Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei Micha muss man aber auch aufpassen was man schreibt. :-D :-D :-D

 

Hatte ja schon geschrieben das ich Sonntag gerne dabei wäre, auch wenn

sich mein Zeitfenster noch etwas verändert hat.

 

Ich kann in der Zeit von 12.30 - 16.00 Uhr und würde gerne eine schöne Tour mit euch fahren.

 

Bisher dabei: LML :-D Sven, Creni...............

 

Weitere Kanditaten: Campari (was macht das Knie, Thunderbird(was machen die Kids), Rentedegedeng (was macht die Kupplung) Karla (was macht die Schicht), Sogimir (was macht der Motor) Marrucco (was machen die Regale)

Oerge (was macht das Schienbein), Friedi (wie geht es Claire), Spider (was macht die Wohnungssuche), Gueni (was macht der tägliche Kaffee), Cuni (was macht Maike), 166 (was macht Dein Bruder)............... :cheers:

 

Gruss Creni

Bearbeitet von Creni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der LML-Sven! :-D

Sonntag: wäre ein Top-Plan; jetzt wo die GT sooo geil läuft. Aber:

Bin nicht da.

Bin in HH

Moin,

bei Micha muss man aber auch aufpassen was man schreibt. :-D :-D :-D

Hatte ja schon geschrieben das ich Sonntag gerne dabei wäre, auch wenn

sich mein Zeitfenster noch etwas verändert hat.

Ich kann in der Zeit von 12.30 - 16.00 Uhr und würde gerne eine schöne Tour mit euch fahren.

Bisher dabei: LML :-D Sven, Creni...............

Weitere Kanditaten: Campari (was macht das Knie, Thunderbird(was machen die Kids), Rentedegedeng (was macht die Kupplung) Karla (was macht die Schicht), Sogimir (was macht der Motor) Marrucco (was machen die Regale)

Oerge (was macht das Schienbein), Friedi (wie geht es Claire), Spider (was macht die Wohnungssuche), Gueni (was macht der tägliche Kaffee), Cuni (was macht Maike), 166 (was macht Dein Bruder)............... :cheers:

Gruss Creni

Was für eine LML ;-)

AutomatenMaroste wäre Sonntag vielleicht auch dabei

Bearbeitet von PXSven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei Micha muss man aber auch aufpassen was man schreibt. :-D:-D:-D

 

Hatte ja schon geschrieben das ich Sonntag gerne dabei wäre, auch wenn

sich mein Zeitfenster noch etwas verändert hat.

 

Ich kann in der Zeit von 12.30 - 16.00 Uhr und würde gerne eine schöne Tour mit euch fahren.

 

Bisher dabei: LML :-D Sven, Creni...............

 

Weitere Kanditaten: Campari (was macht das Knie, Thunderbird(was machen die Kids), Rentedegedeng (was macht die Kupplung) Karla (was macht die Schicht), Sogimir (was macht der Motor) Marrucco (was machen die Regale)

Oerge (was macht das Schienbein), Friedi (wie geht es Claire), Spider (was macht die Wohnungssuche), Gueni (was macht der tägliche Kaffee), Cuni (was macht Maike), 166 (was macht Dein Bruder)............... :cheers:

 

Gruss Creni

 

 Ein Moinsen ausm Büro

 

Ich bin leider für Sonntag zu 95% raus. :-(

Sollte sich daran noch was ändern, melde ich mich bei PXSven ( weder verwandt noch verschwägert mit dem ominösen LML-Sven!)

 

es winkt zum Dönerstag

 

der.guen

 

PS. diesmal mit nem Milckkaffee aus der agentureigenen Maschine und leider nicht aus der italienischen Dampfwumme :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag trotz so großer und netter Truppe leider, leider raus! [emoji41]

Lieber HB verunsichern und Oldie-Tram fahren, Blei gucken und später auf dem Heimweg im Bummelzug nen Halben oder zwei reinlaufen lassen! [emoji106][emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen 

 

ich hätte mal ne denksport aufgabe für die px lusso experten unter uns. 

welche selbige bremst wunderbar vorne, hat nen neuen reifen, nen neuen dämpfer und so weit ich weiß wurde die 

gabel bzw. bremse vorne mal vor etwa einem jahr vom teilekönich hübsch gemacht. 

nun ist es so, dass während der fahrt von vorne schleifgeräusche auftreten als würde der reifen irgendwie am dämpfer 

oder koti schleifen. ich habe den reifen kontrolliert, die tachowelle geprüft, der dämpfer sitzt, alles ist weit genug voneinander 

entfernt und auch die bremstrommel hatte ich ab und konnte mit meinen fischaugen nichts erkennen. 

wenn man aber ganz leicht vorne bremst ist das geräusch weg  :blink:

was kann das sein? erst dachte ich okay vielleicht ist der bremszug warum auch immer zu lang und schleift an der felge, aber alles gut. 

