Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe aber in Sarstedt gewohnt, daher kann man meine freudige Aussage so stehen lassen. Das die Strapazenbahn bis

nach Hildesheim fuhr, ist aber auch schon ganz schön lange her.

War weit vor meiner Zeit. Meine Eltern haben das noch kurzfristig erlebt. Wenn man heute nach Sarstedt fahren will,

muss man auch einen Zuschlag zahlen, denn vor ca. 20 Jahren sollte auch diese Verbindung mangels Auslastung

eingestellt werden.

Wünsche allen eine trockene Restwoche.

Creni

Ach ja, damals... Kann mich auch noch erinnern, wie ich auf einmal einen Straftarif zahlen musste, um nach Heisede zum See zu kommen. Zum Glück stand bald eine 50 Späschel in Lila Metallic vor der Tür.

Allen mal eine sehr schöne Restwoche. Ich bin Urlaub. Gucke aber noch argwöhnisch das Telefon an, wehe da ruft nen Kollege an!

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@ Creni: das stimmt ja, dass das lange her ist! Aber deine Aussage "legendäre 11" passt halt nicht! Legendär was die, als sie noch mit Luftdruckbremsen und Speisewagen und Polstersitzen bis Hildesheim fuhr! Da war sie auch rot! Daher Rote 11!

Als die Strab 1958 bis Sarstedt verkürzt wurde, war es vorbei mit legendär!

Hier in Groß Förste:

Hier für dich in Sarstedt:

Und hier in HI vorm Hbf:

Und nach Sarstedt kostet halt mehr, weil es Zone 3 ist! Nach Sehnde mit dem Bus oder so kostet das Selbe ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war diese Linie 11 halt "legendär".

 

Weiß noch als mein Vater, er war so knapp über 60 und gefühlt 30 Jahre keine Strassenbahn mehr gefahren, in Hannover in der U-Bahn saß und

gefühlt vier mal die Linie 1 vorbeifahren ließ, weil er auf die 11 gewartet hat.

 

Die Geschichte holen wir heue auf Feiern noch mal raus. :-D :-D :-D

 

Trotzdem danke für den Geschichtsunterricht, mal lernt ja gerne dazu.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück stand bald eine 50 Späschel in Lila Metallic vor der Tür.

 

 

 

Sowas steht bei misch inne Kella ... und will seit London nicht mehr so wie früher.

Langsam ist alles wichtige einmal getauscht. Wartet jetzt seit Neubestückung der sehr alten ZGP auf weiteres Testing :-)

Wird irgendwann aber bestimmt irgendwann wieder knattern:-)

 

Guten Urlaub!! Erholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas steht bei misch inne Kella ... und will seit London nicht mehr so wie früher.

Langsam ist alles wichtige einmal getauscht. Wartet jetzt seit Neubestückung der sehr alten ZGP auf weiteres Testing :-)

Wird irgendwann aber bestimmt irgendwann wieder knattern:-)

 

Guten Urlaub!! Erholen!

Wird gemacht! Habe auch schon angefangen, mit einem BHaB* :-D

 

(*British Heart-attack-Breakfast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO?? Plus ein Pint?

Ja!

 

Also ja, so in der Art!

 

Ohne Würstchen und Bacon (Oooh, was habe ich in Irland den Black Pudding geliebt), er is ja seit einiger Zeit leicht vegetaarisch…

Aber Hash Browns (TK), Toast und Baked Beans waren dabei. Aufm Fernseher lief nebenbei Quadrophenia vonne BluRay. So muss das am ersten freien Tag.

 

Gleich fahr ich shoppen in HM! Mit der Reuse! SCHÖÖN!

 

Heut Abend Bandprobe OHNE selberfahren. Ich bin im Paradies :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

 

Scheiße! Da sind hier 30°C und ich hab mir ne richtig fette Stirn- und Nebenhöhlenentzündung mit komplett ein mal alles dicht eingefangen...

Das ist besonders doof, wenn man täglich in rel. zügig 3...4x von ca. 800m üNN auf über 2500m üNN bügeln müsste.

Ich freu mich schon auf den Rückflug...

 

 

Moinsen...

Gestern Schnellhochzeit!
Jetzt fehlt nur noch die "richtige" Einstellung dazu :-)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1410412917.368020.jpg

Ps . Das Fläschchen dient zum öligen Ablass, da die Gaytrenntschmierung einer Kastration unterzogen wurde :-)

 

An den Verschluss der Ölgalerie in der Vergaserwanne hast Du gedacht?!?

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

 

Scheiße! Da sind hier 30°C und ich hab mir ne richtig fette Stirn- und Nebenhöhlenentzündung mit komplett ein mal alles dicht eingefangen...

Das ist besonders doof, wenn man täglich in rel. zügig 3...4x von ca. 800m üNN auf über 2500m üNN bügeln müsste.

Ich freu mich schon auf den Rückflug...

 

 

 

An den Verschluss der Ölgalerie in der Vergaserwanne hast Du gedacht?!?

 

Al.

 

Gute Besserung ....

 

Jepp!! Ist sicher mit dem passenden "Pfropfen" verschlossen. Und die Wanne unten geflext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab noch nen 24er SI mit ner modifizierten Fahradspeiche aufgebohrt weil der DIN 2mm Bohrer so kurz ist. Tja, McGyver eben... Alle sind happy, ick och, vor allem wenn der neue Schlauch drankümmt sobald die Sonne wieder aufgegangen ist.

 

Aber war nich mehr für mich, weil hatta schon gebohrt, nää?

 

Glaubste dat, aber dem alten Benzinfilter sein Papiereinsatz ist in 4 Jahren so gewachsen, das dat Dingen sich direkt vor die Einlassröhrchen gestemmt hat. Da kann ja dann auch nich mehr genuch durchkommen als Tröppelpipi. Also nää, iss wie mit Kaffeefilter inne Durchlass vonne Trichter stopfen, krichste auch kein Kaffee vor 12 mehr hin. Weiter ohne Filta, wat solls.

 

Let it flow,

Bernd

Bearbeitet von HansPils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information