Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin, bin übrigens doch noch AB gefahren wegen Zeit im Nacken und so. Auf der A24 dann Vollstoff gegeben und als die Lichtquellen zu Strichen wurden, sehr viel Angst bekommen.

Dann wieder langsamer weiter und um 21:15 am Horner Kreisel vorbei. Um 21:30 eingeparkt.

Jetzt ZZP kontrollieren und die Düse machen... Ich denk, ich mache den Schieberausschnitt wieder rein. Zu fett im Viertelgas im 4. bei 70 km/h und darunter. Waren dann ca. 8l auf 175km bei Normalfahrt.

Bearbeitet von HansPils
  • Like 1

Moin,

saget ma, ist beim Ausbau des Lusso Tanks etwas bezüglich des Öltanks zu beachten. ? Oder lässt sich das ganze Paket nach oben raus ziehen, so wie bei ohne Öltank ?

Und kennt jemand den perfekten Stopfen für das Loch des Schauglases, das dieses hinterlässt ?

Daaanke

Und denne : http://www.scooter-center.com/de/product/7675050/Verschlusskappe+Gummi+fuer+Loch+Oelschauglas+im+Rahmen+PIAGGIO+Vespa+PX+Lusso+ab+Bj+1984?meta=

• Like 1

Mahlzeit!

Geil - ich hab 2 Tage frei in Berlin gewonnen :-)

Sollte heute und morgen eigentlich auf so n dusseliges In-house Seminar und bin deshalb bereits gestern schon angereist (wie viele meiner Kollegen auch).

Um 9:00h sollte das Seminar los gehen - als 10 nach 10 immer noch kein Trainer da war, kam unsere Organisatorin und meinte, dass es komplett ausfällt :wheeeha:

Wetter ist geil - Fuhrparkfahrzeug hab ich auch - also 2 Tage Berlinurlaub!!!

Könnte schlimmer sein :-D

Gruß

Al.

Danke, Gürgen [emoji12]

Am Popo Raser: wer will denn heute sich mit 21 eincremen?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411021857.253542.jpg

Bitte goof.

und Crema twentyone: Leider ausserhalb meiner Erreichbarkeit (Mangels Zeit und Ort). ;-)

und auf Kontrolleuchte wie im Cosak :-D

Mahlzeit!

Geil - ich hab 2 Tage frei in Berlin gewonnen :-)

Sollte heute und morgen eigentlich auf so n dusseliges In-house Seminar und bin deshalb bereits gestern schon angereist (wie viele meiner Kollegen auch).

Um 9:00h sollte das Seminar los gehen - als 10 nach 10 immer noch kein Trainer da war, kam unsere Organisatorin und meinte, dass es komplett ausfällt :wheeeha:

Wetter ist geil - Fuhrparkfahrzeug hab ich auch - also 2 Tage Berlinurlaub!!!

Könnte schlimmer sein :-D

Gruß

Al.

Du Glückspilz :satisfied:

Moin

Ich habe heute mal nen fest installierten Blitzer ausprobiert. Auf der Nienburger Str. -> funktioniert problemlos.

Hatte aber vorher ein anderes Problem:

Bin auf der Schnellstr. stehen geblieben. Motor nahm kein schlecht Gas an wenn ein Gang eingelegt war. Im Leerlauf alles gut. Wenn ich ein paar mal im Leerlauf hochgedreht habe, konnte ich zumindest bis in den zweiten Gang fahren. Da ging das Problem dann aber wieder los. Habe dann den Motor abgestellt und nach in paar Minuten wieder angetreten. Wunderheilung: Konnte die Fahrt fortsetzen.

Da ich bisher noch keine nennenswerten Probleme mit der PX hatte, habe ich erstmal die Suchfunktion hier benutzt, um zu erforschen, was es sein könnte. Habe zur "Gedenksekunde" und "verzögerte Gasannahme" zwar einige Beiträge gefunden, die konnten mir aber nicht das Gefühl geben, dass ich damit weiter komme (habe jetzt auch keine Lust nach EC-Karten in der Kaskade zu suchen; zahle lieber bar).

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Hinweis, wo ich dazu nachlesen kann?