 

kann doch gar nicht oder? ich nehm die bremse heute nochmal komplett auseinander und schau nochmal genauer rein  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

ich hätte mal ne denksport aufgabe für die px lusso experten unter uns.

welche selbige bremst wunderbar vorne, hat nen neuen reifen, nen neuen dämpfer und so weit ich weiß wurde die

gabel bzw. bremse vorne mal vor etwa einem jahr vom teilekönich hübsch gemacht.

nun ist es so, dass während der fahrt von vorne schleifgeräusche auftreten als würde der reifen irgendwie am dämpfer

oder koti schleifen. ich habe den reifen kontrolliert, die tachowelle geprüft, der dämpfer sitzt, alles ist weit genug voneinander

entfernt und auch die bremstrommel hatte ich ab und konnte mit meinen fischaugen nichts erkennen.

wenn man aber ganz leicht vorne bremst ist das geräusch weg :blink:

was kann das sein? erst dachte ich okay vielleicht ist der bremszug warum auch immer zu lang und schleift an der felge, aber alles gut.

kann doch gar nicht oder? ich nehm die bremse heute nochmal komplett auseinander und schau nochmal genauer rein :wacko:

Hat das Lager Spiel? Kannst du das Rad bewegen im Verhältnis zur Gabel (außer natürlich in radialer Richtung)?

Geräusch schon immer da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!Auch bei der PX gab es unterschiedliche. Alt PX mit Batterie bzw. Lusso ohne Batterie nur so z.B.

Hm, also meine PX Lusso ohne Bat. hat jedenfalls auch ein grünes Relais. 

Heute Abend mal schauen, was genau drauf steht.

Das Relais für die 50 Special scheint auch passend zu sein für die PX, laut SCK jedenfalls. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also meine PX Lusso ohne Bat. hat jedenfalls auch ein grünes Relais.

Heute Abend mal schauen, was genau drauf steht.

Das Relais für die 50 Special scheint auch passend zu sein für die PX, laut SCK jedenfalls.

PX alt hat (wie Dirk schon sagte) nen anderes Relais als Lusso! Grün und eckig ist original Lusso! Blech und rund alt! Ist nicht austauschbar!

Was in deine SF gehört, weiss ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX alt hat (wie Dirk schon sagte) nen anderes Relais als Lusso! Grün und eckig ist original Lusso! Blech und rund alt! Ist nicht austauschbar!

Was in deine SF gehört, weiss ich nicht!

Genau, hab ja auch eine Lusso und keine PX alt :). Sowohl in der V50 als auch in der PX von mir sind beides grüne eckige Relais mit 3 Steckern.

 

Zum Vorderradproblem: 

das hat meine Lusso auch mal gehabt, ganz leicht, besonders bei starkem Einlenken. Habe die beiden Lager (Achse und Nabe) gewechselt und somit behoben. Ein leichtes axiales Spiel ist aber immer noch vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Lager Spiel? Kannst du das Rad bewegen im Verhältnis zur Gabel (außer natürlich in radialer Richtung)?

Geräusch schon immer da?

 

schon immer da weiß ich nicht, die kiste ist er seit kurzem mein.

spiel hat das ganze nicht, sonst würde ich auch aufs lager tippen, werde es mir aber gleich nochmal ganz in ruhe 

mit dem bisschen verstand, der da ist anschauen 

 

 

achja und falls jemand noch eine knallrote lusso lenkkopfabdeckung hat  :whistling:  das rot, was thorben auch hat. ist nur noch ein gewinde da 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chilli

 

Schau mal ob sich der Seegerring (Nr.20 auf der Zeichnung) gelöst hat.

War bei meiner Bremse so, die Geräusche etc. waren so wie von Dir beschrieben.  

Es waren schon leichte Schleifspuren an der Bremsankerplatte und der Bremstrommel zu sehen.

 

http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/N_Vespa_PX200_6_Tafel_24/C_V_VSX1TLUSSO?match=CAT_FAHRWERK_BREMSANLAGE

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@ creni, Sonntagstour ist ne schöne Idee, muss aber leider noch mindestens 2 Wochen Schiene ums Knie tragen und kriege meinen Fuss noch nicht hinters Beinschild.

 

...und da ich nicht so fahren will wie hier letztens auf nem Foto demonstriert bin ich leider raus!  

 

by the way, noch allen verunfallten gute besserung!

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt der geneigte Leser zu Bornum als Wohnort? Wäre mit Garage, private Vermieterin, alles renoviert, Balkon etc. pp. dabei.

 

Mein Roller wird erstmal nicht bewegt... 8 Wochen Schiene[emoji16] wegen Kahnbeinbruch

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1413457686.035849.jpg

Autschn! Dazu fällt mir was ein: "Ein Kahn, der fuhr im Mondenschein, dreieckig um das Erbsenbein, vieleckig groß, vieleckig klein, der Kopf muss bei dem Haken sein". Sollte unser Herr Doktor auch kennen. :-)

Kann ich sogar noch auf Latein, also nicht den Spruch, aber die Handwurzelknochen.

Bessere dich! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information