Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Oh ja, wir sind da gestern Abend auch noch mal dran vorbeigerollert. Aber das Purpurorange des Abendhimmels kommt bei deiner Eyvohnkammmerra nicht so gut rüber ...

 

Nacha 15:165 vorm HM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, wir sind da gestern Abend auch noch mal dran vorbeigerollert. Aber das Purpurorange des Abendhimmels kommt bei deiner Eyvohnkammmerra nicht so gut rüber ...

Nacha 15:165 vorm HM?

Das/die neue Soft-Eis bzw. Wäääärrr ist not sooo gutta vom Eis-Föön!

Yes! Du mit Gran Tourismo oder Bürgerkäfig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Container...ganz interessantes Projekt finde: ich http://www.platzprojekt.de/

 

Vespa hat ja kulturellen Wert ne :sigh:

Wenn man das Projekt gut verkauft, wäre das echt einen Versuch wert. :-) Allerdings auch nicht umsonst... Container kaufen, liefern lassen, ausbauen, und dann 60 Euro pro Monat... und dann die Frage, wo das genau stattfinden soll... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Projekt gut verkauft, wäre das echt einen Versuch wert. :-) Allerdings auch nicht umsonst... Container kaufen, liefern lassen, ausbauen, und dann 60 Euro pro Monat... und dann die Frage, wo das genau stattfinden soll... :-)

Ja, an dem Standort wäre mir das auch zu teuer dann. Aber als grundsätzliche Idee schon nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Projekt gut verkauft, wäre das echt einen Versuch wert. :-) Allerdings auch nicht umsonst... Container kaufen, liefern lassen, ausbauen, und dann 60 Euro pro Monat... und dann die Frage, wo das genau stattfinden soll... :-)

 

Da gibt es anscheinend ein "digitales" Platzproblem :-(

 

 

Am Samstag ist übrigens "Anschautag" :-)

https://www.facebook.com/events/629215650528482/

post-12463-0-83958200-1413277304_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hoffe es geht allen gut? Wie sieht es denn aus mit einem Besuch des PS Speichers in Einbeck?

Das soll sehr schön und interessant sein.

 

Einfach Fahrt über die B3 (tolle Strecke) ca. 74 Kilometer von Hannover aus. Sonntag soll das Wetter ja

noch mal traumhaft werden.

 

Oder noch mal ein anderes gemeinsames Fahrziel?

 

Gruss Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karla: Deine Worte von Samstag erinnerten mich an ein Foto von 1984.... und ich habe es wiedergefunden...... Füße unten.... habe ich mir nie abgewöhnen können... nur Mama schimpft nicht mehr wegen der Sohlen :-)

 Cooles Bild!

 

Eindeutig PX. Wieso heißt Du dann im Vespaforum nicht auch PXSven? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hoffe es geht allen gut? Wie sieht es denn aus mit einem Besuch des PS Speichers in Einbeck?

Das soll sehr schön und interessant sein.

 

Einfach Fahrt über die B3 (tolle Strecke) ca. 74 Kilometer von Hannover aus. Sonntag soll das Wetter ja

noch mal traumhaft werden.

 

Oder noch mal ein anderes gemeinsames Fahrziel?

 

Gruss Creni

Die Strecke ist echt gut. Da ich in Gö Studiere, fahre ich gelegentlich die Tour. Der Italiener an der Tanke hat Dienstags aber zu, da nix Espresso.

Sonntag muss ich leider malochen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag fänd ich gut und wäre wohl dabei, da ich dank Michas Schaltrastenschraube nun wieder ohne Hopser fahren kann.

Anderes Anliegen: Winterprojekt wird wohl der 221er Polinski mit Sip Brotbox. Da ich das letzte mal 2000 was mit Eintragungen zu tun hatte, weiß ich nicht ob man sowas heute noch eingetragen bekommt und wenn ja wo in Hanne und Umgebung. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung und kann mich ein bisschen erleuchten. Hab schon einige Freds durch hier, bin aber immer noch nicht schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal wieder aus Hanoi zurück. Hab' mich nirgends gemeldet, weil ich dafür hoffentlich noch genug Zeit habe, wenn ich erstmal in Hannover angekommen bin. Momentan nervt mich die Fahrerei einfach nur tierisch.

