Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Einen mettvollen Glückwunsch an den Pennah.

Zu usa via cdg:

wir hatten vor sechs Wochen einen hervorragenden Service und mächtig viel Platz in unserem Air France Airbus A 380. Zurück mit den Schweizern war es nicht ganz so toll. Und auch die Anschlüsse auf CDG haben super geklappt. Eigentlich gab es nichts zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nun wieder aussm Bürro :thumbsdown:

 

Das war (vorerst) mal ein entspannter wiedereinstieg nach dem Urlaub... Alle lieb gewesen!

Trotzdem hätt ich gern noch nen paar Tage frei.

 

 

So was ist echt immer Müll. Drücke die Daumen für die vollständige "Nachlieferung"...

Hoffe ihr habt wenigstens Sardinien genossen! Ost- oder Westküste. Nord oder Süd?

 

 

Koffer sind mittlerweile beide wieder da! Meiner kam am nächsten Tag, der von der Frau einen Tag später.

 

Bin jetzt Sardinien-Fan!

Waren an der nördl. Westküste - direkt in Alghero mit Hotelzimmer zum Hafen / Sonnenuntergang raus :inlove:

post-2915-0-75735300-1414415215_thumb.jp

 

post-2915-0-17743100-1414415238_thumb.jp

 

Hatten nen kleinen Fiat 500 und haben 2...3 kleinere Ausflüge ins Landesinnere gemacht. Den Rest nur faul am Strand gelegen und gefressen :-)

 

 

Deine Karte ist auch schon angekommen, vielen Dank dafür[emoji106]

Sardinien wurde uns ja von vielen sehr ans Herz gelegt, es wurden dann doch die Malediven. Vielleicht demnächst dann mal.
Ich hoffe der Koffer kommt noch und wir bekommen auch ein paar coole Bilder zu sehen!

 

Die waren auf jeden Fall schneller da, als unsere Koffer :-D

Mittwoch erst abgeschickt gehabt :thumbsup:

 

 

Gleichzeitiger Gepäcktransport ist doch beim Fliegen inzwischen nur noch optional gemeint.

Wenn ich mit Swiss über Zürich nach Lyon muss, kommt der Koffer generell immer einen Tag später.

Letzte Woche hatte ich zwar Glück, aber in 4 von 5 Fällen sitzt man dann halt in Jeans im Meeting und schläft in dem tollen XXL T-shirt aus dem Survival-Pack von der Gepäckermittlung. Eigentlich braucht man sich da gar nicht ans Gepäckband stellen, sondern kann gleich zu den freundlichen Herrschaften von Avia-Partner gehen und sich das da abholen.

 

Und Pünktlichkeit ist auch so ne Sache. Rückflug aus Lyon über München mit der Lufthansa: 40 Minuten später abgefligen bei 20 Minuten Übergangszeit in München lässt einen schon mal nervös werden. Die Frage an den Flugbegleiter, ob man denn den Anschlussflug noch bekommt, wurde dann mit "ich wusste gar nicht, dass es da noch Anschlussflüge gibt" beantwortet.

Dafür war dann das Anschlussflugzeug noch nicht mal in München und wir hatten dann über ne Stunde Verspätung nach Hannover. Immerhin ist dann der Koffer wenigstens mitgekommen....

 

Der Flieger aus Alghero ist schon mit 50 Min. Verspätung los, da angeblich zu viel Verkehr in Rom und böser Nordwind waren.

Umsteigezeit in Rom wären planmäßig 55 Minuten gewesen :-)

Von daher war uns schon klar, dass zumindest das Gepäck da bleibt...

Aber wenigstens haben sie uns noch mit genommen!

Das war dann auch schön: Flieger landet in Rom und parkt ganz weit draußen am Ende des Rollfeldes. Dann alle raus in Bus, quer übern Flughafen zum Terminal, da raus, quer durch den Terminal gehechtet, zum Gate nach MUC, wieder in Bus (für uns beide ganz allein da wir scheinbar die einzigen Umsteiger waren), noch mal quer übers Rollfeld zurück, zu dem Flieger, der 2. Flugzeuge neben dem Flieger stand, mit dem wir gelandet waren :wheeeha:

Da wären wir zu Fuß schneller gewesen :-D

 

Aber nächste mal dann Ryanair - da gibts nämlich nen Direktflug!

(der zudem auch noch knapp nen 100er billiger gewesen wäre - wussten wir vorher aber leider nicht :???: )

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wenigstens ne PK gesehen... Kalt isses hier zum glück nicht :-)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1414341896.561838.jpg

 

Wer issn die MILF da rechts :inlove:

 

Einen mettvollen Glückwunsch an den Pennah.

Zu usa via cdg:

wir hatten vor sechs Wochen einen hervorragenden Service und mächtig viel Platz in unserem Air France Airbus A 380. Zurück mit den Schweizern war es nicht ganz so toll. Und auch die Anschlüsse auf CDG haben super geklappt. Eigentlich gab es nichts zu meckern.

 

Freundin war letztens auch total begeistert von Air France. Insbesondere vom Service und dem Essen!

 

Ich persönlich steh ja auf Air Canada.

Was überhaupt nicht geht ist United Airlines! Hatten da bisher jedes mal Ärger mit den Anschlussflügen (und in USA kommt man nicht in die Lounge, wenn man "nur" Innland fliegt :angry: )

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort Kartoffel(mehl)pizza probiert? :inlove:

 

Habe reichlich Pizzen verputzt, ob die aber aus Kartoffelmehl waren - k.A.

