Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Morningsen!

So.. spanierin ist zusammen, gewaschen umd läuft. Einziger wartungsstau: blinkerglas rechts wechseln.

Du wäscht Deine Roller?!?

Krass......

Moin ! Motorschraubtag :-)

Heut ist endlich mal ein Wochenende, wo ich ruhigen Gewissens auf dem Sofa sitzen bleiben kann, weil es gerade nix dringendes zum Schrauben gibt !

AL.

Mal sehen, was der puscher so bringt!

Bohnen frisch gemahlen, etwas mehr "handmade" :-)attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409981437.445683.jpg

#bialettifahrer

WUNDERBAR!

Sogar die Milch ist Oldschool über offenem Feuer gebraten :-D

Die Brühgruppe meiner DeLonghi ist ja vor einiger Zeit von Motoren Henze zurück – musste nun aufgrund allergesündester Kompression komplett anders abgestimmt werden. Das stöchiometrische Verhältnis von Bohnen und Dampf halt…

Mal im Ernst: ist 115er HD auf SI 24 mit BE3/160 plausibel oder hab ich da schon wieder was kaputtgespielt?

LG vom Urviech

Edit: Meine schöne 3-Sekunden-Erklär-Illlustrator-Illlustration! </schnief> Hab mir soviel Mühe gegeben, dass es nicht wie ein eingedellter Kreis aussieht…

:cheers:

Bearbeitet von Springer Urvater

WUNDERBAR!

Sogar die Milch ist Oldschool über ofenem Feuer gebraten :-D

Die Brühgruppe meiner DeLonghi ist ja vor einiger Zeit von Motoren Henze zurück – musste nun aufgrund allergesündester Kompression komplett anders abgestimmt werden. Das stöchiometrische Verhältnis von Bohnen und Dampf halt…

Mal im Ernst: ist 115er HD auf SI 24 mit BE3/160 plausibel oder hab ich da schon wieder was kaputtgespielt?

LG vom Urviech

Was für'n Auspuff? Was für'n Zylinder?

Moin

Heute definitiv zu wenig Kaffee und den auch zu spät.

Müde de luxe

Jo, den ganzen Tag lang. Mal sehen, was ich noch so an Katastrophen finde. Gestern ging's ja eher zurueck als vorwaerts.

Was wohl an deiner Montage des Lenkkopfes lag :whistling:

WUNDERBAR!

Sogar die Milch ist Oldschool über ofenem Feuer gebraten :-D

LG vom Urviech

Egal was es ist: alles unter 118 im 24er ist auffällig.

Zylinder? Auspuff?

139er und original 200er geht bei 118 los.

Oder war das was ironisches wegen Kaffee Hubraum? :-D

Gruß Oerge

Soi,

könnt da mal watt ordentlicher sein bei euch. Wie iss dat mitte Precision?

Und bei mir:

Gestern den Tank raus und Benzinhahn zusammengeschimpft, konnta aber gar nix für. Dann laufen lassen und siehe da, et läuft unten ausm Schlauch inn Tunnel, aber nich bis in Vergaser rein.

Watt los? Raus den gewebeummantelten, 20 Jahre alten Schlauch und beim befingern schon bemerkt, da sind volle Kanne Löcher drinne. Watt nun? Dann Schadstelle rausgeschnitten und mit einem 2. Filter gebrückt das Ganze.

Ab hier läuft die Ratte nun und das mit zuwenig Flow. Solange aber noch was in der Kammer schwappt, boah ey, Junge Junge, war der schon immer so schnell? Und wieso muß ich mich so dermassen festhalten annen Lenker?

Nun gut, 6km um den Block mit teilweiser Minderleistung rumgeknattert und alles ist schön. Jetze nun aber noch nen komplett neuen Schlauch besorgen. Watt meint ihr, überhaupt einen Papierfilter drinnenlassen oder zugunsten des Strömungswiderstandes Rohr frei?

Was für'n Auspuff? Was für'n Zylinder?

Zylinder? Auspuff?

Egal was es ist: alles unter 118 im 24er ist auffällig.

Meine Herren, sie haben Recht, ich enthielt Ihnen wichtige Informationen vor.

118 ist rehbraun, 120 gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.

55/100 gegen 52/120 getauscht -> sehr gut und noch fett genug.

Leichtes knistern im "lastlosen" Betrieb.

Habe Frage: Wie macht sich bei Euch der Drehzahlbegrenzer (Auspuff) bemerkbar? Gleichmäßiges Drehzahlende oder wie bei mir eher unruhig so mit leichtem Ruckeln oder wie kleine Windböen von vorn… weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Edit: Frage zurückgezogen, Bezinschlauch gecheckt und den Knick beseitigt :-(

Zylinder: 177 Ploini 2. Übermaß, dezente Strömer- und Auslaßbearbeitung, Motorhälften ungefräst, Lufi ohne Bohrungen, Quetsche 1,4, Ori-Puff. 17,5° vor OT. Viel Kompression. Dat Dingen säuft 5,5 auf 100 und steigt im 2. - Papa ist stolz.

