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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Heut werd ich nicht alt hier, sonst erleide ich wohlmöglich noch einen Nervenzusammenbruch, bei dem, was die Kollegen da schon wieder abliefern......................

:wallbash:

 

 

Da diskutieren wir den ganzen Abend und hätten fast verpasst, was in der Welt so passiert

 

 

Der ist aber schon letztes Jahr umgefallen gewesen!

Hier der Fotobeweis aus China Town / San Francisco:

 

 

 

Du meinst den Titan Auspuf von Autobahn

 

 

Ja schade, dass der schon gesperrt wurde.....

 

 

Schöne Rallye :thumbsup:
 

 

Das ist doch eine GS und keine Rallye - man, man, man........

Steht doch sogar drauf :wallbash:

:-D

 

 

Al.

post-2915-0-25814400-1409905454_thumb.jp

Bearbeitet von wasserbuschi
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Die ersten 100km PK sind abgespult. Jetzt kennt sie auch schon die Innenstadt und wütende Handelsvertreter im Audi A4 im Feierabendverkehr :-D

Am Wochenende nochmal sauber Kupplung und Schaltung einstellen und dann ist "Übergabe" :-D

Für wütende Handelsvertreter im Audi A4 und Konsorten habe ich eine unanständig überfette Vergaserabstimmung. Leute die die Wirkung von Super verbleit ohne Kat nicht mehr kennen, kotzen SOFORT aufs Dashboard :-D

Bearbeitet von Springer Urvater
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Die Fäden sind schon lange aus meinem Bein raus.

Ich kann mich noch an die 80er erinnern, wo der Opelfahrer hinten am Auspuff nen VW Logo im Dreck baumeln ließ und der VWFahrer das mitn Opelblitz tat.

Mercedessterne wurden nur abgebrochen.

Ist das damit gemeint? :???:

Gruß Oerge

Nee, sowas:

 

post-40260-0-04514100-1409919709.png

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Haste ne PN mit Phoddo

willst du auch so ein shirt mit deinem Konterfei drauf?

Bist du scheinfrei?

Hat jemand noch ein Halteblech fuer Blinkerinnenrohre V50-Spezial ? Brauchta JANZ dringend !!

[emoji56] Ich wars nur zur Hälfte
Was ist das? [emoji15]

Gruß Oerge

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Jo, den ganzen Tag lang. Mal sehen, was ich noch so an Katastrophen finde. Gestern ging's ja eher zurueck als vorwaerts.

Spezial ist halt speziell :-(

Daumen sind gedrückt und halteblech wird nachher deponiert!

Und dann komme ich mit meiner spezial irgendwann vorbei :-)

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Hat jemand noch ein Halteblech fuer Blinkerinnenrohre V50-Spezial ? Brauchta JANZ dringend !!

Haste wohl schon. Sonst hätte ich ganz evtl. und vielleicht auch noch gehabt. So mit ganz dringend wäre nur schwierig...

 

:thumbsup:

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war das nicht ein Geschenk von Dir?evtl. darfst dann mal huckepack mitfahren  :-D

 

Nee. Das ist der Vergaser von meiner roten Fuffi, den ich leihweise abschraubte; wissend, das der funktioniert, da Maruccos andere zwei oder drei Vergaser allesamt nicht fernümpftich vunktionierten und es eigentlich nur an einem Gaser liegen konnte da alles andere schon gemacht, getauscht und überholt worden war und ich hoffte, so die Zeit für die Fehlersuche für den Kleinen abzukürzen, damit der sein Studium zeitig fertig bekommt damit er möglichst früh für meine Rente ackern kann. Reiner Selbstzweck also ... :-D

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So ich hab dann auch mal ein SF Problem, was ich euch vorstellen möchte. Ein mir gut bekannter w... aus dem Test Topic hat grade auch einige Malessen mit seinem SF Motor.

Folgendes diskutieren wir grade ganz erregt bei whatsapp:
ist es normal, dass man die Antriebswelle inklusive Lager (!!) ganz easy mit 2 Fingern ca. 3,5mm aus ihrem Lagersitz rausziehen kann, wenn die Ankerplatte abgeschraubt ist, oder ist der Lagersitz hinüber?
Wir beide sagen das ist nicht normal, aber die Frage ist: was soll das, was ist das, warum ist das so, drückt die Ankerplatte das normalerweise fest, kann man den Motor noch so fahren?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

 

Edith sagt, es geht (mal) nicht um meinen Motor :-D

Bearbeitet von Marucco
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So ich hab dann auch mal ein SF Problem, was ich euch vorstellen möchte. Ein mir gut bekannter w... aus dem Test Topic hat grade auch einige Malessen mit seinem SF Motor.

Folgendes diskutieren wir grade ganz erregt bei whatsapp:

ist es normal, dass man die Antriebswelle inklusive Lager (!!) ganz easy mit 2 Fingern ca. 3,5mm aus ihrem Lagersitz rausziehen kann, wenn die Ankerplatte abgeschraubt ist, oder ist der Lagersitz hinüber?

Wir beide sagen das ist nicht normal, aber die Frage ist: was soll das, was ist das, warum ist das so, drückt die Ankerplatte das normalerweise fest, kann man den Motor noch so fahren?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

 

Edith sagt, es geht (mal) nicht um meinen Motor :-D

Das Lager sitzt eher locker im Sitz und wird daher tatsächlich durch die Ankerplatte fixiert, aber mit den Fingern rausziehen ist eher unnormal. Etwas Fügen/Welle/Nabe sollte da Abhilfe schaffen können.

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Ist morgen wer an der Lok?

 

Plane gegen Mittag da für ne Bratwurst aufzukreuzen in weiblicher Begleitung. Aber mit nur einem Rollah. So weit traut sie sich noch nicht :satisfied:

 

 

Edith fügt ein Danke an den SF Tutor hinzu :thumbsup:

Bearbeitet von Marucco
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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