Aber die heutige Wohnung war schon echt gut, gefällt! Hat zwar keine Garage, aber sonst alles, was ich wollte. Da könnte man sich heimisch fühlen. Ist aber erst Mitte Dezember frei, mal schauen, wie ich das mache, sollte ich die bekommen. Vielleicht möbliertes Appartement für eine Weile. Die Wohnung in HL läuft mir dieses Jahr ja nicht weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab heute die Zusage zur Garage zur neuen Wohnung bekommen...ironischerweise wohl eher fürs Auto (endlich weg vom Bürgersteig). Die Vespas bleiben 500m weiter weg in der "alten" Garage!

 

Sonst heute noch mal 2 Stunden lang die Sonne genossen und den PX Vergaser nochmal bissel schöner abgedüst :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal wieder aus Hanoi zurück. Hab' mich nirgends gemeldet, weil ich dafür hoffentlich noch genug Zeit habe, wenn ich erstmal in Hannover angekommen bin. Momentan nervt mich die Fahrerei einfach nur tierisch.

Aber die heutige Wohnung war schon echt gut, gefällt! Hat zwar keine Garage, aber sonst alles, was ich wollte. Da könnte man sich heimisch fühlen. Ist aber erst Mitte Dezember frei, mal schauen, wie ich das mache, sollte ich die bekommen. Vielleicht möbliertes Appartement für eine Weile. Die Wohnung in HL läuft mir dieses Jahr ja nicht weg...

Stadtteil? Strasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadtteil? Strasse?

2km von der Arbeit entfernt, also Vahrenwald. Fenskestrasse. Total ruhig da oben im 4. Stock DG, tolle Aussicht, 30er Zone, alle Märkte und was man so braucht in erreichbarer Nähe, Vermieter ist eine Genossenschaft, also keine marodierende Investmentheuschrecke.

 

Ist bei mir auch eher suboptimal gelöst. Habe zwar einen Lagerraum, wo ich die beiden unterstellen kann, muss dann aber immer umn Schlüssel betteln, wenn ich mal ran will. 

Wäre für mich nur eine absolute Notlösung, da ich viel zu gern schraube und das immer und jederzeit (mehr oder weniger). :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2km von der Arbeit entfernt, also Vahrenwald. Fenskestrasse. Total ruhig da oben im 4. Stock DG, tolle Aussicht, 30er Zone, alle Märkte und was man so braucht in erreichbarer Nähe, Vermieter ist eine Genossenschaft, also keine marodierende Investmentheuschrecke.

Wäre für mich nur eine absolute Notlösung, da ich viel zu gern schraube und das immer und jederzeit (mehr oder weniger). :sigh:

Also eher Schulenburger Landstr.?!

Gehend ist so lala! Aber ok denke ich!

Ne wundervolle Nachbarschaft mit mehreren Leuten, die man täglich grüßt und im Treppenhaus nen Schnack hält, muss man sich nun dort eher nicht wünschen - aber es gibt miesere Ecken ;-)

Louis und andere Zweiradhändler sind nicht weit! Auch nen LML-(Vespa)-Händler ist nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin eh nicht der Typ, der mit jedem gleich 'nen Klönschnack hält. Aber ein netter Gruß ist schonmal mehr, als man teilweise hier in HL erwarten kann.

Aber erstmal muss ich die Bude bekommen und dann noch die 4 Wochen irgendwie überbrücken von Dienstbeginn bis Einzug.

 

Louis hab' ich schon gesehen. Marktkauf als Einkaufstätte ebenso, Mediamarkt für Elektronikschnickschnack ist auch nicht weit. Und trotzdem ist auch um 17.00h zu Hauptverkehrszeiten alles wunderbar still (wohl, weil die Autos mehr stehen als fahren, wie ich auf dem Rückweg feststellen musste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information