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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

die ist doch wirklich nett. Würde ich auch nehmen!

Auf die schnelle und auf dem handy sind die goofchen mängel auf den kleinen bildchen nicht gesehen worden :-)

Also doch "nur" billig, ohne ausreichend gut zu sein :-)

Bearbeitet von der.guen
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Die hat übelst gelegen! Sogar Beinschild umgekrempelt und ohne Alubördelkante (bis die ab ist, muss viel passieren) , keine Schlüssel, keine Papiere, 80er mit 30 Jahre alten Reifen ...

Super [emoji106][emoji41]

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Ei tu trei mai werry beßt.

Ok, James! [emoji41][emoji4] ssänk juu [emoji106]

Aber nicht stressen! Kommt sonst in nen Paket nach Bad Oe. next Week oder so! Auch voll ok! Ansonsten neu halt! Grundplatte kostet wohl nur nen 10er!

Bearbeitet von Goof
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Verkaufe-Topic hier oder wat? :-D

 

Hat noch einer 'ne Wohnung liegen, kann gebraucht sein, Balkon und Garage wären gut, O-Lack muss nicht. :cheers:

 

A propos: kann jemand dazu was sagen? Laut Google Garage im Hof, liegt weit genug von der Hildesheimer Str. weg, um ruhig zu sein, Preis grad noch machbar.

Besichtigung Sonntag, da muss ich arbeiten. Werde nachher versuchen, Dienst zu tauschen.

Bearbeitet von Spiderdust
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Verkaufe-Topic hier oder wat? :-D

Hat noch einer 'ne Wohnung liegen, kann gebraucht sein, Balkon und Garage wären gut, O-Lack muss nicht. :cheers:

A propos: kann jemand dazu was sagen? Laut Google Garage im Hof, liegt weit genug von der Hildesheimer Str. weg, um ruhig zu sein, Preis grad noch machbar.

Besichtigung Sonntag, da muss ich arbeiten. Werde nachher versuchen, Dienst zu tauschen.

Moin

Wohnung, naja musst du wissen.

Ist zwar weiter weg von Hildesheimer, läufst du aber ewig zur SBahn. Dafür sind die DBGleise dicht dran. Wird also nicht leiser.

Gegend ist halt Wülfel. Also gehobenes Ghetto bzw. Wohnviertel von Oma und Opa im Abwärtstrend.

Richtig günstig ist auch nicht, dafür wohl viel neu.

Im Zweifel halt immer ansehen und Nachbarn checken. Parkplätze an Werktagen checken.

Gruß Oerge

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Nicht so schön, wenig Parkplätze - aber ne gute Autowerkstatt ums Eck ;-) . Straße ist recht eng; Gewerbegebiet und Bahnstrecke nebenan; Sportgelände auf dem Hof (die Jungs sind laut; das hört man bei Karsten in der Werkstatt ...). Weg zur Straßenbahn sind so 5-7 Minuten (geht eigentlich).

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Guten Morgen,

habe eine Problem mit der Auspuffbefestigng bei meiner Sprint. Die hat ja keine Durchgangsbohrung in der Traverse, wie die PX, oder so, sondern nur ein Sackloch mit kurzem Gewinde.

Dieses ist jetzt bei mir ganz im Eimer und ich überlege, ob man die Traverse nicht einfach durchbohren kann, um dann auch so eine PX Lösung zu haben.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist da nicht die Traversenschraube im Weg?

Helicoil o.ä. kommt nicht mehr in Frage, dazu ist der Schaden schon zu groß. Oder ich muss auf M12 umrüsten.

 

Danke und schönen Feiertag :-)

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Wolfgang:

Durchbohren würde ich da nicht. M. E. hat die Traverse bei den PXen da mehr Fleisch. Können wir hier aber gern mal vergleichen. Hab hier Sackbohrungsmotor und PX ausgebaut nebeneinander liegen (wenn ich denn rankomme ... :-D ).

 

Acktzhell:

Diesmal Schaltzüge, nicht Schaltrastenschaltarmhebelverstiftung?

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Wolfgang:

Durchbohren würde ich da nicht. M. E. hat die Traverse bei den PXen da mehr Fleisch. Können wir hier aber gern mal vergleichen. Hab hier Sackbohrungsmotor und PX ausgebaut nebeneinander liegen (wenn ich denn rankomme ... :-D ).

Acktzhell:

Diesmal Schaltzüge, nicht Schaltrastenschaltarmhebelverstiftung?

Tauschta dem Raste !!

Und Fuchs sein Sohn macht dem Züge gleich mit ;)

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Wolfgang:

Durchbohren würde ich da nicht. M. E. hat die Traverse bei den PXen da mehr Fleisch. Können wir hier aber gern mal vergleichen. Hab hier Sackbohrungsmotor und PX ausgebaut nebeneinander liegen (wenn ich denn rankomme ... :-D ).

 

Acktzhell:

Diesmal Schaltzüge, nicht Schaltrastenschaltarmhebelverstiftung?

 

 

@ Wolfang: nimm nen TIME-SERT-Einsatz!

Is ne Hülse! Eingeklebt für Ewigkeiten! Und braucht auch nen größeres Kernloch als Heli und ist nicht son pfusch!

 

Die PX hat da mehr Fleisch. Soweit ich weiss. Deswegen hab ich auch etwas Bedenken. Es hat zwar schon mal jemand gemacht. Aber so ganz wohl ist mir nicht dabei... :???:

 

Und mit dem Versuch einen Time Sert Einsatz einzubauen, hab ich gestern heldenhaft dem Loch den Rest gegeben.  :wallbash:

Das Material ist dermassen weich, dass  sich der Gewindeschneider für den Einsatz schräggezogen hat und der letzte Rest an Material rausgebröselt ist.

Ich könnte jetzt noch mal versuchen, das ganze mit nem 12er Einsatz zu retten.... Aber ich hab Angst :-)  Hast Du sowas am Start? Das M10er Set war nur geliehen und das musste ich gestern auch wieder wegbringen.

 

Und Bock auf Motor ausbauen hatte ich gestern auch nicht, obwohl das vielleicht besser ist, als das ganze überkopf auf dem Boden liegend mit wackelig hoch gebockten Roller zu versauen. Es wird Zeit für eine Bühne...

Bearbeitet von 166er
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Moin,

ein Freund von mir hat das Ganze auch schon mal (im ausgebauten Zustand) zugeschweisst und dann mit einem neuen Gewinde versehen. Das geht aber nicht mal eben. Versuch TimeSert einkleben, russisch aber schneller. Da kann dir Goof aber eher helfen.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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