Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Argh - grad n neues Relais vom Knoke geholt. Eingebaut: geht nicht!

Maaaan ey...

 

Edit:

Morgen Hildesheim, wie gesagt, grad geblättert, was es dort so zu holen gibt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-1-serie,-deutsche-ausfuehrung-mit-schwanenhalsruecklicht/249651532-305-3148?ref=search

Junge junge, wasn bei den Menschen los? Oder ist das Ding noch wirklich das Geld wert?

Kunta hat eine Erstserie?! :blink:

 

Und wer steht da auf meinem Parkplatz?! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die auch über den Zylinder stülpen, wenns da mal mit der Kompression nicht mehr so ist? :-)

 

Spart dann die neuen Kolbenringe....

Nee, musst schon den Zylinder runter nehmen und die Dinger stramm über den Kolben ziehen. Die Aussage erinnert mich jetzt auch an irgendwas.... hmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan

Wie bocke ich einen Roller auf:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1413618796.059952.jpg

Weg den Plastik. Sowohl Spritzschutz als auch Kasten :-D

Nee, musst schon den Zylinder runter nehmen und die Dinger stramm über den Kolben ziehen. Die Aussage erinnert mich jetzt auch an irgendwas.... hmmmm

A propos Spritzschutz. Sind die auch gefühlsecht? Noppen? Geschmack? Gibt es auch mit extra Betäubung für den Kolben, für mehr Drehmoment bei höherer Drehzahl!

[emoji33] [emoji56]

Gruß Oerge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, musst schon den Zylinder runter nehmen und die Dinger stramm über den Kolben ziehen. Die Aussage erinnert mich jetzt auch an irgendwas.... hmmmm

 

Dann bringt das ja nix. wenn der Zylinder runter muss, kann ich ja auch gleich die Kolbenringe tauschen. :-)

Es sei denn es wäre eine Universalgröße, dann muss man nicht immer extra die passenden Kolbenringe da haben. Spart dann ja Lagerplatz, wenn man mehrere Roller hat.

#Verkäuferargumentation

 

...und um Deine Gedanken gleich mal wieder aus der dunklen Ecke zu holen :-)

 

Vielleicht ist das auch die Weiterentwicklung des Nylonstrumpfs als Keilriemenersatz. (die Älteren erinnern sich sicher... also aus der Zeit als die Damen noch Nylons trugen und die Autos Keilriemen hatten, an die man ran kam) :-)

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon immer da weiß ich nicht, die kiste ist er seit kurzem mein.

spiel hat das ganze nicht, sonst würde ich auch aufs lager tippen, werde es mir aber gleich nochmal ganz in ruhe 

mit dem bisschen verstand, der da ist anschauen 

 

 

achja und falls jemand noch eine knallrote lusso lenkkopfabdeckung hat  :whistling:  das rot, was thorben auch hat. ist nur noch ein gewinde da 

 

Sofern noch nicht fündig geworden..war ich die Tage drüber gestoplert und habe gerade mal in der Garage geschaut...ist es das Rot hier? Ist oben leider mit Edding oder so drauf gekritzelt, aber das sollte man ja wegkriegen. Nicht wunderhübsch, aber die Gewinde scheinen in Ordnung zu sein.

 

post-4626-0-24904200-1413627955_thumb.jp post-4626-0-97324000-1413628008_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bringt das ja nix. wenn der Zylinder runter muss, kann ich ja auch gleich die Kolbenringe tauschen. :-)

Es sei denn es wäre eine Universalgröße, dann muss man nicht immer extra die passenden Kolbenringe da haben. Spart dann ja Lagerplatz, wenn man mehrere Roller hat.

#Verkäuferargumentation

 

...und um Deine Gedanken gleich mal wieder aus der dunklen Ecke zu holen :-)

 

Vielleicht ist das auch die Weiterentwicklung des Nylonstrumpfs als Keilriemenersatz. (die Älteren erinnern sich sicher... also aus der Zeit als die Damen noch Nylons trugen und die Autos Keilriemen hatten, an die man ran kam) :-)

An die Zeiten in denen man an die Frauen noch ran kam ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern noch nicht fündig geworden..war ich die Tage drüber gestoplert und habe gerade mal in der Garage geschaut...ist es das Rot hier? Ist oben leider mit Edding oder so drauf gekritzelt, aber das sollte man ja wegkriegen. Nicht wunderhübsch, aber die Gewinde scheinen in Ordnung zu sein.

20141018_120213.jpg 20141018_115425.jpg

Ja geil genau das rot ja! Hab dir ne pn geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Hab' erst mit Rot-Weiß Lackreiniger versucht, war damit aber nicht so glücklich. Wäre mit Maschine wohl besser gegangen. Hab' dann einfache schwarze Politur genommen, dann mit Wachs hinterher. Ging ganz gut. Der Wagen ist wieder schwarz und glänzt.

Sieht jetzt nicht mehr wie ein 15 Jahre alter Gebrauchter aus, sondern wie ein 15 Jahre alter gepflegter Gebrauchter. :thumbsup:

 

Werde heute Nacht wohl gut schlafen. :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halben Tach Wohnwagendach angeschliffen und grundiert. :???:

 

Möchte jemand einen teilzerlegten 50 Jahre alten kleinen holländischen Wohnwagen haben? Zugelassen und hat TÜV. ... oder wahlweise mir beim Lackieren helfen?

Im Moment würde ich lieber wieder mal an einem Roller schrauben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information