Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Siehst du nicht, weil es von Dirk, Hans Günter und mir kein Bild gibt...

War schon etwas mau, peinlich für den VCC. Egal.

Friedi, lecker lecker.

Levty, krasses Bild.

Was machst du im Iran. Und warum Iran? :alder:

Sonntag ausklingen lassen :-)

Gruß Oerge

@ Karla: habs verpeilt ...:-(

Madame hat sich dann gemeldet und ich bin dann gleich nach Hi durchgerauscht! Sorry für vergessen zu melden :-(

Würde ich gern mit nem Eis in Burgdorf die Tage (falls Wetter passt) wieder gut machen [emoji56]

Ansonsten schöne Veranstaltung heute. Traumhaftes Wetter!

Foto vom Landy? Hatta [emoji41]

@ Karla: habs verpeilt ...:-(

Madame hat sich dann gemeldet und ich bin dann gleich nach Hi durchgerauscht! Sorry für vergessen zu melden :-(

Würde ich gern mit nem Eis in Burgdorf die Tage (falls Wetter passt) wieder gut machen [emoji56]

Ansonsten schöne Veranstaltung heute. Traumhaftes Wetter!

Foto vom Landy? Hatta [emoji41]

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411929792.918327.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411929806.517387.jpg

Stimmt.... Isser in Hildesheim an mir vorbei gedüst...

@speidah

whg. is wohl zu teuah oder? 480 kalt.

Jo. Das wäre warm schon arg an der Grenze aufgrund der Entfernung.

Hab' aber für morgen eine Liste mit 11 Anzeigen, die ich mal abtelefonieren muss.

Falls wer etwas gegen einen Ort vorzubringen hat: Garbsen, Burgdorf, Pattensen, Davenstedt, Kirchrode, Limmer, Bornum, Ledeburg, Ronnenberg.

Nicht alle ausdrücklich mit Garage oder Balkon, aber Fragen kostet nur einen Anruf.

Servus!

Suche mich dumm und dämlich nach diesen Nieten fürs Typenschild am Tunnel einer 50 n. kann mir jemand helfen und ggf nen Link vom sck einstellen!? dankööö

Poppnieten? Damit hab' ich das bei der Roten angenietet.

Original waren das wohl Kerbnägel oder so, ähnlich wie beim Lenkschloss. Keine Ahnung.

Levty, krasses Bild.

Was machst du im Iran. Und warum Iran? :alder:

Gruß Oerge

Weil die geilen Leute in einem geilen Land sind, welches geile Berge und ne beschissene Regierung hat!

War mein 2. Mal - und nicht das letzte.

Dieses Jahr waren wir mit den Mountainbikes unterwegs (Jeep Support) auf den 4000er und 5000er zum Downhillen.

Bearbeitet von Levty

ach...

der pussy bikah un sein vati warn doch da...

:-D

Genau :-D

Weil die geilen Leute in einem geilen Land sind, welches geile Berge und ne beschissene Regierung hat!

War mein 2. Mal - und nicht das letzte.

Dieses Jahr waren wir mit den Mountainbikes unterwegs (Jeep Support) auf den 4000er und 5000er zum Downhillen.

Geil, wusste ich garnicht. Dann weiterhin viel Spaß da :-D

Gruß Oerge

...

Falls wer etwas gegen einen Ort vorzubringen hat: Garbsen, Burgdorf, Pattensen, Davenstedt, Kirchrode, Limmer, Bornum, Ledeburg, Ronnenberg.

Nicht alle ausdrücklich mit Garage oder Balkon, aber Fragen kostet nur einen Anruf.

Burgdorf, Pattensen und Ronnenberg würde ich als "zu weit weg / zu weit südlich / östlich" bezeichnen. Kirchrode ist eigentlich eher höherpreisig. Ledeburg ist recht nah an der zukünftigen Arbeit dran und auch eher lockerer bebaut. Wenn die Wochnung paßt, würde ich von den genannten Gegenden Ledeburg und Limmer mal abklopfen. 

Generell: grundsätzlich ausschließen würde ich nix. Aber wohntechnisch meiden würde ich wohl z. B. Mühlenberg, Bereiche von Vahrenheide, Hainholz und Nordstadt, Roderbruch sowie Wohnungen direkt an Vahrenwalder Str., Hildesheimer Str. und Schulenburger Str. / E-Damm.

Ach ja: back ausm Urlaub ...

Mit Ei-Föön? [emoji41]

Und heute gleich wieder @ work?

