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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen ...

 

einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche ....am Wochenende nix Roller, nix Hools, dafür 2,5 Tage über die Marke "96" reden :-) #hannolab

 

winkend in die Runde


Ist das eine Vespa oder kann das weg? :-D

01-Getty-Images-Editorial-All-2.jpg

 

 

Impro ist manchmal mehr als das halbe Leben und hält vllt. sogar länger :-)

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Moinsen ...

einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche ....am Wochenende nix Roller, nix Hools, dafür 2,5 Tage über die Marke "96" reden :-) #hannolab

winkend in die Runde

Impro ist manchmal mehr als das halbe Leben und hält vllt. sogar länger :-)

Bei Marke 96 kriege ich Blutdruck !!!!!

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Baaaah guten Morgen! Heute Umzug. Und morgen. Und Sonntag. Und sowieso.

 Ist ja auch wieder die Zeit dafür momentan. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Laternenumzug18-10-2014Vierden028.jpg-2.

 

 

Ist das eine Vespa oder kann das weg? :-D

01-Getty-Images-Editorial-All-2.jpg

 

Cooler Shopper :-D

 

Tja und wo die Improvisation noch herrscht hält sowas nahezu ewig ;-)

 

Boah, bin ich noch vollgefressen [emoji106][emoji16]

Moin [emoji106][emoji41]

Ich mässte mich grade. Danach auch Uffz.... :gsf_chips:

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Wenn du um kurz nach 6 losgefahren wärst hättest du wahrscheinlich auch nichts von den deutlich günstigeren mehr bekommen. Um halb 6 war selbst der real Parkplatz recht voll.

Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

post-52777-0-09643100-1415985861_thumb.j

Bearbeitet von Olle Schlurre
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Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

Je weiter der Einlass zur Schwimmerkammer ist, desto besser ist es (mehr Sprit zur Kammer)!

Wenn es auch noch dicht ist, dann ist alles gut!

Bearbeitet von Goof
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Goof, meinst du das Stück wurde vlt. absichtlich rausgebrochen?

Ich mache erstmal weiter. Austauschen kann ich immer noch.

Das Foto ist zu mies, um das zu beurteilen! Sinn würde es nur machen, wenn es auf voller Länge zur Kammer weiter offen wäre! Wenn nicht, hat es aber keinen Nachteil.

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Moinsen!

Hat jemand zufällig ein Werkstatthandbuch für eine VM1 rumliegen? Oder kann mir ne Kopie machen oder weiß, wo man so was aus dem Netz ziehen kann?

Da ich mal so gar keine Ahnung von dem Motor hab, wollte ich mir wenigstens vorher mal anschauen, wie der so aufgebaut ist, bevor ich ihn zerlege...

... und ja, Samstag nach Hannover ist ne ganz schlechte Idee...

Entspricht die irgendeiner Hoffmann?

Hätte Explosionszeichnungen aus ET Liste Model 1950 und 1954...

post-23986-14160026313407_thumb.jpg

Bearbeitet von 166er
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Guten Morgen allerseits.

Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

Das musso! Ich habe das sogar noch mit'm Dremel etwas erweitert bzw. die Kanten geglättet.

Ich würde den Gaser mal richtig reinigen (lassen). Alles auseinanderpflücken und ultraschallbaden.

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Moin,

Hat jemand Interesse an einer nagelneuen brennenstuhl starkstromkabeltrommel?

Dann einfach mal ne pn senden. Habe so an 30 euronen gedacht.

Schönes we.

Gruß creni

 

die ist ja für Deckenmontage...

 

Wenn du auch eine mit blauem Stecker für Wohnwagen hättest, wäre ich Interessent... Aber dann eine zum hinstellen. :-)

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Altaaaaaaa !!!!!

Ich habe eben fast 90 Minuten geschraucht um fünfhundertdrölfzig Schrauben zu finden mit denen der Plastik-K... an der SKR festgetackert ist. Und das war nur die Verkleidung, nun geht das Drama erst richtig los.

Darf ich bitte sofort Schmalrahmen schrauben?

Bearbeitet von Friedi
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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