Aber Kartoffel als Belag hab ich in einer Pizzeria auch gesehen!

Gab damals in der Seumestrasse nen geilen Döner-Türken, der die geilste Pizza gemacht hat: Pizza Gemüse mit Lamm Döner und Tzatziki. Da waren auch Kartoffeln drauf... HAMMER!

 

Was aber besonders positiv aufgefallen ist: Viel alt-Blech auf der Insel :thumbsup:

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich hier einer mit Sanitärleitungen aus?

Ich muss in der neuen Wohnung einen alten Wasserboiler in der Küche rauswerfen. Von dessen Leitungen will ich runter gehen und ein Untertischgerät installieren. Kommt man da mit Baumarktmitteln zurecht? Also 1-2m Kupferrohr, Anschlußstücke und so... Was braucht man da an Einzelteilen? Geht das mit Gewinde, also Schraubverbindung oder muss da gelötet werden? Fragen über Fragen. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrrrrrrrr, ist das kalt draussen. Da habe ich den Roller aber mal ganz schnell wieder in die Garage geschoben.

 

30 km über Land bei 6 ° C und Wind habe ich mir dann doch nicht angetan. Heute Nachmittag werde ich mich

ärgern.

 

Ach ja, Gold und das um die Zeit.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind is doch gar nicht. Habe am WE mal die kurze Scheibe an die GTS geschmissen. Taugt aber nicht. Ist zwar schneller als ohne; zieht aber wie Sau (mit Jethelm). Freitag kommt mal testweise die hohe Scheibe ran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)

 

 

Ach eins noch @ Buschi:  Phoenix, Arizona ist ja grauslich. Nur endlose Mexikanersiedlungen mit Müll und Autowracks in den staubigen Vorgärten und ne kleine Innenstadt mit ein paar Wolkenkratzern.

Das war´s. Und dann die Ansage von drei Walmart Betreibern das wir auf ihren Parkplätzen nicht Campen sollten, die Gefahr eines Überfalls sei groß! Erst nachdem wir 2 Stunden durch die Stadt gegurkt

und am nördlichen Stadtrand wieder angekommen waren fanden wir einen "Safe Place".  Den Umweg hätten wir uns echt schenken können, in der Piano-Bar waren wir dann natürlich, weil gut 30 meilen weg von da,

auch nicht mehr. Aber Sedona war dafür schön :satisfied:

 

Kennt sich hier einer mit Sanitärleitungen aus?

Ich muss in der neuen Wohnung einen alten Wasserboiler in der Küche rauswerfen. Von dessen Leitungen will ich runter gehen und ein Untertischgerät installieren. Kommt man da mit Baumarktmitteln zurecht? Also 1-2m Kupferrohr, Anschlußstücke und so... Was braucht man da an Einzelteilen? Geht das mit Gewinde, also Schraubverbindung oder muss da gelötet werden? Fragen über Fragen. :lookaround:

 

Ist das nicht Sache des Vermieters, bzw. wenn was schiefgeht (Wasserschaden) und du gefummelt hast, bleibst du dann am Ende auf einem Schaden sitzen? :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Grad und trocken, ist doch bestes Rollerwetter!

Hier ist auch nix los, winter Schlappen sind darunter und ich fahr auch noch bei 20 Grad weniger, solange die bowdenzüge das mitmachen

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Brrrrrrrrr, ist das kalt draussen. Da habe ich den Roller aber mal ganz schnell wieder in die Garage geschoben.

 

30 km über Land bei 6 ° C und Wind habe ich mir dann doch nicht angetan. Heute Nachmittag werde ich mich

ärgern.

 

Ach ja, Gold und das um die Zeit.

 

Creni

 

Weichei!

Gestern aufm Mittleren Ring nen Typen mit nem alten BMW-Gespann (mit angetriebenem Beiwagenrad - hab ich noch nie gesehen :wow: ) bei 7°C in kurzer Lederhose !!! gesehen.

Das fand ich recht reschpecktabel :thumbsup:

 

Aber ich Pussy fahr ja auch Auto mit Sitzheizung :-D

 

 

Al.

 

Moinsen :-)

 

 

Ach eins noch @ Buschi:  Phoenix, Arizona ist ja grauslich. Nur endlose Mexikanersiedlungen mit Müll und Autowracks in den staubigen Vorgärten und ne kleine Innenstadt mit ein paar Wolkenkratzern.

Das war´s. Und dann die Ansage von drei Walmart Betreibern das wir auf ihren Parkplätzen nicht Campen sollten, die Gefahr eines Überfalls sei groß! Erst nachdem wir 2 Stunden durch die Stadt gegurkt

und am nördlichen Stadtrand wieder angekommen waren fanden wir einen "Safe Place".  Den Umweg hätten wir uns echt schenken können, in der Piano-Bar waren wir dann natürlich, weil gut 30 meilen weg von da,

auch nicht mehr. Aber Sedona war dafür schön :satisfied:

 

Echt?!?

Hatte von einem unserer Mechaniker gehört, dass es in Downtown ne schöne alte Westernstadt gäbe - war aber selber noch nie da.

Ich glaube der Süden von PHX ist sicherer - da aber dann auch Richtung Maricopa raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information