auch fleißig!

Vorderachse ist komplett wieder zusammen (gut - die Spurstangenköpfe müssen se beim Spureinstellen selber wechseln, die hab ich partout nicht von den Spurstangen runter bekommen) und er steht wieder auf Rädern :-)

Musste ja jetzt zum Schlus auch noch die Bremsschläuche wechseln und somit Bremse entlüften. Hatte mir dazu auf anraten eines Forenmitgliedes das Eezibleed geholt......

Muss sagen: absoluter Kauftipp!!!!

Einfacher geht es nicht. Wer also bisher schiss vorm Bremsflüssigkeitswechsel oder Bremse entlüften hatte: kauft das Ding und die Sache macht damit sogar Spass :-D

Dann mal spasseshalber das HInterrad ab genommen um zu schauen, was mich da erwartet: DAS wird noch mal ne runde komplizierter, als die VA :lookaround:

Aber mal schauen...

Gruß,

Al.

... Hatte mir dazu auf anraten eines Forenmitgliedes das Eezibleed geholt......

Muss sagen: absoluter Kauftipp!!!!

Einfacher geht es nicht. Wer also bisher schiss vorm Bremsflüssigkeitswechsel oder Bremse entlüften hatte: kauft das Ding und die Sache macht damit sogar Spass :-D

Habe ich auch und kann ich bestätigen. :thumbsup:

Alledings möchte ich den "Reifenventilanschluss" nochmal gegen einen Druckluftanschluß tauschen / erweitern (natürlich mit zwischengeschaltetem Druckminderer), das würde die Sache nochmal unkomplizierter machen.

Habe ich auch und kann ich bestätigen. :thumbsup:

Alledings möchte ich den "Reifenventilanschluss" nochmal gegen einen Druckluftanschluß tauschen / erweitern (natürlich mit zwischengeschaltetem Druckminderer), das würde die Sache nochmal unkomplizierter machen.

Stimmt!

Man hat ja nicht immer einen Reifen mit entsprechendem Druck in der Garage rumliegen...

Aber dazu bräuchte ich erst mal einen Kompressor :-D

Al.

Mahlzeit!

muss mich gerade mal auskotzen.....

nach ca drei Wochen heut endlich mal wieder vespa- wetter. mit neuem Vergaser wo sich das Leerlaufgemisch irgendwie immer nicht einstellen lassen will ( schraube hakt entweder total oder vibriert sich nach ein paar km los) Richtung hildesheim aufgemacht..... am Bahnübergang ging die Drehzahl plötzlich so schnell so weit hoch dass ich dachte der Motor geht gleich hoch. mangels Erfahrung arg überfordert habe ich versucht die fuffi abzuwürgen ( unterbrecherschalter ging aaauch auf einmal nicht) was dann so Richtung in die Hose ging. nur cm mit dem Vorderrad am Kopf einer Oma vorbei die am Übergang stand schoss die vespa dann ohne mich zwei Meter weiter und kippte dann Gott sei dank erst auf nem Grünstreifen auf die Seite. erstaunlicher Weise hat die neue Lackierung recht wenig abbekommen. juuuuunge war das peinlich, locker zehn Autos auf jeder Seite der schranke, hoffentlich hatte da keiner ne dashcam :-)

großer Mist!

Ich hoffe, dass der Schaden sich in grenzen hält.

Was hast du denn für nen Gaser?

Irgendwas am Gaser oder Motor gemacht, dass das nicht einzustellen geht?

Unter der llg Schraube ist doch -soweit ich das noch vor Augen habe- immer ne Feder drunter, damit die sich nicht losrappelt....

ja, schaden ist nicht wild- nur ärgerlich die Macken. da aber drei von vier an Kanten sind, fällt das ausbessern nicht so auf. ärger mich aber auch zum größten Teil über mich selber weil mir das mit der Fußbremse erst in den Sinn kam als die fuffi da im gras lag :-(

Vergaser ist nagelneu und auch einer der besseren (H ?!)

ne, da ist keine Feder- weder beim alten, noch beim neuen Vergaser. ich habe auch nix weiter an Motor usw geändert......

die hier bzw die Schraube meine ich. die Anleitung ( drei Umdrehungen raus usw kenn ich schon )....

Achtung - gefährliches Halbwissen: Das ist nicht die Leerlaufgemischschraube, soweit ich mich erinnere!

Hatte das Selbe mal bei nem 19er. Diese Düse muss fest geschraubt sein! Drum ist auch keine Feder drunter...

Hatte damals aus nem Kuli ne Feder selber gebastelt - aber wie gesagt, da gehört keine hin und das Ding muss fest!

Gruß,

ALex.

Genau, der 16.16 Vergaser müsste statt der Flügelschraube eine normale Schlitzschraube mit Feder haben, nicht dran gedacht ;-)

Auf dem Foto von dir (Fatzke) ist besagte Schraube oben am rechten Bildrand noch leicht zu erkennen :cheers:

dann hab ich dich falsch verstanden Dirk- oder du mich- oder wir haben aneinander vorbei geredet...

du schrubtest da ja irgendwo ich könne nach der Beschreibung handeln..... aber ist ja auch egal. nur so lernt man ;-)

oooh man, mit ein paar Stunden Abstand schäme ich mich so richtig. meine fresse muss das dämlich ausgesehen haben..... "der mit dem Roller tanzt" :-)

Öhm, ich schrub doch schon vor längerer Zeit in der PM, dass das auf dem Bild die Nebendüse ist. :blink:

Und wenn man im Wiki "SHB" eingibt, kommt man hierhin:

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%C2%B4Orto_SHB

Also manchmal... :sigh:

Aber gut, dass dir und dem Roller sonst nix weiter passiert ist! :thumbsup:

Genau mit dem Bild hab ichs dann damals auch geschnallt :-D:thumbsup:

Al.

Dirk mensch, warum kommste denn erst jetzt mit dem Bild umme ecke??? ;-)

das' Top, nun hat's "klick" gemacht.....

besten Dank u schönen Abend noch! lasse euch dann wieder mal'n paar Woche in Ruhe bis zur nächsten blöden frage :-)

Bearbeitet von Fatzke