Dachte, etwas kleinere Düse ist gut für die Umwelt. Aber ich habe mich gegen die Umwelt entschieden.

Wünsche erbaulichen Samstag.

Spaghetti jetzt!

Bearbeitet von Springer Urvater

Meine Herren, sie haben Recht, ich enthielt Ihnen wichtige Informationen vor.

118 ist rehbraun, 120 gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.

55/100 gegen 52/120 getauscht -> sehr gut und noch fett genug.

Leichtes knistern im "lastlosen" Betrieb.

Habe Frage: Wie macht sich bei Euch der Drehzahlbegrenzer (Auspuff) bemerkbar? Gleichmäßiges Drehzahlende oder wie bei mir eher unruhig so mit leichtem Ruckeln oder wie kleine Windböen von vorn… weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Edit: Frage zurückgezogen, Bezinschlauch gecheckt und den Knick beseitigt :-(

Zylinder: 177 Ploini 2. Übermaß, dezente Strömer- und Auslaßbearbeitung, Motorhälften ungefräst, Lufi ohne Bohrungen, Quetsche 1,4, Ori-Puff. 17,5° vor OT. Viel Kompression. Dat Dingen säuft 5,5 auf 100 und steigt im 2. - Papa ist stolz.

Dachte, etwas kleinere Düse ist gut für die Umwelt. Aber ich habe mich gegen die Umwelt entschieden.

Wünsche erbaulichen Samstag.

Spaghetti jetzt!

57 Hub? Rennwelle? Original Welle?

Okinool unbearbeitet. Einlass ist auch jungfräulich

Dachte ich mir! Dann haste da dein Ruckeln! Zu wenig Einlasszeit / Querschnitt!

Achtung: dann auch obenrum zu wenig Füllung!

Bearbeitet von Goof

Würde ich jetzt auch mal drauf tüppen. Du weisst doch noch wie schön der 177er mit der MDP Rennwelle lief. Mit der Ori Welle und trotz vorherigen 173,5°/112,5° und 30,5° VA war das immer ein gnagna, ruckeliges vor die Wand fahren und so.

Dachte da immer an die Spritversorgung aber selbst nach der Kanalrevision de Sprit, das ja vieles verbesserte, lief das Gerät auch mit RZ Evo oder sonstwas in höchster Leistung bescheiden.

Die Kuwe Steuerzeiten müssen der Grund sein, würde mir an dieser Stelle auch besser passen.

Den Herren vielen Dank für die Erleuchtung. Ich denke, da werde ich im Winter die Mozzarella-Langhub reintun (@Hänschen: die BGM ist für den Brutalo-Motor reserviert. Wie isses bei Dir? Zufrieden?) und bis dahin der mangelhaften Füllung mit einer besonders aufmerksamen Fahrweise Rechnung tragen. Spaß macht der Mopped aber trotzdem.

PS

Die Spaghetti waren Rigatoni, wie sich das bei "al Ragu" gehört und jetzt, wo ich nüchtern bin, verwechsel ich auch den Roller nicht mehr mit der Kaffeemaschine :-D

Grüße

Na hoffentlich fließt das Bier dabei :cheers:

weniger :-( muss den motor ja wieder sich im wagen gen hannover bringen :)

Aber zwei wieder fit

Die lüfterradprobleme von vor 2 1/2 monaten hatten sich auf den dichtring und aufs lager der KuWe ausgewirkt und so den sprit ins gayttrieböl ermöglicht. Nu is wieder fein! Und die getrenntschmierung ist nun auch vergangenheit bei der schwarzen :-)

Würde ich jetzt auch mal drauf tüppen. Du weisst doch noch wie schön der 177er mit der MDP Rennwelle lief. Mit der Ori Welle und trotz vorherigen 173,5°/112,5° und 30,5° VA war das immer ein gnagna, ruckeliges vor die Wand fahren und so.

Dachte da immer an die Spritversorgung aber selbst nach der Kanalrevision de Sprit, das ja vieles verbesserte, lief das Gerät auch mit RZ Evo oder sonstwas in höchster Leistung bescheiden.

Die Kuwe Steuerzeiten müssen der Grund sein, würde mir an dieser Stelle auch besser passen.

174 und 113 ist ja auch zu gering, wenn man über 6000 U/Min fahren will oder keine lange primär hat.

Ab 180 und 120 geht's schön. Ist aber nichts für Drehzahlphobiker.

Dann klappt das ( mit genügend Einlasszeit) auch mit dem Overrev ( drehen über Drehzahl der max. Leistung)

Richtiger Auspuff dazu natürlich...

Gruß Oerge