Ansonsten wäre es ja schön, Übergabe GT bei Thomas bei bestem Wetter heute mit dem oben angekündigten Eis zu verbinden (sofern Thomas und du natürlich Zeit haben)?! [emoji4][emoji106]

Bearbeitet von Goof

Burgdorf, Pattensen und Ronnenberg würde ich als "zu weit weg / zu weit südlich / östlich" bezeichnen. Kirchrode ist eigentlich eher höherpreisig. Ledeburg ist recht nah an der zukünftigen Arbeit dran und auch eher lockerer bebaut. Wenn die Wochnung paßt, würde ich von den genannten Gegenden Ledeburg und Limmer mal abklopfen. 

Generell: grundsätzlich ausschließen würde ich nix. Aber wohntechnisch meiden würde ich wohl z. B. Mühlenberg, Bereiche von Vahrenheide, Hainholz und Nordstadt, Roderbruch sowie Wohnungen direkt an Vahrenwalder Str., Hildesheimer Str. und Schulenburger Str. / E-Damm.

Grade zu den Wohnungen in Limmer und Ledeburg hab' ich kaum Infos. Mal schauen, was die haben.

Danke erstmal für die Einschätzung! :thumbsup:

Das ist mal wieder ein geiler Tag gewesen!

aber Karla und Sven,

Ihr seid auf einmal abgedüst, als wenn euch jemand Schläge angedroht hätte :-)

Dachte, wir trinken noch ein Bierchen zusammen

Sehr nette Bilder!

stimmt. ging nich anders.

jim und beata hatten sich im vorfeld schon angekündigt gehabt getan.

holen wir nach?

Mit Ei-Föön? [emoji41]

Und heute gleich wieder @ work?

Ansonsten wäre es ja schön, Übergabe GT bei Thomas bei bestem Wetter heute mit dem oben angekündigten Eis zu verbinden (sofern Thomas und du natürlich Zeit haben)?! [emoji4][emoji106]

bin bis 17:00 in der klinik.

wäre dann in der garage wegen roadanpassung.

Grade zu den Wohnungen in Limmer und Ledeburg hab' ich kaum Infos. Mal schauen, was die haben.

Danke erstmal für die Einschätzung! :thumbsup:

Auch in Teilbereichen (oder auch teilweise ganz) nicht zu empfehlen sind Mittelfeld, Laatzen, Bemerode, Ricklingen, Vinnhorst!

Moinsen... noch 5 Tage.... dann California :satisfied:

Sehr passendes Kennzeichen!

So, Herren der Schöpfung. Bin wieder da. Iranische Berge und der französische Atlantik waren eine gute Auszeit - und jetzt rein ins Studium, yeah!

Wo ist der nächste Stammtisch, wurde das schon von dem Gewürfelten bestimmt?

Heute mal kleine Inspektion gemacht. War mal angebracht, das letzte Mal Ölwechsel war nach der Motorrevision:

15378685161_2e50728736_z.jpgÖlwechsel PX by Stuart Redman, on Flickr

Hups?

Sodele, 

schönen Start in die Woche euch allen :).

PS: 

Erste Impressionen aus dem Iran: Teheran nachts.

10670052_873322702679776_524103277138433

a) Hast dochn 2 Takter... der braucht ÖL :-D

Bzw. Vespa: Tropfen am Motor incl. ;-)

b) Watn geiles Bild!! :thumbsup:

Jo. Das wäre warm schon arg an der Grenze aufgrund der Entfernung.

Hab' aber für morgen eine Liste mit 11 Anzeigen, die ich mal abtelefonieren muss.

Poppnieten? Damit hab' ich das bei der Roten angenietet.

Original waren das wohl Kerbnägel oder so, ähnlich wie beim Lenkschloss. Keine Ahnung.

Hier schonmal geguckt?

http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Hannover.57.2.0.0.html

Moin,

da bleiben jetzt aber bald nicht mehr viele Stadtteile für Spider übrig? :-D

Ich würde mir je na Geldbeutel einfach mal alle in Frage kommenden ansehen, unabhängig vom

Stadtteil.

Nähe Arbeitsplatz und Warmmiete sind doch entscheidende KO Kriterien. Wenn dann noch

ne Garage dabei wäre? Was will  man mehr.

Creni

Was ist denn mit der Variant Wohnungsverein. Da bekommt man gut, günstige und oft gerade

sanierte Wohnungen.