Spritversorgung funzt nicht richtig.

Einmal Hannover und zurück erledicht.

Hin alles fein, super durchgekommen, zurück knapp eine Stunde mehr benötigt! :sneaky: Navis sind doch nicht allwissend... :wacko:

Wie auch immer, nächste Woche nochmal die (Tor)Tour, Hinweg dann mitten in der Nacht, um pünktlich 6.30h zum Hospitieren da zu sein.

Macht alles 'nen guten Eindruck, obwohl's nur 34 Std. sind dann und damit auch weniger Geld.

Bearbeitet von Spiderdust

Assoooo. Noch nicht angeschaut :-)

Weil bei mich über smartphone nicht sichtbar :-(

Nicht sichtbar, weil (noch) nicht da [emoji41]

Über SF lade ich solche Daten erst hoch, wenn WLAN da ist [emoji12]

Arachnida!

Leider leicht unscharf! Jedoch ein Baum voller Riesenspinnen...

Sowas noch nicht gesehen! Alles voller Netzte und die kleinste Spinne war riesig!

Körper sicher 1,5-2 cm Durchmesser! Mit Beinen knapp 8 cm -10 cm

Bearbeitet von Goof

Ich werde mich heute mal der Fuffi widmen.

Unterbrecher und Kondensator neu, Krümmer neu, Zylinder ziehen, Fußdichtung neu, evtl. auch Schwimmernadelventil neu machen, sprang letzterdings nur noch ohne Choke mit viel Räuchern an.

Perfekt, um im Kopp ein bisschen zu entspannen und abzuschalten. :thumbsup:

@ Goof: nette Bilders bzw. Wagens! Als mein Navi mich gestern durch irgendwelche Dörfer führte, war da auch ein Gebrauchtwagenhof mit viel altem Blech. Irgendwo zwischen Hannover und Walsrode, kennt ihr vermutlich aber alle schon.

Bearbeitet von Spiderdust

Ich werde mich heute mal der Fuffi widmen.

Unterbrecher und Kondensator neu, Krümmer neu, Zylinder ziehen, Fußdichtung neu, evtl. auch Schwimmernadelventil neu machen, sprang letzterdings nur noch ohne Choke mit viel Räuchern an.

Perfekt, um im Kopp ein bisschen zu entspannen und abzuschalten. :thumbsup:

@ Goof: nette Bilders bzw. Wagens! Als mein Navi mich gestern durch irgendwelche Dörfer führte, war da auch ein Gebrauchtwagenhof mit viel altem Blech. Irgendwo zwischen Hannover und Walsrode, kennt ihr vermutlich aber alle schon.

Moin Dirk,

Freue mich zu hören, dass es hier südlichen Norden für dich evtl. bald weitergeht [emoji4]

Ja, war sehr nett da! Coole Gespräche und tolle Autos! Bin dann mit der Vespa aufgrund Streckenunkentnis einem C-Kadett gefolgt, der dann doch ziemlich mit seinem 1,9er Motor am Gas gehangen hat und ich mich ziemlich bemühen musste, ihn nicht aus den Augen zu verlieren!

Der Tip einem Teilnehmer hinterher zu fahren, kam von einem Streckenposten.

Wobei er dann gleich mitleidig seine Aussage revidierte, dass das ja mit dem Mofa wohl nichts würde...

Hab nur interessiert gelächelt [emoji41]

Sein 5 Meter weiter stehender Kollege hat ihn dann aufgeklärt und ausgelacht, er hätte ja null Plan [emoji16][emoji41]

Bzgl Oldies auf deiner Heimatstrecke: ich weiß von nichts erstmal! Wo wie und so! Foto?

Wo? Kein Plan, bin da blind rumgegurkt, weil alles gesperrt war. So grob irgendwo in Nähe der L190, würde ich sagen. Bin da hoch bis zur A27, um von da wieder auf die A7 zu kommen.

Nächstes Mal lass ich das Navi nörgeln und fahre einfach in den Stau, das kostet weniger Zeit als irgendwelche Umleitungen, die an gesperrten Autobahnzufahrten enden. :wacko:

So, und nu erstmal duschen und basteln gehen. :thumbsup: