Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Creni;

Deinen Post erst eben gesehen....

was habt ihr denn genau gemacht? das schalten bei der 3 - Gang fuffi meiner Nachbarin geht auch extrem schwer und ich wüsste jetzt nicht wo ich ansetzen soll.

jaaaa, der Thunder- hat mir auch schon aus der patsche geholfen :-)

Bearbeitet von Fatzke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Wohnung gestrichen und einen Döner gegessen. Toller Tag!

Habe heute auch noch eine kleine Spritztour unternommen. Ist mir einer von Euch zwischen Neustadt und Poggenhagen entgegen gekommen?

Soll ja Menschen geben, die schmeißen mit Döner.... dann müsstest Du gleich wieder streichen....

Und so weit im Nordwesten war ich lange nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... irgendwie so denke ich mir das auch. Hoffe die Batterie ist nur altersschwach... (wie alt die wohl ist)... nicht das es am fehlenden Ladestrom liegt... das wäre doof

Miss halt als erstes die Spannung im Leerlauf, bei erhöhter Drehzahl und bei stehendem Motor an der Batterie.

Und schau mal auf den Säurestand der Batterie!

Und kontrollier mal die Sicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute anstelle von Wohnungstreichen und 2-Takte-Fahren erst kollektive Familien-Parkplatzsuche vorm Wisentgehege.

Dann "Lecker-Kürbissuppe- und Waffeln-Verdrücken", ein wenig versucht, die Bisons zu reiten und einen schönen Nachhause-Leuchter mit der Lütten erstellt!

Und morgen mal mit Orangina zum TüV....da jetzt das megaschlechte Wetter da ist und ich mich am Ende der Woche für 6 Tage in die Sonne verdrücke...

 

Kommt gut in die Woche ... und meistert alle Schalt-Batterie-und-sonstiges-Hürden!

 

 

post-12463-0-37744400-1413745334_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wat is dat fürn Model Froinde, bessere Fotos gibts nicht ;)attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1413710475.191758.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1413710492.859346.jpg

Danke

 

 

Dem Farbton nach doitlich ne T4. Cortinagrau. FIN vermute ich mal unterhalb 311 000. So lassen!

 

Ansonsten:

 

beckenbauer.jpg

 

Wer war denn heute bei mir und hat das DRT-Rizzel deponiert? Dannngäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss halt als erstes die Spannung im Leerlauf, bei erhöhter Drehzahl und bei stehendem Motor an der Batterie.

Und schau mal auf den Säurestand der Batterie!

Und kontrollier mal die Sicherung.

Oh ja.... Und ob ich mein Spannungsmessdings nach Jahren wieder finde..... hmmmm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein relativ kurzer Weg vom Zähler im Keller aus einem Kellerfenster oder durch die Wand, unter ein paar Gehwegplatten durch und direkt zur Garage.

Hab' mal die Goggel-Straßenschau bemüht. Wäre gleich die erste Garage links.

Die Leitung müsste einen Kompressor aushalten (Leistung müsste ich gucken, Einzylinder mit 50 Litern) und gelegentlich einen Dremel oder Heißluftpistole. Beleuchtung sollen 3-5 LED-Leuchtstoffröhren zum Einsatz kommen.

 

post-17072-0-44058700-1413752239_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und? Wie lange hast du gebraucht, um dich durch den goldenen Sonntag zu quälen?

 

Da brauchte es tatsächlich etwas Geduld in den Ortschaften. Jeder mit Zweirad oder Oldtimer hats Gefährt gestern nochmal rausgeholt fürs Kaffee trinken in Mardorf. Im Uhrzeigersinn ging schneller  :-D ?

Bearbeitet von maxderbeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich gerne an. Herzlichen Glückwunsch.

 

Creni

 

 

Noch mal was in eigener Sache: Hat jemand für eine GS 150 , BJ 61 eine Schaltraste und eine Feder die den Zündschlüssel bei

Nullstellung im Schloss hält.

 

Vielleicht hat Micha noch was im Fundus?. :-D

 

Vielen Dank.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich kenne seine Antwort schon: USA Urlaub war zu toier :-D

 

Aber der Preis geht. Ich würde ja einen Kredit aufnehmen, vielleicht kommt die Rezession noch rechtzeitig, dann lohnt das mit dem Kredit richtig :-D

 

Morgan :-)

Kleine Runde konnte ich gestern auch.

Erst war es leise und dann wurde es schlagartig etwas lauter.

Sip road von 2011 mit vielleicht 10.000 km...

(Das neue Tapatalk stinkt)

Gruß Oerge

 

Klassiker beim Road...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte für nen gelernten Tischler net so schwer sein, eine vernünftige Einbauküche zu zaubern :-D

 

Dann alles Gute zur neuen Wohnung + Garage, meine PK freut sich schon :-P

 

Und dem Dennis alles Gute zum Geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Hatta eben telefonisch für die Wohnung in Bornum zugesagt. :thumbsup:

Schlüsselübergabe am 01.11., eine Küche muss ich dann auch noch besorgen, aber eBay Kleinanzeigen bietet ja eine Menge Auswahl.

 

Dann winke ich mal unbekannterweise ausm Nachbarstadtteil rübba. Gibt, zumindest auf 2 Rädern, ne praktische Abkürzung dort, an den Kleingärten vorbei in Richtung Badenstedter Strasse...Linden...Zentrum...TüV is quasi fussläufig um die Ecke.

Bearbeitet von maxderbeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küche wird halt was Gebrauchtes, aber da ich sowas vor 20 Jahren wohl mal gelernt habe (sagt zumindest so'n Zettel, der irgendwo abgeheftet ist), sollte das kein Problem darstellen mit dem Anpassen an die räumlichen Verhältnisse.

 

Die Umgebung werde ich dann beizeiten auch noch erkunden. Ein längerer Arbeitsweg als bisher ist zwar lästig, aber kann im Sommer ja auch Spaß machen. Auf den bisherigen 3km wird der Motor ja kaum warm.

 

Wichtel-Wurst könnte wohl klappen. Je nachdem, was der Dienstplan hergibt, da ich ja Früh-, Spät- und Nachtschichten mache.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information