Gans1274394182.jpgvergessen:

• nachtragend dem Herrn Katte noch alles Gute!
  • Levty-Bild: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wariante Wohnungsverein / Genossenschaft: unbedingt vorher auf das Katzenthema abklopfen. Da gibt (gab) es mehrere in (H), wo das per se ausgeschlossen war.

Goof / Karla: melde mich nacha mal. Muss erstmal div. angefallene und liegengebliebene Themen angehen. Hab auch den Caddy (noch) nicht hier ...

Gans1274394182.jpgvergessen:

• nachtragend dem Herrn Katte noch alles Gute!
  • Levty-Bild: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wariante Wohnungsverein / Genossenschaft: unbedingt vorher auf das Katzenthema abklopfen. Da gibt (gab) es mehrere in (H), wo das per se ausgeschlossen war.

Goof / Karla: melde mich nacha mal. Muss erstmal div. angefallene und liegengebliebene Themen angehen. Hab auch den Caddy (noch) nicht hier ...

Das Comic würde ich dir abnehmen ... [emoji41][emoji4][emoji106]

Meldung machen nacha passt! [emoji106]

Ich würde mir je na Geldbeutel einfach mal alle in Frage kommenden ansehen, unabhängig vom

Stadtteil.

So haben wir das vor einem Jahr auch gemacht und sind dann in dem einzigen Stadtteil gelandet, den wir eigentlich komplett ausgeschlossen hatten...

Bekommen haben wir eine Traumwohnung zu leistbaren Konditionen in einer perfekten Gegend.

Fazit: Ich würde von vornherein nix ausschließen!

So haben wir das vor einem Jahr auch gemacht und sind dann in dem einzigen Stadtteil gelandet, den wir eigentlich komplett ausgeschlossen hatten...

Bekommen haben wir eine Traumwohnung zu leistbaren Konditionen in einer perfekten Gegend.

Fazit: Ich würde von vornherein nix ausschließen!

Wie kann eine Gegend im Vorfeld aus überlegten guten Gründen ausgeschlossen werden und um später dann "perfekt" zu werden?

Wie kann eine Gegend im Vorfeld aus überlegten guten Gründen ausgeschlossen werden und um später dann "perfekt" zu werden?

Der von vorherein Ausgeschlossene Bezirk war mir nicht komplett bekannt. In folgendem Bild sieht man sehr gut, wie der Bezirk durch den Westbahnhof und etliche Gleise nochmals in sich getrennt ist (etwa waagerecht, weiß auf der Karte).

Diese zwei Teile des Bezirks unterscheiden sich gravierend voneinander, ich kannte nur den einen Teil, und der ist mies (da habe ich meine Werkstatt :-D ).

http://www.opelt.at/wuerfeluhr/plan/15_bezirk.htm

Klar! Dann war die vorherige Einschätzung aber falsch!

Hannover ist ja vielen von uns gut bekannt! Daher fragt er ja auch vorher!

Ich kann dir bei über 90% der Bereiche in hannover sagen, ob es da ok ist oder nicht!

Und da kann die eine Straße voll ok sein und zwei Straßen weiter der Horror!

Essen geht hier richtig gut. Heute mal Kokos-Sueppchen probiert:

Hier im Hotel 9 Euronen, draussen an der Strasse eher so 2-3 Euro.

Eigentlich wollte ich Euch heute ein Photo davon praesentieren, wie die Maedels im Vollkoerperkondom im Pool oder Meer planschen, aber das zaehlt hier wohl schon zum sehr illegalen Bereich solche Photos zu machen, lieber nicht "Hand-Ab" riskieren.

Klar! Dann war die vorherige Einschätzung aber falsch!

Hannover ist ja vielen von uns gut bekannt! Daher fragt er ja auch vorher!

Ich kann dir bei über 90% der Bereiche in hannover sagen, ob es da ok ist oder nicht!

Und da kann die eine Straße voll ok sein und zwei Straßen weiter der Horror!

Ich dachte ich kenne den Bezirk, war immer der Meinung das der Bahnhof die Grenze zum nächsten Bezirk. Da war einfach meine Recherche falsch :-D

Die Wohnung in Limmer war schon weg. Klang ziemlich gut und war wohl auch so.

In Bornum ist eine, aber mit Chiffre. Bis ich da hin geschrieben habe und Antwort kommt, ist der Monat rum. Könnte auch zu teuer sein bei 406,-€ kalt. Aber mit Balkon und Garage. Vielleicht schreibe ich da dochmal hin. Das Chiffre könnte einige abschrecken, da steigen die Chancen.