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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Dann musst du denke ich eine komplett Abnahme des ganzen Rollers machen lassen und ohne irgend etwas auf das gehäuse zu stempeln dann die Daten des Motors eintragen lassen, wie zb. Zylinder, Bohrung, vergaser und Größe, auspuff, leistung bei Drehzahl x, Lautstärke etc

Dann bist du komplett legal Unterwegs

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Ob man so ohne weiteres einen LML Motor in eine PX eingetragen bekommt -- keine Ahnung. Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio wird es dafür wohl nicht geben.

 

Ich denke, so wie Nils das schreibt passt das eher. Ist halt ein Austauschgehäuse, das hat keine Kennzeichnung und das das von LML ist würde ich niemandem auf die Nase binden.

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Moinsen

Heute mal das richtige Wetter ausgesucht zum basteln.
Die zerfetzte Lusso Sitzbank mal für die nasse Woche abgebaut und wieder gemerkt, wir scheißen unbequem die Stufensitzbank ist... issolaM, meld dich mal :).

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1416169780.472320.jpg

Kann man bei diesen Dämpfern den Rebound irgendwie einstellen?

Meld: Leider nicht geschafft... aber second Chance... ;-)

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Genau, wenn man darüber die Ausfedergeschwindigkeit regulieren kann.

Nicht mit dem Daempfer, da must Du tiefer in die Tasche fuer greifen.

Die etwas teureren haben eine Feder Vorspannung, die man regulieren kann.

Die eigentlichen Daempferstufen kann man nur bei Daempfern ab 150-200 Euroenen einstellen.

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Nicht mit dem Daempfer, da must Du tiefer in die Tasche fuer greifen.

Die etwas teureren haben eine Feder Vorspannung, die man regulieren kann.

Die eigentlichen Daempferstufen kann man nur bei Daempfern ab 150-200 Euroenen einstellen.

Super,

Danke für die Info!

Bin das nur von meinen Mountainbikes gewohnt - da kannste alles einstellen! Manchmal zu viel...

Ach, Mist. Und die Fuffi regensicher zu machen hab ich's immer noch nicht geschafft.

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Super,

Danke für die Info!

Bin das nur von meinen Mountainbikes gewohnt - da kannste alles einstellen! Manchmal zu viel...

Ach, Mist. Und die Fuffi regensicher zu machen hab ich's immer noch nicht geschafft.

Und worauf willst willst du nun hinaus oder anders gefragt, was tut der Dämpfer grad, was du nicht möchtest und was wünscht du dir?

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Und worauf willst willst du nun hinaus oder anders gefragt, was tut der Dämpfer grad, was du nicht möchtest und was wünscht du dir?

Doch,

Der dämpft. Nur war ich sehr verwundert, WIE langsam der herausfedert.

Hätte ja sein können, dass es Möglichkeiten gibt, den einzustellen.

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Doch,

Der dämpft. Nur war ich sehr verwundert, WIE langsam der herausfedert.

Hätte ja sein können, dass es Möglichkeiten gibt, den einzustellen.

Normal ist das neu Zeichen, dass der noch heile ist! Kaputt springen die förmlich wieder hoch nach Belastung!

Oder extrem langsam?

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Normal ist das neu Zeichen, dass der noch heile ist! Kaputt springen die förmlich wieder hoch nach Belastung!

Oder extrem langsam?

Ne, wenn ich drauf hüpfe (und zwar so richtig!), kommt das Heck binnen 2sec wieder raus.

 

Der alte, der hat durch die Gegend gehüpft. Dachte, das wäre normal bei einer Vespa :D

 

Kennt den wer? Ist der gut?

http://www.weitgehendgar.de/index.php/sitzbaenke.html

...geht um meine PX Sitzbank.

Bearbeitet von Levty
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Kennt den wer? Ist der gut?

http://www.weitgehendgar.de/index.php/sitzbaenke.html

...geht um meine PX Sitzbank.

Stefan (Skoot) aus Kiel hat dort seine T/4 Sitzbank machen lassen und ist sehr zufrieden. http://www.germanscooterforum.de/topic/291531-seit-1968-abgemeldet-augsburger-150-t4/?p=1067929341

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Moin :-D

Party!?

Gestern hab ich begriffen: Mercedes ist wie Vespa, nur größer.

Aufm Parkplatz vom Autozulieferer nen Sensor gewechselt, sonst wäre ich nicht weggekommen. Ist wie schrauben bei Friedi, nur ohne nette Leute und Kaffee.

:satisfied:

Ach ja: Gold? Marokko noch kaputt von gestern?

Bearbeitet von Oerge
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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